Agnetha Die deutschen Singles Cd

  • Hallo,


    Ich hab gerade auf Ebay die Cd:Agnetha die deutschen Singles gesehn!
    Kann man die z.B. bei Müller noch kaufen?
    Oder beim ich bin doch nicht blöd(mediamarkt)
    Ist es eine gute Cd?


    Abendliche Grüße

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Hej Waterloosingle......


    diese CD von Agnetha mit ihren deutschen Liedern bekommst Du in Märkten wie Müller oder Media nicht mehr zu kaufen......


    Das Angebot auf Ebay ist mit € 17,50 plus € 8 für Porto ein supergünstiges Angebot......günstiger bekommt an das nirgendwo mehr......auf Sammlerbörsen wurde das in den letzten Jahren für ein Vielfaches gehandelt.......


    Diese Quelle auf Ebay ist übrigens eine seriöse Quelle. Die CD kommt aus Argentinien, deswegen das hohe Porto.....ich kenne selbst 2 Bekannte, die sích diese CD aus dieser Quelle bestellt haben und das wurde völlig seriös abgewickelt. Die CD war in gutem Zustand und kam innerhalb der versprochenen Zeit. ......


    Ob es eine gute CD ist ????.......das kommt auf den persönlichen Geschmack an.......Es sind Schlager der späten 60er Jahre, aber auch einige von Agnetha geschriebene schwedischen Balladen, die sie hier auf deutsch gesungen hat..............Mir gefällt sie natürlich ...... :thumbup: :thumbup:


    Was mich vor allem fasziniert.........sie singt das in perfektem deutsch........fast ohne jeden Akzent.........großartig


    Kannst ja mal reinhören..........insgesamt sind 16 Lieder drauf


    Wie der Wind....(eines meiner deutschen Lieblingslieder von ihr)
    https://www.youtube.com/watch?v=u3ABQwdhFPM
    (Dieses Lied ist in D gesperrt......mit hiload.org hochladen)


    Tausend Wunder......(von Agnetha selbst geschrieben)
    https://www.youtube.com/watch?v=ZhpAUCQ0CQA


    Geh mit Gott.......(war die Titelmelodie eines Filmklassikers)
    https://www.youtube.com/watch?v=f4iEDbjnjMc


    Ich denk an Dich......(ebenfalls von Agnetha geschrieben)
    https://www.youtube.com/watch?v=gmx2eaAx_vI

  • Also beim "Müller" gibts die nicht und ich denke auch nicht bei
    Mediamarkt oder Saturn. Es ist keine offiziell erschienene CD.
    Wurde glaub mal von einem Fanclub veröffentlicht...
    Darauf sind alle Titel von Agnetha drauf, die sie in den 60iger und
    Anfang der 70iger in deutsch gesungen hat! 16 Titel insgesamt
    & für mich ein absolutes MUST HAVE! :thumbsup:

  • Hallo Nissi........


    .....da hast Du recht.......ein absolutes MUST HAVE...... :thumbup: :thumbsup:


    .....Die CD gab es übrigens auch mal ganz offiziell mit dem Titel "Geh mit Gott"........bekommt man heute aber kaum noch.......


    ....diese CD die jetzt angeboten wird ist von einem Fanclub, das stimmt.........allerdings......mit dem OK von Agnetha.......sie hat damals ihr OK für diese Veröffentlichung gegeben und hat gleichzeitig auf entsprechende Einnahmen verzichtet.........unglaublich nobel, wie ich finde...........Agnetha eben...... :thumbup: :rolleyes:

  • Wenn man alles haben muss ist diese CD natürlich auch ein Muss! :)


    Ich hab allerdings eine andere Version davon, nämlich von Royal Records. Die gab es damals beim ABBF Fan Club und Record Service in Roosendaal. Es war wohl eine offizielle Veröffentlichung, aber limitiert für Fanclubs, man konnte sie also nur dort bekommen. Später wurden dann noch die ersten beiden Agnetha-Alben von Royal Records herausgebracht. Geplant war dass letztlich alle Alben herausgegeben werden sollten, aber dann ging wohl das Budget aus. Außerdem kam ja danach ohnehin eine Gesamtveröffentlichung aller Cupol-Alben in einer Box, samt eigener Rarities-CD, durch Sony. Dann aber immer noch ohne die deutschen Lieder.


