Die Favoriten der Studioalben.....VOL 2

  • Hej ABBA-Fans..........um mal wieder bisschen spielerische Action ins Forum zu bringen, versuch ich mal wieder mit einer Umfrage....


    Da die Umfragen der Studioalben super liefen, aber zum Beispiel bei Dalarnas schöner Umfrage der 20 besten Songs Agnethas sich kaum einer rantraute, denke ich mir, dass die wohl für viele einfach zu schwierig war...... :whistling: :whistling: :whistling: ........und es vielleicht einfacher ist, immer nur Lieder von einem Album zu wählen, als aus dem gesamten Angebot.......


    ....daher versuch ich das mal mit Agnethas Liedern noch mal auf ne andere Weise........und zwar, dass man für jedes ihrer Studioalben seine 2 Lieblingslieder reinschreiben kann.......genauso wie bei ABBAs Studioalben........

    und dann vor allem......DAS IST WICHTIG.....wenn man nur bestimmte Alben kennt......zum Beispiel nur die englischen, dann ist es auch völlig ok, wenn man nur für diese Alben die Stimmen abgibt.....oder eben nur für die, für die man will........ok ???......Ich hoffe, es machen paar mit.........


    Was die ABBA-Phase betrifft, hab ich die in eine frühe Phase (Ring Ring....Waterloo...ABBA) ...... eine mittlere Phase (Arrival...The Album...Voulez-Vous).....und eine späte Phase (Super Trouper...Visitors) eingeteilt, bei denen man aufgrund der vielen Lieder jeweils 3 Lieder nennen kann.


    Alles soweit klar.......????


    Ich bin sehr gespannt, ob diese Absimmung in dieser Form besser läuft als die erste...... ,,denn wenn man mal ins Archiv blickt, dann sind früher solche Umfragen immer super gelaufen......


    .......und wenn das so ist, kann man das mit unseren anderen ABBAs ja ebenfalls machen.....


    Also macht mit.....auch wenn ihr nur für 5, für 3 oder auch nur für ein einziges Album abstimmen wollt........


    also ich fang mal an.........


    AGNETHA - "Jag Var Sä Kär"...."Utan Dej Mitt Liv Gar vidare"
    AGNETHA VOL.2 - "Som En Vind Kom Du Till Mej"...."Zigenarvän"
    SOM JAG ÄR - "Jag Ska Göra Allt"....."Spela Var Sang"
    NÄR EN VACKER TANKE BLIR EN SANG - "Tagen Kan Ga Igen"...."Då Finns Du Hos Mig"
    ELVA KVINNOR I ETT HUS - "Tack För En Underbar Vanlig Dag"...."Visa I åttonde Månaden"
    ABBA FRÜHE PHASE - "SOS...."I've Been Waiting For You"...."Hasta Manana"
    ABBA MITTLERE PHASE - "Thank You For The Music"...."My Love, My Life"...."Gimme! Gimme! Gimme!
    ABBA SPÄTERE PHASE - "The Winner Takes It All"...."The Day Before You Came"...."Slipping Through My Fingers"
    WRAP YOUR ARNS AROUND ME - "Man"...."Wrap Your Arms Around Me"
    EYES OF A WOMAN - "I Won't Let You Go"...."The Angels Cry"
    I STAND ALONE - "If You Loves Somebody Tonight"...."Maybe It Was Magic"
    MY COLOURING BOOK - "When You Walk In The Room"...."If I Thought You'd Ever Change Your Mind"
    A - "I Was A Flower"...."I Keep Them On The Floor Beside My Bed"...."The One Who Loves You Now"..(ich musste hier einfach 3 nennen :whistling: :D )
    SINGLES : Nar Du Tar Mej I Din Famn"...."Tio Mil Kvar Till Korpilombolo"



    Also stimmt ab,.......auch wenn ihr nur bei einzelnen Alben abstimmen wollt... :!: :!: ......wenns klappt ist als nächste Frida dran......oder Benny und Björn.....bei Frida und Benny geb ich dann natürlich wieder an Dalarna ab...... ;) :thumbsup: ;)

