Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ABBA.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

781

Freitag, 10. Mai 2019, 20:18

@chabba, genau richtig :thumbsup: und hier wen es interessiert ein kleiner Link
zu Polarstudios ein Stück Popgeschichte https://mysoundbook.eu/polar-studios-in-…-popgeschichte/

782

Sonntag, 12. Mai 2019, 15:22

Supi. :)

Langsam wird es schwierig neue Fragen zu stellen. Ich versuche es trotzdem nochmals:

Was hat dieses damals 15-jährige Mädchen mit ABBA zu tun? Und natürlich wer ist das?
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

783

Sonntag, 12. Mai 2019, 15:48

Das ist Marianne Rosenberg, sie hat zwei ABBA Songs gecovert.
The Winner takes it all ( Nur Sieger stehn im Licht )
One of Us ( Ich sah deine Tränen )
....irgendwann werden wir tot sein.....
Ja, aber an allen anderen Tagen leben wir.

784

Montag, 13. Mai 2019, 09:41

TATAAAAAHHH :thumbsup:

Das ist natürlich richtig, du bist dran, Stockholm
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

785

Montag, 13. Mai 2019, 09:48

:D
Oben genannte Sängerin hat etwas mit den zwei erfolgreichsten Musikgruppen zutun....

Was genau ist das ? ( eine Antwort gibts ja schon )

786

Montag, 13. Mai 2019, 15:49

Hallo Stockholm,

ich glaube es ist die erste Singel von Marianne Rosenberg Mr. Paul McCartney. Die Antwort lautet Beatles und ABBA?

© www.gettyimages.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ABBAforever« (13. Mai 2019, 17:37)

787

Montag, 13. Mai 2019, 17:26

ABBAforever....absolut korrekt.

Du darfst..... ;)

788

Montag, 13. Mai 2019, 17:59

Hallo Stockholm,

wow nun stelle ich einmal eine Frage, die eigentlich kaum mit der Musik von ABBA zu tun hat:

- 1979 haben ABBA auch in München ein Konzert gegeben und hatten Zeit noch einen tollen Sportwagen zu testen, wie heißt der Wagen und von welcher Automarke stammt er?

789

Montag, 13. Mai 2019, 18:40

War das nicht die Marke ATS

790

Montag, 13. Mai 2019, 19:04

Nein, nicht richtig. Scotty weiß es bestimmt aber er will, dass es andere erraten! :P

791

Montag, 13. Mai 2019, 19:21

Hi Nissi und Charly.......

Das Seaside-Special, Charly, war wirklich großartig und ich habe wunderbare Erinnerungen daran, weil ich das damals in einem Londoner Gartenpub bei herrlichem Sonnenschein und einem "Pint of Lager" live erleben durfte........aber das Bild ist leider nicht von diesem Anlass......

Du dagegen, Nissi, hast wieder genau ins Schweze getroffen......Gratulation....

Das Bild stammt aus dem 2.der Geheimkonzerte, die ABBA damals in Landskrona und Norrköping machten zur Vorbereitung auf die große 79er-Tour......

Das Ganze jährt sich in knapp 2 Wochen zum 40. Mal.......Nach dem ersten der beiden Konzerte in Landskrona ging es dann zu dem noch berühmter gewordenen 2. Konzert im Paladiset von Norrköping.......ABBA hatten damals einen Heidenspaß an diesem Konzert, weil es nach 5 Jahren Hysterie und Welterfolg wieder so etwas wie "back to the roots" war und man eine wunderbare Interaktion mit dem Publikum herstellen konnte......Vor allem Agnetha interagierte an diesem Abend sehr viel mit dem Publikum, was man auch an einer ganzen Reihe vpn Bildern nachvollziehen kann, aber auch Frida war sehr aktiv........600 Leute drängten sich am Samstag in dieser damals angesagten Diskothek und glaubten ihren Augen nicht zu trauen, als da kurz nach Mitternacht ABBA leibhaftig auftauchten und 10 ihrer Songs spielten und sangen.......Anschliessend hatte man noch Spaß in der vis-a vis liegenden Pizzeria Capri, wo man sich noch stärkte.........Es sind diese Momente, die manchmal lebendiger in der Erinnerung bleiben als die vielen großen Konzerte, die sich ja auch alle irgendwie ähneln......Die 5 Wembley-Konzerte auseinanderzuhalten ist heute, nach 40 Jahren, für die Protagonisten fast unmöglich.........aber an diese Konzerte in Landskrona und vor allem Norrköping, da erinnern sich alle noch ziemlich gut daran...

Nun Du wieder, Nissi.....

