Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ABBA.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. Mai 2015, 11:09

Wie gut kennt ihr Abba? Quiz

Hier mal ein Quiz:

Ich stelle als erster eine Frage, der, der sie weiß darf sie beantworten, und stellt dan eine nächste Frage. Sollte die Antwort falsch sein, korriegieren die anderen Forums Mitglieder die.
Also zum Beispiel so:

apfel: Wie lange gibt es Abba schon?
birne: Seit 1975
Tracktor: Nein, seit 1972
apfel: richtig, Tracktor
Tracktor: Wann gewannen sie den Songkontest....

Verstanden? Hier die erste Frage:
Wie heißen die vier Abba Mitglieder?

P.s. Falls es das Thema schon gibt, Sorry. Die Suchfunktion brache mir keine Lösung :lol:
Gruß
waterloosingle

Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl

---------------------------------------------------------------------------------
Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

2

Samstag, 30. Mai 2015, 13:06

Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid

In welcher Sendung hatte ABBA ihren ersten Auftritt in Deutschland???
Die beste Band aller Zeiten!

3

Samstag, 30. Mai 2015, 14:16

Na, da machen wir diesen Quiz-Spaß doch auch mit....... :thumbup:

Der erste Auftritt von ABBA in Deutschland ?.........Viele denken da wohl an den Auftritt 1973 in der Disco mit "People Need Love".......aber ich würde den nicht als den ersten Auftritt bezeichnen, weil......

.....da nur 3 unserer ABBAs dabei waren......Agnetha war da schwanger und war zu Hause in Schweden geblieben

.....und weil sie da noch nicht unter dem Namen ABBA aufgetreten sind, sondern noch unter Björn & Benny, Agnetha & Anni-Frid

Der erste wirkliche Auftritt in Deutschlannd für mich, bei dem auch wirklich alle 4 ABBAs dabei waren, war derjenige am 11.4.1974 in der aktuellen Schaubude mit "Waterloo".......ein großartiger Auftritt, wie ich finde......

http://www.bing.com/videos/search?q=abba…B592D066DDB7578

Neue Frage.......

Welches ihrer Lieder haben ABBA während ihrer gesamten Tour-Auftritte in den ganzen Jahren am häufigsten gespielt ?
Vor 6 Jahren arbeitete ich in einer Autofirma.Nun bin ich eine berühmte Künstlerin,verheiratet,und Mutter von dem liebenswertesten kleinen Mädchen,dass man sich vorstellen kann.Ich habe ein eigenes Haus,Auto und Boot.Manchmal bleibe ich irgendwo wie versteinert stehen und kanns kaum glauben.Es ist wie ein Traum.Kann das so weitergehen? Was ist,wenn ich dafür nicht dankbar genug bin,bevor es zu spät ist ?

AGNETHA FÄLTSKOG,im Herbst 73,ein halbes Jahr,bevor sie begann,mit ABBA die Welt zu erobern

4

Samstag, 30. Mai 2015, 15:26

Thank you for the Music

welchen Arbeitstitel hatte das Lied Chiquitita?

5

Samstag, 30. Mai 2015, 16:10

Arbeitstitel Chiquitita: Kalsupare, Three Wise Guys

Welche Single belegte als einzige den 1. Platz der US-Billboard Hot 100?

6

Samstag, 30. Mai 2015, 17:56

Spielen wir weiter.... :thumbsup:

Das war "Dancing Queen""

Neue Frage......Welches ABBA-Lied thematisiert eine Frau, die ihren Mann verlassen hat, weil sie die Unabhängigkeit suchte....
Vor 6 Jahren arbeitete ich in einer Autofirma.Nun bin ich eine berühmte Künstlerin,verheiratet,und Mutter von dem liebenswertesten kleinen Mädchen,dass man sich vorstellen kann.Ich habe ein eigenes Haus,Auto und Boot.Manchmal bleibe ich irgendwo wie versteinert stehen und kanns kaum glauben.Es ist wie ein Traum.Kann das so weitergehen? Was ist,wenn ich dafür nicht dankbar genug bin,bevor es zu spät ist ?