  • Ich mache mit, ich habe auch alle diese Alben!!! :thumbsup:



    AGNETHA - Jag var sa kär, Utan dej
    AGNETHA Vol. 2 - Det händlar om kärlek, Som en vind kom du till mig
    SOM JAG ÄR - Om tarar vore guld, Jag ska göra allt
    NÄR EN VACKER TANKER BLIR EN SANG - Tagen kan ga igen, Han lämnar mig för att komma till dig, Sangen föder dig tillbaka
    ELVA KVINNOR I ETT HUS - Tack för en underbar vanlig dag, Mina ögon
    ABBA (frühe Jahre) - I´ve been waiting for you, Hasta Manana, S.O.S
    ABBA (mittlere Jahre) - When I kissed the teacher, Thank you for the music, My love my life
    ABBA (späte Jahre) - The winner takes it all, Slipping through my fingers, Soldiers
    WRAP YOUR ARM AROUND ME - The heat is on, Man, To love
    EYES OF A WOMAN - Eyes of a woman, I won´t let you go
    I STAND ALONE - I wasn´t the one, Maybe it was magic
    MY COLOURING BOOK - Fly me to the moon, Sealed with a kiss
    A - I should followed you home, I keep them on the floor beside my bed
    SINGLES - It´s so nice to be rich, Queen of hearts


    War nicht ganz leicht, aber es macht Spass!

  • Super Nissi, dass Du so schnell mitgemacht hast....... :thumbup:


    Ja, es ist nicht leicht.......aber es macht auch richtig Spass......


    Also votet weiter...... :thumbup: ......auch wenn ihr nur für einzelne Alben abstimmen wollt.........Hauptsache mitmachen..........damit solche Votings auch weiterhin Sinn und Spaß machen.......kann unser Forum ja nur bereichern....... :)

  • Da ich mich bis jetzt noch nicht genug mit Agnethas Vor-ABBA-Projekten beschäftigt habe, muss ich leider die ersten 5 Alben weglassen:


    ABBA (frühe Jahre)................"Disillusion"; "Hasta Mañana"; "I've Been Waiting For You"
    ABBA (mittlere Jahre)............"My Love, My Live"; "Thank You For the Music"; "Gimme! Gimme! Gimme!"
    ABBA (späte Jahre)................"The Winner Takes It All"; "Soldiers"; "The Day Before You Came"
    Wrap Your Arms Around Me......"Wrap Your Arms Around Me"; "Mr. Persuasion"
    Eyes Of a Woman.................."Eyes Of a Woman"; "Click Track"
    I Stand Alone......................."The Last Time"; "Maybe It Was Magic"
    My Colouring Book................"When You Walk In the Room"; "A Fool Am I"
    A....................................."The One Who Loves You Now"; "I Was a Flower"
    Singles.............................."The Queen Of Hearts; "P & B"


    Außerdem:
    Nu Tändas Tusen Juleljus........"Bjällerklang"; "Mössens Julafton"
    Kom Följ Med I Var Karusell....."Smurferifabriken"; "Tre Vita Råttor"

    :love: ABBA :love: | BEATLES | ELO | YES | PINK FLOYD | FRANK ZAPPA | DEEP PURPLE | MOODY BLUES | ERIC CLAPTON | FLOWER KINGS | BEACH BOYS | DRIFTERS | SIMPLY RED | DREAM THEATER | VELVET UNDERGROUND

  • Super, "ultimate_agnethafan", dass Du den Spaß auch mitgemacht hast....... :thumbup:


    .....ansonsten ....über 150 Clicks bisher.......das Thema scheint also interessant zu sein........aber nur 3, die bisher mitgemacht haben.........sehr sehr schade.........ein bisschen mehr den Spaß mitmachen und nicht nur mitlesen wäre richtig super für unser Forum......


    und da man ja auch nur zu einzelnen Alben, die einen selbst interessieren, was schreiben kann, ist das Voting ja auch überhaupt nicht mehr wirklich schwierig.........naja, bisschen schwieriger als den Lieblings-Klingelton reinzuschreiben vielleicht schon noch...... :D :D :whistling: :whistling:


    Mit 3 Votings kann man natürlich nicht wirklich einen interessanten Zwischenstand eingeben.....aber ich machs trotzdem einmal und schreibe, welche Lieder bisher mehr als eine Stimme bekommen haben........


