Welche unveröffentlichten Abba Songs sollen Veröffentlicht werden?

  • Welche unveröffentlichten Abba Songs sollen Veröffentlicht werden? 13

    1. Just Like That (12) 92%
    2. Ricky Rockroller (3) 23%
    3. Baby (1) 8%
    4. Dancing Quenn(early Version) (2) 15%
    5. andere(bitte hineinschreiben) (3) 23%

    Welche Abba Songs wollt ihr unbedingt veröffentlicht haben und warum?
    Bitte mit Begründung- wäre interresant zu erfahren

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Als komplett eigenständige Lieder..........


    JUST LIKE THAT - Darüber ist schon alles gesagt. Eines der schönsten ABBA-Lieder......wunderschön gesungen......und es vermodert in den Archiven......traurig.......
    Es gibt bald ein neues Mamma-Mia-Restaurant,,,schön........BAO geht bald auf Tour...von ganzem Herzen super.......Es gibt nun auch ein Matterhorn.Lied...nett......Aber was 80 Prozent der ABBA-Fans in aller Welt unter anderem WIRKLICH wollen ist.... JUST LIKE THAT


    JUST A NOTION - Sooo schön rockig.......sooo cooler 70erJahre-Sound und trotzdem auch heute klasse anzuhören......Das Lied ist richtig KLASSE und macht Laune........ich hör mir den Song immer wieder mal total gerne an...


    EVERY GOOD MAN - Für mich ein absolut eigenständiger Song, denn "Every Good Man" war das eigentliche Originallied und "Heaven Help My Hearts" ist im Prinzip nur die Version davon.....und irgendwie kann es für mich auch als ABBA-Lied durchgehen, weil es von B+B geschrieben und von Agnetha gesungen wurde. Wunderschönes Lied und wunderschöne gesangliche Performance und als Pop-Ballade um Längen besser als die für mich viel langweiligere Musical-Version von Elaine Paige und Co.


    AUTUMN DAYS - Und zwar jene Version, die Ende August 78 mit den Leadvocals von Agnetha und Frida komplett aufgenommen worden ist

    FUNKY FEET - Cooler Song aus Mitte der 70er Jahre, der wohl auch komplett aufgenommen wurde und der auch qualitativ absolut zur Veröffentlichung geeignet war, aber nur wegen seiner von manchen empfundenen leichten Ähnlichkeit zu Dancing Queen versenkt wurde



    Als Versionen von bestehenden ABBA-Songs


    MONSIEUR, MONSIEUR - Existiert in perfekter Qualität in voller Länge......perfekt für eine Veröffentlichung......es würde nichts dagegen sprechen


    BABY - Existiert ja auch komplett und nicht nur diese anderthalb bekannten Minuten, bei denen Agnetha zum Schluss lachen muss......wäre besonders reizvoll auch deswegen, weil es eine Version wäre, die von einem anderen ABBA gesungen worden ist, als die veröffentlichte Version,,,,,,



    Es gibt natürlich noch mehr, wie z.B "Crying over you", aber das ist so das, was mir jetzt auf Anhieb als Topauswahl so einfällt......

  • "Just Like That" und "Rikky Rock'N'Roller" sind meiner Meinung nach definitiv die beiden Songs, die schnellstmöglich veröffentlicht werden sollten.


    Außerdem:


    - "Every Good Man"


    - "Just a Notion"


    - "Autumn Days"


    - "Under My Sun" / "Rubber Ball Man"
    (Zumindest eines davon, kann mich aber nicht entscheiden)


    - "Givin' a Little Bit More"
    (Würde auch in der heutigen Zeit eine gute Figur machen)


    - "Burning My Bridges"
    (Country a 'la ABBA)


    - "Memory Lane"
    (Wenn "Happy Hawaii" schon zusätzlich veröffentlicht wurde, warum dann nicht auch "Memory Lane"?)

