Frida Release zum 70zigsten !

  • Hi AbbaFRIDA95.....


    Dann freut es mich, dass es noch einige Filialen gibt, wo man noch vereinzelte Frida-Alben bekommen kann..........schön zu wissen....


    Allerdings an meinem Wohnort.....und ich wohne sozusagen im Zentrum zwischen 3 größeren Städten.....ist das leider schon seit einigen Jahren nicht mehr der Fall.....von Frida gabs das schon lange nichts mehr......es besteht da zwar auch noch die Möglichkeit über den Online-Shop......aber im freien Ladenverkauf, gibt's da in allen 3 Städten schon längere Zeit keine Frida-CDs mehr.......wie im übrigen auch von B+B.......Chess ist auch mehr oder weniger Fehlanzeige und nur ab und zu mal sporadisch vorhanden........was sehr schade ist.

  • Bei uns ist es ganz extrem, da bekommt man weder bei Saturn oder Media Markt CDs, die nicht gerade in den Top 100 sind. Aus diesem Grund kaufe ich schon seit vielen Jahren sämtliche CDs über das Internet.


    Das stimmt. Von Abba findet man bei uns noch die Waterloo Deluxe, dann die Abba Gold 40th Anniniversx und Abba Gold. Das wars!
    Von Agnetha giibts kein Fach da steht A in einem Kruschelfach rum, und sonst haben sie meines Wissens nichts.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Waterloosingle.....in welchem "Kruschelladen""......heisst das so ??......bist Du denn unterwegs...... :D


    Bei uns haben sämtliche Saturns und Media Markte.....und davon gibt's ne ganze Reihe.....von ABBA und von Agnetha viel bis fast alles.......


    In den Märkten gibt es alle 8 Studioalben von ABBA. (nur nicht alle in Deluxe).....alle Studioalben von Agnetha nach ABBA (nur "My Colouring Book" muss man bestellen".......eine ganze Menge an Compilations von ABBA......mehrere Compilations von Agnetha (z.B. Tio Ar Med.....Thats Me,)...........nur von Frida, Benny und Björn gibt es praktisch leider nichts.........nur ganz sporadisch mal Chess


    Du wohnst doch in er Nähe von München, oder.??......da bekommst Du das garantiert auch in den großen Verkaufsläden.....


  • Naja, München ist schon weiter weg.
    Da gibts im Media Markt fast nix :evil: .
    Da gibts sogut wie gar nix
    Und nicht kruscheladen, sondern Kruschelfach. Da ist so ne Kiste und da sind lauter verschiedene Cds drinnen, unter anderem A von Agnetha

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

    Einmal editiert, zuletzt von waterloosingle ()

  • Na, wenn die in dem Laden schon "A" in einem Kruschelfach stehen haben, dann haben die anscheinend wenig bis gar keine Ahnung......dann würd ich da dieses Fach einfach mal gut durchschauen.....vielleicht sind da ja noch paar Schätze drin................Kunstbanausen....... :D


    Das ist ja fast schon so schlimm, wie damals, als ich auf einem Flohmarkt ein Original-Olympiabuch von 1912 Stockholm gefunden habe....für umgerechnt 15 DMark........Sachen gibt's, die gibt's gar nicht........ :thumbsup:

  • Ahnung haben die keine!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn dennen etwas sagt, bracuhen sie eine halbe Ewigkeit, biss sies kapieren

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Hier das Zitat was auf Abba The Site steht:



    Frida - Es tut sich was


    In diesem Herbst Frida von ABBA wird ihren 70. Geburtstag feiern. Um diesen besonderen Anlass zu ehren, wird Polar Music ein super limitierte Edition-Version des Albums 1982 23. Oktober 2015 veröffentlichen "Es tut sich was".


    Das Box-Set ist streng auf 2000 Exemplare limitiert und enthält Liner Notes von Frida schriftliche, sowie eine handsignierte Kunstkarte!


    Der komplette Inhalt umfasst eine remasterte CD-Version von "Es tut sich was", eine DVD mit einem "Making Of" Dokumentation, Promo-Videos und Interviews von 1982, eine signierte Kunstkarte, eine 7 "Single des Songs" I Know Irgendetwas geht On / Sie wissen was ich meine ", und ein Booklet mit Liner Notes von Frida geschrieben.


    Wenn er erstmals im September 1982 veröffentlicht, "Es tut sich was" erreichte Platz eins der Album-Charts in Schweden, ging Top 5 in Norwegen und Belgien, sowie gehen Top 10 in Australien, Finnland, der Schweiz, Österreich und den Niederlanden. Die Single "Ich weiß, es Etwas geht" hat mehr als 3 Millionen Exemplare allein seit dem Release verkauft. Das Album wird von Phil Collins produziert.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Also ich habe alles von ABBA und die Solo Alben geführt im Media-Markt Chur...Es kommt immer auf den Teamleiter drauf an was man in den Regalen führt.
    Habe auch importiert, was ich von ihnen bei Universal Switzerland oder Warner nicht bekommen habe. Ich war 16 Jahre Teamleiter Tonträger bei Media-Markt Chur -Schweiz.


