Was hörten Agnetha, Benny, Björn und Frida eigentlich selbst gerne für Musik Ende der 70er ?

  • Das ist mal eine ganz andere, interessante, spannende und auch lustige Frage...........und auch ganz einfach zu beantworten.....


    Denn es gab in den 70ern in England bei BBC 1 eine Radiosendung, bei der große Stars ihre eigenen Lieblingslieder der damaligen Zeit vorstellten und die dann auch ganz kurz angespielt wurden.......


    So waren da am 17. Juni 1979 auch ABBA zu Gast und erzählten über ihre Lieblingslieder und gaben kurze Kommentare dazu.......sehr kurzweilig und auch richtig interessant......


    Für mich konnte ich da feststellen, dass da eine ganze Menge Songs dabei waren, die auch ich damals für absolut cool gehalten habe und die mir auch heute noch gefallen.......


    Bei Bennys Auswahl überzeugte mich natürlich "A Day in the Life" von den Beatles..... :thumbup: ....auch eines meiner absoluten Lieblingslieder.......... auch Paul McCartneys Wings fand ich immer Klasse.......und cool finde ich natürlich auch Bennys Vorliebe für schottische Pipers/Dudelsack-Musik......... :thumbsup:


    Björn hatte natürlich einige Klassiker dabei mit "Stairway to heaven" von Led Zeppelin....."Sloop John B" von den Beach Boys ....und Julie Covingtons "Don't Cry for me, Argentina".....alles ganz große Songs........ :thumbup: ......"geschockt" hat mich Björn nur mit den Rolling Stones........ ;( ;( ;( :D


    Bei Frida hat mich vor allem das großartige "Wuthering Heights" von Kate Bush überzeugt..... :thumbup: .....und auch "Song for Guy" von Elton John war ein starker Song.....


    und bei Agnethas Auswahl fand ich "Fantasy" von Earth, Wind & Fire Klasse......mit Gloria Gaynors tollem "I Will Survive" hat sie sich morgens immer wecken lassen...... :thumbsup: ;) .....das war ein Wahnsinnshit damals........auch "Night Fever" von den Bee Gees.......der große Barry White........und natürlich DER absolute Mega-Schmusesong von damals......."If you Leave me now" von Peter Cetera und Chicago...... :thumbup: ......8 Jahre später nahm sie mit Peter Cetera dann ihr "I Stand Alone"-Album auf...... :thumbup:


    Ganz launig und interessant........aber hört selbst...........


    https://www.youtube.com/watch?v=1uVoPFskB28

  • Ich habs gewusst
    Ich habs gewusst
    Ich habs gewusst
    Ich habs gewusst


    Benny hat eine gute Musikauswahl getroffen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Und die anderen 3
    kann man sich auch gut anhören :thumbsup: :thumbsup:

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Ich finde Agnetha s Musikwahl am besten , das war hip und modern 1979...Beatles eher schon für das ältere Semester !
    Über die Dudelsäcke wollen wir lieber nicht diskutieren :lol: !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!