Gimme! Gimme! Gimme!..... Mix.....No one to hear my prayer

  • Das ist jetzt eigentlich keinen speziellen Eintrag wert.....aber es passt so schön gerade zum Gimme-Thread......


    ...als ABBA-Fan hört die Sammlerleidenschaft ja wirklich nie auf.......und es gibt immer noch irgendetwas, das man noch nicht hat.......


    .....wobei ich allerdings keiner bin, der alles haben muss......solche Dinge wie jetzt die Darnell/1865-CD brauch ich nicht wirklich.......


    aber dann gibt es diese Dinge, die man eigentlich nicht braucht, aber gerne hätte.........wie zum Beispiel die seltene und nur noch schwer zu erhaltende italienische Single-Ausgabe von "Gimme! Gimme! Gimme!", .........die es ja damals in einem völlig anderen Cover gab als alle anderen europäischen Gimme-Singles...........


    Heute bekam ich jetzt diese italienische Original-Single von einem schottischen Freund aus Schweden zugeschickt.......verrückt......selbst nach 40 Jahren gibt es immer noch ABBA-Dinge, die man noch nicht hatte..........man braucht sie nicht wirklich.......aber es ist schön, wenn man sie hat........

  • Gimme! Gimme! Gimme!......There's not a soul out there


    Verdammt cool gemachtes, experimentelles und leicht psychedelisch wirkendes Mix-Up von "Gimme! Gimme! Gimme!" und hier speziell über die Stelle......


    There's not a soul out there
    No one to hear my prayer


    Da ich ein totaler Fan von genau diesen Textzeilen bin..........für mich persönlich eine der beiden genialsten Stellen in einem ABBA-Lied........ein wahnsinnig cooler Mix


    VORSICHT...........Vor allem nur geeignet für Agnetha-Fans........für Gimme! Gimme! Gimme!-Fans........und für Fans dieser besagten Textstelle...... :thumbsup:


    Ich hab mir das sofort runtergeladen, als es im Netz war..........irgendwie betörend.... :rolleyes: .....psychedelic...Gimme....Agnetha....Genial


    Und die Zeitlupe in dem Video passt auch noch perfekt zu dieser leicht psychedelischen Stimmung der Aufnahme.........besonders zwischen etwa 1:25 und 2:00...... ;) :rolleyes: :rolleyes: ;)


    Der Link....


    https://www.youtube.com/watch?v=lxJjSzzMXE0

  • Man sollte wirklich mal ein Album mit solchen Mixen veröffentlichen.Teilweise sind darunter ganz obskure Sachen.Gimme!Gimme!Gimme!...wahrscheinlich ABBAs beste Single,hier mit Duffys Stepping Stone vermixt...eine gelungene Symbiose.ABBA hätten damals das Single Maxi Format ausreizen und von Gimme!Gimme!Gimme! eine 12Inch Version erstellen sollen.Den instrumentalen Zwischenteil hätte man dramaturgisch in die Länge ziehen können um das ganze als 23 minütige Minioper zu zelebrieren.Vielleicht tut es mal noch einer.

  • Hallo ihr Zwei :P und 2x :thumbup:


    "Gimme! Gimme! Gimme!" der "MBL Nacked Mix" ist einfach unglaublich cool, denn hier hört man erstklassig wie kraftvoll und natürlich die Stimmen der ABBA Ladies sind! :thumbup:


    "Gimme! Gimme! Gimme!" der "There's Not A Soul Out There" Mix v Duffy ist einmal interessant zu hören, da diese Variante in einem anderem Tempo ist! :thumbup:


    @ "Scotty" ...... ich gratuliere dir jetzt gern noch gern zu deiner italienischen Single Ausgabe! Oh ja, ich kenne dies mit den privaten ABBA Wünschen nur zu gut und ich freue mich ehrlich mit dir, denn ich kann dies Gefühl, welches du jetzt hast, total nachvollziehen!


    @ "Dusty" ....... na, deine Idee und eventuellen Wunsch nach einer megalangen Version von "Gimme! Gimme! Gimme!" teile ich nicht mit dir ;) Der Song hat, so wie er im Original erschienen ist, eine gelungene Länge! Falls der Tag kommen sollte, an dem ich mal wieder nicht genug von ihm bekommen kann, nutze ich die "Repeat-Taste" :) Ein Album mit solchen Mixen würde ich mir nicht zulegen wollen, höchstens wenn sie original von ABBA auf dem Markt kämen. Manche Versionen sind hörenswert, keinen Zweifel, aber nach 1-2 mal hören hab' ich genug davon. Dieses Debakel passiert mir bei den Original ABBA Songs nicht, also haben ABBA die Tracks komplett richtig erschaffen.


    VG Cassandrafan

  • JA, die meisten Mixes, die so in Umlauf sind, sind nicht wirklich gut......sind eher bemüht bis unpassend......


    Aber es gibt einige Mixes die wirklich gut bis grandios gemacht sind......Sie sollen ja auch nicht zu den Originalen in Konkurrenz treten, das können sie auch gar nicht.......aber sie sind teilweise großartige "Zugaben"..........


    So zum Beispiel der "Dance your pain away"-Mix von Rosenstolz-Musiker Peter Plate.........


