Was haben alle gegen "King Kong Song"

  • Ich hab in einem Voting Scotty Therad gelesn dass King Kong Song beim Waterloo Album auf dem letzten Platz ist. Jetzt wollte ich euch einfach mal fragen, WARUM ihr den Song nicht mögt.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Hi Waterloosingle.......interessante Frage von Dir........


    Zunächst mal finde ich auch, dass der Song keine wirkliche Melodielinie hat........dann ist der Song etwas trashig, die Vocals werden eher gebrüllt als gesungen.......wobei dies allerdings zum Song auch wiederum passt.........


    und bei mir hat es einfach auch damit zu tun, dass mir alle Liede auf dem Waterloo-Album einfach besser gefallen.......


    Ich bin absoluter Fan der Songs "Waterloo".... "Hasta Manana"...."Honey, Honey".... "Dance"...."What about Livingstone"...."My Mama Said" .......das sind meine sechs Lieblingssongs des Albums


    Dahinter finde ich auch die Lieder "Suzy Hang Around" und "Gonna Sing You My Love Song" sehr gut.......dahinter folgt "Watch out"


    Die einzigen beiden Songs, die mir weniger gefallen sind "Sitting in a palmtree"........und eben der "King-Kong-Song........


    Viele bezeichnen ihn als albern..........das würde ich vielleicht so nicht sagen, auch wenn der Text natürlich banal oder sogar schlecht ist...........aber der Song ist rau und hart und hat da auch seine gewissen Reize, wie ich finde..........Er hat ein gutes, energiegeladenes Gitarrenintro, verfügt über paar gute Akkordwechsel .....und wenn die Frauen in der zweiten Strophe mit ihren Stimmen einsetzen, gewinnt auch der Gesang an Klasse.........aber trotzdem bleibt der "King-Kong-Song" für mich gemeinsam mit "Sitting in a palmtree" das, sagen wir mal "am wenigsten stärkste" Lied auf dem Waterloo-Album

  • Ich habe mich das auch schon gefragt



    Dieser Song gehört zu meinen persönlichen Highlights des Albums


    Ich kann in ihm eine Melodielinie erkennen
    Die Instrumente passen meiner Meinung nach auch gut zusammen
    Und die Vocals passen sehr gut zum Song


    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich ein absoluter Trashliebhaber und King Kong Fan bin :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!