    Ich nehme an dass die nun auf Ebay angebotene CD eine Kopie der Royal-Records-CD ist, oder auch umgekehrt. Die Tonqualität ist ganz gut, obwohl nicht die Originalbänder verwendet wurden, sondern nur vorhandene Vinyl-Singles bearbeitet wurden. Aber das konnte man mit der damaligen Technik schon durchaus machen.

  • Hey da zusammen und besonders "waterloosingle", da er dieses Thread eröffnet und seine Frage gestellt hat ;)


    Agnetha's deutschsprachigen Lieder!


    Nein, diese CD oder deren Vorgänger wirst du NIRGENDS im freien Handel erwerben können! Wenn du dir die eingefügten YouTube-LINKS von "Scotty" angeschaut hast, nun richtig Interesse an diesen deutschen Liedern von Agnetha bekommen haben solltest, d.h. wenn sie dir so richtig gefallen, dann ist diese CD schon empfehlenswert und wie "Scotty" schrieb ist der Preis völlig in Ordnung und nicht überteuert! Diese 16 Songs wurden von Agnetha's damaligen Verlobten Dieter Zimmermann produziert.


    Hier die komplette Songliste:



    1.
    Robinson Crusoe
    2:37


    2.
    Sonny Boy
    2:39


    3.
    Senor Gonzales
    2:31


    4.
    Mein schönster Tag
    3:03


    5.
    Concerto D'Amore
    2:31


    6.
    Wie der Wind
    3:06


    7.
    Wer schreibt heut' noch Liebesbriefe ?
    2:31


    8.
    Das Fest der Pompadour
    2:41



    9.
    Fragezeichen mag ich nicht
    2:38


    10.
    Wie der nächste Autobus
    2:27


    11.
    Ein kleiner Mann in einer Flasche
    2:45


    12.
    Ich suchte Liebe bei dir
    2:51


    13.
    Geh' mit Gott
    3:08


    14.
    Tausend Wunder
    3:27


    15.
    Komm' doch zu mir
    3:24


    16.
    Ich denk' an Dich
    3:04




    Die erste Veröffentlichung dieser kompletten deutschen Liedersammlung hieß "Agnetha In Germany" sie wurde 1989 als Fanclub CD, für Japan angefertigt, dort waren neben den 16 Titel noch 2 Bonussongs in englischer Sprache dabei, und zwar "Golliwog" & "Here For Your Love"


    Später, nämlich 1994 gab es die Veröffentlichung "Geh mit Gott" die "Highway Star" beschrieben hat, aus dem ABBF Fan Club & Record Service in Roosendaal!


    und zu guter letzt kam 2014 diese CD "Agnetha-Die deutsche Singles" auf dem Markt, wie von "Scotty" erwähnt stammt sie aus Argentinien! Ob diese CD nur eine Nachpressung mit anderem Cover der "Geh mit Gott" CD ist weiß ich nicht! Jedenfalls für Fans, die diese Lieder gern auf CD hätten ist es ein guter, günstiger Kauf, falls die Qualität der "Geh mit Gott" CD entspricht!


    Ich füge hier einmal die 3 Cover zur Erleichterung an!


    :!: Nun entdeckte ich beim googlen auf folgender Internetseite( http://www.discogs.com/Agnetha…n-Germany/release/4219612) ein Bild der "Agnetha In Germany" CD, welches mich absolut stutzig macht ?( Ich bezitze ein Exemplar dieser "Agnetha In Germany" CD, da ist die CD eine silberne CD mit blauer Schrift (siehe Bild a01)!!! Bei dem von mir hier angehängtem 4. Foto (a01a), aus der o.g. Internetseite, sieht es aus, ob dies eine Pic-CD wäre! Hm!!! Na, ob dies nun ein Bootleg CD ist, oder ob es von "Agnetha In Germany" eventuell alleine schon 2 Ausgaben gab? Wer weiß darüber mehr? Ich bin gespannt auf eure Antworten :)


    VG Cassandrafan

    Bilder

    • a01.jpg
    • a02.jpg
    • a03.jpg
    • a01a.jpg

    ABBA - You let me be

    5 Mal editiert, zuletzt von Cassandrafan () aus folgendem Grund: Bild und Text hinzugefügt! Schreibfehler korrigiert!

  • Tja.....das mit den vielen Versionen von Agnethas deutschen Liedern ist schon verwirrend........


