Agnetha - Die besten Remixes

  • Es gibt nur 2 Remixe die mir wirklich gefallen, zum einen der Almighty Remix von " If I Thougt You'd Ever Change Your Mind " ( Almighty Dub 7"09 ) sowie der Matt Pop Mix " The Day Before You Came " ( 8"33 ).
    Bei letzterem gefällt mir das einbringen des Intros von " Head Over Heels ", klingt echt gut und auch die traurige Stimmung des Songs wird nicht kaputt gemacht, " If I Thought........." ist einfach ein genialer Dancefloor Knaller. Konnte das mal in Bangkok erleben als in einer großen Disco dieser Titel gespielt wurde, die Thai's tanzten wie wild, mir war vor Überraschung ausgerechnet dort diesen Remix hören zu können fast das Glas aus der Hand gefallen :lol: und ich dachte mir so die tanzen wie verrückt und nicht mal annähernd 90 % der Disco Besucher wissen überhaupt wer da eigentlich singt. Wie gesagt, das war echt ein cooles Erlebnis.


    Als Sammler habe ich viele Remixe auch, aber mal ganz ehrlich : ich höre die nicht, bevorzuge immer das Original.

  • Ich bin auch kein wirklicher Remix-Fan und ziehe das Original auch immer vor......


    Mir gefallen aber einige ganz wenige Remixe durchaus wie ich ja vorher schon mal beschrieben habe......Zum Beispiel den SOMETIMES WHEN'M DREAMING Sound-Factory-Remix finde ich wirklich großartig gemacht......Er ist eine wunderschöne Alternative zu dem Original.......und mehr als Alternativen können Remixe ja auch nicht sein.....


    Ich mag auch solche Mixe wie den Blue Mix von IF I THOUGHT YOU'D EVER CHANGE YOUR MIND, die so eine träumerische, fast psychedelische Atmosphäre erzeugen....


    Den Matt-Pop-Mix von THE DAY BEFORE YOU CAME finde ich auch nicht schlecht.......Sicher einer der besten von Matt Pop.......Sehr passend und sehr gut gemacht.....


    Wobei THE DAY BEFORE YOU CAME natürlich eines jener Lieder ist, die durch seinen absolut grandiosen Gesang eigentlich absolut gar nichts an Zutaten brauchen

  • NAch über einem Jahr melde ich mich mal hier wieder mit Agnethas Remix-Thread .....


    Gerade wo wir in diesem Jahr das 30jährige Jubiläum des I STAND ALONE-Albums feiern, verilnke ich mal wieder den MENDELSOHN-MIX von THE LAST TIME.........Ich hatte den schon mal thematisiert, aber er ist irgendwie zwischen den vielen Mixen untergegangen........


    Wie ich ja schon mal geschrieben habe, ist THE LAST TIME für mich eines der grandiosesten Lieder der 80erJahre und hat einfach alles, was ein brillanter Pop-Song haben muss.......


    Ich finde diesen Mix wirklich interessant und spannend gemacht.........Man darf ihn nicht als Konkurrenz zum Original sehen, sondern einfach als Alternative..........Er ist unaufdringlich gemacht und bleibt musikalisch dezent im Hintergrund hinter Agnethas brillanter Stimme


    Ich finde, dass er eine sehr schöne Stimmung erzeugt, fast ein bisschen in Richtung Psychedelic Rock........in jedem Fall sehr rhythmisch und spannend gemacht......


    Wie findet ihr diesen Mix ?????......


    Wohlgemerkt, es geht mir nicht um eine allgemeine Ansicht von Remixe.........sondern speziell über diesen THE LAST TIME-Mix........


    https://www.youtube.com/watch?v=z4qtIDC4cZ4


    THE LAST TIME sind die 80er, wie ich sie liebe.......und dieses Lied hat auch im Jahre 2017 KEIN BISSCHEN von seinem Drive verloren............


    Einfach megacool.......

  • Ja - ist sogar als CD Maxi Single erschienen, echt ein toller Remix.


    Mir am besten gefällt jedoch der Almighty Remix von " If i thougt you'd ever change your mind " - der hat mich ja total begeistert, der ist meine Agnetha Remix Nr.1. Aus so einem getragenen Titel so eine Dance Version zu mixen - Respekt.

  • Danke für Eure Rückmeldungen, Jens und Wolfbear...


    JA, der Almighty-Mix von "I Thought......" ist auch spannend.....


    Am liebsten höre ich persönlich jene Mixe von Agnetha, die eher ruhig sind......wo sich der Mix selbst dezent im Hintergrund hält und Agnethas Stimme den Mix dominiert.......so wie etwa beim Blue-Mix von "I Thought......."........Auch diese Mixes im psychedelic-Style finde ich cool.....


    Aber es gibt natürlich auch einige schnellere Dance-Mixes, die mir gefallen.....


    Mein liebster Dance-Mix ist der SOUND FACTORY-Mix von WHEN YOU WALK IN THE ROOM. den ich am Anfang des Threads schon mal verlinkt hatte....