    AGNETHA - Jag Var Sä Kär (2), Utan Dej Mitt Liv Gar vidare (2)
    AGNETHA VOL.2 - Som En Vind Kom Du Till Mej (2)
    SOM JAG ÄR - Jag Ska Göra Allt (2)
    NÄR EN VACKER TANKE BLIR EN SANG - Tagen Kan Ga Igen (2)
    ELVA KVINNOR I ETT HUS - Tack För En Underbar Vanlig Dag (2)
    ABBA FRÜHE PHASE - I've Been Waiting For You (3), Hasta Manana (3), SOS (2)
    ABBA MITTLERE PHASE - Thank You For The Music (3), My Love, My Life (3), Gimme! Gimme! Gimme! (2)
    ABBA SPÄTERE PHASE - The Winner Takes It All (3), The Day Before You Came (2), Slipping Through My Fingers (2), Soldiers (2)
    WRAP YOUR ARNS AROUND ME - Man (2), Wrap Your Arms Around Me (2)
    EYES OF A WOMAN - I Won't Let You Go (2), Eyes Of A Woman (2)
    I STAND ALONE - Maybe It Was Magic (3)
    MY COLOURING BOOK - When You Walk In The Room (2)
    A - I Was A Flower (2), I Keep Them On The Floor Beside My Bed (2), The One Who Loves You Now (2)
    SINGLES - Nar Du Tar Mej I Din Famn / Queen of Hearts (3)


    Also.......Macht den Voting-Spaß weiter mit.......damit da noch ein bisschen Leben reinkommt.......und wenns auch nur einzelne Alben sind.......so schwer ist das ja nun wirklich nicht.... :D ........das wäre wirklich richtig super, wenn sich das der eine oder andere noch zutrauen würde.........denn nur wenn manche war reinschreiben, kann man dann auch was lesen...... :lol:

  • AGNETHA
    1. Utan Dej Mitt Liv ...
    2. Allting Har Förändrat Sej
    Agnetha steckt e noch in den Kinderschuhen, von dem Album haut mich kein Song wirklich um.



    AGNETHA Vol. 2
    1. Fram För Svenska Sommaren....... Träum :rolleyes: !
    2. Some en Vind Kom Du Till Mig
    Das Album war wirklich Vol.2



    SOM JAG ÄR
    1. Spela Var Sang ....Mag ich sehr gerne :thumbup: !
    2. Jag Ska Göra Allt ....Da kommt die Balladen-Queen schon langsam zum Vorschein !
    Das Album gefällt mir schon besser wie die zwei ersten.


    NÄR EN VACKER TANKER BLIR EN SANG
    1. Manga Gonger An ......Muss in jede Schweden Ferien mit :thumbsup:
    2. Nya Ord
    Immer noch 2 Lieder mit Polka Takt auf dem Album dabei ...schrecklich !



    GEH MIT GOTT
    1. Ich Suchte Liebe Bei Dir
    2. Wie Der Nächste Autobus..... Es klingt so herzig wie sie nächste sagt...das war wirklich ein Zungenbrecher für sie :) !
    Naja , es hatte einige schöne Songs auf Deutsch, aber kein Hit weit und breit. War gut das es keine weiteren Versuche gab auf Deutsch !


    ELVA KVINNOR I ETT HUS
    1. SOS ........Ganz klar der Überflieger
    2. Tack För En Underbar ....... Schöne Ballade!
    Wenig wo mich mitreist , die Stimme ist ausgereift und hat enorme Fortschritte gemacht :thumbup: !



    ABBA (frühe Jahre)
    1.Ive Been Waiting For You .....i Love It :love: !!!
    2.Hasta Manana
    Das war nicht mal so einfach, auch Agnetha hatte wie Frida, nicht viele Solo-Parts. Es war mehr ein miteinander und natürlich einwenig Björn lastig :) !