    :love: ABBA :love: | BEATLES | ELO | YES | PINK FLOYD | FRANK ZAPPA | DEEP PURPLE | MOODY BLUES | ERIC CLAPTON | FLOWER KINGS | BEACH BOYS | DRIFTERS | SIMPLY RED | DREAM THEATER | VELVET UNDERGROUND

  • Wenn ich sagen würde "ALLES" werden wieder diejenigen aus den Ecken kommen, die sagen, dass das die Qualität verwässert und das Bild der perfekten Gruppe verschwinden lässt. Vielleicht haben sie auch zum Teil recht und es muss auch nicht alles her. Was aber schön wäre, wie gesagt, schön, wären die Perlen, die aus meiner Sicht noch in den Archiven schlummern. Ich brauche keine 30 Abmischungen von Summer Night City, aber es wäre schön, das zu hören zu bekommen, das für sich selbst steht und neu wäre. Just Like That auf alle Fälle, aber auch Just A Notion oder Ricky Rock N Roller. Die früheren, abweichenden Versionen, also andere Arrangements, wie zu The Winner Takes It All, andere Gesangs-Aufteilungen: Baby, Monsieur, Monsieur, Stop And Listen To Your Heart, all das... auch Dancing Queen mit der herausgeschnittenen Strophe und die anderen Versionen vor Chiquitita - das würde mich schon sehr reizen. Ich beneide Carl Magnus Palm dafür, dass er all das in super Qualität zu hören bekommt. Und kann nur inständig hoffen, dass wir es irgendwann auch einmal hören dürfen.


    Es ist doch der reine Wahnsinn - ich bin Fan einer Gruppe, die 1982 zum letzten Mal ein Lied offiziell aktiv vorgestellt hat und selbst gerade mal Jahrgang 1992. Und trotzdem interessiert es mich 10 mal mehr, wenn ein Medley auf einer Deluxe-Version wie The Visitors erscheint, als wenn der nächste Sieger bei DSDS wieder ein Lied raushaut und dann in der Gosse verschwindet.


    ABBA hatten hohe Anforderungen und haben auch deshalb so lange Erfolg gehabt, aber vieles, was die lieben Schweden in den Müll warfen ist noch um Längen besser, als so manche aktuelle Produktion.

  • Ich kenne ein paar unveröffentlichte Songs, einige hierunter sind mir aber auch neu.
    Ich finde Baby auch interessant, und es gefällt mir wirklich.
    Die letzte anderthalb Minute hat was, ist aber in der Form etwas anderes, und mehr "Rumexperimentiere" als Rock Me, es wäre aber cool die volle Version zu hören.


    Givin' A Little More und ein paar andere Songs sind auch wirklich gut.
    Ich habe vorhin eine angebliche Version von "Movie Star" mit ABBA gehört, wie sich rausgestellt hat, stammen die Back Vocals aus dem Lied, von Frida.
    Hat jemand von euch das gewusst? Ich nicht, nachdem es dann dort stand, dachte ich fast sogar, Agnetha gehört zu haben :D.


    Zitat

    Es ist doch der reine Wahnsinn - ich bin Fan einer Gruppe, die 1982 zum letzten Mal ein Lied offiziell aktiv vorgestellt hat und selbst gerade mal Jahrgang 1992. Und trotzdem interessiert es mich 10 mal mehr, wenn ein Medley auf einer Deluxe-Version wie The Visitors erscheint, als wenn der nächste Sieger bei DSDS wieder ein Lied raushaut und dann in der Gosse verschwindet.


    Du sprichst mir von der Seele, Jahrgang 97 ;).

  • Ich habe meine Meinung zu dieser Frage über die Jahre auch etwas geändert und halte überhaupt nichts mehr von der These, dass die Veröffentlichung von bisher unveröffentlichtem ABBA-Material das ABBA-Gesamtwerk verwässern würde.


    Die Beatles.......und ich nehme hier die Beatles als Beispiel nicht, weil ich sie ebenfalls mag, sondern weil sie wohl als einziger Pop-Act der Geschichte in punkto verkaufter Tonträger und EInfluss noch über ABBA stehen........haben nahezu alles inzwischen veröffentlicht, was es von Ihnen gibt.......selbst minderwertigstes Material aus ihre alten Starclubzeiten........und geschadet hat das dem Mythos Beatles genau .....NICHTS.......Und ABBA waren sicher nicht die einzigen Perfektionisten, das war gerade Paul McCartney in einer ähnlichen Intention....


    Somit ist für mich auch die Argumentation, dass das die Qualität des ABBA-Materials bei diesen Veröffentlichungen "verwässern" würde, nicht mehr haltbar........DIeses Argument kann man also meiner Meinung nach getrost vergessen....


