Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ABBA.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. Juli 2015, 15:56

Schwedisch lernen

Hallo!
Nachdem ich wieder von Schweden nach Hause zurückgekehrt bin, bin ich noch immer sehr fasziniert von dem Land und wünschte, dass ich noch dort wäre. Da ich ja momentan Sommerferien habe und mir meistens langweilig ist, würde ich gerne nach einer Herausforderung suchen. Und da ist mir die schwedische Sprache in den Sinn gekommen. Mich würde interessieren wie schwer ihr schwedisch findet und welche Bücher ihr mir empfehlen könnt.

LG Christoph :thumbsup:
Die beste Band aller Zeiten!

2

Sonntag, 19. Juli 2015, 16:20

Servus Christoph,

Goggle doch mal z.B. Selbstlernbücher Schwedisch, Schwedische Sprache lernen e.t.c. da müsste viel kommen.
Viel Spaß noch in deinen Sommerferien, wir Bayern müssen noch 2 Wochen Durchalten

Du schafft das
Gruß
waterloosingle

Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl

---------------------------------------------------------------------------------
Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

3

Sonntag, 19. Juli 2015, 16:28

Du lernst ja auch schwedisch oder??? Lernst du nur über Bücher oder besuchst du irgendwelche Kurse???
Die beste Band aller Zeiten!

4

Sonntag, 19. Juli 2015, 17:04

Ne, ich lern kein Schwedisch, aber Kurse könntest du besuchen
Gruß
waterloosingle

Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl

---------------------------------------------------------------------------------
Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

5

Sonntag, 19. Juli 2015, 23:35

Die Frage stelle ich mir auch schon seit einiger Zeit. Ich finde schwedisch nicht wirklich so schwer zu erlernen und würde mich wohl zuerst auf jeden Fall für Sprachkurse entscheiden und dann weitersehen ob man auch alleine gut weiterkommt.

Ich kann mich allerdings schwer entscheiden denn mein Sohn spricht auch fließend spanisch und ich habe schon vor später mal viel Zeit in Andalusien zu verbringen..Zur Zeit kann ich leider nur die spanischen Abba-Texte singen.... :lol:

Ist schwierig für mich denn beides geht nicht, lieber eine Sprache und dafür richtig gut.... :)

Hier mal ein Link zu einem schwedischen Lied welches ich seit Jahren auch sehr mag....und wie schön melodiös doch die schwedische Sprache klingt :)

Cecilia Vännersten - Det Vackraste Jag Vet :

https://www.youtube.com/watch?v=MjBUdy3BnHU
Elle Galan 2012-Agnetha Fältskog achieved a Fashion Award.

The jury said: "A Brilliant Superstar -One Voice in a Million. A Fashion Legend, just as stylish now as then .Thank you for the music. You are Forever our Dancing Queen!"