30 Jahre "Eyes of a woman"

  • Ich hab gerade wieder mal das Video von "I won't let you Go" gesehen und habe mich wieder mal richtig amüsiert.....


    Deswegen denke ich, ich verlink das Video auch mal hier in diesem Jubiläumsthread zum 30jährigen Jubiläum des Erscheinens von Agnethas "Eyes Of A Woman"-Album.........vielleicht kennen das ja einige nicht.....


    Agnetha verfolgt hier unablässig einen Muskeltypen und lässt ihn nicht mehr in Ruhe, weil sie irgendetwas von ihm will und ihn nicht gehen lassen will.......und der ist nicht interessiert und will nur weg....... :thumbsup:


    Welch eine herrliche Selbstironie........ :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: ........Ein wunderbarer Einfall für dieses Video, wie ich finde.........


    Und das Lied ist einfach Klasse........bester 80er-Jahre-Style........und von der genialen Komponistin Agnetha Fältskog geschrieben.... :thumbsup:


    und die Gesangsaufnahmen sind natürlich wieder "stunning".....der Toningenieur, den man einige Male sieht ist übrigens Paris Edvinsson.....


    Hier das Video......


    https://www.youtube.com/watch?v=qGNZhsEy2P4


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • EYES of a WOMAN


    Mir gefällt dieses Album von Agnetha sehr gut. Es bringt mich in eine angespannte Stimmung, ich finde die Songs alle großartig arrangiert. Gerade auch weil sie stellenweise überzogen arrangiert sind. Das macht genau dieses Album aus, für mich. :rolleyes:


    We move as one, The angels cry, Wont let you go, Ill Keep turning off, etc....alles ganz tolle Songs. Eyes of a Woman dachte ich damals würde noch eine Single werden, leider nicht. Das Cover zeigt Agnetha total anders mit diesem Hut, alles in satten dunklen Blautönen......und etwas geheimnisvoll. Mir gefällt dieses Album sehr gut, und es hat für mich einen großen Stellenwert. Hier zeigt Agnetha wunderbar ihre vielen Facetten was ihr musikalisches Können angeht. Einfach wunderbar! :thumbsup:


    Unglaublich das es schon wieder sooooooooooooooolange her ist. ?( Wo ist die Zeit geblieben??


  • Ohja, Stockholm......das frage ich mich auch immer.......Wo ist dieZeit nur geblieben ??......Kaum zu glauben, dass das schon 30 Jahre her ist.......und ABBAs Anfänge sogar schon über 40.


    Was das Album betrifft, dann sehe ich das genauso......Die Songs sind großartig arrangiert und dieses wie Du es nennst, "überzogene" passt auch wunderbar zu diesem Album.......Es war damals ja ohnehin eines der Merkmale der 80er-Jahre-Musik, das viele Lieder sehr bombastisch arrangiert wurden, was hier auch der Fall ist.......Aber das passt auch so perfekt für dieses Album und macht es auch aus..........Ein Lied wie "I*wont Let You Go" klingt perfekt mit dieser "großen" Arrangementierung..........


    Oder man muss sich ja nur dieses wunderschöne "The Angels Cry" anhören mit dieser Arrangementierung.......eine phantastische Zusammenarbeit von Agnetha mit Justin Heyward, der Moody-Blue-Legende, der extra für dieses Lied nach Stockholm flog...........Agnetha hat hier ihre Stimme im Refrain gedoppelt.........Eric Stewart und Karin Glenmark sind bei den Backing-Vocals.....und so toll gesungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!