    Die erste Compi der 16 deutschen Lieder von Agnetha war jene in Japan mit dem Namen "Agnetha in Germany"........sie haben heute durchaus ihren Wert, da hiervon nur etwa 300-500 Exemplare im Original hergestellt wurden......die genaue Zahl ist unklar, da es hier nochmals eine Nachpressung gab, bei der das Aussehen der CD differierte. ..........Die japanische Fan-CD zeichnet sich, was die Aufmachung betrifft, natürlich negativ mit einem unglaublich unpassenden Cover aus.........für meinen Geschmack in diesem Zusammenhang ein absolutes NOGO.......denn es zeigt Agnetha mit einem Bild von der 79erTour.......zu Liedern, die sie 10 Jahre zuvor gesungen hat.......völlig unpassend also in diesem Zusammenhang.......wie dem auch sei.....die Qualität der CD ist sehr gut.


    Die Compi "Geh mit Gott" wurde dann über das deutsche Label "Royal Records" erstellt und über den niederländischen Fanclub organisiert und vertrieben. Hier ist die Anzahl der Exemplare höher, allerdings auch nicht definitiv klar, denn auch hier gab es eine Nachpressung. Im Original wurden 1000 Exemplare veröffentlicht, diese Anzahl wurde dann jedoch noch wesentlich höher, auch im Zusammenhang, dass diese Veröffentlichung auch einen offiziellen Anstrich erhielt, durch das OK von Agnetha, was Erstellung und Veröffentlichung betraf. Das galt übrigens auch schon für die japanische Version. Man kann somit keine dieser Veröffentlichungen als Bootleg-Veröffentlichungen bezeichnen, was fälschlicherweise leider oft getan wird. Allerdings wurde diese CD nicht von den Original-Tapes genommen.......wie "Highway-Star" ja schon anmerkte.......sondern es wurden die Vinyl-Scheiben verwendet. Das hatte den ganz einfachen Grund, weil die Original-Tapes einfach zu diesem Zeitpunkt nicht aufzufinden waren. Die Qualität ist aber dennoch absolut einwandfrei.


    Nebenbei möchte ich nochmal bemerken, dass es ein durchaus seltenheitswerthabender Vorgang ist, dass diese Veröffentlichungen aus dem Dunkel einer Bootleg herauskommen, weil Agnetha hier ihr OK zur selbstständigen Veröffentlichung durch die Fanclubs gegeben hat. Ein ebenso nobler wie selbstloser Vorgang, der zeigt, wie wenig der finanzielle Gesichtspunkt hier für Agnetha eine Bedeutung hatte bzw. wie sie hier ihren Fanclubs entgegengekommen ist......und zwar nicht nur mit Worten, wie das ja viele machen, sondern auch mit Taten......Ganz groß !!!!.... :thumbup: :thumbup:


    Die jetzt erschienene und über Ebay angebotene CD "Agnetha - Die deutschen Singles" haben ebenfalls diesen Status.........sie wurden digital remastered ebenfalls in Deutschland, in den Metra-Studios in Köln und sind 2014 in dieser Form veröffentlicht worden über Quaver-Records. Inzwischen werden sie seit etwa 9 Monaten vertrieben über eine argentinische Adresse, die, wie ich schon oben geschrieben habe, als seriös anzusehen ist.


    Was ist zu dem Thema allgemein noch zu sagen ???


    Enthalten sind auch auf dieser CD alle 16 deutschen Songs von Agnetha....ohne die beiden englischen Bonussongs. Die Songs selbst hat ja "Cassandrafan" schon aufgeführt. Darunter sind 4 Songs, die Agnetha auch in schwedisch aufgenommen hat.......das sind die Lieder......


    Det handlar om kärlek........Concerto d'amore
    Som en vind kom du till mig.........Wie der Wind
    Jag skall göra allt..........Tausend Wunder
    Han lämnar mig för att komma till dig.........Ich denk' an dich


