"Hovas Vittne" und die ESC-Outfts

  • Hovas Vittne.......ein cooler, spezieller, skurriler und vor allem schöner Auftritt von ABBA aus dem Jahre 1981, den ABBA da Stig zu seinem 50. Geburtstag schenkten..


    Es gab wohl in den letzten Jahren hierüber keinen Thread darüber und die Links in den alten Einträgen funktionieren alle nicht mehr......


    Und da ich eben über den Thread von ABBAs erstem Spanien-Auftritt daran wieder erinnert wurde, wollte ich hier einfach wieder mal einen kleinen Thread darüber aufmachen......


    Was die Begleitumstände betrifft, weiss ja jeder Bescheid, deswegen geh ich nicht näher darauf ein.......aber eine besondere Idee war es damals auf jeden Fall, dieses Lied "Hovas Vittne" mit den ESC-Outfits von 1974 zu singen.......eigentlich eine grandiose Idee.


    ABBA hatten diese Outfits ja letztmals am 20. Mai 1974 getragen....also heute vor 41 Jahren......bevor sie sie 7 Jahr später nochmal überstreiften..


    Aber es waren nur teilweise die gleichen Outfits, denn alle 4 hatten einzelne Teile gewechselt.........Bei Agnetha war es die Satinhose, die eine andere war, diesmal war es eine glänzende Stretchhose, das andere, was sie trug, war das Original-Outfit vom ESC.........bei Benny war es ebenfalls die Hose, diesmal trug er Jeans.......bei Björn war es so einiges, was anders war....Shirt, Hose, Stiefel....er passte wohl nicht mehr ganz so in das alte Outfit....... :D .......bei Frida warens die Stiefel......


    Aber das war ja nur Nebensache........die Hauptsache, war die Idee, dieses Lied als Geschenk zu machen.......es zu performen.......und dann auch noch in den ESC-Outfits....


    Und es hat irgendwie zweifellos seinen Charme, ABBA 7 Jahre später in den Outfits von damals zu sehen.......vor allem die Locken unter Agnethas Käppi sind ungewöhnlich..... ;)


    Der Link


    https://www.youtube.com/watch?v=rCjkM1G-mCw


    Wie findet ihr das Lied ?....Wie findet ihr die Idee damals ?.....Hatte Stig sie bei allem, was danach noch rauskam, überhaupt verdient ?.....Hätte das Lied kommerziell erfolgreich sein können (bei anderem Text, wenn es die spezielle Abmachung mit Stig nicht gegeben hätte)......`?????


    Ich finde, es war damals eine grandiose Idee und ein tolles Geschenk für Stig.........Ob ABBA es auch gemacht hätten mit dem Wissen von einigen jahren später, weiss man nicht.......aber es war gut so, wie sie es gemacht haben finde ich........auch wenn man es unter den speziellen Gesichtspunkten betrachtet.......Bei allem Negativen hatte Stig sicher auch seine Verdienste.......


    Wie dem auch sei......ein schönes Werk und eine tolle Idee damals, wie ich finde...... :thumbup:

  • scotty,


    ich finde die idee wie das lied sehr gelungen.


    zu dieser zeit war es toll und sicherlich eine überraschung für stig.vergessen wir nicht,stig hat viel zum erfolg beigetragen,egal was später passierte.

  • Das lied ist soooooooooooo gut. Perfektes Geschenk für Stig. Besser hätten sie es nicht machen können. Wenn halt die Originalle Schallplatte nicht soooooooo teuer und rar waäre. Es wurden ja nur 200 Stück gepesst. In Abba Intermezzo war mal ein Artikel darüber in der Zeitschrift. Das Lied wäre als eine neue Platte pefekt gewesn.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • So jetzt muss ich mal nochmal was schreiben:


    Also:


    Hovas Vittne hätte Erfolgeich werden könne, wenn halt die Abmachung mit Stik gewesn wäre.




    Ob ers verdient hatte, können eigentlich nur unsere 4 Superschweden entscheiden...................................... aber ich würde mich jetzt nicht auf eine Seite stellen wollen, denn auf der Positiven Seite hatte er Abba Weit gebracht.............................................................. aber auf der Negativen Seite hatt er Abba betrogen,


    also ich könnte mich jetzt nicht auf eine Seite stellen.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!