    Es ist eine schöne Box aber leider alles schon vergriffen...Vielleicht gibt noch Nachpressungen ? 2000 Stückli kann es ja nicht sein...oder ;( !

  • Wo stammt denn diese lustige Übersetzung her? :D


    Das Album heißt immer noch Something’s going on und nicht Es tut sich was ;)


    So stands auf Abba The Site.
    Habs hier per Googleübersetzer reinkopiert

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • im museum waren die bestände in kurzer zeit ausverkauft,deshalb konnte man den artikel nicht mehr aufrufen.


    aber an anderer stelle kann man sie noch ordern,ich glaube auch nicht ,dass nur das museum den ganzen bestand hatte.


    vlt,wurde die anzahl erst einmal so gering gehalten,um zusehen wie es von den fans angenommen wird.


    die box sieht klasse aus und ich hoffe das die auflage aufgestockt wird,so das jeder der interesse hat sie auch bekommt.

  • Puh, das war ja eine Informationswelle !-Ich würde es auch gut finden, dass jeder der die Box kaufen will auch die Möglichkeit bekommt -diese zu kaufen.....
    Ich finde das Cover der 7" sehr schön "You know what I mean" ist mein "Lieblingslied " der CD.....Die 7" "Slowly"ist damit sicherlich vom Tisch !? :)

  • Bin im Netz nochmal auf Suche gegangen das hat nicht´s mit "unserer Frida" zu tun-es gibt eine Australische Indie Band die sich "FRIDA" nennt und 18.09 eine EP mit dem Song "Slowly" rausbringt-das hat wohl zu den Gerüchten geführt...!

  • Besten Dank, Wolf-Moon, für die Info mit dieser australischen Gruppe......


    ansonsten kann man schon jetzt sagen, dass die ganzen Begleitumstände dieser Veröffentlichung ein komplettes Desaster sind......


    Ich bin ja jetzt nicht der Hardcore-Fan für Fridas Solowerke, dass ich mich bereits vor Beginn der offiziellen Zeiten darum bemüht hätte, was wohl notwendig gewesen wäre, um auf Nummer sicher zu gehen,,,,,,,aber hier scheint ja einiges nicht so gelaufen zu sein, wie das hätte sein sollen.....


    Da ist zunächst einmal die auf 2000 Exemplare begrenzte Zahl, die mir unverständlich ist.......Hat man denn so wenig Vertrauen in die Zugkraft von Frida, dass man da seitens Universal so komplett auf Nummer sicher gehen will ???........Wieso hat man nicht die Gelegenheit dieses 70.Geburtstages ergriffen, um auch wieder ein Frida-Produkt in die Märkte von Deutschland, Großbritannien, Niederlande u.s.w. zu bringen....??...


    Agnetha-CDs gehen weiterhin weg wie die warmen Semmeln.......nicht nur "A" sondern auch die ganzen 80er-Alben.........warum bleiben die Frida-Regale leer ?


    Dann ist es anscheinend so, dass vom Vertrieb da momentan einiges quer läuft........Als ich gestern versucht habe, mal paar Infos einzuholen, hab ich erfahren, dass die 2000 Exemplare bei weitem nicht ausverkauft sind und auch bei weitem nicht alle über das Museum vertrieben worden sind........Über das Museum sollen angeblich nur etwa 100-150 Exemplare vertrieben worden sein, die auch verkauft sind.......die Amazon-Kontingente dagegen sind bei weitem nicht erfüllt.....Amazon erklärt momentan nur eine eingeschränkte Lieferbarkeit bzw. stellt die Kontingente augenscheinlich momentan zurück aufgrund eines momentanen rechtlichen Streits mit der UMG......was sich natürlich täglich wieder ändern kann.....


    Ich frage mich, für wen Universal diese Aktion überhaupt gemacht hat......für Frida ??.....eher weniger, denn die braucht das nicht für ihr Seelenheil......für die Fans ??....dann verstehe ich die limitierte Anzahl nicht, denn es wird ja wohl mehr als 200ß Frida-Fans auf der Welt geben..........für sich selbst ??......dann versteh ich die Marktstrategie von Universal nicht.............


    Also......um es auf einen Nenner zu bringen.......ich bin mir sehr sicher, dass aufgrund der oben geschilderten Situation ...diese Frida-Box sicher noch käuflich zu erwerben ist......man muss allerdinngs dann relativ schnell sein, wenn die noch vorhandenen Kontingente freigegeben sind....


