Was wäe wenn Abba den Songkontest nicht gewonnen hätten?

  • seit einiger Zeit lässt mir diese Frage keine Ruhe mehr. Was wäre dann wohl gewesn? Ich bin über eure Vemutungen geaspannt

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Du stellst ja schon verrückte Fragen, Waterloosingle...... ;)


    Aber wenn Dir das keine Ruhe lässt, dann spinnen wir uns da mal so eine Geschichte zusammen, wie es dann hätte laufen können.


    Also wenn ABBA zum Beispiel Zweiter geworden wären beim ESC, dann glaube ich, wäre so vieles nicht anders gelaufen. Zumindest in Schweden wären sie weiter ganz oben gestanden, aber auch international hatte ihr Auftritt ja für Aufsehen gesorgt, Waterloo hätte sich, wenngleich etwas weniger stark, immer noch gut verkauft.....die Durststrecke wäre danach vielleicht etwas länger gewesen....aber wenn der Atem bis zu SOS gereicht hätte, dann wären sie spätestens auch dann überall in der Welt als Gruppe ganz nach oben gekommen.....so denke ich.....


    Aber wie wäre es gewesen, wenn sie weiter hinten gelandet wären, oder wenn sie erst gar nicht zum ESC gekommen wären,weil sie beim Melodifestivalen, wie ein Jahr zuvor bei Ring, Ring, nicht gewonnen hätten ??......Da wirds dann spannend....


    Spinnen wir uns doch mal eine total verrückte Geschichte zusammen......


    Bei ABBA, besonders bei Benny, Björn und Stig, wäre große Depression eingekehrt.....den ESC hätte man dann wohl für alle Zeiten abgeschrieben.....Agnetha und Frida hätten ihre Aktivitäten als Solosängerinnen wieder intensiviert. Agnetha hatte ja vor Waterloo ein viertel Jahr lang die Svensktoppen angeführt und schrieb nun weitere Lieder für ihr nächstes Soloalbum.......Björn und Benny schrieben nun wieder verstärkt für andere Künstler......Frida hatte einige Live-Auftritte......die Aktivitäten als Gruppe wurden langsam weniger und hörten langsam auf......Agnetha hatte großen Erfolg mit ihrem nächsten Album und teilte sich ihre Zeit genau ein, weil sie sich vor allem um Linda kümmern wollte......Zwischen Agnetha und Björn gab es viel weniger Schwierigkeiten, weil es Streitigkeiten wegen Tourneen und solche Dinge ncht gab. ........Benny und Björn haben sich in Schweden nun schon einen Namen als großes Komponistenduo gemacht......Frida singt viele ihrer Lieder......Agnetha hat inzwischen mit ihrem 6.Studioalbum große Erfolge......es ist ihr Erstes auf englisch und Stig gelingt es, sie auf den britischen und internationalen Markt zu bringen, wo einer ihrer Hits die Chartspitzen stürmt. .......In Schweden haben Benny und Björn inzwischen die Idee, ein Musical zu schreiben und beginnen über ein Mädchen zu schreiben, das vom Showbusiness aufgefressen wird.......und da ihnen bewusst ist, dass Frida eine sehr schöne Musical-Stimme hat, wollen sie dieses mit ihr in der Hauptrolle besetzen.......Agnetha hat inzwischen mit einem selbstkomponierten Lied den Melodifestivalen gewonnen und nimmt damit dann am Eurovision Song Contest 1977 teil und liefert sich dort mit der Französin Marie Myriam einen harten Zweikampf um den Sieg, den sie knapp gewinnt. Agnetha hat den ESC gewonnen und ist auf dem Höhepunkt ihrer Popularität......Stig macht in den nächsten Wochen Termin über Termin für sie aus, bevor er dann ausgebremst wird, weil Agnetha ihm sagt, dass sie ein zweites Mal schwanger ist, weswegen sie ein bisschen kürzer treten will, außerdem wäre Linda ja auch noch da, was zu Streitigkeiten zwischen ihr und Stig führt..........Benny und Björn haben inzwischen in Schweden Uraufführung für ihr Musical, Frida hat die Hauptrolle und sie werden dafür gefeiert. .......Agnetha hat inzwischen ihr viertes englisches Soloalbum aufgenommen, das wie die anderen die Spitze der britischen Charts erreicht und sie ist in verschiedenen europäischen Ländern auf Tour, wo sie überall gefeiert wird......Allerdings wär sie viel lieber zu Hause bei ihren Kindern......und so geht es in die 80er Jahre......Agnetha und Björn sind immer noch verheiratet, auch Frida und Benny sind noch ein Paar.....Benny und Björn schreiben ein zweites schwedisches Musical und haben auch viele Hits für andere Künstler geschrieben.......Frida ist ein anerkannter und gefeierter Musical-Star in Schweden und nimmt daneben auch wieder ein Album auf.......und Agnetha ist weiterhin ein bekannter internationaler Star mit Hits in ganz Europa, tritt aber jetzt deutlich kürzer.........irgendwann in den 80ern trennen sich Agnetha und Björn......man hat sich in den Jahren auseinandergelebt und gemerkt, dass man koplett verschieden ist, aber Linda ist inzwischen schon fast erwachsen........Frida und Benny hatten sich schon lange davor getrennt, da Benny eine andere Frau kennengelernt hatte........umd dann ???.......Frida hat ihre Musicalkarriere beendet und lebt in der Schweiz.......Benny und Björn schreiben weiter bis heute Songs.......Agnetha hat sich nach 7 international erfolgreichen Soloalben dann in den 90ern nach einer großen Songwriter- und Sängerinnenkarriere ins Privatleben zurückgezogen, überrascht aber immer wieder alle paar Jahre mit neuen Alben, die allesamt erfolgreich sind, und die die internationalen Charts stürmen........
    Und so leben sie noch heute glücklich und zufrieden......


