ABBA-Lieblingsauftritte - Agnetha

  • Hape Kerkeling wäre nicht er selbst gewesen wenn er das mit Agnetha abgesprochen hätte, genau das ist ja dieses spontane was die Leute an ihm lieben. Agnetha hat dann noch " One Way Love " gesungen, da ließ man sie ja in Ruhe mit solchen Späßen. Wurde 2 Sendungen später dann ausgestrahlt, aber ohne irgendwelche Moderation oder Kommentar.

  • Ja, genau......ONE WAY LOVE hat sie bei diesem Auftritt im März in Köln auch gesungen.......wobei sie dieses Lied zuerst sang, bevor sie dann anschliessend I WON'T LET YOU GO sang, was auch die wohl bekanntere Aufnahme ist..........ONE WAY LOVE wurde dann bei einer der nächsten Folgen ausgestahlt.......


    Hier ist diese Aufnahme, die vielleicht manche gar nicht kennen.......


    https://www.youtube.com/watch?v=G4qsiejbLog
    (in D gesperrt......Adresse mit hiload.org hochladen)


    Ein weiterer besonderer Auftritt ist Agnethas Erscheinen in der britischen Terry Wogan-Show im Jahre 1988.........Es sollte nämlich für Jahrzehnte ihr letzter Auftritt vor Publikum werden.......Und welche Ironie des Schicksals, dass sie bei diesem letzten Auftritt ihr großartiges Lied mit dem bezeichnenden Titel THE LAST TIME performte........


    Für Jahrzehnte schien es so, als sollte dieses THE LAST TIME wirklich der letzte Auftritt vor Publikum für Agnetha bleiben und deswegen haftete diesem Auftritt auch immer etwas Melancholie bei..........,,,bis zu jenem unvergesslichen Tag im November 2013, als Agnetha auf die Live-Bühne zurückkehrte und mit Gary Barlow ihr neues Lied I SHOULD 'VE FOLLOWED YOU HOME performte..........Für mich der beste, schönste, béwegendste und coolste Tag in der Popmusik ever.....


    THE LAST TIME in der Terry-Wogan-Show...............Agnethas "The Last TiMe" für Jahrzehnte
    https://www.youtube.com/watch?v=smCgRv_-YQk
    (in D gesperrt.......Adresse mit hiload.org hochladen)


    aber es war nicht "The Last Time".........nach 25 Jahren kehrte sie auf die Bühne zurück......


    https://www.youtube.com/watch?v=3YY6vJXhVig


    Goose-Bumps ....wann immer ich das sehe....... :thumbup: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    .

  • In diesen Thread gehört natürlich auch der Auftritt bei Eddy Becker in den Niederlanden, dessen Aufnahmen bis vor wenige Wochen verschollen waren und die erst jetzt an die Öffentlichkeit gekommen sind......


    ABBA performen am 26.April 1974 WATERLOO und es ist das vorletzte Mal, dass sie bei einem Auftritt die legendären Waterloo-Outfits trugen........Danach gab es nur noch einen einzigen Auftritt mit diesen Original-Outfits......und zwar im Mai in Spanien........Aber davon gibt es leider nur schwarz-weiss-Aufnahmen........wodurch diese erst vor kurzem wieder aufgetauchten Aufnahmen von dem Auftritt bei Eddy Becker in Amsterdam der letzte Auftritt ist, wo man heute diese Waterloo-Outfits in ihrer ganzen Pracht noch in einem Video sehen kann......


    Agnethas blaues Outfit ist für mich das beste und coolste aller ABBA-Outfits über die ganzen Jahre.......unschlagbar....... :thumbup:


    ABBA mit Waterloo bei Eddy Becker.......


    https://www.youtube.com/watch?v=1rg3aQ3bytU
    (in D gesperrt......Adresse mit hiload.org hochladen)

  • Les Rendez-Vous du Dimanche..............Das Rendezvous am Sonntag.......so hiess eine französische Musiksendung im Jahre 1976........bei der im November 1976 ABBA zu Gast war


    Was passt da besser, als diesen weiteren wunderschönen Auftritt von ABBA.......diesen weiteren wunderschönen Auftritt von Agnetha......hier am Sonntagmorgen in unseren Agnetha-Lieblingsauftritts-Thread zu posten........."WHEN I KISSED THE TEACHER"


    Einen Auftritt, von dem es im Netz nur noch ganz, ganz wenige Links gibt.............aber ein wundervoller Auftritt mit den Kimonos.........