    Ich selbst finde es extrem schade, dass also weiterhin Frida, Benny und Björn-Fächer in den großen Musikmärkten leer bleiben bzw. dass es die gar nicht mehr gibt.......ABBA findet hier nur als ABBA oder Agnetha statt........Wenn man schon was zum 70. macht, dann hätte man es richtig machen sollen.


    Für mich sind solche Aktionen sowieso inzwischen stressfrei und ich mach mir da keinen Kopf mehr.........Wäre es eine Agnetha-Compi gewesen, hätte ich die sowieso schon längst gehabt, bevor der offizielle Verkauf und allgemeine Run losgegangen wäre..............und diese Frida-Compi kaufe ich mir, wenn ich sie ohne Stress bekomme.......muss sie aber nicht unbedingt haben, da sie ja nicht wirklich neues Material enthält......


    Es ist einfach nur schade, dass hier anscheinend eine Chance verschenkt wird.....

  • Scotty, würdest du Bitte Media-Markt Bern , Zürich und andere Saturn Märkte auf der Welt anrufen das sie Bitte alle CD von ABBA und Solo Weke bestellen sollen.!
    Nochmals Wolfgang...jeder Teamleiter kann bei dieser Firma selber einkaufen in der Schweiz...In Deutschland werden sie zentral beliefert und bestückt.
    Aber auch der Deutsche Teamleiter hat die Möglichkeit selber zu bestellen oder zu importieren.


    Bei einer grösseren Menge zb von 6-100 Stk. bekommt man Retourenrecht , das heisst die CD die in dieser Zeit nicht verkauft wurden,sendet man innerhalb von 3 Monaten an die Plattenfirma zurück.
    Wenn ich zb eine CD 4 mal von 6 Stk. verkauft habe, lasse ich noch eine im Sortiment drin und bestelle diese beim verkauf wieder nach.


    Bei VMI System in Deutschland und zum teil in der Schweiz und Österreich....bekommt der Markt Listen welche CD im Sortiment bleibt welche nicht oder welche die wieder in das Sortiment aufgenommen wird.
    Verkauft sich eine CD in einem Markt nicht oder nur schlecht wird diese sofort aus dem Sortiment genommen, heisst sie ABBA oder Agnetha Fältskog spielt keine Rolle.
    Da Agnetha gerade wieder einwenig hip geworden ist... sind die Plattenfirmen natürlich auch nicht blöd und werfen die alten Alben wieder auf den Markt im so genanten Low Budget Bereich also Aktionen. Das tun sie bei ABBA und allen grossen Namen immer sehr regelmässig.


    Frida hat seit 30 Jahren das letzte internationale Album auf den Markt gebracht ....Frida in ehren , aber erwartet nicht das hier eine halbe Million Boxen produziert werden. Die ABBA Live CD ist Weltweit kläglich verkauft worden und Warnung genug dafür.
    Ich kenne alleine schon 5 Leute aus meinem Freundeskreis die diese Box haben wollen. Ich bin mir noch unschlüssig , obwohl die Aufmachung sehr schön gemacht ist. Ich denke die 2000 Stk. sind zuwenig, aber schauen wir mal vielleicht gibt s ja noch mehr. :)
    Ich hoffe es...ich würde da nicht von einem Desaster reden...eher von Vorsicht von Universal.



    Es wird ein Liebhaber - Prudukt sein und keine Massenware...was kostet das Teil eigentlich ??? :lol:

  • Rolf.....besten Dank für Deine Info, wie dass so bei den Media-Märkten in der Schweiz läuft.......Du musst es ja wissen, als alter Teamleiter....


    .....aber.......


    Wie soll da jeder Teamleiter einkaufen, wie er will.............wenn es weltweit nur 2000 gibt ??????......


    Das ist ja der Punkt......


    Anscheinend besteht seitens Universal keinerlei Vertrauen in die Zugkraft von Frida........vielleicht eben auch, weil es seit 30 Jahren kein internationales Album mehr von ihr gegeben hat.


    LAngsam kommt mir das alles wie so eine Alibi-Aktion von Universal vor........nach dem Motto.......man hat was getan zum 70. und das Gesicht gewahrt.......aber eben mit Null Risiko.....


    Schade nur eben für manchen Frida-Fans, die das gerne gehabt hättem.......


    Ach ja.....Agnetha ein wenig hip ?????.....Das ist schon mehr als bisschen hip......ABBA und Agnetha läuft wunderbar, hab mich da grad vor paar Tagen mit einem AL-Leiter Musik von Saturn unterhalten........er sagte mir, dass weitere ABBA und Agnetha schon wieder geordert sind.....und beides zu den Prime-Produkten gehört.......übrigens nicht Low-Price......die Deluxe von Agnetha wie auch ABBA sind nicht gerade billig.......


    ....ist ja auch kein Wunder bei solchen aktuellen Chart-News...... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!