    ...oder eben diese beiden Gimme-Mixes..........Ich halte "Gimme..." ohnehin auch für eine der besten ABBA-Singles.......und ich finde vor allem auch die längere Version großartig......der Instrumentalteil passt da perfekt dazu..........ich könnte mir Gimme auch in einer noch längeren Version vorstellen........


    Wie gesagt.......diese Stelle...... "There's not a soul out there......No one to hear my prayer"......ist eine meiner absoluten Lieblingsstellen in einem ABBA-Lied und die könnte ich mir zig mal anhören.........deswegen finde ich auch diesen Mix so genial...... :rolleyes:

  • Man bedenke das Alter von Gimme!Gimme!Gimme! und staunt wie modern es heute noch klingt.Wäre ABBA in den 70ern nicht als banale Popgruppe abgestempelt sondern gleichrangig den hofierten Rockbands der Zeit gleichgestellt worden,dieses Stück wäre geradezu revolutionär.Es hat alles,Rock,Pop,Funk und eine gnadenlose Bassline.Dazu der stimmige Gesang.Es wundert mich nicht das Madonna gerade diesen Titel für sich aufbereitet hat.

  • Man bedenke das Alter von Gimme!Gimme!Gimme! und staunt wie modern es heute noch klingt.Wäre ABBA in den 70ern nicht als banale Popgruppe abgestempelt sondern gleichrangig den hofierten Rockbands der Zeit gleichgestellt worden,dieses Stück wäre geradezu revolutionär.Es hat alles,Rock,Pop,Funk und eine gnadenlose Bassline.Dazu der stimmige Gesang.Es wundert mich nicht das Madonna gerade diesen Titel für sich aufbereitet hat.


    Dieses Lied IST revolutionär. Perfekte Musik, absolut stimmig, grandioser Gesang......wie bereits geschrieben gnadenlose Bassline........und ganz nebenbei......... (sorry, das muss ich jetzt einfach wieder erwähnen.. :thumbsup: )......war "Gimme! Gimme! Gimme!" das Lied, weswegen in der Ausgabe der britischen Melody Maker und Music Express Ende 79 Agnetha als die "weltweit führende weibliche Stimme der Popmusik" betitelt wurde ......die besagte Ausgabe des damaligen Melody Maker hab ich immer noch irgendwo in meiner großen ABBA-Sammlung.... :thumbup:


    Absolut Interessant war auch, was ich vor etwa einem viertel Jahr in einem Essay des Guardian gelesen habe, wo ein Musikkritiker schrieb, dass man Madonna's "Hung up" trotz seiner großen Verkaufserfolge schon längst wieder vergessen haben wird, während "Gimme! Gimme! Gimme! immer eine der ganz ganz großen Popmusik-Greats sein wird.......


    P.S.......und nicht zu vergessen.......das genialste aller ABBA-Intros......

  • Gibt es heutzutage überhaupt noch einen Hit an den man sich ein halbes Jahr später noch erinnert?Im Grunde ist alles irgendwie Retro.Die Popmusik stagniert seit mindestens 15 Jahren,es kommt einfach nichts mehr nach.Alles hört sich für meine Ohren gleich an.Madonna war durchaus mal erfrischend auch wenn ich ihrer Musik noch nie viel abgewinnen konnte.Gimme!x3 ist ein echter Klassiker in vielerlei Hinsicht und daran wird sich in den nächsten 100 Jahren sicherlich nichts ändern.ABBA ist eine Generationsstaffette!

  • Gibt es heutzutage überhaupt noch einen Hit an den man sich ein halbes Jahr später noch erinnert?Im Grunde ist alles irgendwie Retro.Die Popmusik stagniert seit mindestens 15 Jahren,es kommt einfach nichts mehr nach.Alles hört sich für meine Ohren gleich an.Madonna war durchaus mal erfrischend auch wenn ich ihrer Musik noch nie viel abgewinnen konnte.Gimme!x3 ist ein echter Klassiker in vielerlei Hinsicht und daran wird sich in den nächsten 100 Jahren sicherlich nichts ändern.ABBA ist eine Generationsstaffette!


    Dem kann ich mich nur komplett anschliessen........


    Gibt es heutzutage noch einen Hit, an den man sich ein halbes Jahr später noch erinnert ?.......Gute Frage.......


    Dazu folgender Fakt.........Als ich mir im April die Schweizer Album-Charts durchstudiert habe, weil da gerade wieder Agnethas "A" in den TopTen war........dann konnte man feststellen, dass Agnethas Album das einzige (!!!!!) Album in den Top 50 war, dass älter als ein halbes Jahr war.........April 2013.........alle anderen Alben datierten von Dezember 2014 bis April 2015.......die meisten nur März oder April 2015..........und so ist es auch in fast allen anderen Ländern.......ich denke, das beantwortet die Frage.........so gut wie kein Album überlebt in den Top100 länger als 2,3 Monate........und nach einem Jahr sind die meisten auch wieder komplett vergessen........


    Gimme ist fast 40 Jahre alt und besser, moderner, mitreissender als alles was zum Beispiel 2014 oder 2015 geschrieben wurde.......und zwar aus heutiger Sicht !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!