    ABBA (mittlere Jahre)
    1. Gimme, Gimme, Gimme
    2. As Good As New



    ABBA (späte Jahre)
    1. One Of Us
    2. Lay All Your Love On Me


    WRAP YOUR ARM AROUND ME
    1. To Love :love: :love: :love: :love: :love: :love: ! ohhhhhhhhhhhhhhh Yes !!!
    2. Man
    Ich mag das Album nicht besonders und das liegt vor-allem an Smokie ! Un-ver-zeibar wie konnte sie nur ?( ?( ?( !!!


    EYES OF A WOMAN
    1. I Won t Let You Go
    2. One Way Love
    Das Album hat für mich noch 2 Starke Songs , Eyes Of a Women , We Move As One, der Rest finde ich schlecht.


    I STAND ALONE
    1. Maybe It Was Magic ......Das war wirklich Magic :rolleyes: !
    2.The Last Time
    Die Frisur war unterirdisch, solche Entgleisungen war wir bis zu dem Zeitpunkt nur von Frida gewöhnt ! :lol:
    MY COLOURING BOOK


    1. When You Walk In The Room......Besser finde ich die Maxi CD Version, die geht ab wie ein Zäpfli :rolleyes: !
    2. Remember Me ......Ganz schwach aber ich tue es :whistling: !
    Das Album ist für für mich das schwächste ! Sorry , da schläft mir das Gesicht ein...gähn ! Wenn den höre ich die Maxi Versionen, die sind geil :thumbup: !



    A
    1. When You Really Love Some One ........Very Best !
    2. DDDDDDDDDDDD Dance You Pain Away :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Das mit Abstand Beste Solo-Album von Agnetha kann ich am Stück hören :thumbsup: !


    Singles


    1. The Way Your Are .... Super Ballade .
    2. Fly Like A Eagle ....Das könnte durchaus ABBA sein .



    That s my Voting :rolleyes: !
    Was soll ich tun mein Lieber Freund Scotty 8| ???
    Es gibt Leute die Arbeiten neben ABBA.de noch etwas :P !
    Kannst du die anderen 3 für mich übernehmen Scotty ....habe es furchtbar streng im Moment :whistling: :whistling: :whistling: !!!

  • Super, dass Du auch mitgevotet hast, Dalarna......und sogar noch so ausführlich beschrieben...... :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Tja, das mit Smokie musst Du Agnetha nachsehen.... :D .....sie hat die ja dann auf den meisten Liedern wieder runtergeschmissen.......Die wurden damals ja von Mike Chapman mitgebracht, weil er die gemanagt hat und die durch den Namen Agnethas wieder pushen wollte. ......Die haben ja bei den Aufnahmen auf fast allen Liedern mitgesungen, aber Agnetha hat sie dann bei den Endmixes bei fast allen Liedern wieder runtergeschmissen, weil es ihr nicht gefiel.....im Endeffekt sind sie nur bei 2 Songs drauf...... bei Shame" und "Once burned, twice Shy".......


    .....tja und mit der Frisur bei "I stand alone" ist natürlich Geschmacksache,.....ich fand die damals richtig cool..........erst ein Jahr später war die mal etwas konservativ.......aber auch nur für kurze Zeit......


    .....My Colouring Book ist eben reine 50er Jahre und 60er Jahre- Musik.......neu interpretiert 50 Jahre danach.......man liebt das oder man mags weniger.....


    und wegen dem Album "A"......da bin ich Deiner Meinung........es ist ihr bestes Album, dass sie nach ABBA gemacht hat.......


