ABBA in 2015

  • Lieber Waterloosingle,


    ich finde es in positivem Sinne bemerkenswert, dass sich ein junger Bursche wie du derartige Gedanken macht.


    Natürlich wird irgendwann der Zeitpunkt kommen, an dem kaum noch die Rede von ABBA sein wird, das ist eben der Lauf der Zeit. Jede Generation hat eben ihre speziellen Gruppen/Sänger.


    Mein Sohn 25, sowie meine Tochter 18 können mit "meinen" Gruppen/Sängern absolut nichts anfangen und umgekehrt, kann ich mit deren Gruppen/Sängern nichts anfangen.

  • Hallo Webmark,


    Danke für deine Antwort.
    Ja, das ist mir so mal durch den Kopf gegeistert, und ich bekam keine Ruhe mehr davon.


    Idh kann übrigens mit der modernen Musik auch nichts anfangen.


    Grüße

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Hi Waterloosingle.......


    ich hab grad Dein Posting gelesen und finde auch, dass Deine Gedanken dazu sehr interessant sind.....


    Ich glaube, man muss da unterscheiden......


    Für die nächsten 20-30 Jahr wird sich da nicht viel ändern.....es gibt ja auch eine nachkommende Generation wie Deine Generation, wo es ebenfalls sehr viele gibt, die sich für die ABBA-Musik interessieren und begeistern..........Aber wie wird es in 50, 100, oder 150 Jahren sein..........so hab ich Deine Frage verstanden.......


    Natürlich wird dann keiner mehr leben, der sie live gesehen hat..........natürlich wird es diese speziellen ABBA-Fans so wie heute nur noch in kleinerer Zahl geben......aber speziell die Lieder von ABBA werden niemals sterben..........


    Du hast es mit einigen Künstlern verglichen und hast gesagt, dass die heute keiner mehr kennt........und da hast Du natürlich recht.......und in 100 Jahren wird man 99 Prozent der heutigen Musik bzw. der Musik der letzten 50 Jahre nicht mehr kennen.........aber da gibt es noch dieses letzte Prozent.......dieses eine Prozent......das sich über allen erhebt und an der Spitze steht.......und diese außergewöhnlichen Lieder werden bleiben.....da bin ich mir sicher....


    Früher gabs ja keine Popmusik, so wie man sie heute kennt......Musik definierte sich vor allem auch über klassische Werke........Und jetzt sieh Dir mal dieses 1 Prozent von damals an......was sich über den anderen erhoben hat.........Wolfgang Amadeus Mozart......Ludwig van Beethoven.......ihre Musik ist über 200 Jahre alt.......und sie wurde nicht vergessen.......und sie wird immer noch gespielt......und fast jeder kennt sie......und sie macht auch heute noch Musiktheater voll.....


    Und wir haben keine Fotos von Ihnen......Keine Videos von Ihnen.....nur die Musik.........Die nachfolgenden Generationen von heute werden dies alles haben......


    Ein Paul McCartney ist für mich der Mozart des 20. Jahrhunderts.......und auch ihn wird man 200 Jahren später noch kenne........wird es diese Musik noch geben und man wird eine Gruppe wie die Beatles kennen.........sie gehören zu diesem 1 Prozent, von dem ich vorhin gesprochen habe,,,,,,,,und dazu gehört nach meiner Meinung auch ABBA.......auch sie werden nicht vergessen werden......die Musik und der Gesang bleibt.......sie wird nie sterben.....


    Und zum Schluss darfst Du ja auch nicht vergessen, dass man in 100 Jahren ganz andere Möglichkeiten haben wird, von denen wir uns heute noch keine Vorstellung machen können.....


    Vor 200 Jahren wären in der Vorstellung CDs, Musikclips und das alles reiner Science-fiction gewesen......unvorstellbar.......Heute kann ich hergehen, mache mal einen kurzen Mausclick und dann kann ich mir einen wunderbaren Auftritt zum Beispiel von Edit Piaf ansehen, den sie vor 60 Jahren gegeben hat.......Ist das nicht Wahsinnn ?......Edit Piaf hätte sich vor 60 Jahren sowas niemals vorstellen können, hätte sich sowas niemals träumen lassen, dass man überall in der Welt 60 Jahre spätr nur Click zu machen braucht und man kann sie sehen........Und wir können uns nicht vorstellen, was im Jahre 2100 alles möglich sein wird.......ob das immer gut ist, ist dann wieder eine andere Frage.....


    Ja, Waterloosingle......die meiste Musik, die man heute hört, wird man in 100 Jahren nicht mehr kennen.........Aber die Beatles, ABBA, Elvis und noch einige andere......deren Musik stirbt nie.......davon bin ich überzeugt....


  • Eigentlich hast du ja recht, aber ich hab da irgendwie so ein Gefühl dass das andes sagt :lol:
    Irgendwie wird Abba weiterleben, aber ob noch in dem großen Still wie jetzt?
    Mozart wird ja in den üblichen Sendern, wo heute keine dieser Modernen Sprechlabberei läuft(so nenn ich das :lol: ) auch kein Mozat gespielt.
    Aber wer weiß, ob es in 100 Jahen überhaupt noch Radio und Fernsehen gibt? :lol:
    Vieleicht schweben da schon die Häuser :lol: :lol: :lol: :lol:
    Oder die Welt geht davor unter :rolleyes: , was ich aber nicht glaube

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Ja, Waterloosingle......die meiste Musik, die man heute hört, wird man in 100 Jahren nicht mehr kennen.........Aber die Beatles, ABBA, Elvis und noch einige andere......deren Musik stirbt nie.......davon bin ich überzeugt....

    Und wenn ein Aussterben drohen SOLLTE, sind immer noch WIR da! Wir Fans, wir müssen da notfalls ein bissl mit anpacke!!! :thumbsup:

    Dreams that become truths and truths that become history!

  • Ich finde wi müssten aber noch weiter denken.
    Sadly, was ist wenn WIR, ja wir, wir jungen Fans, nicht mehr da sind?

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Ich werde meinen Kindern das Fansein lehren? :thumbsup:


    Und die dann ihren-... Ich werde eine große Familie haben! :thumbsup:


    Und die anderen Fans hoffentlich auch :huh: :thumbsup:


    Die Hoffnung stirbt zuletzt und wie Scotty sagte, ABBA ist so eine Spitze, Mozart kennt man noch, auch wenns nicht überall läuft, es gibt Fans und die wird es auch von ABBA immer geben!!!!

    Dreams that become truths and truths that become history!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!