    ...die beiden letztgenannten Lieder wurden von Agnetha selbst geschrieben.......und sie wollte eigentlich auch wesentlich mehrere ihrer selbstgeschriebenen Lieder auch in deutsch veröffentlichen, aber wie so oft in ihrer Karriere hatte sie leider Leute um sich, die meinten, es besser wissen zu müssen und die lieber ihre eigenen Kreationen veröffentlicht gesehen haben. So war das auch mit Dieter Zimmermann, von dem 7 Lieder von Agnetha veröffentlicht wurden. Die Differenzen über dieses Thema.......nämlich, dass Agnetha eine größere künstlerische Selbstständigkeit wollte, was aber auf dem deutschen Plattenmarkt eher unüblich war und wohl auch Dieter Zimmermann nicht so kannte.......und in Folge eben auch das allgemeine Thema eigene Selbstständigkeit und Vertrauen, was für Agnetha entscheidend war.... und eine Einengung ihrer Person, zu der Agnetha verständlicherweise nicht bereit war.....führte im Endeffekt auch zur Trennung und Lösung der Verlobung mit Dieter Zimmermann,....so ist es von Agnetha erzählt worden...... Wie so oft ging Agnetha also auch hier ihren ganz geraden, klaren Weg. ...... Dieter Zimmermann ist dann etwa 10 Jahre danach tragischerweise an Leukämie verstorben......


    So.......jetzt bin ich aber vom eigentlichen Thema "Agnethas deutsche Singles" etwas abgeschweift auf die Zeiten, in denen sie entstanden sind........aber das muss auch mal sein........ich hoffe, ich konnte hier jetzt einige Dinge noch mal klarer machen.

  • .......im Nachtrag zu meinem Posting von vorhin.........


    .......was man vielleicht zu dem Thema allgemein noch ergänzen könnte, was die deutschen Lieder Agnethas betrifft........


    Agnetha war zum ersten Mal in Deutschland zwischen Mai 68 ind November 68.....mit kleinen Unterbrechungen....,.und nahm dabei ihre ersten 4 Songs auf.....Robinson Crusoe / Sonny Boy / Senor Gonzalez / Mein schönster Tag......unter dem Metronome Label.........dies war auch die Zeit, bei dem sie sich mit Dieter Zimmermann verlobte.......NACH ihrem ersten Aufeinandertreffen mit Björn übrigens.......


    Sie kehrte dann zu ihrem zweiten längeren Deutschland-Aufenthalt im März 1969 zurück und blieb dann mit kleinen Unterbrechungen erneut einige Monate.........sie performte dabei im März bei dem "Gala-Abend der deutschen Schallplatte"......einer europaweit gezeigten Eurovisonssendung ihr Lied "Concerto d'amore"........Bei diesem zweiten Aufenthalt nahm sie 4 weitere Lieder auf mit ....Concerto d'amore / Wie der Wind / Wer schreibt heut noch Liebesbriefe / Das Fest der Pompadour.........ebenso unter dem Metronome-Label.........Bei diesem zweiten Aufenthalt kam es dann auch zur privaten Trennung mit Dieter Zimmermann, .....Agnetha wollte hier bereits eigene Lieder aufnehmen und war mit den Vorschlägen, die sie auf deutsch singen sollte, nicht einverstanden und sang diese dann auch nicht..........und ihr fehlte dabei eben auch die Unterstützung von Dieter Zimmermann


    Der dritte etwas längere Aufenthalt erfolgte dann im Jahr 1970, wo Agnetha 4 weitere Lieder aufnahm und zwar......Fragezeichen mag ich nicht / Wie der nächste Autobus / Ein kleiner Mann in einer Flasche / Ich suchte Liebe bei Dir........Das Lied "Wie der nächste Autobus" war dabei die einzige künstlerische Zusammenarbeit von Agnetha mit Dieter Zimmermann bei diesem dritten Aufenthalt und gleichzeitig auch die letzte überhaupt. .....Und diese 4 Lieder waren auch die letzten, die Agnetha unter Metronome aufgenommen hat........


    Den letzten Deutschland-Besuch, was ihre deutschen Solo-Titel betrifft, unternahm Agnetha dann im Jahre 1972......inzwischen bereits mit Björn verheiratet.........Diesmal arbeitete sie mit dem CBS-Label zusammen, weil sie darauf bestand, auch eigene Lieder zu performen und des weiteren nur Lieder, die sie selbst aussucht.......Dies konnte ihr das CBS-Label bieten.........Agnetha nahm dann den Hit des Filmklassikers "Sacco & Vanzetti" auf deutsch auf mit dem Titel "Geh mit Gott"......außerdem ihre selbst komponierten Lieder "Tausend Wunder" und "Ich denk an dich", sowie das Lied "Komm doch zu mir"..........Auch in diesem Falle hatte sich Agnetha also durchgesetzt.