    Ach ja.......arbeiten tu ich auch neben abba.de...... :lol: .........aber gottseidank bin ich selbständig und teil mir meine Zeit ein, wie ich das brauche.....Zeitmanagement ist alles........ :thumbup: ......aber selbständig bist Du ja auch........aber besser viel Action als nichts los..... :D

  • @hallo scotty,


    will nicht nur leser sein,habe jetzt genug agnetha gehört und mache nur noch einmal mit wenn es um die schlechtesten titel geht ;) -mein klingelton ist voulez vous :P ,aber ich schweife ab:


    dann los,


    album 1-den jag väntat pa


    album 2-som en vind kom du till mig


    3-jag ska göra allt


    4-han lämnar mig för att komma till dig


    5-sos
    deutsche titel -geh mit gott


    abba/ fp -sos / hasta manana


    m p-gimme ! gimme !gimme ! / thank you for the music


    s p -the winner takes it all / the day before you came


    6- the heat is on / wrap your arms around me


    7- i won't let let you go / the angels cry


    8 -the last time


    9 -sealed with a kiss


    A -i should've followed you home


    single- fly like the eagle


    zum 9.album-für mich das reifeste und zum alter passendste-sehr gelungen,und die stimme von ihr gefällt mir sehr,sehr gut :thumbup:

  • Hallo Ines......


    Super, dass Du auch mitgemacht hast......... :thumbup:


    Eine Umfrage über die schlechtesten Songs......uiii.....das wird dann hart für mich...... :D ;) :D


    das 9. Album.....also "My Colouring Book".....ist wirklich sehr schön .......für mich sowieso, da hier zwei Welten mit 60er-Jahre-Musik und Agnethas Stimme zusammenkommen, die für mich immer beide besonders bedeutsam waren........

  • Gell ist schön wenn man so einteilen kann.....Wolfgang .? Darum habe ich mir gedacht ich geniesse die Sonne und du machst Frida, Benny und Björn :P ;) !


    Weil es Mogen gerade etwas zu feiern gibt...Björns 70 Geburtstag...darfst Heute schon mal bei Björn anfangen :thumbsup: !


    Gute Idee ....gell ???? :rolleyes:

  • Es gibt Leute die Arbeiten neben ABBA.de noch etwas !
    Kannst du die anderen 3 für mich übernehmen Scotty ....habe es furchtbar streng im Moment


    Darum habe ich mir gedacht ich geniesse die Sonne und du machst Frida, Benny und Björn


    :lol: ....Das versteht ihr Schweizer also unter Arbeiten.........In der Sonne liegen...... :lol: :lol: :lol:..........so muss es sein, Rolf


    ....ich hatte ja auch noch zusätzlichen Stress..... :thumbsup: ......musste nämlich vorgestern Nacht noch mit paar Freunden die deutsche Meisterschaft mit dem Mannheimer Eishockey-Team feiern........am Mittwoch wieder nach 8 Jahren........


    Ja, morgen wird Björn 70......da gibt's dann ja wieder Familienzusammenführung mit Kindern und Enkelkindern......die Feiern nehmen da auch kein Ende.....im Dezember Christian, im Januar Tilda, im Februar dann Linda, Esther und Signe, im April Agnetha und Björn........nicht schlecht....... :thumbsup: ......nun also Björn 70.......kaum zu glauben......


    .....ich glaube, wir lassen erst mal hier weiter Voten......dann kannst ja vielleicht doch noch bei Benny übernehmen...... ;) ......mal sehen

  • Hej, jetzt haben wir ja schon 5 Leute, die sich an das Voting rangetraut haben..... :thumbup: .........naja, aber bei schon 250 Clicks immer noch echt wenig........wo seid ihr nur alle, ihr ABBA-Spezialisten ????????????????????........ ;( ;) ........


    Dann kann ich ja wieder mal einen Zwischenstand eingeben.......also.......