    Jeder kennt das Promovideo......jeder kennt die Live-Aufnahme von Australien.......Aber die heute im deutschsprachigen Raum mehr oder weniger unbekanntere Perle ist dieser wundervolle Auftritt von Paris.......


    "ONE OF THESE DAYS"........Es ist das absolute Highlight dieses Liedes, wenn Agnetha dies in "die Welt hinausschreit"..........und es ist auch eine der markantesten Stellen in einem ABBA-Lied überhaupt........


    Ein wunderschöner Auftritt........vor fast 40 Jahren........


    https://www.youtube.com/watch?v=AB5tv0qDAf4
    (in D gesperrt......Adresse mit hiload.org hochladen)........(Etwas besserer Bildqualität)


    Alternativ.-Adresse, ungesperrt


    http://www.bing.com/videos/sea…FD1580840276D399AE0BFD158


    "ONE OF THESE DAYS"

  • Mein allererste Begegnung im TV mit ABBA war die " Starparade " im ZDF 1974, und damals hatte ich bereits nur noch Augen für Agnetha. Wie sie vor der Kamera stand, dann irrtümlich eine Drehung zuviel, denn sie stand mit dem Rücken zur Kamera, was sie mit einem bezauberndem Lächeln quittierte, es war so schön. Schon damals bekam sie bei der Vorstellung der Gruppenmitglieder durch Rainer Holbe mehr Applaus als, ich zitiere R.Holbe, " Anna Frida ", was mich allerdings irgendwie ärgert, denn es waren nun mal 2 Frontfrauen. Agnetha verstand es allerdings besser mit der Kamera zu " flirten ", das ist auch eine Tatsache.

  • Mein allererste Begegnung im TV mit ABBA war die " Starparade " im ZDF 1974, und damals hatte ich bereits nur noch Augen für Agnetha. Wie sie vor der Kamera stand, dann irrtümlich eine Drehung zuviel, denn sie stand mit dem Rücken zur Kamera, was sie mit einem bezauberndem Lächeln quittierte, es war so schön. Schon damals bekam sie bei der Vorstellung der Gruppenmitglieder durch Rainer Holbe mehr Applaus als, ich zitiere R.Holbe, " Anna Frida ", was mich allerdings irgendwie ärgert, denn es waren nun mal 2 Frontfrauen. Agnetha verstand es allerdings besser mit der Kamera zu " flirten ", das ist auch eine Tatsache


    JA, dieser Auftritt in der Starparade war in der Tat einer der bemerkenswertesten ABBA-Auftritte überhaupt.........ich kann mich auch noch dran erinnern, wie ich da vor dem Fernseher saß, als wäre es gestern gewesen.....


    Bei WATERLOO war das mit dieser halben Drehung, wie Du schon geschrieben hast.........Der eine Kameramann hatte sich direkt vor Agnetha aufgebaut, wodurch Agnetha sich auf ihn konzentrierte und 2,3 Sekunden länger stehen blieb, während sich die anderen drehten.......das "nutzten" sie natürlich sofort aus und schalteten auf den Kameramann gegenüber ........... :thumbsup:


    Dann die Vorstellung der Vier zwischen den Liedern WATERLOO und HONEY; HONEY............Und da war es ja nicht nur so, dass Agnetha den doppelten bis dreifachen Applaus wie Frida, Benny und Björn hatte........sondern es war ja auch so, dass der Moderator Rainer Holbe bei der Vorstellung und der Nennung der 4 Namen denjenigen von Agnetha so stark anders betonte, dass man meinen konnte, er hätte selbst nur noch Augen für Agnetha.........


    Dann kam HONEY; HONEY....und das war sozusagen eine Weltpremiere, denn es war das erste Mal, dass ABBA dieses Lied öffentlich in einer Fernsehsendung sangen......


    Und schliesslich gibt es wohl kaum einen anderen Auftritt der 4, wo sie sich bei einem Lied so anschmachteten wie hier,....im speziellen Agnetha und Björn......


    In vielerlei Hinsicht also ein besonderer Auftritt.......


    Was Du schreibst, ist definitiv so........Agnetha verstand es immer besser, mit der Kamera zu "flirten" als Frida.......ihre Kamerapräsenz war auch immer die deutlich größere, was keineswegs negativ bezüglich Frida, sondern nur ausschliesslich positiv in bezug auf Agnetha zu verstehen ist.............Agnetha hatte dieses "Flirten" mit der Kamera ja schon als Kind vor dem Spiegel geübt, aber es war auch pures Talent.....und sie hat das bis zur absoluten Perfektion beherrscht.......


