Happy Hawaii

  • Hallo Abba Fan`s,
    bin neu hier und aufgrund meines alters nicht so richtig Fit im Umgang mit Foren, bitte also um Nachsicht bei etwaigen Bedienungsfehlern.
    Ich habe folgende Frage:
    Weiß jemand was der Backroundchor währen des zweiten Verses (It's so exciting, why should ....)singt?


    Danke,
    Gruß vollie

  • Zu diesem Thread passt jetzt auch, dass es aktuelle Charts (naja, aktuell....) gibt, in denen "Happy Hawaii" gelistet ist und zwar gibt es die international Oldie Charts vom Internetsender 1tedfinest. Da kann man immer bis Donnerstagabend 20.00 Uhr sein Voting mit seinen 5 Lieblingen an interold@charts4all.eu senden. Man muss dabei 5 Punkte, 4 Punkte, 3 Punkte, 2 Punkte und einen Punkt vergeben. Und siehe da: Abba ist mit "Happy Hawaii" in dieser Woche auf PLatz 7 von immerhin 40 Titeln. Votet doch einfach mal mit. Wann gibt es das noch? Abba heutzutage in den Charts? Die Sendung kommt dann immer samstags ab 19.00 Uhr auf 1tedfinest.


    Hier die Top 40 und die 10 Neuvorschläge:


    http://www.charts4all.eu/index…ternationale-oldie-charts

  • Bis Platz 2 fehlen übrigens 13 Punkte, also bräuchten wir schon mal 3 Voter....
    Falls ihr abstimmt, überlegt euch ruhig schon mal einen schönen Neuvorschlag, denn als Debütvoter hat man in der ersten Sndung einen Neuvorschlag frei.
    Schreibt mal bitte, wer alles abgestimmt hat. Mal schauen, wie sich das Feld dann verändert.
    Wie geschrieben noch bis Donnerstagabend 20.00 Uhr.

  • Ich benutze keine Produkte von Microsoft wie Windows oder die genannten Player, die zumeist für Windows oder Mac konzipiert sind, sondern arbeite unter Linux.


    Unter Linux kann ich auch ohne diese Player nahezu sämtliche Radiosender, ohne einen speziellen Player über den von den Rundfunkanstalten zur Verfügung gestellten Stream hören.


    So wie es aussieht stellt 1tedfinest jedoch keinen Stream zur Verfügung, bzw. ich konnte keine Angaben dazu finden.

  • Ich finde Happy Hawaii ist ein schönes Lied. Ich höre es sehr gerne in den Sommermonaten :-)
    Noch mehr freue ich mich darüber, kommendes Jahr mehr über den Titel zu erfahren!
    Wie Carl Magnus Palm in seinem Blog zu "ABBA - The Complete Studio Recordings" (Revised and Expanded Edition; Veröffentlichung: Vermutlich November 2016) schrieb: "Happy Hawaii – an alternate mix that’s really different from the one
    we’ve lived with for the past 38 years. It blew my mind when I heard it."
    Ich bin sehr gespannt darauf =-O

  • Endlich habe ich mal etwas zu diesem Lied gefunden.
    Happy Hawaii ist für mich eine der stärksten ABBA B Seiten :lol:
    Dieses Lied ist Ferien...fröhlich und fantastisch gesungen von A&F :thumbsup: !

  • Hey da zusammen,


    jaaaaa, "Happy Hawaii" .... das ist doch typisch ABBA - es hat ein schönes Opening, eine fröhliche Melodie, netten Text und wird sehr schön von ABBA gesungen! Ich möchte erwähnen das ich es damals, so wie heute, immer toll fand, das ABBA uns diesen Song zu jener Zeit als Single B-Seite gegeben hat, ebend als "Early Version" von "Why Did It Have To Be Me", so konnten wir Fans doch wenigstens einmal in die Arbeitswelt von ABBA reinhören, d.h. einen anderen Mix eines uns bekannten Songs hören. Das fand ich klasse und eine tolle Idee und hätte mir soetwas öfters gewünscht, als manche ABBA Single B-Seiten die auch auf den Alben enthalten waren. "Why Did It Have To Be Me" paßt super auf das Album "Arrival". Meine persönliche Meinung ist, das "Happy Hawaii" nicht so gut gepaßt hätte, aber als Single B-Seite ist es ein brillianter, echt passender Song! Ich höre ihn sehr, sehr gerne! Das Comic Video zu diesem Lied ist zwar etwas kitschig, aber trotzdem süß :)


    VG Cassandrafan

  • "Happy Hawaii" gehört für mich in die ABBA Top 20, wenn nicht sogar Top10. Ich liebe es!!! :love: Da kommt definitiv Ferienstimmung auf.


    Mir hat es eigentlich immer besser gefallen, als "WDIHTBM". Allerdings muss ich Cassandrafan recht geben, dass es nicht so gut auf das Album "Arrival" gepasst hätte. Zum Glück haben ABBA es aber trotzdem wenigstens als B-Seite veröffentlicht.
    Wenn ich mich richtig erinnere, haben ABBA damals erklärt, dass sie "Happy Hawaii" einfach live nicht so singen könnten (viel zu schwierig) und haben darum "WDIHTBM" daraus gemacht.


    "WDIHTBM" hingegen ist für mich eines der Highlights auf dem Wembley Live-Album. Gefällt mir besser als auf "Arrival".

  • "WDIHTBM" hingegen ist für mich eines der Highlights auf dem Wembley Live-Album. Gefällt mir besser als auf "Arrival".


    Hey da "charlyb" .... mir gefällt der Song nicht unbedingt besser auf dem Wembley Live-Album, als auf "Arrival", aber diese Musikstück ist "Live" einfach lebendiger, man hört das Benny am Piano Spaß hat, klimper, klimper, klimper, genial - und FRIDA singt total aus Leidenschaft. Mein lieber Björn klingt auch cool, aber seine Stimme mag ich auf der Albumversion doch lieber bei diesem Song! Es ist doch herrlich das wir beide Versionen genießen dürfen - so ist es perfekt! ;)


    Aber wir sind ja hier bei "Happy Hawaii" ..... ich höre die Wellen an der Brandung :P


    VG Cassandrafan

  • Für mich zählt Happy Hawaii auch zu den besten ABBA B Seiten. Ich will mal soweit gehen das es sich sogar als A Seite gut gemacht hätte.Es ist ein für mich ganz typisches ABBA Lied, klasse Melodie, toller Sound der fröhlich macht, ein Song zum mitsingen und mitsummen.


    Hätte mir auch mehr solcher Experimente gewünscht, andere Versionen zu veröffentlichen .WDIHTBM passt aber wirklich besser auf das ARRIVAL Album, Happy Hawaii wäre da wirklich aus dem Rahmen gefallen. Das Comic Video finde ich aber irgendwie putzig, es gibt auch ein Comic Video zu Money, Money, Money.


    Wieso wurden diese eigentlich damals gemacht?

  • Hallo Cassandrafan.


    Vielen Dank. Sehr interessant zu lesen, Immer wieder lernt man noch was dazu. Jetzt weiß ich Bescheid. Danke Dir :thumbsup:

  • Obwohl " Happy Hawaii " kein Hit war ist es auf dem Hit Sampler " High Life " von 1979 zu finden. Habe nie verstanden wieso, denn das Lied war ja damals schon 3 Jahre alt. Als 2. ABBA Titel findet man übrigens auf dieser LP passenderweise " Voulez - Vous "......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!