    AGNETHA - Utan Dej Mitt Liv Gar vidare (3), Jag Var Sä Kär (2),
    AGNETHA VOL.2 - Som En Vind Kom Du Till Mej (4)
    SOM JAG ÄR - Jag Ska Göra Allt (4), Spela Var Sang (2)
    NÄR EN VACKER TANKE BLIR EN SANG - Tagen Kan Ga Igen (2), Han lämnar mig för att komma till dig (2)
    ELVA KVINNOR I ETT HUS - Tack För En Underbar Vanlig Dag (3), SOS (2)
    ABBA FRÜHE PHASE - HAsta Manana (5), I've Been Waiting For You (4), SOS (4)
    ABBA MITTLERE PHASE - Thank You For The Music (4), Gimme! Gimme! Gimme! (4), My Love. My Life (3)
    ABBA SPÄTERE PHASE - The Winner Takes It All (4), The Day Before You Came (3), Slipping Through My Fingers (2), Soldiers (2)
    WRAP YOUR ARNS AROUND ME - Man (3), Wrap Your Arms Around Me (3), The Heat Is On (2), To Love (2)
    EYES OF A WOMAN - I Won't Let You Go (4), The Angels Cry (2), Eyes Of A Woman (2)
    I STAND ALONE - Maybe It Was Magic (4), The Last Time (3)
    MY COLOURING BOOK - When You Walk In The Room (3), Sealed With A Kiss (2)
    A - I Was A Flower (2), I Keep Them On The Floor Beside My Bed (2), The One Who Loves You Now (2), I Should've Followed You Home (2)
    SINGLES - Nar Du Tar Mej I Din Famn / Queen of Hearts (3), Fly With A Eagle (2)


    Obwohl noch nicht so viele gevotet haben, kann man schon paar interessante Dinge aus dem Voting sehen.........


    SCHWEDISCHE ALBEN


    Bemerkenswert die Beliebtheit, die sich "Som En Vind Kom Du Till Mej" von Agnethas zweitem Album erfreut, bisher wurde es von allen genannt.......vom ersten Album sind die großen Singlehits "Jag Var Sä Kär" und "Utan Dej..." wie erwartet vorn.......vom 3. ALbum ist das so schöne "Jag Ska Göra Allt " ganz klar in Führung.........das 4.Album "När en vacker tanke blir en sång" ist das eindeutig ausgeglichenste Album, hier wurden schon 7 Songs genannt.......und bei dem 5.Album liegt wie klar erwartet "Tack For En Underbar Vanlig Dag" klar vorn.........und bei den Singles hat "Nar Du Tar Mej I Din Famn / Queen of Hearts" die meisten Stimmen


    ABBA ALBEN


    Aus der frühen Phase sind 3 Lieder ungefährdet vorne, nämlich "SOS", "I've been Waiting For You" und vor allem "Hasta Manana", das als einziges bisher von jedem genannt wurde........ebenfalls klare Führung für "Thank You For The Music", "Gimme.." und "My Love, My Life" in der mittleren Phase........dagegen ist die späte Phase die ausgeglichenste. Zwar sind "The Winner Takes It All" und "The Day Before You Came" wie erwartet vorn......aber mit "Slipping Tgrough My Fingers", "Soldiers", "One Of Us" oder "Lay All Your Love On Me" sind noch einige dabei


    ENGLISCHE ALBEN


    Hier......wie übrigens mit einer Ausnahme auch bei den schwedischen Alben......fällt mal wieder auf, dass auf allen Alben, auf denen Agnetha eigene Kompositionen hat, diese auch vorne liegen. Bei ihrem ersten Album ist das "Man", das gemeinsam mit dem großen Singlehit "Wrap Your Arms Around Me" vorne liegt.........von ihrem 2.Album "Eyes of a woman" ist ihre Eigenkomposition "I Won't Let You Go" klar vorn.......beim 3.Album "I Stand Alone" ist bemerkenswert, dass von den 2 ganz großen Balladen "Maybe It Was Magic" und "If You Need Somebody Tonight" die erstere bisher wesentlich mehr Stimmen hat und vorne liegt.......bei "My Colouring Book" ist "When You Walk In The Room" erwartungsgemäß vorn.........und bei "A" zeigt sich die faszinierende Ausgeglichenheit dieses großen Albums, hier wurden bereits 7 der 10 Songs genannt.


    So......das wars mal wieder,.......