    Der ist einfach mitreissend und cool........Man ist sofort im Rhythmus drin......und er zerstört auch das Lied in keiner Weise, so wie das leider bei vielen schnellen Mixe der Fall ist.........Einfach klasse.....
    https://www.youtube.com/watch?v=rgIbU2oVBqs

  • Ich liebe es unheimlich, wie zärtlich und gefühlvoll Agnetha dieses Lied singt...........


    FLY ME TO THE MOON.....


    .....und hier ist ein sehr schön gemachter Remix dazu.......


    Mit einem leicht latein-amerikanischen Rhythmus unterlegt.........aber sehr bedächtig und unaufdringlich............und schön zu dem Lied passend.......


    Und er zerstört auch nicht den Zauber von Agnethas Stimme.......


    Wie gesagt........Solche Remixes sehe ich NIEMALS als Konkurrenz zum Original..........immer nur als eine Alternative......


    FLY ME TO THE MOON..............Agnetha...........SOVV-Mix


    https://www.youtube.com/watch?v=CRCgSViO2_8


    Unschlagbar natürlich Agnethas "Original"..........


    https://www.youtube.com/watch?v=SWKbzBqrFN0


    Agnetha hat eine ganz besonders "zärtliche" Rumba daraus gemacht......
    .

  • Bei Quaver Records habe ich über Facebook eine Ankündigung gesehen, dass es eine Remix-Platte mit Agnetha-Remixen geben wird, die kurzfristig erscheinen wird unter dem Titel: Agnetha Fältskog - Dance Your Pain Away - The Remix Collection


    http://quaverrecordstore.bigca…away-the-remix-collection


    Titelliste von der Seite kopiert:


    1. The Heat Is On (Super Dance Music Mix) 7:58


    2. Can’t Shake Loose (Special AOR Remix) 3:15


    3. I Won’t Let You Go (Extended Re-Mix Version) 6:02


    4. One Way Love (Razormaid Remix) 6:18


    5. The Way You Are (Extended Album Version) · feat. Ola Håkansson 5:46


    6. The Last Time (Extended Remix) 6:52


    7. If I Thought You’d Ever Change Your Mind (Brian Rawling Radio Remix) 3:19


    8. If I Thought You’d Ever Change Your Mind (Almighty Radio Edit) 3:50


    9. When You Walk in the Room (SoundFactory Radio Edit) 3:46


    10. When You Walk in the Room (Almighty Radio Edit) 3:16


    11. Sometimes When I’m Dreaming (SoundFactory Slow Radio Mix) 3:02


    12. When You Really Loved Someone (The Alias Club Mix) 6:31


    13. Dance Your Pain Away (Patrolla Mix Edit) 3:30


    14. Dance Your Pain Away (Smash Mode Extended Mix) 4:49


    15. I Should’ve Followed You Home (7th Heaven Radio Edit) · feat. Gary Barlow 4:50


    16. I Was a Flower (Orchestral Version) 4:11


    Wird wieder für 18 € vertrieben. Einige Mixe habe ich schon, insbesondere die vom Album A, da ich mir hier als Sammler auch die CD-Singles alle gekauft habe. Dennoch ist es immer wieder mal schön, so eine Sammlung zu sehen, die man so niemals über ein Plattenlabel bekommen könnte. Inwieweit diese VÖ jedoch legal ist, möchte ich hier ausdrücklich nicht bewerten.

  • Charly......


    Eine Agnetha-CD lohnt sich doch immer...... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ist doch Ehrensache..... ;)


    Die meisten Mixes, die da drauf sind, sich durchaus gut gemacht......


    Eine sehr gut vorgenommene Auswahl, wie ich finde........


    Sollte man in jedem Fall zuschlagen........ :thumbsup:

  • Gerade die neue REMIX CD von Agnetha bei Quaver geordert.
    Da freu ich mich drauf....und sie wird gut sein...was sonst.

  • ONCE BURNED, TWICE SHY.......


    Ein ganz gut gemachter Remix......und eine sehr schön anzuschauende Bilder-Galerie dazu......


    Der Remix betont ein bisschen die rockige Seite dieses phantastischen Songs..


    Ansonsten.......nur Agnetha's Stimme lauschen.....So cool.....


    https://www.youtube.com/watch?v=Sua3t-UrWr8


    Noch kleine Fußnote.......An zwei Stellen dieses Remixes sind auch SMOKIE zu hören.......ONCE BURNED, TWICE SHY ist eines von 2 Liedern, wo Agnetha die Stimmen der bekannten englischen Popgruppe aus Bradford in ihrem Lied belassen hat.....Bei allen Anderen hat sie sie wieder entfernt.........


    Es ist so irgendwie auch eine schöne Momentaufnahme aus der damaligen Zeit und zeigt auch ein bisschen den exorbitanten Unterschied zwischen einer der bekanntesten Popgruppen der damaligen Zeit mit immerhin 4 Nummer-1 Hits und dem absoluten Weltstar-Status von Agnetha......
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!