Welche ABBA Alben oder Solo Alben-Singles würdet ihr Heute nicht mehr kaufen ?

  • Wir sind alle grosse ABBA Fans und sicher auch Sammler wie ich .... Aber gibt es ein Album oder Solo-Album-Singles, der vier die ihr Heute auf keinen Fall mehr kaufen würdet ???
    Ich bin gespannt auf eure schonungslosen Antworten :) !

  • Von ABBA :


    Album:
    X Very Best Of s und Greatest Hits !
    ABBA Live 1979 in dieser Tonqualität !



    Singles :
    Head Over Heels
    Under Attack


    Agnetha:


    Album:
    Elva Kvinnor I Ett Hus
    Wrap Your Arms Around Me
    My Colouring Book


    Frida:


    Album:
    Tre Kvart Fran Nu
    Anni-Frid Lyngstad 1967-1972
    Frida The Mixes


    Singles:
    Lieber Gott
    1865


    Benny:


    Album:
    Ödra
    BAO 3
    Benny Anderssons Orkester


    Björn:


    Album:
    Kristina


    Mhhhhhhh , also viel sparen würde ich Heute auch nicht :lol: :lol: :lol:

  • Puhhhhhhhhhhh


    o viel Abba Zeugs hab ich ja noch nichtt,


    aber auf alle Fälle das hier:


    Abba Icion

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Also Rolf......zu Deiner Frage......


    Es gibt absolut NICHTS von ABBA und ABBAsolo, was ich mir heutzutage nicht mehr kaufen würde..........obwohl es sicher paar Scheiben gibt, die mir nicht gefallen haben und die ich eigentlich nur ganz selten mal draufliegen habe......


    Da fällt mir bei Frida vor allem ihr Album "Shine" ein, das mir nie so wirklich gefallen hat......


    Da fallen mir bei Benny/BAO ebenfalls paar seiner Alben ein......die sind zwar alle nicht schlecht, aber einfach teilweise zu weit weg von der Art Musik, die ABBA repräsentiert hat......zu weit weg von der Art Popmusik oder Popballaden, die ich so gerne höre und liebe......


    Auch ihre Musicals höre ich nicht sehr oft.......das waren zwar große Erlebnisse, als ich bei den jeweiligen Vorstellungen war.......aber es ist nicht wirklich die Musik, die ich mir im Alltag gerne anhöre.........


    Speziell bei Björn gibt es ja nach ABBA keine Soloaktivitären mehr.....


    Bei ABBA gibt es die ein oder andere nicht unbedingt notwendige Compilation


    Und bei Agnetha.....ÜBERRASCHUNG...... :thumbsup: ......gibt es kein einziges Album, was mir nicht gefällt...... Ich hab da zwar auch so meine Rangliste, was mir am Besten gefällt.....aber es ist nichts dabei, was mir nicht gefällt......und die 3 von Dir angesprochenen Alben sind reine Goldstücke für mich.......so unterschiedlich ist der Geschmack........das "Elva Kvinnor i ett hus"-Album liebe ich......."Wrap your arms around me" war für mich quasi eine Art Fortsetzung von ABBA.......und "My Colouring Book".....ein Album nach 17 Jahren mit "meinen" alten Liedern......WELCH EIN GESCHENK.....


    Aber wie ich oben schon geschrieben habe, gab es einiges, was bei den Anderen nicht so meinen Geschmack getroffen hat.......und auch einiges was unnötig war bei ABBA......aber ich bereue keinen einzigen dieser Käufe und würde alles wieder genau so kaufen.....


    Mein Gott.....da fährt man mit den Kids zu McDonalds (ich weiss, es ist ungesund, aber muss auch mal sein)......und 30 Euro sind schneller weg, als man schaut.......Für die unnötigsten Dinge, wird Geld ausgegeben......Und wenn ich am Wochenende mit Sohnemann auf dem Fussballplatz bin gehen für für Cola und Bratwürste "ratzfatz" locker 15 Euro drauf.......Soll ich mir da Gedanken wegen paar Euro machen wegen ein paar von Bennys-Volksmusik-CDs oder wegen Fridas "Shine".....??


