Ich will ein Agnetha Autogramm!

  • Ich will jetzt mal ein Autogramm unser Abbas.
    Ich hab mich als erstes für Agnetha entschieden.
    an welche adresse habt ihr geschriebn?
    Ich hab schon gesucht, nur da sind viele, viele.
    welche soll ich nehmen, wo ich ein Autogramm bekomme?
    Hat ihr schon wer geschriebn und ein Autogramm bekommen?

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Ganz oben ist da so ein thread gemarkert, ich denke, dass der vielleicht am nützlichsten ist...
    Du, ich kann dich voll nachvollziehen!!! Aber Agnetha ist leider, aber eigentlich auch glücklicherweise ein Superstar... :(!
    Vielleicht ist es auch am Einfachsten (haha, woher das Geld nehmen), sie "einfach" mal auf Ekerö zu besuchen.... Okay, vielleicht ist es auch nicht am Einfachsten... Ach, ich weiß es nicht, ich überlege doch auch schon so lange, wie man das am besten machen könnte!!! ?(

    Dreams that become truths and truths that become history!

  • Ganz oben ist da so ein thread gemarkert, ich denke, dass der vielleicht am nützlichsten ist...
    Du, ich kann dich voll nachvollziehen!!! Aber Agnetha ist leider, aber eigentlich auch glücklicherweise ein Superstar... :(!
    Vielleicht ist es auch am Einfachsten (haha, woher das Geld nehmen), sie "einfach" mal auf Ekerö zu besuchen.... Okay, vielleicht ist es auch nicht am Einfachsten... Ach, ich weiß es nicht, ich überlege doch auch schon so lange, wie man das am besten machen könnte!!! ?(


    Danke, da werd ich gleich mal schaun!
    Ja, woher das Geld nehmen?

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Ich weiß manchmal gar nicht, ob ich WIRKLICH ein Autogramm will, weil so, ganz ohne sie, nur Bilder, die meisten aus der Vergangenheit, das hat so was.... Mystisches, Romantisches und so liebe ich sie ja doch am meisten... Und andererseits will ich einen Bezug zu ihr... Ach, das ist schon schwierig :love:

    Dreams that become truths and truths that become history!

  • Ich will jetzt mal ein Autogramm unser Abbas.
    Ich hab mich als erstes für Agnetha entschieden.
    an welche adresse habt ihr geschriebn?
    Ich hab schon gesucht, nur da sind viele, viele.
    welche soll ich nehmen, wo ich ein Autogramm bekomme?
    Hat ihr schon wer geschriebn und ein Autogramm bekommen?

    Hey , ich habe heute auch einen Brief an Agnetha vorbereitet, obwohl ich sehr große Angst habe das es nicht zurück kommt. Warum ich diese Angst habe?? Ich habe ca. 2005 das Cover von Cououring Book mit der Bitte um ein Autogramm hingeschickt und ich warte bis heute....... Ich weiss auch nicht mehr an welche Adresse ich es geschickt habe. Nun will ich es an diese Asresse senden: Agnetha Fältskog AB
    Södra Brobänken 41 A
    111 49 Stockholm
    Schweden



    Ich hoffe es klappt........ LG Melly

  • Södra Brobänken 41 A
    111 49 Stockholm
    Schweden



    Ich hoffe es klappt........ LG Melly

    Ich habe an die Adresse schon ca. 4mal geschrieben. Zweimal um ein Autogramm von Frida, einmal um eines von Björn und um eines von Benny und ich hab bis heute keines bekommen ;( ;( ;(
    I

  • Ich habe an die Adresse schon ca. 4mal geschrieben. Zweimal um ein Autogramm von Frida, einmal um eines von Björn und um eines von Benny und ich hab bis heute keines bekommen ;( ;( ;(
    I


    Ich habe an die Adresse schon ca. 4mal geschrieben. Zweimal um ein Autogramm von Frida, einmal um eines von Björn und um eines von Benny und ich hab bis heute keines bekommen ;( ;( ;(
    I


    Ja aber wenn es nicht zustellbar ist kommt es zurück.......... :lol: Also ich hoffe es doch..... Gut aber an welche Adresse dann versenden????? Ne dann warte ich doch lieber :whistling: Was meinen die anderen hier???? Die haben es doch auch an die Adresse gesandt, das verstehe ich nicht. HILFE::::::: ?(

  • Autogrammpost.......kompliziertes Thema......