    Und jetzt.......ABBA-Fans......ABBA-Experten.......stimmt weiter ab und macht den Spaß weiter mit...........DENN


    bei schon über 250 Clicks in 4 Tagen wird dieses Thema anscheinend mit großem Interesse und großer Freude gelesen und verfolgt......aber wenn fast alle nur MITLESEN und den Spaß nicht MITMACHEN..... ;( .....dann gibt's zu dem Thema leider bald NICHTS mehr zu lesen..... :D ..............und das wäre schade........


    Also......ich würd mich über paar weitere Votings freuen........ :thumbup:


    SO LONG

  • So, nochmal, ich hatte es schonmal probiert und war fast mit einem ewig langen Text fertig, dann ist mein PC abgestürztr. Und dann hatte ich keine Lust mehr X( :cursing:


    So, also, zu meinem eigenen Entsetzen kenne ich die schwedischen Alben nicht. Und das als absoluter Agnethafan UND da hat sie ja auch noch soooo viel selbst geschrieben und ja.... Asche auf mein Haupt!
    Aber bei den englischen kann ich mithalten!
    ABBA:
    früh: SOS und Hasta Manana (klassisch)
    mitte: I've been waiting for you und My Love My Life (der Gesang, das Lied finde ich nicht sooo hammer)
    spät: Gimme! Gimme! Gimme! (klaar) und... The Winner Takes It All (ach! überraschung)
    Wrap your arms around me: Shame und To Love (ganz klar!!!! Sehr gegensätzlich, aber wundervolle Performances und Stimmeinsetzung)
    Eyes Of A Woman: Click Track (das ahahaaa, einfach perfekt) und... We Should be together (der schnell wechsel zwischen dem hohen und dem tiefen im Refrain ist einfach genial und unglaublich schwer...) (achja, eigentlich noch Save Me, aber nicht von ihrer Stimme her, da mag ich am Ende den Gitarrenteil am meisten, deswegen kommt das hier nicht hin!)
    I Stand Alone: ebendieses (es ist einfach perfekt, "all is fair in love and war" summsumm....) und Maybe It was Magic (vor allem den letzten Refrain, wo sie noch mal höher geht)
    My Colouring Book: mag ich am wenigsten, weil das nur gecovert ist.... aber naja... Sometimes When I'm Dreaming (so it may not be right to give up the fight....alone... wunderschöne Melodie und toll interpretiert!!) und Sealed with A Kiss oder If I Thought You'd ever Change Your Mind (beide toll.... keine Ahnung, welches ich lieber mag...)
    A: I Was A Flower!!!!!! (dieses pling....pauuuuseeee... Bähm, I Was A Flower.....) und Dance You Pain Away.... (klingt nach einer Lebensweisheit.... aber nein, sehr hübsch und perfekt fürs tanzen, auch wenn ich das (wie auch in lieblingsdstudioalben 1 also ABBA schon geschrieben) absolut nicht kann, aber egaaaal!)


    So, wars das? Supi, falls ich was vergessen habe, einfach nochmal bescheid sagen!
    :thumbsup:

    Dreams that become truths and truths that become history!

  • upsiii
    da habe ich bei ABBA ganz schön was durcheinandergeworfen!!!
    früh: SOS und Hasta Manana
    mitte: Gimme! Gimme! Gimme! und As Good As New
    ende: The Winner Takes It All und One Of Us
    (alles seeeeehr klassisch...)

    Dreams that become truths and truths that become history!

  • Ich bin echt durch den Wind heute...
    ich darf ja DREI Lieder bei ABBA nehmen!!!
    also früh noch I've Been Waiting For You
    mitte noch ähh... Ach, My Love My Life
    und spät noch Slipping Through My Fingers...
    Jetzt aber!!!!! sorry... :wacko:

    Dreams that become truths and truths that become history!

