Agnethas Photo-Beauties

  • Ist das nicht ein herrliches und wunderbar originelles Foto ?`


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    Wirklich cooles lustiges Bild........ :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich hab dafür mal diesen allgemeinen Thread aufgemacht......wer noch besonders originelle oder schöne Fotos oder Schnappschüsse kennt, kann sie ja ebenfalls hier reinstellen....

  • Auch nicht schlecht, Försonade...... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Ein Bild mit unglaublicher Situationskomik finde ich dieses.......


    Dazu muss man allerdings die Vorgeschichte kennen.....


    Agnetha nahm ihr erstes Soloalbum nach ABBA auf......."Wrap Your Arms Around Me"....mit Mike Chapman.....und Sound-Engineer war natürlich wie bei allen Agnetha-Alben (außer "I stand alone")....Micke Tretow.....


    Micke Tretow liebte die Zusammenarbeit mit Agnetha und war sogar noch bei "My Colouring Book" dabei.......kurz bevor er dann so krank wurde......


    Über die Arbeiten am Album "Wrap your arms around me" sagte er, dass es Riesenspass gemacht hätte mit Agnetha.......aber mit diesem Mike Chapman sei es schwierig gewesen.......Es wäre nicht so wie mit Benny und Björn gewesen, dass sofort an die Arbeit gegangen worden wäre.......keine Minute wurde verloren......alles ziemlich ausgetimed....... ...Nein, mit Mike Chapman wäre es so gewesen, dass alle erstmal Kaffee getrunken hätten......erzählt hätten, wie es Ihnen geht........locker, leicht, lässig.......nach dem Motto.......Was Du heut nicht willst besorgen, das verschiebe ruhig auf morgen.........Dieser Arbeitsstil hätte zwar für eine Super-Atmosphäre im Studio gesorgt, und Agnetha wäre es dann selbst gewesen, die die Zügel wieder etwas angezogen hätte,.....aber für ihn wäre das schwierig gewesen.......und er hätte manchmal gedacht.......wann fängt der "Kerl" endlich an zu arbeiten......Es sei oK und gut so gewesen, weil Agnetha diese Atmosphäre nach dem ganzen ABBA-Stress auch gut gefallen hätte........aber dieser Mike Chapman.............


    Und jetzt dieses Bild dazu.........Agnetha ganz entpsannt, ....ein Küsschen mit Mike Chapman.......und nebenan der entgeisterte Micke, der doch einfach nur arbeiten will.......Man kann förmlich spüren, was er gerade über den guten Mike Chapman denkt....... :lol: :lol:



    Ist das nicht herrliche Situationskomik ?........... :thumbsup: :lol: :thumbsup: :lol: :thumbsup:

  • :lol: :lol:ch


    Absolut herrliche Situationskomik, der eher konzentrierte und fleißige, strukturierte Mike Tretow ernsthaft bei der Sache und dann im Gegensatz dazu, der


    hier eher als phlegmatisch anmutende lockere Plattenproduzent Mike Chapman. Und dann auch noch dieses Küsschen..... :lol: :thumbsup: :thumbsup:
    Off topic: Zumal dieser Mike Chapman dann ja auch noch eine ganz schöne Dynamik im ganzen Abba-Lager entwickelt hat und sich für Agnetha als sehr


    wichtige Begegnung herausgestellt hat. Und sie muß ihn schon rein menschlich sehr gemocht haben, sonst hätte sie ihm auch nicht ihre Polar-Verträge


    gezeigt und ihm vertraut.........hier noch ein Auszug aus Wikipedia, fand ich ganz interessant :



    Nicky Chinn zog sich Ende der 1970er Jahre immer mehr aus der
    Produktionstätigkeit zurück, und Chapman produzierte zwischen 1978 und
    1980 alleine drei Alben von Suzi Quatro. Er war 1978 Co-Produzent von Nick Gilders Album City Nights (das den Hit Hot Child in the City
    enthielt), gemeinsam mit seinem langjährigen Aufnahmeingenieur Peter
    Coleman, und im Mai des gleichen Jahres begann er, mit Blondie zu
    arbeiten, um ihr drittes Album Parallel Lines in New York zu produzieren.