    Zunächst mal sollte man bei dem Thema bedenken, dass nach wie vor eine täglich sehr große Anzahl an Autogrammbriefen an Agnetha geschickt werden.


    Und wenn man nicht über einen direkten Mailkontakt oder andere Kontaktmöglichkeiten zu ihr oder ihrem Umfeld verfügt, dann benötigt man auch ein bisschen Glück und vor allem viel Geduld, wenn man ein Autogramm oder sogar eine kleine Widmung von ihr haben will.


    Wenn man an ihre private Adresse nach Ekerö schreiben will, hat das nur Sinn mit einem bestimmten Zusatz, über den sie die Post direkt persönlich erhält. Das ist aber kein Thema für ein öffentliches Forum wie dieses oder Öffentlichkeit generell.


    Schickt man die Autogrammpost an die allgemein bekannte Autogrammadresse in Ekerö, so ist das weniger sinnvoll, weil diese Post vorsortiert wird und diese dann Agnetha nur auf Bedarf erhält bzw. liest.


    Eine Möglichkeit ist es, an die in dem obengenannten Thread angegebenen Adressen zu schreiben.....also entweder an Agnetha Fältskog AB oder an Mono Music.
    Ein Tipp von mir.......man sollte dies nicht in einer unpersönlichen Form tun, sondern persönlich.....zum Beispiel bei Mono Music den Brief nicht ohne Namen oder auch nicht zu Händen Görel Hanser schicken, sondern direkt an Görel Hanser im Hause Mono Music........Auch sollte der Brief etwas aus der Masse herausragen, sollte am besten Fall in schwedisch oder englisch verfasst sein und sollte natürlich entsprechende Rückpost dabei haben........aber das nur als ein kleiner Tipp von mir......erhöht die Chancen für einen schnelleren Rüchversand.


    Und man sollte auch bedenken, dass wie gesagt nach wie vor eine sehr hohe Anzahl an täglichen Autogrammwünschen an Agnetha an die besagten Adressen aus aller Welt kommt. Was das zeitliche betrifft. so benötigt man etwas Glück, da die Autogrammpost oft in bestimmten Zyklen bewältigt wird und man braucht vor allem Geduld, da das ganze durchaus mehrere Monate und länger dauern kann.........Aber man kann dafür sicher davon ausgehen, dass die zurückgesandte Post auch von Agnetha und nicht von irgendwelchen Ghostwriter-Sekretärinnen unterschrieben ist, wie das oft bei anderen Künstlern gehandhabt wird........


    Ich weiß manchmal gar nicht, ob ich WIRKLICH ein Autogramm will, weil so, ganz ohne sie, nur Bilder, die meisten aus der Vergangenheit, das hat so was.... Mystisches, Romantisches und so liebe ich sie ja doch am meisten... Und andererseits will ich einen Bezug zu ihr... Ach, das ist schon schwierig


    Ich finde dieses Standpunkt von SadlyNotBlond übrigens sehr interessant, denn diese mystisch-romantische Denkweise hat zweifellos was für sich........einen Bezug zu ihr benötigt auch nicht unbedingt ein Autogramm.......hat natürlich aber auch seinen Reiz......aber das nur mal so nebenbei erwähnt

  • Hallo zusammen,


    ich würde euch empfehlen versucht es doch mal über


    "Regina Grafunder" http://www.abba-intermezzo.de/


    vielleicht kann euch Regina mehr Tipps geben wie ihr am besten zu einem Autogramm der ABBA Menschen kommt.


    Es schwirren da so viele Adressen herum daß mal ja nicht mehr weiß was richtig oder falsch ist.


    Viel Glück


    bror1955 ?(

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe das Glück von allen vier ABBA Mitgliedern ein Autogramm bekommen zu haben :D


    Ich habe im Mai letzten Jahres hingeschrieben und es von Deutschland nach Schweden geschickt. Allerdings hatte ich noch Schwedische Briefmarken, die ich auf den A5 Rückbrief geklebt habe.
    Bei Benny, Björn und Frida habe ich an die Adresse von Mono Music AB in Skeppsholmen geschrieben. Dahin habe ich einen Brief adressiert an die drei sowie Fotos von mir und unserem Fanclub.