    Das waren vielleicht noch paar interessante Infos zu diesem Thema...........die Themen ABBA und Agnetha sind ja unendlich........... :thumbsup: .........zu den Compis hab ich ja im vorigen Posting alles gesagt......

  • Vielleicht sollte man froh sein dass das mit den deutschen Liedern und mit Dieter Zimmermann nicht so geklappt hat. Ich stell mir grad vor wie sonst womöglich ihre Karriere verlaufen wäre: Star in Deutschland in den 70ern, aber heutzutage nur noch geduldet bei Carmen Nebel oder Musikantenstadl...


    Außerdem hätte es dann ABBA wohl auch nie gegeben...

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute Vormittag die Klangqualität der Agnetha CD's "Agnetha In Germany" und "Geh mit Gott" per Kopfhörer verglichen. Meiner Einschätzung nach ist die Klangqualität der CD von Royal Records CD "Geh mit Gott" hörbar besser als die von "Agnetha In Germany", dort sind die Vinylgeräusche (knistern und schrillen) wirklich weniger! Dies mal nur als Tipp für Kaufinteressenten, der deutschen Lieder von Agnetha! So nehme ich stark an, das die Klangqualität der agentinischen CD "Agnetha - Die Deutschen Singles" der Klangqualität von "Geh mit Gott" CD entspricht! Von daher kann man schon keinen Fehler machen!


    Meine 3 Favoriten daraus sind:


    "Senior Gonzales" (ein typisches Schlagerlied mit Pep), "Ich denk an dich" (sehr schönes langsames Lied mit romantischen Text) und "Sunny Boy" (ein flotter Schlager) :) ;) :P


    @ "waterloosingle" .... ich hoffe das wir dein Interesse an diesen Songs noch mehr wecken konnten ;)


    @ "Scotty" .... deine Informationen über die verschiedenen Ausgaben sind wieder :thumbup: ! Vielleicht kannst du noch als Sherlock Holmes herausbekommen welche der "Agnetha In Germany" Ausgaben die erste war, die mit der Silber-CD und der blauen Schrift, oder die mit der "Pic CD"?! Ich gebe dir zu 100%ig recht, das dies gewählte Cover von der Tour'79 total unpassend ist, aber wer weiß was sich dabei gedacht wurde ;)




    @ "Highway Star" .... ich musste über deine letzte Aussage lächeln, denn da ist es wieder, dieses "Was wäre wenn...." :) Es ist doch gut so wie es gekommen ist, sonst hätten wir unsere Zeit woanders für eingesetzt und nicht um hier im Forum zu tippen :lol:


    unter anderem hier den Songtext von "Ich denk an dich":


    Manchmal kommt ein Tag im Leben
    Den man nie vergessen kann,
    So war's auch bei unserm Abschied
    Als die Einsamkeit begann,
    Tränen war'n in deinen Augen
    Doch da sagte ich dir leis:


    Ich denk' an dich wenn die Kraniche zieh'n
    Und wenn der Frühling erwacht,
    Ich denk' an dich wenn weisser Flieder blüht,
    Ich denk' an dich und werde auf Dich warten,
    Ich denk' an dich denn so schön war die Zeit,
    Schön war die Zeit nur mit dir,
    Ich denk' an dich und fühle du denkst da auch an mich
    Und kommst bald bald wieder zu mir.


    Jeder hat so seine Sorgen
    einer wenig, einer mehr,
    Doch weil wir uns beide lieben
    ist das alles nicht so schwer,
    Einmal sehen wir uns wieder
    glaube mir wo du auch bist.


    Ich denk' an dich wenn die Kraniche zieh'n
    Und wenn der Frühling erwacht,
    Ich denk' an dich wenn weisser Flieder blüht,
    Ich denk' an dich und werde auf Dich warten,
    Ich denk' an dich denn so schön war die Zeit,
    Schön war die Zeit nur mit dir,
    Ich denk' an dich und fühle du denkst da auch an mich
    Und kommst bald bald wieder zu mir.


    Einfach schön, finde ich! :rolleyes:


    VG vom Cassandrafan -

  • Vielleicht sollte man froh sein dass das mit den deutschen Liedern und mit Dieter Zimmermann nicht so geklappt hat. Ich stell mir grad vor wie sonst womöglich ihre Karriere verlaufen wäre: Star in Deutschland in den 70ern, aber heutzutage nur noch geduldet bei Carmen Nebel oder Musikantenstadl...