    Neee,ich würd sie alle wieder so kaufen....... :thumbup:

  • Björn: Album: Kristina

    Kristina från Duvemåla ist aber kein Solowerk von Björn. Die Musik stammt von Benny und Björn hat als Texter mitgewirkt.



    ABBA: Von ABBA würde ich höchstwahrscheinlich das Album Abba Live At Wembley Arena aufgrund der schlechten Tonqualität nicht mehr kaufen oder höchstens aus Sammlerleidenschaft.


    Agnetha: Wrap your arms around me hatte ich damals als es erschienen war als Schallplatte gekauft, aber bereits vor über zwanzig Jahren entsorgt. Ansonsten besitze ich keine Alben/Singles von Agnetha.


    Frida: Something's Going On hatte ich ebenfalls damals als Schallplatte gekauft. Das Album gefiel mir damals recht gut, doch irgendwann konnte ich mit dieser Musik nichts mehr anfangen. Man merkt eben deutlich, dass Frida "nur" eine Sängerin ist und es sich bei diesem Album eigentlich um ein Phil Collins-Album handelt. Daher habe ich diese Schallplatte ebenfalls entsorgt. Shine war für mich eine absolute Enttäuschung und daher habe ich auch dieses Album längst entsorgt. Ansonsten besitze ich keine Alben/Singles von Frida


    Benny/Björn: Hier gibt es von den Solwerken von Benny, Benny/Björn, über BAO, bis hin zu den Musicals nichts auszusetzen!


    Zur aktiven ABBA-Zeit hätte ich mit BAO eher weniger anfangen können, doch inzwischen hat sich mein Musikgeschmack mehr und mehr zugunsten von BAO entwickelt, sodass BAO heute eine deutliche Stufe über ABBA steht. Liegt vielleicht am Alter... ^^

  • Zur aktiven ABBA-Zeit hätte ich mit BAO eher weniger anfangen können, doch inzwischen hat sich mein Musikgeschmack mehr und mehr zugunsten von BAO entwickelt, sodass BAO heute eine deutliche Stufe über ABBA steht. Liegt vielleicht am Alter...


    Ich bin ja noch ein kleines bisschen älter als Webmark..... ;( :D ;) ......aber diese Erfahrung hab ich bei mir nun überhaupt nicht gemacht..... ;)


    Ich mag die Musicals von Benny und Björn....und ich mag BAO......aber es ist nicht meine Musik und es wird auch nie meine Musik sein......ich hab die CDs und habs auch live gesehen.......ich mag es, weil es von Benny und Björn ist......aber wenns von jemand anderem wäre, dann wär ich auf BAO oder vielleicht auch auf die Musicals nie wirklich aufmerksam geworden... .....

    ABBA-Musik dagegen oder Agnetha-Musik.....diese Musik lieb ich heut mehr denn je......Ich war zu ihrer aktiven Zeit totaler Fan......In den 90ern wurde es dann ein kleines bisschen ruhiger.....aber seit dem Beginn des neuen Jahrtausend höre ich die ABBA-Musik und die Agnetha-Musik lieber denn je.......und das wird sich sicher niemals mehr ändern.....


    Hängt wohl zusammen mit meiner Begeisterung für mitreissende Poprhythmen, für emotionale Pop-Balladen und natürlich auch mit den Personen BBA und vor allem A.....


    So ist das Empfinden für die Musik bei jedem ganz anders.........bei manchen so wie bei Webmark, bei manchen so wie bei mir......aber das ist ja auch das spannende in so einem Forum, dass unterschiedliche musikalische Empfindungen und Entwicklungen hier zusammenkommen........ :thumbup:

  • Ich würde mir das Album "Klinga Mina Klockor" nicht mehr kaufen, ich glaube mich muss mich mehr draufeinlassen. Das gilt für alle BAO Ausgaben & den Musicals ! Auch einige Abba Maxi LP´ s würde ich überdenken!