    Mono Music AB
    Södra Brobänken 41
    Skeppsholmen
    111 49 Stockholm
    SWEDEN


    Nach nur DREI TAGEN bekam ich meinen Rücksendeumschlag und habe darin 2 Benny, 1 Björn und 2 Frida Autogramme gefunden. Das war ein tolles Gefühl!!
    Zumal sie das immernoch selbst unterschreiben!!


    Den Brief an Agnetha habe ich an die selbe Adresse geschickt wie Mono Music, es jedoch an Agnetha Fältskog Productions AB adressiert (Da ich schonmal dort war, wusste ich, dass es im selben Gebäude ist). Auch ihr habe ich einen handgeschriebenen Brief auf schwedisch und englisch und Bilder geschickt. Die Antwort kam vier Wochen später und in dem Umschlag war tatsächlich ein Agnetha Autogramm!!! Ich war ganz aus dem Häuschen und bin es irgendwie immer noch :D


    Sie hängen jetzt alle vier eingerahmt an der Wand :D


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen und hoffe, du bekommst genauso schnell eine Antwort wie ich :thumbsup:

  • Hi Sandra.......da hast Du ja super Glück gehabt, dass da anscheinend grade mal wieder das Verschicken von Autogrammpost an der Reihe war, da das ja nicht kontinuierlich gemacht wird, wenn das ganze so schnell ging.......Tolle Sache.......Freut mich sehr für Dich.....


    Was Agnetha betrifft, so kann man das wie gesagt an beide Adressen in Södra Brobänken 41 schicken......sollte man es unter Mono Music machen, empfiehlt es sich wie gesagt, direkt an Görel Hanser zu adressieren........


    Und wie gesagt......an ihre Privatadresse in Ekerö zu schreiben.......grade wegen spezieller Widmung oder Antwortschreiben....., macht nur Sinn, wenn man über die entsprechenden Infos verfügt.........ist aber keine Sache für die Öffentlichkeit.......


    Auf jeden Fall bekommt man definitiv Originalunterschrift.....

  • Nach nur DREI TAGEN bekam ich meinen Rücksendeumschlag und habe darin 2 Benny, 1 Björn und 2 Frida Autogramme gefunden. Das war ein tolles Gefühl!! Zumal sie das immernoch selbst unterschreiben!


    Wie kommst du denn zu der Annahme, dass die drei tatsächlich selbst unterschrieben haben?


    Glaubst du wirklich, dass ausgerechnet an dem Tag als deine Post bei Mono Music eingetroffen war, Benny, Björn und sogar Frida gleichzeitig dort waren und deinen Autogrammwünschen nachgekommen sind?

  • @Webmark


    Agnetha Fältskog AB und Mono Music verfügen natürlich über originalunterschriebene Autogrammkarten........Man bekommt also in der Tat die Originalunterschriften.....


    Der Punkt ist da eben, dass die Briefe von A+B+B+F nicht unbedingt selbst gelesen wurden.........


    Sollte man aber an einer persönlichen Widmung oder sogar persönlicher Antwort interessiert sein.......bzw. dass es eben auch von ihnen selbst gelesen wird.......muss man eben sein Schreiben in einer bestimmten Art und Form und Inhalt verfassen......mehr will ich dazu nicht sagen, da ist die Kreativität eines jeden einzelnen dann eben gefragt.......


    Oder man muss es eben im Falle Agnetha an die RICHTIGE private Adresse nach Ekerö versenden........

  • @ Webmark
    Ich glaube es ist, wie Scotty gesagt hat, es wird Zeiten geben, da setzten sie sich hin und unterschreiben die Autogrammkarten und dann werden sie bei Anfragen verschickt. Wenn sie leer sind, muss man leider länger warten.

    Zitat

    Wodurch ein solches Autogramm für mich wertlos wäre.