    Jetzt hab ich doch wirklich eine verrückte Geschichte zusammengesponnen..... :lol: :lol: :lol: ......völlige verrückte Phantasie... :thumbsup: :thumbsup: ....oder wäre sie doch vielleicht tatsächlich genauso gekommen ???............... :S :S :D :P :?:


    Wem die Geschichte nicht gefallen hat, der kann ja dann eine bessere schreiben...... :lol: .......tja, Waterloosingle, verrückt, oder ??.......... ;)

  • Ich weiß, ich stell verrückte Fragen.
    Aber was kann ich dafür wenn ich den Gedanken nicht loswerd? :lol:


    Tolle Geschichte, Scotty, Von mir gibts morgen eine.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • So jetzt gibts die Geschichte, sie stimmt zwar nicht:


    Agnetha, Benny, Frida und Björn samt Stick sind am Boden zerstört. Wie solls nur weitergehn?
    Szig will unbedingt weitermachen und verschiebt das Abba Projekt auf 1975. Bis es soweit ist schreiben Benny und Björn Lieder für Agnetha und Frida, denn sie wollen ein neues Solo Album herausbringen. Frida schrieb selber Lieder, und Agnetha kümmerte sich um Linda. Anfang Juni 1975 wollen sie es nochmal probieren mit Abba, aber Stik will eine Single mit ihnen Herausbringen. Sie nehmen einen Albumsong nämlich S.O.S. Sie stürmen damit die Charts, bleiben auch hängen in den Charts, doch viele Jugendliche finden Abba zu "brav"
    Ende 1975 kommt dann das Abvba Album "Abba" raus, und auch dieses Album wird ein großer Erfolg.


    1976 Abba darf bei der Hochzeit der Schweden spielen und die Kariere geht so weiter, wie sie sonst auch erlaufen ist.


    Diese Geschichte ist nicht gut :thumbdown:

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Die Geschichte ist gut!


    Und deine, Scotty, auch!


    Aber Leute, ich will ja irgendwie nicht wahrhaben, dass sich die dann alle doch getrennt hätten! Mal ehrlich für mich sind sie die Traumpaare schlechthin und ... heul ;( ! Meine Geschichte kommt demächst, stay tuned! :lol:

    Dreams that become truths and truths that become history!

