Peter, kom tillbaka (Junge komm bald wieder)

  • Hello, :D


    Frida hat ja 1967 das Lied "Peter, komm tillbaka" (Junge komm bald wieder) aufgenommen...
    Es wurde von der Plattenfirma EMI Schweden das Orchester Marcus Österdahl arrangiert.
    Es war die B Seite der alleresten Frida Single...


    Wie findet ihr das Lied?


    1962 hats ja der Freddy aufgenommen, und landete damit einen Nummer eins Hit...


    Gefällt euch dieses Lied?



    https://www.youtube.com/watch?…_detailpage&v=W0juqEN5cig

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

    2 Mal editiert, zuletzt von waterloosingle ()

  • Da hast Du ja wieder mal ein Schmankerl, ausgegraben, Waterloosingle..... :thumbsup:


    Ich bin mir da nicht so wirklich sicher, was ich davon halte........Einerseits konnte ich damals mit "Junge, komm bald wieder" nie so richtig was anfangen........ich stand schon als so 10jähriger eher auf so Lieder von Sandie Shaw oder so Songs wie "When you walk in the room"......und nicht so auf diese Seefahrer-Romantik von Freddy.......


    Aber Frida singt das Lied ganz schön.........ist aber nicht ganz so wirklich mein Fall ......Wobei Frida in den späten 60erJahren da ja noch selbst suchte, wo sie musikalisch so hingehörte.......und das tendierte dann sicher eher ins jazzige als in die Popwelt, denn damit konnte sie eigentlich wenig anfangen......Im Gegensatz zu Agnetha, Benny und Björn, die ja alle große Beatles-Fans waren, fand Frida die Beatles damals furchtbar und kannte sie lange nicht einmal........


    Ich bin zwar kein Jazz-Fan...........Aber was das jazzige betrifft, da hatte Frida schon eine großartige Stimme und das war eigentlich auch ihr wirkliches Metier......


    Ist zwar jetzt etwas off-Topic, aber ich verlink einfach mal so als Vergleich eine jazzige Nummer von ihr........das war das , wo sie eindeutig am stärksten war..


    https://www.youtube.com/watch?v=PU-fUUOIEbg


    Und mit dieser etwas tieferen jazzigen Stimme konnte sie sich dann ja auch wunderbar der glockenklaren, viel höheren und rockigeren Stimme von Agnetha anpassen, was dann zu diesem magischen ABBA-Sound geführt hat......


    Aber Peter, till tilbaka.......nette Episode, würde ich sagen..... :thumbup:

  • Ich find immer wieder was, mit dem ich euch voll bombadieren kann :lol: :whistling:


    Dank dir und deiner Sandie Shaw muss ich mir jetzt gleich Puppeton a string anhören.


    Tja, diese Schlager passen irgendwie nicht zu Fida, find ich.
    Und den Freddy mag ich jetzt auch nicht so gern... :rolleyes:


    Aber als Anfangs Single ist das Lied schon ganz gut.
    Aber dieses Jazzige passt wirklich besser zu ihr


    P.s. Ja klar, Fida, Frida meinte ich

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!