AGNETHA FÄLTSKOG,im Herbst 73,ein halbes Jahr,bevor sie begann,mit ABBA die Welt zu erobern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scotty« (30. Mai 2015, 18:35)

7

Samstag, 30. Mai 2015, 21:02

Wie schön, dass ihr mitmacht :thumbsup:

Könnte das das Lied One man, One Woman
Gruß
waterloosingle

Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl

---------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waterloosingle« (31. Mai 2015, 08:31)

8

Samstag, 30. Mai 2015, 21:11

Nee Waterloosingle......."One Man, One Woman" stimmt nicht.........da geht's um ein Paar, das dabei ist, sich auseinanderzuleben..........aber nicht um eine Frau, die ihren Mann verlassen hat, weil sie unabhängig sein wollte.......

Kleiner Tipp.........das richtige Lied ist auf einem früheren Album als jenes, was Du genannt hast.......

9

Samstag, 30. Mai 2015, 23:42

Dieses Quiz macht Spaß, allerdings sollte man eventuell die "Regeln" noch ein wenig überarbeiten.

Die Sache könnte nämlich schnell unübersichtlich werden, wenn so wie jetzt geschehen, waterloosingle die Frage von Scotty falsch beantwortet hat und gleichzeitig eine neue Frage gestellt hat. Jetzt stehen ja bereits zwei offene Fragen im Raum und sollte noch eine falsche Antwort kommen und wiederum eine neue Frage, wären es bereits drei offene Fragen.

Wäre es daher nicht sinnvoller erst dann eine neue Frage zu stellen, wenn die zuvor gestellte Frage korrekt gelöst wurde?

10

Sonntag, 31. Mai 2015, 00:21

Ich glaube es ist Knowing me knowing you oder???
Die beste Band aller Zeiten!

11

Sonntag, 31. Mai 2015, 02:23

Dieses Quiz macht Spaß, allerdings sollte man eventuell die "Regeln" noch ein wenig überarbeiten.

Die Sache könnte nämlich schnell unübersichtlich werden, wenn so wie jetzt geschehen, waterloosingle die Frage von Scotty falsch beantwortet hat und gleichzeitig eine neue Frage gestellt hat. Jetzt stehen ja bereits zwei offene Fragen im Raum und sollte noch eine falsche Antwort kommen und wiederum eine neue Frage, wären es bereits drei offene Fragen.

Wäre es daher nicht sinnvoller erst dann eine neue Frage zu stellen, wenn die zuvor gestellte Frage korrekt gelöst wurde?

Das ist durchaus eine Überlegung wert.......Vielleicht könnte man es ja so machen : Sollte sich jemand absolut sicher sein, dass seine gegebene Antwort richtig ist, dann kann man auch gleich die nächste Frage anschliessen..........Sollte man sich aber nicht genau sicher sein, wie in den beiden letzten Antworten, dann sollte man mit der Anschlussfrage warten, bis die Antwort sich auch als richtig erwiesen hat........so wie das zum Beispiel ABBAforever1 gemacht hat........

ABBAforerver1.........diese Antwort ist leider auch nicht richtig...........Auch bei "Knowing Me, Knowing you" geht es darum, dass sich ein Paar auseinandergelebt hat und sich auch bereits getrennt hat...........

Bei dem gesuchten Lied geht es wie gesagt um eine Frau, die ihren Mann verlassen hat, weil sie unabhängig und frei sein wollte...........