    Für Frida war das sicher nicht immer einfach, in der Popularität die deutliche Nr. 2 hinter Agnetha zu sein und gewissermaßen in ihrem Schatten zu stehen.....aber ich habe sie immer bewundert dafür, mit welchen Souveränität und Contenance sie dies bewältigt hat und wie sie damit umgegangen ist......auch bei diesem Auftritt in der Starparade, wo es sicher nicht einfach war, dass die "Andere" mehr Beifall und eine völlig andere Ankündigung durch den Moderator bekam.......Das war sehr professionell..........Aber auch für Frida war der Erfolg mit ABBA natürlich ein Traum....


    Augen hatte ich aber damals ebenfalls fast nur für Agnetha....... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:.......Und dann noch dieses unfassbar coole, verrückte rote Outfit.......


    Was waren das damals für herrliche Zeiten......


    Und jetzt, wo wir hier soviel drüber geschrieben haben, auch noch die Links......


    WATERLOO
    https://www.youtube.com/watch?v=U4oE6RnbdNI
    (in D gesperrt......Adresse it hiloas.org hochladen)


    HONEY; HONEY
    https://www.youtube.com/watch?v=hWmbjyiOr04
    (in D gesperrt......Adresse mit hiload.org hochladen)


    Und hier auch noch 2 ungesperrte Adressen


    WATERLOO
    http://www.bing.com/videos/sea…ACD4856B3EDC0&FORM=VRDGAR


    HONEY; HONEY
    http://www.bing.com/videos/sea…3326098CA6651&FORM=VRDGAR

  • Heute melde ich mich nach paar Wochen auch mal wieder mit dem Thread über die Lieblingsauftritte von Agnetha.....


    Heute sind es genau 4 Jahre her, seitdem einer der berühmtesten und beliebtesten amerikanischen Moderatoren und Talkmaster, Dick Clark, verstorben ist, am 18.April 2012...........Dick Clarke moderierte die amerikanische Popmusik-Sendung AMERICAN BANDSTAND viele Jahre lang........Dick Clark unterschied sich von vielen anderen amerikanischen Moderatoren immer durch seine angenehme, unaufgeregte Art............Und unter anderem traten hier im November 1975 während ihrer ersten USA-Reise auch ABBA auf und performten S.O.S und I DO, I DO, I DO, I DO, I DO....


    Es war ein wunderbarer Auftritt........


    Besonders bei S.O.S. ist es eine einfach hinreissende Performance von Agnetha..........


    Bezaubernd ist überhaupt der gesamte Auftritt........Besonders die kleine, improvisierte Tanz-Choreographie von Agnetha und Frida ist einfach herrlich süß und charmant und einfach so herrlich "unschuldig"........Das war irgendwie alles wunderbar unaufdrimglich und echt.......einfach herrlich.......


    ABBA mit S.O.S. ....wunderbarer Auftritt aller Vier.....und Agnetha einfach hinreissend... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    https://www.youtube.com/watch?v=6OOrleE6wfc&fmt=18

  • Ich möchte heute auch einen meiner Lieblingsauftritte von Agnetha posten...
    Der erste ist von 1975, als Agnetha in der schwedischen TV Show "Sommarnojet" auftrat.
    Sie sieht so toll aus, glücklich, entspannt und wunderschön!
    Sie genießt den Auftritt und fühlt sich auch ohne ABBA sehr wohl.
    Ich finde, sie glüht richtig:
    https://www.youtube.com/watch?v=4A-KuQiUtHw


    Oder hier, die komplette Sendung:
    https://www.youtube.com/watch?v=4P-4UDGLohs


    Und dann noch ein Auftriit, den ich so toll finde! Ich glaube, er wurde hier noch nicht hineingestellt:
    https://www.youtube.com/watch?v=3YY6vJXhVig


    Welcome back, Agnetha and thank you very much, Gary Barlow, that you have managed :lol:

  • Das sind natürlich 2 Auftritte, die Agnethas gesamte Karriere als große Künstlerin.....aber auch als Mensch.....wunderbar umspannen, Nissi......


    Der Auftritt im Sommarnöjet ist mein Lieblingsauftritt......Sie ist so glücklich und entspannt......