    Außerdem hätte es dann ABBA wohl auch nie gegeben...


    Tja, "Highway Star"........wie wäre es wohl gekommen........immer wieder zwar müßige aber interessante Fragen.......


    Ich denke, die eine Deiner Annahmen wäre sicher so eingetreten......die andere sicher nicht.....


    ABBA hätte es sicher dann nicht gegeben........Agnetha wäre Solokünstlerin geblieben......mit Dieter Zimmermann liiert......wäre nicht mit Björn zusammen gekommen.......und daher hätte es auch kein ABBA gegeben...........da kann man wieder sehen, an welch kleinen Dingen es liegen kann, wie die Geschichte verlaufen kann


    Die andere Sache wäre sicher nie eingetreten.........Agnetha rumtingelnd bei Carmen Nebel oder sonstwo..........das hätte nicht zu ihrer Persönlichkeitsstruktur gepasst.......never ever.......das hätte es definitiv nie gegeben


    Scotty" .... deine Informationen über die verschiedenen Ausgaben sind wieder ! Vielleicht kannst du noch als Sherlock Holmes herausbekommen welche der "Agnetha In Germany" Ausgaben die erste war, die mit der Silber-CD und der blauen Schrift, oder die mit der "Pic CD"?! Ich gebe dir zu 100%ig recht, das dies gewählte Cover von der Tour'79 total unpassend ist, aber wer weiß was sich dabei gedacht wurde


    Cassandrafan........so weit ich weiss, ist die japanische CD mit dem Pic die erste Veröffentlichung gewesen und hier gibt es überhaupt nur 300 Stück davon..........als sie dann nochmal nachgepresst wurde, war das ohne pic und hier ist auch nicht ganz klar, wie viele Kopien es hiervon gibt.


    Das Lied, für das Du den Text eingestellt hast, ist wirklich ein sehr schönes Lied........es ist eines der Lieder, das von Agnetha geschrieben wurde mit dem Titel "Han lämnar mig för att komma till dig" und ist auch im schwedischen sehr schön.........die Melodie stammt von Agnetha, den schwedischen Tet hat übrigens Björn geschrieben......den deutschen Text Ben Juris...............das ist übrigens das deutsche Lieblingslied meiner 80jährigen Mutter.......

  • Ich hatte bei meiner Mutmassung zB Wencke Myhre im Sinn, eine Sängerin die ich übrigens durchaus schätze - vielleicht wage ich mich mal an eine CD von ihr, aber dann eine original norwegische!


    Aber wenn man so schaut wo ehemalige Schlagerstars heute so rumtingeln, und nicht nur Schlagerstars, nein auch Status Quo waren schon im Stadl... Naja, für Agnetha wäre das wohl wirklich keine Ehre, da müsste es schon die Helene Fischer-Show sein... :P


    Vielleicht aber hätte es noch eine ganz andere Wendung genommen, Agnetha hätte ja durchaus ein Star in Deutschland werden können, aber dann mit eigenen Liedern, sie hätte auch wie Udo Jürgens den Grand Prix gewinnen können und wäre heute vielleicht eine anerkannte Chanson-Sängerin, die regelmässig große Hallen füllt. Wenn man annimmt dass es unendlich viele Paralleluniversen gibt, so ist es in einigen davon sicher so gekommen! :D

  • Ja......Status Quo im Stadl.......ist ein richtiger Kulturschock........irgendwie ist es manchmal auch bitter, wenn man sieht, was manche ehemaligen Schlager- oder Popstars alles tun, um im Gespräch zu bleiben.


    Von Wencke Myrrhe gibt es aus den frühen 60ern paar ganz gute und schöne norwegische Lieder........leider bekam sie dann in Deutschland mehr so das Image der Ulknudel verpasst mit teilweise auch entsprechenden Liedern.......