  • Was wäre wenn ABBA
    den Songcontest nicht gewonnen hätte?



    Es herrscht bittere
    Enttäuschung. Waterloo war doch perfekt… oder? Man beginnt zu
    überlegen, wäre Hasta Manana doch besser gewesen? Stig versucht zu
    erklären, er dachte, man bräuchte einen Sog mit
    Wiedererkennungswert, einen, der anders ist… Okay, die anderen
    willigen ein, Stig hat nichts falschgemacht, eher war es die Jury,
    die falsch entschieden hat. Die Welt mochte doch de Song! Und das war
    von Anfang an das Ziel gewesen! Die Zeitungen waren aufmerksam
    geworden, das internationale Publikum hatte sie gesehen, nichts sonst
    zählte!



    Also machte man sich
    fleißig an die Produktion weiterer Songs mit Wiedererkennungswert,
    man kam schließlich bei SOS an. Agnetha performte ihn unglaublich,
    sie war besonders glücklich, nicht Sieger geworden zu sein, so
    konnte sie bei Linda bleiben. Und außerdem hatte sie sogar Zeit für
    eine Solokarriere, weil Stig und B&B nicht so viel Stress
    machten. Frida nahm auch eine SoloCD auf, von Benny produziert.
    Allgemein gute Stimmung im ABBA Lager!



    1. Möglichkeit:
    alles wie man es kennt



    2. Möglichkeit: SOS
    wurde ein Hit, es folgte Mamma Mia, allerdings erst ein Jahr später,
    man wollte nicht hetzen, sondern Qualität liefern, man wollte
    zeigen, dass man den Grand Prix nicht brauchte um berühmt zu werden!
    Die Australientournee kam folglich etwas später, zu dem Zeitpunkt
    als Christian schon geboren war und Linda schon etwas älter. Die
    Streitigkeiten zwischen Agnetha und Björn kamen aber trotzdem
    aufgrund von Christian und kurz nach der USA Tour war es soweit –
    die Trennung. Bei Benny und Frida liefs aber super, sie hatten viel
    Zeit für ihre Beziehung, weil es insgesamt weniger Stress gab. Und
    eine Mona tauchte nie auf, weil Benny NIEMALS Frida betrügen würde
    : :thumbsup:



    Aber da kam das
    Problem mit den 80ern, man hatte sich so viel Zeit gelassen, dass
    jetzt die 80er kamen und damit war ABBAs Stil nicht mehr angesagt.
    Man stellte sich also um und viele unglaubliche Lieder blieben in der
    <Schublade, produziert wurden sie trotzdem, aus Spaß an der
    Musik. In den 90ern tauchte dank The Day Before You Came für das die
    Welt nun bereit war, es wurde ein Hit, das Interesse an den 70er
    ABBAs wieder auf und frühere aufgenommene Songs wurden aus der
    Schublade geholt. Dann fing der Ruhm erst richtig an, ABBAs Stern war
    wieder am Steigen! Die Mitglieder wurden aber auch nicht jünger und
    beschlossen, es etwas langsamer angehen zu lassen, es wurde eine
    2jährige Pause gemacht und schließlich regelmäßig im 2-3 Jahres
    Abstand ein Album herausgebracht. Als Fridas Tochter stirbt, wird die
    Arb eit an dem neuen Album kurzerhand abgebrochen, die Freundschaft
    zwischen den Mitgliedern, das Füreinanderdasein war wichtiger als
    das Geschäft! Als Stig stirbt, wird ein großes Album mit allen
    jemals beteiligetn Musikern aufgenommen, alle steuerrn etwas bei,
    selbsz Maskenbildnerinnen und co… Es wird ein richtiges Ereignis,
    eine Art ABBA Jahr bis es dann in den normales regelmäßigen
    Rhythmus übergeht…….



    Seeeeehr
    unwahrscheinlich, aber hej, spinnen ist erlaubt ;)

    Dreams that become truths and truths that become history!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!