Frida Release zum 70zigsten !

  • Scheinbar hat Universal Music etwas besonderes vor zum 70zigsten Geburtstag von unserer Frida.
    Ich habe aber schon die Frida Box zum,wars der 60zigste Geburtstag....viel mehr ist da nicht dazu gekommen ...lach !!!


    Lassen wir uns überraschen ... ich hätte Lieber ihr Buch :thumbup: !

  • Habe auch schon was im Netz entdeckt, eine Single / Maxi von "Slowly" B Seite noch unbekannt ?- am 18Sept. und eine 3CD Box "Somethings`s going on" am 23.OKt. Aber alles noch NICHT bestätigt ! Bin mal gespannt was es richtig ist ! Bei der CD Box könnten es die 3 Solo Albums nach der ABBA Zeit sein !
    Wir werden es mitbekommem- Irgendwie freue ich jezt schon !

  • Ich würde mich eigentlich auch gern freuen......aber leider gibt es ja nichts mehr von Frida, was wirklich neu veröffentlich werden könnte....


    Eine CD-Box mit ihren Solo-Alben ist nur für diejenigen interessant, die zumindest eine oder 2 der Alben nicht haben


    Und eine neue Compilation mit neuer Zusammensetzung kann auch nur für die interessant sein, die das Box-Set nicht haben......was aber speziell viele der Frida-Fans sicher besitzen....


    Was könnte also noch interessant sein.....?


    Eigentlich nur eine DVD-Veröffentlichung innerhalb des 3er-CD-Sets mit bisher noch nicht veröffentlichten Auftritten........Das wäre dann was feines, aber da bin ich eher skeptisch und habe davon bisher auch noch nichts gehört.


    Neues Songmaterial ......oder auch neu zusammengestelltes Songmaterial.....gibt es ja von Frida leider nicht mehr.......


    Ist eben auch sehr schwierig für ein Musiclabel, wenn von einer Künstlerin seit über 30 Jahren kein englischsprachiges Album mehr erschienen ist.......und nur das würde ja eine breitere Masse ansprechen, die über den Hardcore-Frida-Fankreis hinausgeht......


    Achja Rolf.......wegen dem Frida-Buch.......Frida sagte ja einmal, dass sie niemals eine Biographie schreiben würde.......damals Anfang der 90er Jahre......steht sogar glaube ich irgendwo in dem CM Palm-Buch........und trotzdem schreibt sie jetzt eine......naja.......sie versucht es jedenfalls...... :D .....dauert halt noch ein bisschen.........
    Also auch "braun" hat ihre Meinung zu einer Sache radikal geändert über die Jahre........Ansichten verändern sich eben in 15, 20 Jahren ....... So spielt eben das Leben...... :D :D

  • Cool!
    Auf wenn nichts bestätigt ist, wär es cool, wenns rauskommen würde.


    Ich hab bisjetzt von Frida nur Somethinks going on als Single, und das Album.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Neue Auftritte auf einer DVD ? ...Kann man ja alles auf YouTube anschauen, ausser in der Bunten Republik Deutschland :rolleyes: !


    Ich weiss nicht ...alles irgendwie schon alles auf der Frida Box drauf !
    Nochmals Frida im Hawaii Look muss jetzt nicht unbedingt sein....Tschuldigung 8| ;( :rolleyes: !
    Was sehr schön ist ....wie sie vor dem Matterhorn über ihre Karriere spricht mit diversen TV Auftritte.
    Auch da könnte sie sich nur wiederholen bei einem DVD.


    Ich warte auf das Buch ....ihre Sterne stehen zur Zeit gut, sie sollte weitermachen :lol: ....Aber die ABBA Frauen haben schon immer das getan was sie wollten auch wen es nicht immer zu ihrem Vorteil heraus-gekommen ist :rolleyes: !


    Frage .........


    Sie hatte mal ein englisches Pop Rock Album angefangen vor dem Tod von Ruzzo..Weiss davon irgend-jemand etwas näheres ?
    Vielleicht wäre das mal etwas als Bonusmaterial, falls es das noch irgendwo gibt ?

  • Ja.....das sagte ich ja......es ist schon alles auf der Frida-Box drauf......und wer die hat, für den kanns da nichts mehr Neues geben......


    Ja, die ABBA-Damen haben immer das gemacht, was sie wollten.......und das ist gut so.......und wieso war es nicht immer zu ihrem Vorteil ???....Sehe ich nicht so........


    Naja, bei Fridas beiden Alben in den 80ern hätte sie sich vielleicht mehr zutrauen sollen und sich nicht so dem Collins' und Lillywhite-Stil unterwerfen sollen.......aber sonst war doch alles ok so


    Ich bin jetzt bei dem Thema Frida nicht so involviert, dass ich da genau weiss, welche Lieder es da noch gibt aus den 90ern.......aber so weit es mir bekannt ist, gibt es da noch einige Aufnahmen, die angefangen wurden, dann aber nicht mehr fertiggestellt bzw. veröffentlicht wurden.....


    Aber dass das jetzt ein Thema zu einer Veröffentlichung aufgrund ihres 70.Geburtstages werden sollte, halte ich für unwahrscheinlich....


