Disco Polenäse mit Tony Marshall und Abba

  • Wer weiß das noch? Ich hab diesen Auftritt in der Disco beim Abba quiz gesehn, und dachte mir, ich mach mal einen Therad auf, wo ihr eure Meinung zu diesem Auftritt aüsern könnt.
    Dieser Ilja, nein, da kann ich gut verstehen, das Agnetha da nie mehr hinwollte :lol: Nicht dass sie ihr nochmal fast die Arme ausreißen X( :cursing:
    Da hattens Benny und Frida schon besser. :thumbsup:


    P.s. Hier der Auftritt
    https://www.youtube.com/watch?…_detailpage&v=-XR_CujHGiA

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Nein, das hat sie so nicht gesagt, dass sie nicht mehr zur Sendung "Disco" wollte.....


    Aber ich bin mir sicher, dass sie bei diesem Auftritt gedacht haben muss........."Himmel, bei welchen Verrückten bin ich denn hier gelandet"....... :D


    Ich hab dazu ja schon an anderer Stelle geschrieben.......ein peinlicher Auftritt für Sprücheklopfer Marshall und für für den hier unsäglichen Ilja Richter.


    Es war so, dass die Sendung zur Karnevalszeit ausgestrahlt wurde......am Samstag 2 Tage vor Rosenmontag.......und da meinten sie wohl, sie müssten jetzt um besonders lustig zu sein, diesen Tony Marshall in die Sendung holen.


    ABBA und auch die anderen machten das alles tapfer mit........man hätte ihnen dafür Schmerzensgeld zahlen sollen........Die arme Agnetha wollte vor dem Schunkeln sich dezent entfernen, aber das ging bei diesem penetranten Ilja leider nicht....... ;(

    Naja.....ABBA haben es humorvoll überstanden........trotz diesem Liedgut von Tony, neben dem selbst Troubadix als großer Sänger dagestanden hätte....... :D


    Etwa 15 Minuten später durfte Agnetha dann mit Frida "Mamma Mia" singen.....Benny und Björn durften wieder an Piano und Gitarre......und alles war wieder gut...... :D


    Aber Agnetha hat nie gesagt, dass sie die "Disco" ablehnte, oder das sie da nie mehr hinwollte......

  • Ich glaub das hat de Radio Abba Expete, der meinte, er müsste sich wichtig machen, gesagt, glaub ich.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Na bravo! Den Auftritt kannte ich noch nicht, oder zumindest kann ich mich daran nicht mehr erinnern. Der Ilja Richter war ja echt unmöglich! Kein Wunder, dass Agnetha da mit fortschreitender Dauer doch eher beleidigt dreinschaut.

  • Ich versteh zwar sehr gut, was Du damit sagen willst, Merrygold.......und ich sehe das ja auch sehr locker und eher von der humorvollen Seite.....


    Und ABBA HABEN ja auch alles mitgemacht......HABEN ja auch gut Laune verbreitet.....HABEN ja auch mitgelächelt........und ABBA HABEN das ja ebenfalls ziemlich locker gesehen.......aber trotzdem war dieser Auftritt, der ihnen da zugemutet wurde, schon grenzwertig......


    Es war Karnevalswochenende und das ZDF machte die Sendung damals eher zur Karnevalslachnummer.......Tony Marshall war Jahre danach in irgendeiner Talkshow gesessen und hat großmäulig erklärt, was für ein toller Hecht er ist, und dass sogar ABBA hinter ihm hergelaufen seien.........Ilja Richter hat sich der deutschen Karnevalsriten bedient, indem er da Agnetha einfach mehrfach untergehakt und gegriffen hatte, ob sie das wollte oder nicht.......und sorry......dieses Lied mit irgendwelcher schwedischen Volksmusik zu vergleichen ist gewagt......Vom Hofbräuhaus zur Reeperbann ist ist ja wirklich allertiefstes Humtata-Grauen........


    Und natürlich haben ABBA auch Party gemacht.....und natürlich auch Agnetha.......und generell finde ich solche Sachen auch wirklich witzig, auch wenn sie einstudiert sind.......und ABBA haben ja auch in ihrer Zeit ohnehin sehr viel Gags mitgemacht..........aber bei diesem Auftritt mussten ABBA für den Karnevalswahnsinn im deutschen Fernsehen herhalten.......das war nicht wegen 70er sondern wegen Karneval.........Natürlich hat ihnen das auch weitere Popularität gebracht,,,,,,aber trotzdem finde ich die Rolle die Ilja Richter als Moderator der Sendung hier abgegeben hat, eher fragwürdig und die Rolle von Tony Marshall mit seinen ärmlichen Sprüchen noch Jahre danach eher grausig....

  • Oh weia...


    Hierzu kann ich nur einen Kommentar abgeben:


    Ich kann mich an dieser Stelle (auch im Nachhinein) nur "fremdschämen"! :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!