Welche Plattenhülle gefällt euch am besten?

  • Welche Plattenhülle gefällt euch am besten? 16

    1. Ring Ring (0) 0%
    2. Waterloo (1) 6%
    3. Abba (2) 13%
    4. Arrivial (2) 13%
    5. The Album (4) 25%
    6. Voulez Vous (3) 19%
    7. Super Trouper (1) 6%
    8. The Visitores (3) 19%

    Hallo,


    Welche Plattenhülle gefällt euch am besten?
    Bitte auc mit begündung.
    Ich find die von Waterloo am schönsten.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Mir gefällt am Besten das Cover vom Album "ABBA".
    Und zwar beide Seiten. Wie sie im Auto sitzen, von Fans
    umzingelt, gefällt mir einfach.
    Das 2. wäre "Arrival" auch das Foto innen, wo auf der Rückseite
    die Texte standen. Sehr schöne Fotos!
    Und als 3. wäre, wenn dabei, das Musikladen Doppelabum.
    Die vielen Fotos von der Sendung und Innen gross das Bild
    von der Parkbank.
    Die nächsten wären dann:
    Super Trouper
    Waterloo
    Voulez Vous
    The Singles
    The Album
    Gracias pour la musica
    The Visitors
    Ring Ring

  • Da sind wir ja schon wieder einer Meinung, Nissi........ :) :thumbup:


    Für mich ist das ABBA-Album nicht nur musikalisch mein Lieblingsalbum, sondern für mich ist auch das ABBA-Cover das schönste aller ABBA-Alben.......Beide Bilder sind schön und stilvoll, die ganze Aufmachung finde ich Klasse.......


    Nahezu genauso gut gefällt mir das Cover vom "Musikladen-Doppelalbum" mit seinen vielen schönen, kleinen Bildern.......das hat mich damals total begeistert und das gefällt mir auch heute noch genausogut.......aber das steht ja hier nicht zur Wahl.


    Dahinter folgen "Arrival".....das ist ja schon Kult........."Waterloo" mit den ESC-Sieger-Outfits........."The Album"......sehr schönes Artwork

  • Hey da zusammen,


    wenn ich mich nicht täusche gab es diese Umfrage vor nicht all zu langer Zeit schon einmal hier im Forum, aber egal, jetzt ist April 2015 und so stimme ich auf ein "Neues" mit ab, aber meine Meinung hat sich nicht geändert! Das "THE ALBUM"-Cover ist für mich seit Ewigkeiten mein Favoritencover! Es ist gut durchdacht. ABBA im ART-Design, dazu diese Farben und die typischen Szenen aus dem Film und Songs, wie "Eagle" und "I'm A Marionette"! Einfach ein absoluter Hingucker! Ich habe dieses Cover in meinem PC-Zimmer, hier rechts neben mir an der Wand hängen. :P Dies hatte ich vor über 20 Jahren einfach mal eingerahmt und es hat 2 Umzüge mitgemacht und ich finde es immer noch so toll um es aufzuhängen! Ach, ich hänge einfach mal ein Pic davon mit ran!


    VG Cassandrafan

  • Also, bei mir war es gar nicht so einfach, obwohl ich schon immer für das "ABBA" Cover geschwärmt habe, finde ich auch "The Album" und "Voulez-Vous" sehr schön... Aber schließlich blieb ich doch bei "ABBA", ich habe mir sogar mal eine Zeit lang immer die Haare so und auch mit einer ähnlichen Spange zurückgesteckt wie Agnetha da, weil ich es eben so hübsch fand :lol:
    Und bei "Voulez-Vous" finde ich die Blicke so toll, irgendwie so ein bisschen herausfordernd, "wetten, ich kann besser tanzen als du".. Ja, könnt ihr, beide, mit Abstand :D
    Und ja, "The Album" ist einfach total cool, wie man im Bild die einzelnen Songs wiederfindet und so schön bunt, jaaa, hat was :thumbsup:
    Ring Ring finde ich nicht so toll, genauso wie The Visitors, aber die Alben mag ich ja auch musikalisch am wenigsten..
    Super Trouper finde ich auch sehr hübsch, genauso wie Arrival..
    Bei Waterloo bin ich sehr neutral, nicht besonders schön, aber auch auf keinen Fall hässlich...

    Dreams that become truths and truths that become history!

  • Mein Lieblingscover ist Super Trouper - es strahlt mit diesen weißen Kostümen und der Zirkus-Umgebung perfektion aus, die man dann auch zu hören bekommt. Dieses Album ist von allen das ausgereiftetste, aus meiner Sicht.

  • Hab für Arrival gestimmt, das gefällt mir sehr gut. Auch ABBA ist toll. Das Cover von The Album gefiel mir damals nicht wirklich und auch jetzt nicht - es war für mich eher eine Mogelpackung, da es kein wirkliches Foto der Gruppe enthielt.


    Überhaupt ließen die Covers seinerzeit einiges zu wünschen übrig. Was bei anderen Gruppen schon häufig zu finden war, nämlich Klappcovers und Innenhüllen mit Texten, gab es bei ABBA zumindest im deutschsprachigen Raum nie bzw erst ab Super Trouper. Dabei hätte sich das eine so erfolgreiche Band sicher leisten können.


    Heute ist das natürlich bei den Deluxe-CDs kein Thema mehr, aber ein CD-Cover ist eben auch kein LP-Cover...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!