    Tja und Agnetha........das mit den Paralleluniversen hast Du gut gesagt........ :thumbsup: ..........ich persönlich glaube, das einzige, was hätte verhindern können, dass sie auch ohne ABBA ein internationaler Star geworden wäre, das wäre gewesen, wenn sie sich zuvor in ein Familienleben und Kindererziehung zurückgezogen hätte..........Hätte sie das nicht getan, wäre das sicher so gekommen........immerhin hatte sie als einzige von unseren 4 ABBAs BEIDE Gaben, die dafür so wichtig sind..........die Fähigkeit, großartige Lieder zu schreiben UND die Fähigkeit, sie auch großartig zu singen.......vielleicht wärs ja wirklich was mit einem ESC-Sieg geworden...........irgendwie macht es doch immer wieder Spaß, über solche Dinge rum zu philosophieren..... :D


    Sicher wäre sie aber heutzutage in keiner dieser Shows......auch nicht bei der guten Helene......nicht mal beim ECHO.......ich habs ja schon irgendwann mal geschrieben.......da würde sich nicht Agnetha mit dem ECHO schmücken, sondern vielmehr der ECHO mit Agnetha............und sowas brauch sie schon lange nicht mehr.

  • @Scotty,

    Zitat

    .immerhin hatte sie als einzige von unseren 4 ABBAs BEIDE
    Gaben, die dafür so wichtig sind..........die Fähigkeit, großartige
    Lieder zu schreiben UND die Fähigkeit, sie auch großartig zu singen

    absolut,...nicht deiner meinung !!!!

  • Hallo Ines..........


    Ich meinte dies so.......


    Hätte Benny mit seiner Stimme eine Weltkarriere machen können ??
    Oder hätte Björn mit seiner Stimme eine Weltkarriere machen können ??
    Oder hätte Frida mit ihren Kompositionskünsten eine Weltkarriere machen können ??


    Nicht falsch verstehen.........


    Benny ist ein musikalisches Genie
    Björn steht ihm in nicht viel nach und ist ein begnadeter Texter
    Frida ist eine ganz große Sängerin


    Aber Benny war nie ein Sänger.......und Björn hatte zwar einige Lieder durchaus gut gesungen, aber für eine Weltkarriere hätte das stimmlich auch nicht gereicht........und Frida war nie eine Komponistin (außer mal 1,2 Lieder)


    Es ging ja um die Frage, die "Highway-Star" aufgeworfen hatte, ob Agnetha eine internationale Karriere a la Udo Jürgens hätte machen können......garniert vielleicht sogar mit einem ESC-Sieg.......als Komponist UND Sängerin...........und diese rein theoretische Möglichkeit hätte sie als einzige unter unseren 4 gehabt..........als begnadete Sängerin UND als unglaublich talentierte Komponistin............nur so habe ich das mit meiner Bemerkung gemeint....... ;)

  • Sie kehrte dann zu ihrem zweiten längeren Deutschland-Aufenthalt im März 1969 zurück und blieb dann mit kleinen Unterbrechungen erneut einige Monate.........sie performte dabei im März bei dem "Gala-Abend der deutschen Schallplatte"......einer europaweit gezeigten Eurovisonssendung ihr Lied "Concerto d'amore"........Bei diesem zweiten Aufenthalt nahm sie 4 weitere Lieder auf mit ....Concerto d'amore / Wie der Wind / Wer schreibt heut noch Liebesbriefe / Das Fest der Pompadou


    Im Agnethannifrid-Blog sind gerade wieder einige schöne Bilder verlinkt........eines davon ist eine ganz besondere Aufnahme, die jahrzehntelang unveröffentlicht war.......und erst seit einiger Zeit öffentlich ist..........


    Entstanden ist das Bild bei den Aufnahmen des Liedes "Wer schreibt heut noch Liebesbriefe"........Es wurde dazu ein Foto-Shooting gemacht, bei dem dieses Foto entstanden ist.........Agnetha war gerade 19 Jahre alt geworden........


    Ein wunderschönes Bild. wie ich finde.....
    .

  • Die CD "Die Deutschen Singles" wird wieder bei den bekannten Versandfirmen angeboten mit einem allerdings neuen Cover........


    Die CD ist selbstverständlich identisch und beinhaltet die 16 deutschen Lieder Agnethas........


    Hier das neue Cover der CD.........und das Innencover.......


    Komm doch zu mir........soooooooo süß...... ;) :rolleyes: :thumbsup: :rolleyes:
    https://www.youtube.com/watch?v=yzcV0FF8hbo
    Geh mit Gott..........und so schön...... :rolleyes: :thumbup:
    https://www.youtube.com/watch?v=f4iEDbjnjMc


    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!