    Liebe zum Beispiel FRIDA´ s Album "Shine" total gerne-habe mir die die Version 2005 sogar 2 x gekauft- Wenn die erste zu viele Kratzer abbekommt ! Etwas dämlich ich weiß !

  • "Lycka" habe ich mir nochmal später in besserer Qualität besorgt. Der rationale Björn hat es mit seiner wunderbaren Stimme am besten gesungen. Ich mag es
    sehr. Warm and tender.....und unvergleichlich.




    "Shine" habe ich inzwischen entsorgt. Mußte Platz für Besseres her.

  • welche cd's ich heute nicht mehr kaufen würde ,wären z.b. -abba millennium edition/take chance on me /master serie-abba usw.,diese finde ich doch sehr überflüssig.


    ich habe aus meiner sammlung natürlich keine entsorgt,von abba ,die solowerke (vor und nach abba )in cd -lp oder single ausgaben ,dafür habe ich zulange gesammelt.


    die soloprojekte höre ich weniger als abba,davon benny's werke aber öfter als die anderen .


    und bao live ist ein super erlebnis und nicht vergleichbar mit den tonträgern.

  • Entsorgen würde ich natürlich nichts 8| , da ist und bleibt alles säuberlich im Schrank. Aber Mann hört diese Alben kaum....an.
    Ja Markus , ich weiss das Kristina nicht von Björn allein ist....aber ich kann doch nicht alles Benny in die Schuhe schieben :lol: !
    Da wir Heute 724 Jahre Schweiz ( Nationalfeiertag ) feiern...habe ich Zeit für ein paar solche Alben anzuhören...fange mal mit BAO 3 an. :)

  • Doch, es mußte sein. "Shine" befindet sich zur Zeit im Keller und wurde gegen die Vogelstimmen von Benny eingetauscht. Entsorgt war wohl etwas unglücklich


    gewählt.....na jedenfalls, kann ich sie jederzeit auch wieder liften. Aber natürlich....... :)

  • Lach , also die Vogelstimmen habe ich nicht mal als Masseur...ich würde durch-drehen beim massieren :lol: !
    Nicht gut für den oder die gerade auf dem Tisch liegt :whistling: !

  • Das Album "Shine" von Frida. Fand ich damals furchtbar und bin nie damit warm geworden.


    Da fällt mir bei Frida vor allem ihr Album "Shine" ein, das mir nie so wirklich gefallen hat......


    Shine war für mich eine absolute Enttäuschung und daher habe ich auch dieses Album längst entsorgt.


    "Shine" habe ich inzwischen entsorgt. Mußte Platz für Besseres her.


    ohjeeeee, was habt ihr denn alle gegen Shine ;( Ich fide zwar SGO besser, aber Shine ist doch super, vor allem sind solche Spezials drauf wie Fridas selbstgeschriebenes Don't Do It, oder auch Slowly von B&B, okay, nicht deren bestes, aber ich finde es sehr gut, auch Come To Me, das tröstlichste Lied Fridas, das höre ich, wenn ich down bin, also Shine - :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Aber ich selbst habe eigentlich nichts an Alben, was ich nicht kaufen würde, ich habe ja auch insgesamt noch nicht alles, was es so gibt, das heißt teilweise kann ich gar nicht mitwerten...


    Aber ein Buch habe ich, ABBA Ihr Leben, Ihre größten Erfolge, das habe ich mal für 3€ mitgekauft, aber das ist nicht mal korrekt, da steht zum Beispiel, dass Like An Angel... vo Agnetha gesugen wurde ?( ?( so ein Quatsch-.... Aber naja, drei Euro ud es sind schöne Bilder...

    Dreams that become truths and truths that become history!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!