    Chapman war bereits seit den ersten Veröffentlichungen von Blondie
    persönlicher Fan ihrer Musik, jedoch mit den Produktionen immer
    unzufrieden gewesen. Er erklärte der Band unverblümt, dass er einen Hit
    für sie produzieren würde, und er behielt recht: Parallel Lines mit dem Song Heart of Glass wurde zur Nummer 1 in Großbritannien, den USA und Deutschland und verhalf Blondie zu ihrer Berühmtheit. Die Aufnahmen zu Parallel Lines dauerten drei Monate. Sängerin Deborah Harry
    fühlte sich durch die Intensität der Arbeitsmethoden von Chapman nahezu
    „erschlagen“. Sie bezeichnete ihn einmal als „real hot chili pepper“,
    der sehr energisch und enthusiastisch sei. Chapman produzierte in Folge
    drei weitere Blondie-Alben – Eat to the Beat, Autoamerican und The Hunter – und einige Soloalben von Deborah Harry.
    Wrap your arms around me wurde ein wunderschönes und erfolgreiches Album von Agnetha und sehr interessant die Geschichte drumherum...


  • Ist doch immer wieder spannend, wie selbst so ein "Photo-Beauties"-Thread in spannende Nebenthemen führen kann..... :thumbsup:


    Die 4 Monate, die Agnetha mit Mike Chapman an diesem Album gearbeitet hat, waren sicher ein Glücksfall für sie.......sie bekam die Augen geöffnet, in welcher Form sich andere in den vergangenen Jahren da an ihr bereichert hatten und das Hauptproblem war wohl nicht einmal so der finanzielle Aspekt, sondern eher auch der menschliche Aspekt.


    Und die Dynamik, die der gute Mike damit im ehemaligen ABBA-Lager entwickelt hatte, war schon durchaus enorm. ...........Das Ganze ist natürlich nachvollziehbar. Die entsprechenden Verträge wurden 1975 gemacht, zu einer Zeit, wo Agnetha und Björn noch ein verliebtes Paar mit Kind waren und Agnetha überließ da alles Björn, er war ja schon damals in die Geschäftsführung bei Polar integriert.......Als sich dann 78/79 die persönlichen Situationen änderten, liefen die Verträge weiter.........und sie hätten auch für das Album WYAAM gegolten, wenn Agnetha nun nicht dagegen angegangen wäre.....


    Sie hatte Vertrauen zu Mike Chapman......und sie wurde dafür nicht enttäuscht.......und Chapman geriet dann förmlich in die Mühlen der Ereignisse bei Polar. .......Für Agnethe gab es nun in dieser Frage kein Zurück mehr........Und wie krass unanständig diese Verträge waren, zeigt ja schon alleine die Tatsache, das Stigs Tochter Marie sich bei dem dann folgenden Streit zwischen Agnetha und Stig ultimativ auf die Seite Agnethas schlug und ihren Vater aufforderte, die Verträge zu ändern..........


    Über diese ganze Angelegenheit gibt es massenweise Geschichten, manche wahr und manche erfunden, über die ich jetzt hier nicht weiter eingehen möchte.....aber Tatsache war es, dass da einige bei Polar an Agnetha mehr verdient hatten, als ihnen zustand........um es mal so auszudrücken........Björn hielt sich bei dieser Sache als Polarmiteigner heraus..........für Agnetha war dies alles eine tiefe Erfahrung, aus der sie finaziell dann als Siegerin hervorging........aber menschlich war da auch viel Trauriges dabei.


    Das Rad war nun angeschoben worden........und Mike Chapman hatte zum Unwillen nahezu aller außer Agnetha dazu beigetragen, dass es anrollte.....


    Agnetha verkaufte dann Ende 83 ihre Anteile von 12,5 Prozent als Miteignerin an Polar. was für sie finaziell ein Segen war........während Benny und Björn noch länger daran festhielten und jetzt selbst in einen Rechtsstreit mit Stig gerieten um Tantiemen.


    Und ja.......was Mike Chapmans musikalische Rolle bei dem WYAAM-Album betrifft, da hatte er sicher ebenfalls eine positive Wirkung auf das Ganze.......nicht umsonst war er ja einer DER Produzenten und Songschreiber auf dem britischen Musikmarkt......und er traf auf eine Agnetha, die extrem selbstbewusst auftrat, wie er selbst in einem Interview erfreut anmerkte.


    Komponiert hat er nur ein einziges Lied auf diesem Album.......aber das war natürlich eine der größten Perlen........"Wrap Your Arms Around Me" passte nahezu perfekt zu Agnetha......Dieses Lied suggeriert Verführung pur........und verführerischer wie Agnetha kann man dieses Lied auch nicht interpretieren und singen.........Auch hier hatte Agnetha mit Mike Chapman also die richtige Wahl getroffen im Jahr 1983.......