    Ich finde es ganz toll und sympathisch, dass sie es noch selbst unterschreiben (das sieht man an der Schrift und ich habe es mit ihren Unterschriften aus dem Internet abgeglichen). Für mich persönlich ist es etwas ganz besonderes und nur weil keine persönliche Widmung drauf steht, würde ich es noch lange nicht als wertlos ansehen. Ich für meinen Teil bin froh, dass sie mir überhaupt etwas geschickt haben :D

  • Wo das Thema Autogrammkarten hier wieder hochgekommen ist und sich erfreulicherweise auch so viele Mitglieder beteiligen: Gibt es denn heute noch die Möglichkeit, eine Autogrammkarte zu bekommen, auf der sie alle 4 unterschrieben haben? Macht Universal Music in Schweden solche Autogramme noch fertig oder muss man dann wirklich die Karte von einem zum anderen schicken oder gar auf das Glück vertrauen, dass man bei einem Fanclub-Gewinnspiel einmal gezogen wird?


    Die einzelnen Fotos sind an sich schon eine schöne Sache, schade dass viele Fans daraus dann versuchen im internet profit zu schlagen (auch aktuelle Autogramme werden angeboten, für 50 und mehr Euro).

  • Was Deine Frage betrifft nach Unterschriftskarten mit allen Unterschriften........so werden meines Wissens keine solche Karten im normalen Postversand verschickt.


    Über Agnetha Fältskog AB werden Autogrammkarten von Agnetha verschickt......zuletzt meistens mit "A"-Motiven.........aber keine gemeinsamen Autogrammkarten........Ähnlich verhält es sich meines Wissens auch bei Mono-Music ,.......


    Es gibt zwar, so weit ich weiss, immer eine begrenzte Anzahl von solchen gemeinsamen Autogrammkarten über die Plattenfirma........die aber nicht bei normalen Autogramwünschen versendet werden, sondern nur bei speziellen Ereignissen oder Gelegenheiten


    Sollte man trotzdem eine solche gemeinsam unterschriebene Karte haben wollen, empfiehlt es sich, dies über eine gemeinsame Kontaktperson zu versuchen,.......zum Beispiel Görel Hanser.........mit entsprechendem Begleitbrief, der dann aber schon etwas aus der Masse herausragen sollte, da solche Wünsche nach gemeinsamen Unterschriften ja oft geäußert werden.


    Sollte man auf Widmungen oder Antwortschreiben hoffen, benötigt man bei Agnetha am besten direkten Kontakt über ihre Privatadresse ....dazu habe ich ja oben schon mal etwas geschrieben......oder man bringt eben etwas bis viel Geduld mit, wenn man über Agnetha Fältskog AB schreibt......bei BBA versucht man es am besten über Mono Music Görel Hanser........mit entsprechendem Schreiben.........das ist wohl auch die einzige Möglichkeit, so eine gemeinsame Karte zu bekommen........ist aber dann auch etwas Glücksache..........

  • Manchmal muss man auch einfach ein bisschen Glück haben.


    Ich kann meins immer noch nicht fassen. Ich bin sowas von happy, das glaubt mir keiner.


    Heute lag das neue Intermezzo im Briefkasten.


    Vor einer Stunde komme ich von der Arbeit nach Hause. Freue mich so schon, nach den stressigen Vorweihnachtswochen endlich mal wieder ein Grund zum entspannten Abschalten.


    Ich öffne den Umschlag und linse herein... und sehe noch einen weiteren, kleineren Umschlag.


    Schon fängt mein Herz an, schneller zu schlagen... das kann doch nicht... das wird doch nicht... DOCH


    Ich öffne ganz vorsichtig den 2. Umschlag und halte plötzlich das Coverfoto zu A in den Händen - mit Original-Unterschrift.


    Und fühle mich, wie der glücklichste Mensch auf Erden.


    Es ist einfach fantastisch, ein super Gefühl, dieses handsignierte Autogramm in den Händen zu halten.


    Ich bin total überwältigt, es ist das erste mal, dass ich bei so einem Ausschreiben gewonnen habe - einfach nur super schön.


    Ich freue mich so. :)


    Frohe Weihnachten euch allen - das schönste Geschenk hab ich schon bekommen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!