    Bleibt noch die andere Frage, die oft gestellt wird.........Warum sollte ABBA das veröffentlichen ????


    Und auch hier ist für mich die Antwort relativ einfach........Nein, nicht weil die Fans das wollen. Das ist zwar ein gewichtiges Argument, würde aber alleinstehend noch nicht reichen.........Sondern, weil es Werke von 4 großartigen Individualisten sind, die sich mit ganz verschiedenen Dingen in die Lieder eingebracht haben, .......und hier finde ich, dass keiner der 4 das wirkliche Recht hat, die großen künstlerischen Leistungen der anderen für die Öffentlichkeit zu sperren, wie das bei ABBA leider teilweise der Fall ist.....


    Um bei dem Beispiel zu bleiben.........bei den Beatles ist das was völlig anderes.......McCartney/Lennon haben die Lieder geschrieben UND gesungen UND arrangiert.......Harrison hat dasselbe bei seinen Liedern gemacht ..........niemals hätte ein John Lennon oder ein George Harrison ein Lied gesperrt, das ein Paul McCartney gesungen hat......oder auch umgekehrt......


    Bei ABBA sind die Voraussetzungen völlig andere.......Benny schrieb mit Björn die Melodie......Björn die Lyrics......Agnetha hat bei den Arrangements die gleichen Anteile wie Björn und Benny..........und vor allem...Agnetha und Frida sind die maßgeblichen Sänger.......Und gerade von den Gesangesleistungen lebt ja die Berühmtheit eines Popliedes..........An wen erinnert man sich z.B. denn heute mehr....an den Sänger Elvis oder die Verfasser Leiber/Stoller ???...........So hatte also jeder seinen ganz wichtigen Anteil an den Liedern.....alle 4.........und es sollte eigentlich nicht so sein, dass einer die Leistungen der anderen für eine Veröffentlichung sperrt wie gerade bei JLT


    Nein.......alles muss sicher nicht veröffentlicht werden.......ich brauche auch nicht zig Versionen von "Summer Night City".....oder Björns Versuch bei "The Winner Takes it all"......oder die ganzen Alternativ-Mixes, die es gibt.........das macht keinen Sinn, obwohl es Hardcore-ABBA Fans sicher erfreuen würde.......aber das macht aus der Sicht von A+B+B+F keinen Sinn.


    Aber den wunderbaren Gesang bei Just like that......die wunderbar rockigen Rhythmen und Stimmen von "Just a Notion".....Autumn Days und Funky Feet, was seltsamerweise auch hier im Forum nie genannt wird........Agnethas schöner Gesang auf "Every Good Man".............DAS sollte man ganz offiziell hören können.


    Ich habs hier ja schon mal geschrieben.......Kein Mensch würde ins Mamma Mia-Musical rennen ohne die Stimmen von A+F...... weil es dieses Musical nämlich sonst gar nicht geben würde.........also B+B......dann gebt uns die Stimmen von A+F auch auf Just like that und Just a Notion und Every Good Man......das ist nicht mehr als fair, wie ich finde......zumindest einer der Bs hats ja inzwischen glaube ich auch eingesehen......


    Denn eines ist für mich klar........die Qualität des ABBA-Werkes wird daduch 0,00 negativ beeinträchtigt

  • Mir fällt gerade ein, ich habe noch ein Lied vergessen welches unbedingt veröffentlicht werden sollte:


    "Here Comes Rubie Jamie" / "Terra Del Fuego"


    Verstehe bis heute nicht, was daran peinlich sein soll. Ist doch ein klasse Song :thumbup:
    Vor allem, weil man Benny hier endlich mal in voller Pracht hört :thumbsup:
    Klar hört man ihn auch in "Suzy-Hang-Around" aber hier gefällt mir seine Stimme doch deutlich besser.


    Du sprichst mir von der Seele, Jahrgang 97 .


    Bin auch Jahrgang 97 ;)

    :love: ABBA :love: | BEATLES | ELO | YES | PINK FLOYD | FRANK ZAPPA | DEEP PURPLE | MOODY BLUES | ERIC CLAPTON | FLOWER KINGS | BEACH BOYS | DRIFTERS | SIMPLY RED | DREAM THEATER | VELVET UNDERGROUND

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!