Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ABBA.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

841

Dienstag, 28. Mai 2019, 09:10

BINGO :thumbsup:

Ja, ein Sammlerstück ist diese Single, aber sie ist schon bei Polydor erschienen. Hier die aus Österreich:

Du bist jetzt dran, Me-And-I
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

842

Dienstag, 28. Mai 2019, 19:44

Frage:

Wie lautet der Name des ersten Musical mit Liedern geschrieben von Björn und Benny, welches auch auf LP veröffentlicht wurde?
Es ist nicht The Girl with he golden hair.

Stockholm

unregistriert

843

Dienstag, 28. Mai 2019, 19:50

Meinst Du das französische Monte Musical " Abbacadabra " ??

844

Mittwoch, 29. Mai 2019, 12:52

@Stockholm

genau richtig hier ein Link http://philippe.benabes.free.fr/abbacadabra/, mit google Translator kann man die Interviews gut übersetzen.

Je parle pas bien francais und so saß ich damals etwas ratlos mit meiner Neuerwerbung da.
Es gab ja da noch kein you tube. Mein Lichtblick war Belle und bei Lachez mes cassettes (Laß meine Kassette laufen) I?m A Marionette, dachte ich Hilfe
Plastic Bertrand - Pinocchio ist auf der Flucht.
Aber das Cover ist sehr schön.

Stockholm

unregistriert

845

Mittwoch, 29. Mai 2019, 12:57

@Me-and-I

Da gebe ich Dir Recht....das Cover ist wirklich schön, ein Klappcover.
Es ist typisch französisch....ganz nett, ein wirkliches Kinder Musical mit der wunderschönen Nummer " Belle "

Dann stelle ich mal eine Frage,

Wie hieß aus diesem Musical die englische Version des Songs " My Love My Life " und wer hat ihn gesungen...?

Stockholm

unregistriert

846

Donnerstag, 30. Mai 2019, 19:16

???
keiner eine Idee, bzw. richtige Antwort ?

847

Donnerstag, 30. Mai 2019, 20:28

Like an image passing by mit Elaine Page

und der Link dazu https://www.youtube.com/watch?v=OnhJZyyoJTA

Stockholm

unregistriert

848

Donnerstag, 30. Mai 2019, 20:53

J A .... :thumbsup: :thumbsup: korrekt....

Du darfst...

849

Donnerstag, 6. Juni 2019, 08:46

Hallo,

es hat ein wenig gedauert und wir ihr wisst es ist ja auch schwierg ein Rätselfrage zu finden.

Also, was war bei der Pressekonferenz November/1978 in Japana besonders oder auch anders?

Stockholm

unregistriert

850

Donnerstag, 6. Juni 2019, 08:53

ABBA hatten sich arg gewundert das es so ruhig zuging....ganz gesittet. Keine histerischen Fans und keine Hektik... weil dies der Ausdruck von Bewunderung ist bei den Japanern....sie wollen nichts verpassen und verhalten sich entsprechend rücksichtsvoll und zurückhaltend vornehm
Das war ABBA aber nicht bekannt, deshalb diese Verwunderung....und Verwirrung....

das war eigentlich das besondere an dieser Pressekonferenz.....oder gab es noch etwas ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stockholm« (6. Juni 2019, 08:59)

851

Donnerstag, 6. Juni 2019, 12:04

Nein Stockholm, daß meine ich nicht.
Kleiner Tipp einfach mal bei you tube reinschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=4aLZ-qkneus
ab 2:40

852

Donnerstag, 6. Juni 2019, 12:12

sie konnten schwedisch sprechen, weil die Pressekonferenz in der schwedischen Botschaft abgehalten wurde?
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chabba« (6. Juni 2019, 12:21)

853

Donnerstag, 6. Juni 2019, 12:29

Bingo richtig,

vielleicht hätte ich mir den Tipp etwas verkneifen sollen.

854

Donnerstag, 6. Juni 2019, 12:41

vielleicht hätte ich mir den Tipp etwas verkneifen sollen.
Ja vielleicht, das war dann zu offensichtlich :D
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

855

Donnerstag, 6. Juni 2019, 14:18

okay, ich versuche es auch wieder einmal:

Warum ist Agnetha nicht auf diesem Bild? Und wo wurde es aufgenommen?
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

856

Freitag, 7. Juni 2019, 08:46

.
Einfach mal nachgedacht. Agnetha ist deshalb nicht auf dem Bild, da sie nicht mitgeflogen ist.
Anhand Frida´s Frisur müsste es zu dem Besuch 1976 in Polen/ Warschau sein. Frida Haare sind immer eine gute Hilfe ungefähr einzuschätzen in welchen Jahr Bilder gemacht wordem.
Und bei dem Abba in Polen Special war Agnetha mit ihrem Vater vorgeflogen. Also, wenn es daß Bild zu dem gehört, was ich denke.

857

Freitag, 7. Juni 2019, 08:50

Natürlich, wie immer richtig :)

Du bist wieder dran....
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

858

Samstag, 15. Juni 2019, 20:00

Es ist ja wirklich schwierg, also ich versuche es makl wieder.
Fir die Recherche habe ich immerhin etwas mehr Zeit gebraucht.

Welches Lied wurde ab 1974 auf jeder Tournee, also von 1974 - 1980 live gespielt?

859

Samstag, 15. Juni 2019, 21:10

WATERLOO?
Ta det bara med ro

860

Samstag, 15. Juni 2019, 22:18

Nein Waterloo meine ich nicht. Waterloo wurde 1979 wenn aber nicht immer als Zugabe gespielt.