    Tja, und der arme Micke Tretow.......er hats überstanden damals....... :thumbsup: ......bei "Eyes of a Woman" waren dann mehr die Familienfeiern angesagt mit den Familys von Agnetha, Eric Stewart, Thomas Johansson und Micke Tretow..........


    Aber auch bei WYAAM hatte Micke Tretow wieder einen tollen Job gemacht und er blieb Agnetha ja auch immer treu, solange er das gesundheitlich im Musikstudio konnte, bis zu ihrem Album "My Colouring Book " ......

  • JA, dieses Bild ist eines der vielen großartigen Bilder, die es auch aus der ganz frühen Zeit gibt..........Agnetha spielte ja schon im Alter von 11 Jahren die Orgel in der Kirche und sang dabei auch noch im Kirchenchor........


    Ein weiteres sehr schönes Bild ist dieses........Es wurde nur wenige Tage nach ihrem 19. Geburtstag in Deutschland gemacht bei einem Fotoshooting bei einer der Aufnahmesessions für ihr Lied "Wer schreibt heut noch Liebesbriefe".........


    Das Foto war jahrzehntelang unveröffentlicht und ist erst vor einiger Zeit in die Veröffentlichung gelangt.........


  • Ja.....damals war die kleine Kyrka in Malexander total überfüllt und die Leute standen bis in die Ecken.......


    Und damals vor 45 Jahren hatte Malexander ja noch viel weniger Einwohner als heute.......das waren gerade mal etwas über 70 Einwohner....


    Agnetha sang 3 Kirchenlieder solo,,,,,,,,,,,


    Aber welche das waren, ist heute nicht mehr sicher und seriös zu erfahren........Agnetha weiss es selbst nicht mehr.....in der Kyrka Malexander gibt's davon auch keine Aufzeichnungen......und natürlich auch nicht in der Kirchengemeinde von Boxholm, zu dem Malexander gehört.........

  • Wieder mal paar "Nice Shots..........in schwarzweiss......


    Aus ganz alten Zeiten.....könnte fast ein Bild aus den 60er Jahren von einem der damals berühmt-berüchtigten Hippie-Happenings sein...... :thumbsup:



    "Ich brauche eine Pause"......geschafft und erschöpft zwischen dem riesigen Schlagzeug-Equipement.....



    Auf Bootstour........und soooo suß...... :rolleyes: :thumbsup:


  • .....und auch noch paar in Farbe.......


    Ahhh, please don't wait.......


    Lovers.......Schweiz 1979



    An der Körpersprache hat sich nichts geändert...... :thumbup:



    Es gibt ja eine Unmenge von ABBA-Fotoserien.......aber diese mit über 100 Shots aus den USA ist eine meiner Lieblings-Shootings........Agnetha mit Zöpfen ist sooooooo schwedisch-cool....... :rolleyes: :rolleyes:
    Ich glaube, ich habe inzwischen alle diese Pics aus dem damaligen Shooting........manche davon gibt's ja auf Hunderten von Seiten im Netz........manche hab ich im Netz auch noch gar nicht gesehen........hier ist eines der etwas selteneren.......



    Weiterer "Nice Shot"........damals waren diese superengen Jeans mit ganz weitem Schlag unten hypersupermodern.......wir sind damals alle so rumgelaufen.......wilde Zeiten..... :thumbsup:


  • Also guten Musikgeschmack hatte Björn schon immer........ ;) :thumbup: ;)



    Aber der wahre Gentleman schiebt auch mal den Wagen......auch wenn neue Babynahrung zu kaufen vielleicht nicht ganz so spannend wie komponieren ist, Björn........ :D :D :thumbsup:


  • Tja, ich hab auch mal ein paar schöne Fotos ausgegraben: z.b.
    http://abbamikory.blogs.com/.a…9e20133f236cdd9970b-500wi


    P.s. Ich bin mal so frei, und kopier mir das Björn Bild als Profilbild

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

    3 Mal editiert, zuletzt von waterloosingle ()

  • Da hast Du ja jetzt ein cooles Profilbild, Waterloosingle....... :thumbsup:


    Die beiden Personen neben Agnetha, Björn und Linda auf dem von Dir zuerst verlinkten Bild sind übrigens die Eltern von Björn......Aina und Gunnar Ulvaeus.....

  • Heute greifen wir aber wieder tiefffffff in die Bilderkiste:


    Hoffe, dass ist ncoh OK, wenn ich diese FamilienBilder zeige

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!