Abba für unterwegs

  • Heute Nachmittag habe ich den Entschluss gefasst, mir eine ABBA-CD für unterwegs, d. h. fürs Auto zusammenzustellen.


    Die Umsetzung gestaltete sich jedoch schwieriger als erwartet, da auf eine CD nur ca. 18 Songs passen und meine Grundauswahl aber deutlich mehr Songs enthielt. Also entschloss ich mich auf jeden Fall einige zum Sommer passende Stücke - wie Summer Night City, Happy Hawaii und Tropical Loveland zu wählen. Dazu die obligatorischen Must-have Songs - The Winner Takes it All, Chiquitita und Eagle. Die weiteren Songs habe ich dann mehr oder weniger spontan gewählt und das Ganze in eine wie mir scheint, sinnvolle Reihenfolge gebracht.


    Hier die Liste

  • Das ist mal eine colle Tittelliste! Respekt! Da sollte sich manche Plattenfirma ein Beispiel nehmen! Und was mich freut, dass du besonders auf die Sommerlichen Abba Lieder geachtet hast.


    Schöne Arbeit, Respekt :thumbsup:

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Hey da Webmark,
    ja, deine private Zusammenstellung gefällt mir ebenfalls, vor allem hast du die coolen Songs „The piper“ und „Soldiers“ mit integriert!

    Weißt du, ich habe mich schon öfters an so eine Arbeit gewagt und mir eine ABBA CD für das Auto selbst zusammengestellt. Als ich das fertige Ergebnis dann hörte, war es völlig in Ordnung.

    Merkwürdigerweise, nur nach mehrmaligen hören, werden mir diese selbstzusammengestellten Datenträger schnell langweilig, so das ich dann doch lieber eine Kopie irgendeiner Complitation CD von ABBA, oder eine Kopie eines Originalalbums von ABBA mit ins Auto nehme, welches ich dann durchaus immer wieder hören kann. In den letzten Monaten tendiere ich schließlich nur noch zu Kopien der Originalalben von ABBA, das ist für mich die perfekte Art die Musik von ABBA im Auto zu genießen, denn dabei gehen mir auch Erinnerungen aus den Erscheinungsjahren der Alben durch den Kopf, es ist ebend nicht zusammengewürfelt :)

    Viele Grüße vom Cassandrafan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!