15.06.1973

  • mit dem erfolg des "ring ring "albums starteten A-B-B-A am 15.6.73 (fast ein jahr später ) vor 42 jahren ihre folkpark-tournee.
    trotz ihres vorhabens diese tour in grenzen zuhalten,brachten sie es in 3 monaten auf 80 konzerte,an manchen tagen standen bis zu 3 auftritte auf dem plan.
    mit 3 musikern - rutger gunnarsson-kjell jeppson (drummer) und hans "berka"bergkvist sowie benny's e-piano,moog -synthesizer und seinem mellotron konnte es los gehen.


    zu dieser zeit herrschten noch unstimmigkeiten wohin die reise mal gehen soll,im programm gab es pop-musik , folk , schlager und die überreste aus der variete' schow und das wirkte nicht stimmig.
    benny und björn hatten zu dieser zeit auch keine lust mehr auf die folkparks.


    die schow ging 30 minuten und war mit folgenden songs bestückt (nicht die richtige reihenfolge ):


    barnvisor (medley aus kinderliedern) /he is your brother /en karusell / i get around -v.beach boys ) /people need love /love isn't easy ../she's my kind of girl /nina,pretty ballerina /santa rosa /ring ring und das wohl mit abstand korioseste ,der gesungene titel von benny nu har turn kommit till mig,hier spielte er auch die ukulele
    was für ein durcheinander !!


    am 9.9.73 endete diese tour( tratsch am rande-frida verlor hier 9 kilo und agnetha war glücklich linda wieder in die arme zunehmen,auf die kleine passten in der zeit die omi's aina und birgit auf )


    obwohl hier die presse wieder anwesend war,gibt es keine tonaufnahmen-sehr schade :( .dieses benny kostüm wurde am fan day in stockholm-museum enthüllt und ist jetzt dort zu bewundern.

  • Super-Thread und schöne Bilder, Ines...... :thumbup:


    Ja, das war damals schon der absolute Wahnsinn mit 80 Konzerten in 3 Monaten.........und wenn man sich das Songprogramm anschaut, da war das tatsächlich ein unglaubliches Durcheinander.......angefangen von dem Kindermedley über die ganzen Popsongs bis zu dem von Bennys gesungenen Rag mit Ukulele......


    Bemerkenswert das Ganze, wenn man überlegt, dass Benny und Björn ja eher von den Folkpark-Auftritten genug hatten und sie ja auch noch andere Verpflichtungen hatten mit Schreiben von Tanzbandsarrangements, Gospelchören und so ähnliche Dinge......Auf der anderen Seite wollte man eben den Erfolg.


    Und für Agnetha war eben das Problem, dass Linda gerade paar Monate alt war und sie oft nicht zu Hause sein konnte. Sie fuhr ja während der Tournee unter der Woche fast immer nach Hause, um bei Linda zu sein, denn die Auftritte waren meistens nur an den Wochenenden, dann aber gleich mehrere am Tag.......So ging es dann ganz gut, obwohl natürlich dann Freitagmittags wenn es wieder losging, auch immer etwas Nervenstress war......


    An einem Tag hatten sie sogar einen Auftritt abends, nachdem mittags die Taufe von Linda in Västervik war


    Aber der volle Terminkalender mit den vielen Konzerten an den Wochenenden und der ständigen Fahrerei hin und her war natürlich Stress pur und zum Schlafen kam man da wohl eher weniger.........kein Wunder, dass da Frida soviel abgenommen hat während dieser Wochen.......


    Hier sind noch paar weitere Bilder von der Tour........
    .

  • Wow !!!-ines66-ein "Stimmungsvoll" umgesetztes Thema.......(ich suche eigentlich etwas anderes , aber ich bin hier kleben geblieben !)
    Weil ich nicht so viel weiß, über die "Folkpark"-Tour-Sommer´73 ! Danke !


    Mich begeistern gerade die "Pics" !!!
    Eine sehr interessante Set-List !
    Danach wurde "Me and Bobby and Bobby´s brother"-nicht auf der Tour´73 gespielt ?--Da ich "heute" mich mit diesen etwas Song beschäftigen möchte-war ich auf der Suche..!
    Natürlich auch an Scotty-Danke für seine "Zutaten"-"schmeckt gut" !


    Ich habe auch noch was entdeckt.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!