    ABBA hatten ja ein total stressiges erstes Halbjahr 1975 ......Sie tourten für Fernsehauftritte in Finnland, Dänemark, Deustchland, Niederlande, Belgien, Frankreich usw. und hatten dann im Juni und Anfang Juli die total anstrengende Folkpark-Tour durch Schweden, bei der Agnetha auch einmal erkrankte und wo man dann 2 Konzerte noch nachgeholt hat, die deswegen ausgefallen waren.....


    Dann kam man nach Hause und erholte sich eine gute Woche auf Viggsö, wo Agnetha ein paar wunderschöne Tage mit Linda verbringen konnte und dann auch noch zu Hause........Dann kam dieser Auftritt bei Sommarnöjet, bevor es dann schon bald mit ABBA wieder weiterging zum Seaside-Special nach Torbay in Südengland.......


    Für mich zeigt dieser Auftritt übrigens auch noch etwas anderes......Nämlich, dass Agnetha auch wunderbar ohne ABBA glücklich gewesen wäre....... ..Sie hätte ihre Solokarriere weitergeführt, ohne diese totale Hektik wie bei ABBA, wäre auch solo ein internationale Star gewesen........und hätte sich ihr Leben mit Kind, Familie und Karriere noch besser nach eigenem Wunsch einteilen können.........Man sieht hier in jeder Faser und zu jeder Sekunde, wie glücklich sie bei diesem Auftritt in Sommarnöjet war.......


    Tja und der andere Auftritt mit Gary 2013.......


    Für mich, rein was musikalische Auftritte betrifft, der schönste Moment in der Welt der Musik seit dem Konzert 79 in München..........Als Agnetha damals das Album "A" aufnahm, war das für mich absolut genau so schön, aber es hatte eine sehr lange Vorlaufzeit und ich hatte davon schon gewusst, als Agnetha 2012 im Aufnahmestudio war und da herrschte dann eine monatelange Freude schon im Voraus..........Aber bei dem Auftritt im November mit Gary Barlow gab es diese Vorlaufzeit nicht........Agnetha hatte sich ganz kurzfristig und spontan entschlossen dazu, das ging alles total schnell.....das war alles wunderbar und unglaublich......


    Ich bewundere Agnetha dafür, dass sie das nach 25 Jahren gemacht hat.......25 Jahre, nachdem sie in London THE LAST TIME auf der Bühne gesungen hatte........Wieviel Mut, Courage und Liebe zur Musik, aber auch Sensibilität und Stärke gehören hier dazu..........Und sie hat es wunderbar gemacht.......Und sie hat LIVE gesungen.......LIVE und pur.........für mich persönlich der schönste Moment in der Welt der Musik in diesem Jahrtausend.......Und dieser Auftritt repräsentiert für mich auch, dass Agnetha immer ihren Weg gegangen ist....ohne langes Zaudern....spontan.....nach ihrem Motte JUST DO IT


    Hier ist der Auftritt auch nochmals als schönes Remix.........Bei diesem Remix wurde dieser unvergessliche Live-Auftritt vom Children in Needs-Rock Event zusammengelegt mit dem 7thHeaven Radio Edit-Remix der offiziellen Single. Es kommt dabei ein völlig authentisches und grandioses Remix zustande, das ebenfalls eine wunderbare Alternative zu dem reinen Originalauftritt ist


    https://www.youtube.com/watch?v=x4H9UDz1H6g

  • Für mich zeigt dieser Auftritt übrigens auch noch etwas anderes......Nämlich, dass Agnetha auch wunderbar ohne ABBA glücklich gewesen wäre....... ..Sie hätte ihre Solokarriere weitergeführt, ohne diese totale Hektik wie bei ABBA, wäre auch solo ein internationale Star gewesen........und hätte sich ihr Leben mit Kind, Familie und Karriere noch besser nach eigenem Wunsch einteilen können.........Man sieht hier in jeder Faser und zu jeder Sekunde, wie glücklich sie bei diesem Auftritt in Sommarnöjet war.......


    Da stimme ich Dir absolut zu! Das glaube ich auch!
    Agnetha hätte genau so immer weitermachen können! Sie liebt das Komponieren und das Singen. Das ist ihr Beruf, nein, ihre Berufung.
    So hat sie es immer gewollt!