Ich bin sicher, in Kürze findet es jemand heraus.......... :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Scotty« (31. Mai 2015, 02:30)

12

Sonntag, 31. Mai 2015, 08:30

Das ist durchaus eine Überlegung wert.......Vielleicht könnte man es ja so machen : Sollte sich jemand absolut sicher sein, dass seine gegebene Antwort richtig ist, dann kann man auch gleich die nächste Frage anschliessen..........Sollte man sich aber nicht genau sicher sein, wie in den beiden letzten Antworten, dann sollte man mit der Anschlussfrage warten, bis die Antwort sich auch als richtig erwiesen hat........so wie das zum Beispiel ABBAforever1 gemacht hat........

ABBAforerver1.........diese Antwort ist leider auch nicht richtig...........Auch bei "Knowing Me, Knowing you" geht es darum, dass sich ein Paar auseinandergelebt hat und sich auch bereits getrennt hat...........

Bei dem gesuchten Lied geht es wie gesagt um eine Frau, die ihren Mann verlassen hat, weil sie unabhängig und frei sein wollte...........

Ich bin sicher, in Kürze findet es jemand heraus.......... :thumbup:

Ja, das mit den Regeln ist eine Gute Idee! Also bei einfachen Fragen wo wir sicher wissn können wir antworten, und eine neue Frage schreiben. Wenn man sich nicht sicher ist, sollte mam bis zur Auflösung waten, Ok?
Gruß
waterloosingle

13

Sonntag, 31. Mai 2015, 08:32

Ich hab meine obere Frage jetzt rausgenommen. Und wer die korrekte Lösung bringt, darf eine neue Frage stellen.
Gruß
waterloosingle

14

Sonntag, 31. Mai 2015, 08:36

Lay all your love on me?
Gruß
waterloosingle

15

Sonntag, 31. Mai 2015, 14:33

Nein, Waterloosingle......."Lay all your love on me" ist es leider auch nicht........

Bei "Lay all your love on me" geht's ja um das Thema Eifersucht bzw. um eine besitzergreifende Frau und somit auch im weiteren Sinne um Verlustangst...........also im Prinzip um eine Frau, die genau umgekehrt drauf ist als jene aus dem Lied, das wir suchen............

Scheint ja doch etwas schwerer zu sein, als ich dachte...........hmmm

Was kann man noch für Tipps geben.........also wie oben schon mal gesagt, das Lied ist auf einem der etwas früheren Studioalben drauf.........und der Text des gesuchten Liedes über diese Frau, die ihren Mann verlassen hat, weil sie unabhängig und frei sein wollte.......löste später auch in manchen Kreisen leichte Diskussionen aus, da diese Frau in diesem Lied im Text sehr ironisch-kritisch gesehen wird........
Im Gegensatz zu Agnetha und Frida, die sich über das Lied immer positiv äußerten, haben Benny und Björn später ihren Text eher negativer gesehen.......Eine Frage des Standpunktes

Vielleicht haben die Tipps ja bisschen geholfen........das muss doch jetzt jemand rausbekommen...... :D .... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scotty« (31. Mai 2015, 14:40)

16

Sonntag, 31. Mai 2015, 14:38

das einzige was mir spontan einfällt ist " hey,hey helen "

17

Sonntag, 31. Mai 2015, 14:41

Hi Ines.........

Hey, Hey, Helen stimmt........ :thumbup: :thumbup: :thumbup:

18

Sonntag, 31. Mai 2015, 15:14

:thumbsup: juhu ,

was ganz leichtes-was machten ABBA hier ?
»ines66« hat folgende Datei angehängt:
  • hammarby4.jpg (137,88 kB - 361 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Dezember 2017, 15:34)

19

Sonntag, 31. Mai 2015, 17:00

Das Foto kommt mir nicht bekannt vor.
Vieleicht ihr Auto verschrotten? Oder tanken?
Gruß
waterloosingle

20

Sonntag, 31. Mai 2015, 17:04

waterloosingle,

vlt.taten sie das da auch,aber wenn man kurz überlegt und die videos kennt,müsste die lösung ganz nah sein :whistling:
»ines66« hat folgende Bilder angehängt:
  • 82under11.jpg
  • 82under12.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ines66« (31. Mai 2015, 17:24)