40 Years ago today - "ABBA in Sweden..Made for Export"...und 2 Klasse-Auftritte

  • Himmel.....man kommt ja aus den runden "Jubiläen" gar nicht mehr raus......... :thumbsup:


    Heute ist es genau 40 Jahre her.......am 21.Mai 75......als ABBA die Clips für "ABBA in Sweden - Made for Export" drehten, die auch auf der "ABBA-Deluxe" drauf sind.......mit den Liedern "Mamma Mia"...."I do, I do, I do, I do, I do"....und..."So Long".........


    Dabei gehören 2 der 3 dieser Auftritte bzw Clips zu meinen absoluten Lieblingsclips, nämlich die beiden von "I do, I do....." und "So Long".........


    Den Clip von "I do....." find ich einfach Klasse gemacht......Agnetha und Frida kommen da einfach grandios rüber......ein bisschen Heile-Welt, wie sie für dieses Lied absolut perfekt ist......beide sitzend im Gras.........und soooooo süß, wenn Agnetha sich zweimal zu Frida umschaut und diese zurücklächelt...... :rolleyes: ......und wenn man dann sieht, wie die beiden am Schluss des Videos anfangen müssen zu lachen, scheinen sie auch ihren Spass bei diesen Aufnahmen gehabt zu haben..... :thumbsup: ......Ich habe diesen von vielen etwas "missachteten" Schlager "I do...." immer total gemocht und es ist eines derjenigen Lieder, an denen man sich nie satthören kann,.....zumindest ich nicht...... :thumbsup: .....und an diesem Clip sowieso nicht.... :rolleyes:


    Bloss was war da mit Gentleman Benny los..... :D .......übersieht einfach Fridas Glas.........


    http://www.bing.com/videos/sea…66F98EE8E4D11854605B66F98


    Der zweite meiner Lieblingsauftritte aus diesem Special ist derjenige von "So Long"........WOW, der fegt richtig........Es war übrigens das allererste Mal, dass Agnetha und Frida die legendären Katzenshirts getragen haben..........und das hatte den Grund, weil die Sendung ja "ABBA in Sweden" hiess und die Shirts die Nationalfarben von Schweden symbolisieren sollten.......das ist vielen heute gar nicht mehr so bekannt......


    Und welch einen Auftritt legen die beiden mit diesen Katzenshirts da hin.......und die sind ja sooo kurz.... :D ........Frida legt eine Tanznummer auf das Parkett, dass es Benny und Björn daneben ganz heiss wird..... :D ....Sie tanzt sich so wild in Fahrt, dass sie teilweise kaum mehr "mitsingt"...........Agnetha "singt" das sooo cool......sie tanzt etwas zurückhaltender und nicht ganz so wild.......aber sooooooooo cool.... :rolleyes: .........ein richtig toller Auftritt von allen Vier...... :thumbup:


    http://www.bing.com/videos/sea…DBB1B2ACA9C0EE7FD455DBB1B


    Ja......das war heute vor 40 Jahren .........und die Katzenshirts waren "geboren".......mit blau und gelb für die schwedischen Farben.......


    Wie fandet ihr so diese Auftritte ?......Genauso cool ?......... :thumbup:

  • Ja, dieser I Do I Do-Clip gehört auch zu meinen Favoriten! Schon allein der Kommentar aus dem off: "In einer Situation wie dieser muss einfach Musik im Hintergrund sein." (frei übersetzt). Schwedischer Humor! Wohl nicht nur wegen der romantischen Stimmung, sondern auch um die zahlreichen Mücken zu übertönen, die man am Anfang noch herumschwirren hört - und davon gibts ja um MIttsommar wohl sehr viele! Und dann die Armada an Saxophonisten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!