    Für mich, rein was musikalische Auftritte betrifft, der schönste Moment in der Welt der Musik seit dem Konzert 79 in München..........Als Agnetha damals das Album "A" aufnahm, war das für mich absolut genau so schön, aber es hatte eine sehr lange Vorlaufzeit und ich hatte davon schon gewusst, als Agnetha 2012 im Aufnahmestudio war und da herrschte dann eine monatelange Freude schon im Voraus..........Aber bei dem Auftritt im November mit Gary Barlow gab es diese Vorlaufzeit nicht........Agnetha hatte sich ganz kurzfristig und spontan entschlossen dazu, das ging alles total schnell.....das war alles wunderbar und unglaublich......


    Dafür bewundere ich sie! Ich habe sie nie (bis jetzt ;) ) persönlich kennengelernt, aber sie wird mir immer sympatischer. Sie ist ihrem Lebenswunsch treu geblieben, folgt
    ihrem Herzen, macht wozu sie Freude und Lust hat und lässt sich von Gary Barlow tatsächlich überreden, noch einmal auf die Bühne zu stehen!
    Das hat noch keiner geschafft. Er war zur richtigen Zeit da, hat sie zur richtigen Zeit gefragt und Agnetha hat aus ihrer Spontanität heraus, kurzfristig zugestimmt!
    Ich bin so begeistert von der Frau, sie ist mein absolutes Vorbild!


    Tack för en underbart vacker gånger :)

  • Dafür bewundere ich sie! Ich habe sie nie (bis jetzt ;) ) persönlich kennengelernt, aber sie wird mir immer sympatischer. Sie ist ihrem Lebenswunsch treu geblieben, folgt
    ihrem Herzen, macht wozu sie Freude und Lust hat und lässt sich von Gary Barlow tatsächlich überreden, noch einmal auf die Bühne zu stehen! Das hat noch keiner geschafft. Er war zur richtigen Zeit da, hat sie zur richtigen Zeit gefragt und Agnetha hat aus ihrer Spontanität heraus, kurzfristig zugestimmt!
    Ich bin so begeistert von der Frau, sie ist mein absolutes Vorbild!


    Agnetha hat ja schon oft den Satz gesagt, dass sie "keine Türen schliesst".......und das ist bei ihr keine Phrase, sondern ein absolut ernst und ehrlich gemeintes Lebensmotto.......danach hat sie auch immer gelebt. .........und es gilt für alle wichtigen Fragen des Lebens !


    ....und deswegen war auch dieser Aufritt mit Gary für sie möglich, weil sie Dinge niemals abgehakt hat, auch wenn sie noch so außergewöhnlich sind und waren......


    Sie sagt spontan JA, wenn sie davon überzeugt ist, dass sie etwas machen möchte und sich davon begeistern kann.......Sie läuft vor einer Herausforderung niemals davon.....Und wenn sie dann JA gesagt hat, dann will sie es schnell machen und es nicht lange hinauszögern........am besten sofort......einfach machen !


    Und so wäre es auch bei einer gemeinsamen Sache, was heute ABBA noch einmal zusammen machen könnten......egal ob Studio oder Bühne oder was anderes.......Agnetha wäre dabei.......Agnetha wäre zu allem, was es mit Frida und Benny und Björn noch gemeinsames musikalisches geben könnte bereit.........jederzeit.........Es wäre zu schön !!!!

  • Super Scotty,
    das ist genau der richtige Titel für heute!!!!
    Ich sitze auch gerade auf der Terrasse und genieße
    den schönen, warmen Abend!
    Obwohl... es fängt so langsam an zu Donnern und laut
    Regenradar soll es in ner Stunde anfangen mit dem Unwetter...

    Einmal editiert, zuletzt von Nissi ()

  • Heute zum ersten Sonntag im September mal ein anderes Lied hier bei Agnethas Lieblingsauftritten. oder Liedern.....


    Agnethas "private" Stimme.........Nicht Agnetha, die magischste Stimme der Popmusik und Pop-Balladen......., sondern Agnetha, die liebende Mutter.....


    ALLA FÄRGER......mit Sohn Christian....


    https://www.youtube.com/watch?v=C7Fq82sfRVI


    Könnt ihr den Unterschied hören ?????



    Als sie in einem Interview in den frühen 80ern gefragt wurde, was das Größte ist, was ihr je passiert ist, sagte sie als einzige nicht ABBA, sondern......Linda und Christian.........Genau das macht jedes von ihr gesungene ABBA-Lied für mich umso wertvoller......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!