Agnetha beim "Vela d'Oro"-Festival in Riva del Garda

  • Ich habe vor kurzem mal wieder den sehr schönen Auftritt von Agnetha beim jährlich stattfindenden 3tägigen "Vela d'Oro"-Festival in Riva del Garda gesehen und wollte das hier mal kurz thematisieren bzw. verlinken, weil das glaube ich hier im Forum noch nie ein Thema war......


    Dieses "Vela d'Oro"-Festival in Italien, dass es auch heute noch gibt und über 3 Tage geht, wurde damals im jährlichen Wechsel entweder in Venedig oder in Riva del Garda, dem bekanntesten Ort am Gardasee, ausgetragen.


    Agnetha trat hier im Jahre 1983 auf, als das Festival vom 22-24.September im Palazzo dei Congressi in Riva del Garda stattfand, und performte ihre beiden großen Hits "Can't shake loose" und "Wrap your arms around me" .......jenes zweimal.........Der Auftritt wurde vom italienischen Fernsehen RAI live übertragen.


    Für Agnetha war das wohl die Zeit, in der sie nach ABBA so viel wie später nie mehr unterwegs war.......Nach ihrer Mitteleuropa-Tour im Mai/Juni war sie damals dann im August auf US-Tour......und dann im September hatte sie Auftritte in Deutschland, Frankreich, Italien und Großbritannien.........Also noch wie zu ABBA-Zeiten.......


    Und sie war unterwegs mit neuem, richtig coolem Style und neuer Musik. Der Auftritt in Riva del Garda ist ein sehr schöner Auftritt......"Can't shake loose" hat mir schon immer ganz besonders gut gefallen aufgrund der sehr rockigen Performance und wegen seines coolen Stils.........und "Wrap your arms around me" war meiner Meinung nach geradezu ein perfektes Lied für Agnetha in der Nach-ABBA-Zeit, mit dem sie den ABBA-Liedern in jeder perfekten Art und Weise gerecht werden konnte...........auch perfekt für ihre Stimme und neben "Man" das wohl beste Lied des Albums .......eines meiner Lieblingslieder


    Interessant ist bei der Performance des Liedes "Wrap your arms aroud me" in Riva del Garda, dass das Publikum während des Liedes zweimal offenen Szenenapplaus gab, was natürlich extrem ungewöhnlich ist und worüber sich Agnetha wohl auch nach dem Auftritt sehr gefreut hatte........


    Die Links


    "Can't shake loose"


    https://www.youtube.com/watch?v=pzk-Avb0EBU


    "Wrap your arms around me"


    https://www.youtube.com/watch?v=9MTBd7Tmn48


    Wunderschöne Performance......vielleicht gibt's ja noch weitere Meinungen dazu.......

  • Passend zu dem Thema noch paar nette Bilder aus Riva del Garda............


    Vela d'Oro-Festival in Riva del Garda



    Beim Relaxen in Riva del Garda



    Bei einer Probe



    Der Auftritt.......Can't shake loose



    Der Auftritt.........Wrap your arms around me



    .

  • Hier eine ganze Reihe von wunderschönen Fotos von Agnetha vom Vela d*Oro-Festival in Riva de Garda in hervorragender Bildqualität.......leider konnte ich sie nicht noch hochauflösender posten, da dafür die Dateigröße der Bilder viel zu groß ist.......


    DER FAST SCHON "LEGENDÄRE" LIPPENBISS...... :thumbsup: .......MACHTE SIE DAMALS, MACHT SIE NOCH HEUTE..... ;)



    ......UND DIESE AUGEN....... :rolleyes: ;)



    ....DIE STIMME ALLER POP-BALLADEN



    .....UND DIESES LÄCHELN........ :rolleyes: ;)



    .....RIVA DEL GARDA WAR BEGEISTERT



    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!