    Offiziell macht man momentan ein großes Geheimnis draus.......aber ich befürchte, dass ist viel Lärm um leider relativ wenig aufregendes...


    Und bei Frida gibt's eben auch keine richtigen Ansatzpunkte für eine neue Compilation........so wie zum Beispiel bei Agnetha, wo das Album "A" natürlich noch in keiner Compi eingebunden ist......und was......wie man hört......ein Compi-Ansatzpunkt für 2017 oder 2018 werden wird..........aber bei Frida gibt's halt nichts mehr neues dazu

  • Genaues weiß man nicht...ja Sie soll 1998 einiges ausprobiert haben-u.a soll Sie 5 Titel im Tonstudio Ihres Sohnes Hans aufgenommen haben. Von einem "Dance Album " war mal die Rede oder ein Album mit "sw. Balladen" ! Aber dann wurde es ja leider sehr tragisch in Ihrem Leben.....!
    Ich glaube es werden die bekannten CD`s sein-vielleicht mit einen umfangreichen Booklet- es wurde damals ja wirklich viele Fotos gemacht !
    Oder ein Grusswort von FRIDA ! Ich glaube nicht viel Neues ?!

  • Für Fans die die Box nicht haben ist das sicher eine gute Sache...schauen wir mal was den drauf ist.
    Cool das etwas gemacht wird....Schade das bei Björn nichts geschehen ist, er hätte das am meisten verdient von allen. :thumbup:

  • Hatte gerade noch ein paar Nachtgedanken-Ob vom Album Sgo "Shot down in action" und vom Album "Shine" folgende unveröffentliche Songs " I´m one of god`s children" "Cant´t be serious " "When love turn to lies" "Light of love " und "I don´t wanna be alone" (re-recorded FX /Hans) darauf sind ?
    Aber ich glaube ganz bestimmt NICHT-sollte nicht soviel denken und lieber abwarten oder Tee trinken !

  • Ui Wolf-Moon, den gibt es tatsächlich noch einige un-veröffentliche Songs.Danke für die Info :thumbup:

  • Ich habe gerade etwas Neues über "Sgo" Box 2015 gelesen ,die Ausgabe soll am 23.10 .15
    in einer limited Edition 2000 Copies erscheinen. Inhalt das Album "Sgo" Version 2005 + Eine signierte Karte, neue liner Notes von Frida , DVD -The Making of a Record Album (Doku) alle Promo-Video`s + " Interviews aus dem Schwedischen TV Okt.& Dez.82 (bisher noch nicht auf einer DVD) +"7- Iktsgo- aber andere B-Seite "You known what i mean".
    Weiss nicht ob man die Box "überall" bekommen kann. Alles ohne Gewähr.
    Wollte nur das weitergeben was ich glesen habe.

  • Im Endeffekt ist diese auf 2000 Kopien begrenzte Box leider fast genau das, was ich erwsrtet habe.......eine extrem limitierte Veröffentlichung für die größten Hardcore-Fans von Frida, die die Lieder ohnehin schon alle haben.


    Generell gesehen ist die Zusammenstellung der Box ja gar nicht mal schlecht......die eigentliche CD, dann eine DVD nit einigen schönen Auftritten von Frida und als Schmankerl noch eine Vinyl-Single obendrauf......


    Aber was bringt das, wenn bei einer solchen limitierten Zahl selbst viele Frida-Hardcore-Fans zu soät kommen und sich dann erstmal richtig bei Auktionshäusern wie ebay bemühen müssen, um sie zu bekommen.....


    Und der normale Musikliebhaner oder ABBA-Liebhaber ??......Pech gehabt.......ganz zu schweigen von jenen, die das SGO-Album nicht haben und eben lieber vor Ort einkaufen, als es sich bei einem Versandhandel zu bestellen.......Die gibt's ja auch in einer gar nicht so kleinen Anzahl......


    Bereits seit Jahren findet Frida in den großen CD- und DVD-Einkaufshäusern wie Saturn oder Media-Markt gar nicht mehr statt.....Anni-Frid Lyngstad ??...Komplette Fehlanzeige.......gibt's nicht.


    Während man von Agnetha so gut wie alles bekommen kann......im Agnetha-Fach von MM und Saturn finde ich momentan..."A"..."I stand alone"..."Wrap your arms around me"...Tio ar med"..."Thats me"..."Eyes of a woman"......gibt es von Frida hier schon seit Jahren nichts mehr....


    Schade.....wenn man schon zum 70.Geburtstag etwas machen wollte.....was ich sehr schön finde......dann hätte man das anders machen sollen.......denn es wäre eine wunderbare Gelegenheit gewesen, Frida auch wieder einer größeren Käuferschicht zugänglich zu machen.....


    So wird also Frida weiterhin bei den Media-Markts und Saturns und Co. nicht mehr stattfinden.........Sehr sehr schade

  • So ganz stimmt das nicht, was FRIDA CDs betrifft...


    In einem SATURN in meiner Nähe konnte man noch bis vor kurzem das Album "Shine" kaufen. Und in einer anderen Filialie habe ich auch "Somethings Going On" gesehen und im Onlineshop kann man sich jederzeit die beiden Alben bestellen plus "The voice of ABBA"....Aber scotty, es gibt mehr Agnetha Alben bei MM oder Saturn als CDs von Frida....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!