Hier noch zwei schöne Bilder von Paradiset und Norrköping

© www.all-about-abba.tumblr.com

792

Montag, 13. Mai 2019, 19:38

Scotty weiß es bestimmt aber er will, dass es andere erraten

Ja, ich halte mich da gerne zurück, ABBAforever, und lasse den Anderen den Vortritt........... :(

Ich war damals ja auch in München und habe hier im Forum auch mal drüber geschrieben, als da besonders Björn und Benny einen Heidenspaß hatten, in dem Auto zu fahren......

Björn hätte ihn zu gerne mit nach Hause genommen, aber das wäre bei den Zollbestimmungen damals gar nicht so einfach gewesen,.......

Agnetha hat Jahre später dann einen ganz ähnlichen Wagen ihr Eigen nennen können.......

P.S........Schöne Bilder aus dem Paradiset....... :thumbup:
"Wenn ich mir von allen ABBA-Songs und meinen Liedern eines aussuchen dürfte, dann DA FINN DU HOS MIG. Wenn ich es höre,denke ich : Das ist wirklich gut"

Agnetha Fältskog,September 2009,über ein Lied,dass sie als 20jähriges Mädchen geschrieben, getextet, arrangiert und gesungen hat

https://www.youtube.com/watch?v=0Y0-oNXe6O4

Einer Mutters Herz/Teresa Teng

https://www.youtube.com/watch?v=px-d6PNVKS4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scotty« (13. Mai 2019, 19:55)

793

Montag, 13. Mai 2019, 19:44

Hallo Scotty,

ich finde die Bilder auch toll, wünsche Dir noch einen schönen Abend, ja ja.
;)

794

Dienstag, 14. Mai 2019, 07:29

Armer Scotty ...
- 1979 haben ABBA auch in München ein Konzert gegeben und hatten Zeit noch einen tollen Sportwagen zu testen, wie heißt der Wagen und von welcher Automarke stammt er?
War es ein BMW M1 ?
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

795

Dienstag, 14. Mai 2019, 10:57

Oder war es vielleicht der
BMW 633 CSI Coupé?
Ta det bara med ro

796

Mittwoch, 15. Mai 2019, 17:54

Armer Scotty ...
War es ein BMW M1 ?

Hallo chabba,

Du hast so was von recht, ganz toll, so jetzt bist Du wieder dran!

Hier noch einmal von Scotty der Link wo ein kleiner Zeitungsausschnitt vom BMW M 1 zu sehen ist.
http://forum.abba.de/index.php?page=Thre…79+M%C3%BCnchen

797

Donnerstag, 16. Mai 2019, 00:02

Das hätte ich auch gewusst, aber als Autofreak wollte ich da jemand anders den Vortritt lassen... :D
Das Auto das Agnetha später fuhr hatte aber mit dem M1 nicht viel zu tun, höchstens das Markenlogo. :)

798

Donnerstag, 16. Mai 2019, 00:38

Das Auto das Agnetha später fuhr hatte aber mit dem M1 nicht viel zu tun, höchstens das Markenlogo

Nicht ganz richtig, Highway.........sonst hätte ich das mit dem ähnlichen Wagen ja nicht geschrieben.....

Beim M 1 gab es eine Serienversion und eine Rennversion........Die Serienversion hatte etwa 270 PS und die Rennversion hatte etwa 480 PS.......

Bei der Serienversion gab es noch eine weitere baugleiche Version, die wie der M 1 mit einem M 88-Basismotor ausgestattet war, und über eine vergleichbar gleiche Leistung wie der originale M 1 verfügte....

Solch einen Wagen hatte kurzzeitig auch Agnetha, die ihn in gebrauchtem, wenn auch in nahezu ungenutztzem Zustand bekam......

Dass ist aber öffentlich nur wenig bekannt......

Das war also schon ein "Geschoss", das mit dem M 1 direkt vergleichbar war, welches Agnetha hatte, und hatte eben wesentlich mehr mit ihm zu tun als nur das Markenlogo
"Wenn ich mir von allen ABBA-Songs und meinen Liedern eines aussuchen dürfte, dann DA FINN DU HOS MIG. Wenn ich es höre,denke ich : Das ist wirklich gut"

Agnetha Fältskog,September 2009,über ein Lied,dass sie als 20jähriges Mädchen geschrieben, getextet, arrangiert und gesungen hat

https://www.youtube.com/watch?v=0Y0-oNXe6O4

Einer Mutters Herz/Teresa Teng

https://www.youtube.com/watch?v=px-d6PNVKS4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scotty« (16. Mai 2019, 00:47)

Der Beitrag von »Scotty« (Donnerstag, 16. Mai 2019, 03:35) wurde aus folgendem Grund vom Autor selbst gelöscht: Falscher Thread (Donnerstag, 16. Mai 2019, 03:35).

800

Donnerstag, 16. Mai 2019, 08:54

BMW 633 CSI Coupé?
Und was war mit dem?
Der wurde doch vor einiger Zeit im www als ABBA Auto versteigert!
Würde mich über eine Antwort freuen! ^^
Ta det bara med ro