  • Hej SadlyNotBlond.........


    super, dass Du auch mitgemacht hast.......vor allem, nachdem Du alles noch ein zweites Mal schreiben musstest wegen dem PC-Absturz.........ich kenn das...... :D


    Und auch Deine Erklärungen dazu sind sehr interessant und absolut perfekt...... :thumbup:


    Ach ja.....übrigens.......weil Du geschrieben hast, dass Du die schwedischen Lieder bisher nicht kennst........Die "Original-Album-Classics" mit allen 5 schwedischen Soloalben von Agnetha sind als CD momentan nicht so einfach und preisgünstig zu bekommen.........aber die "Original-Album-Classics" mit 3 der 5 Alben........das 1., das 4., und das 5.,........gibt's bei Amazon momentan ganz günstig für etwa 20 Euro.......und das "Tio ar med" Album.......quasi ein schwedisches "Best of".......sogar schon für etwa 7 Euro.........nur falls Du daran Interesse haben solltest........


    So.......jetzt ist wieder ein bisschen Leben in die Abstimmung reingekommen.........Ich hoffe, dass noch paar andere hier mit abstimmen........gelesen haben diesen Thread ja genug.... :D .......dann kann man auch wieder mal so einen neuen Zwischenstand vermelden........also.....


    MACHT WEITER MIT..........macht doch viel mehr Spaß, wenn man was zu lesen hat....... :thumbup:

  • Nach den letzten Votings kopier ich nochmal den Zwischenstand von Agnethas Studioalben rein..........(bei den schwedischen Alben sind es weniger Stimmen, weil weniger gevotet haben)


    AGNETHA - Utan Dej Mitt Liv Gar vidare (3), Jag Var Sä Kär (2),
    AGNETHA VOL.2 - Som En Vind Kom Du Till Mej (4)
    SOM JAG ÄR - Jag Ska Göra Allt (4), Spela Var Sang (2)
    NÄR EN VACKER TANKE BLIR EN SANG - Tagen Kan Ga Igen (2), Han lämnar mig för att komma till dig (2)
    ELVA KVINNOR I ETT HUS - Tack För En Underbar Vanlig Dag (3), SOS (2)
    ABBA FRÜHE PHASE - Hasta Manana (6), I've Been Waiting For You (5), SOS (5)
    ABBA MITTLERE PHASE - Thank You For The Music (5), Gimme! Gimme! Gimme! (5), My Love. My Life (4). As Good As New (2)
    ABBA SPÄTERE PHASE - The Winner Takes It All (5), The Day Before You Came (3), Slipping Through My Fingers (3), Soldiers (2),One of Us (2)
    WRAP YOUR ARNS AROUND ME - Man (3), Wrap Your Arms Around Me (3), To Love (3), The Heat Is On (2)
    EYES OF A WOMAN - I Won't Let You Go (4), The Angels Cry (2), Eyes Of A Woman (2),Click Track (2)
    I STAND ALONE - Maybe It Was Magic (5), The Last Time (3)
    MY COLOURING BOOK - When You Walk In The Room (3), Sealed With A Kiss (3)
    A - I Was A Flower (3), I Keep Them On The Floor Beside My Bed (2), The One Who Loves You Now (2), I Should've Followed You Home (2), Dance Your Pain Away (2)
    SINGLES - Nar Du Tar Mej I Din Famn / Queen of Hearts (3), Fly With A Eagle (2)


    40 Songs mit mehr als einer Stimme von 6 "ABBA-Experten", die sich bisher zugetraut haben, den Spaß mitzumachen.........das ist gerade so die richtige Zahl Songs für eine selbstgemachte Doppel-CD "ABBA-Forum - The Best of Agnetha"...... :thumbsup: .......vielleicht noch aufgefüllt mit 3 oder 4 der schwedischen Liedern........werd mich mal bei Gelegenheit dranmachen....... :D ........mir gefallen die Songs ja sowieso alle........ :thumbup:


    Bemerkenswert ist unter anderem die extreme Ausgeglichenheit bei Agnethas Album "A", was zeigt, dass dieses Album in seiner Gesamtheit eine extrem hohe und gleichbleibende Qualität besitzt.......


    Vielleicht traut sich ja doch noch jemand von den anderen "Experten" zu, hier mitzuvoten....... :D ........und mir noch ein bisschen Arbeit aufzuhalsen..... :thumbsup:


    In diesem Sinne
    So long

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!