?The Change? - Marie von Roxette meldet sich zurück

• Ich bin von dem neuen Album sehr enttäuscht- sprich mir gefällt das Album nicht wirklich. Es ist okay, aber nicht der Bringer. Mir klingt das Album zu zerissen und ich frage mich, was Marie mit diesem Album musikalisch ausdrücken will. Ich finde das Album klingt nicht wirklich wütend über ihre Krankheit, nicht wirklich traurig und verletzt durch die Krankheit und auch nicht wirklich freudig, nach dem sie eine zweite Chance bekommen hat. Für mich klingt vieles so, als ob sie wütend, traurig, fröhlich und so weiter wäre. Die Texte berühren mich nicht, ich finde sie oberflächlich und bemüht. Marie schreit mir auf diesem Album auch zu sehr, ich vermisse ihre Gesangsstimme. Das einzige Stück was mir ganz gut gefällt ist "The change". Ich glaube,das es insgesamt besser gewesen wäre, wenn sie die Texte in schwedisch gesungen hätte und sich insgesamt vielleicht noch ein bisschen mehr Zeit gelassen hätte. Mir ist das Album zu unharmonisch, damit meine ich nicht, das ich nur nette leichte Balladen erwarte habe. Ich mag es gerne, wenn es richtig kracht. Auch wenn es musikalisch richtig tiefseelig wird. Aber eben, wenn es das richtig wird. Auf diesem Album wirkt alles für mich unlebendig. Darum gefällt mir das Album leider nicht.
    Ich finde, das das Album "Den ständiga resan" viel mehr leben in sich hat.

• The Change
    "The Change, an obvious song to open with and a natural tittle for the album"

2nd Chance
    "My song of happiness. I wrote the text very quickly. It was just there. All pieces fell into place and after this song the writing became a joy."

All You've Gotta Do Is Feel
    "This is Micke's song that he wrote a couple of years ago and one of my favourites. The entire composition is brash and loud (rock-n-roll) somemething I really love!"

April Snow
    "I wrote this song some time ago, when good friends of mine decided to go their separate ways. You get inspired by many things in life, not just your own."

Love 2 Live
    "When we were on holiday in Miami, there was this guy playing in a bar. It happened to be Gary T, who was once with the same Swedish record company as Micke. Together, they finished the words to this song that Micke had already started."

Mother
    "Recording this song was very special, we only made one recording. I felt such strength at that moment in time. A feeling that would be impossible to recreate, impossible to sing again"

Many Times
    "One of many songs on the album recorded live with the band in the studio. There was such energy . I love those recordings and I am glad we have found a way back to that."

All About You
    "This is actually a love song to me, written by Micke. Everyone ought to have a love song."

The Good Life
    "Somehow, I feel that this classic is a key song for the album since it was the first song we recorded, initiating the entire project."

Bad Moon
    "I originally wrote this song for Roxette many years ago. It just did not seem right at the time, but I have always liked Bad Moon and have kept it until now."

A Table in the Sun
    "The final recording - about U-turns in life when dark becomes light. For me, a table in the sun is such a clear image of when life is good"

The Change - Orchestra
    "One of the most exhilarating experiences I have ever had singing with an entire symphonic orchestra· Very intense - and much thanks to the fantastic arrangement of Magnus Lindgren who also conducted the orchestra in the old EMI studio where we recorded."

Quellen: MaryJane.se / MarieFredriksson.net

• 2:nd Chance schafft es auf Platz 3 bei Jumpradio. *froi*
    Heue wurde die Singel auch bei SWR3 in den Hörercharts vorgestellt. Mal sehen wie hoch sie dort einsteigt.

• Obwohl die 2:nd Chance in Deutschland nicht als Singel erhältlich ist, ist sie bei SWR3 als höchster Neueinstieg auf Platz 10 eingestiegen und bei Jump ist der Song inzwischen auf Platz 2.

Und das ganz ohne Promo! *froi*

• Ich finde je öfter man manche Songs hört, um so mehr wirken sie nach. Nach dem ich jetzt die schwedische Dokumentation über 45 Min über Marie und ihre Krankheit und die Entstehung der CD gesehen habe noch mehr.

Zum Glück hat Marie noch keine Entscheidung zu Roxette bekannt gegeben. Dass lässt mich hoffen. Sehr krass fand ich, dass Marie wieder rechnen und lesen lernen musste. Und ich war sehr beeindruckt, denn solche Filmaufnahme zuveröffentlichen, dazu gehört schon Mut. Ihr Mann hat sie während der letzten 2 Jahre immer mal wieder gefilmt (arbeit an der neuen CD), da kann man sehen was sie mitgemacht hat. Hut ab.

• Ich hatte mal Stücke hochgeladen, wenn de magst, dann lad ich die Songs noch mal hoch und du kannst reinhören.

• Zitat von "Ian Carrew"

Ich kenne zwar das Album noch nicht, aber die Single läuft relativ oft bei uns im Radio und gefällt mir nach anfänglicher Skepsis gut.

Welchen Sender hörst Du?

/me gespannt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!