Schweden wird den Eurovision 2015 gewinnen !

  • Na und Deutschland erst!Abgesehen davon war das gesamte Programm für mich eine Tortur.Das dieser schwedische Hüpferling gewann verwunderte gar nicht.Musikalische Substanz Fehlanzeige,dafür hopsende Strichmännchen und ein Typ in engen Hosen.
    Hierzulande werden jetzt wieder Analysen erstellt wieso,weshalb und warum uns keiner mag.Ist es nicht so das Deutschland keinerlei eigenständige kulturelle Identität besitzt.Was wollte die junge Dame eigendlich sein,Amy Winehouse,Lena Meyer - Landwut(wie konnte die eigendlich vor fünf Jahren gewinnen,gibt es da nicht irgendwelche Verschwörungstheorien?).Nächstes Jahr dann also wieder in Schweden,wird auch allmählich öde.

  • Ich glaube man sollte letztendlich dankbar sein das Russland nicht gewonnen hat!Bitte mal darüber nachdenken...
    Putins Zarenreich ist kein geeigneter Ort für einen Wettbewerb wie diesen!

  • Ich glaube man sollte letztendlich dankbar sein das Russland nicht gewonnen hat!Bitte mal darüber nachdenken...
    Putins Zarenreich ist kein geeigneter Ort für einen Wettbewerb wie diesen!


    Du könntest recht haben. Der macht was er will.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • 1974, da haben wir auch verloren :thumbdown:
    Kein Wunder mit dem Lied:
    https://www.youtube.com/watch?…_detailpage&v=3RHUWJ689Bw
    Da jatten wir 3 Punkte. Laut Songkontest.de


    Warum haben sie nicht Immer wiederSonntags, oder gleich Die Rosen von Malaga genommen :lol:

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

    Einmal editiert, zuletzt von waterloosingle ()

  • Hab grad voll das tolle Zitatt gefunden: Ein Land, dass Abba hervorgebrachthat, kann ja nur gewinnen :) Das ist von Chimgau24.de :lol: 8o :thumbsup:

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • ABBA hatte vor allem ein Leben nach dem Grand Prix!Alles was Schweden an Grand Prix Siegern nach ABBA hervorgebracht hat ist in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.Insofern sind solche Aussagen wohl überhöht.Ganz kritisch hinterfragt,hat Schweden außer ABBA überhaupt irgendwelche Musikacts vorzuweisen die für die Historie von nachhaltiger Bedeutung sind?Klares NEIN!
    Natürlich wären da noch die Träger renitenter Spottfrisuren Roxette,Eurotrash Pioniere wie Ace of Base und so weiter.Wer sich ernsthaft mit Musik beschäftigt wird sich aber wohl niemals auf deren Einfluss berufen.
    ABBA sind eine Ausnahmeerscheinung und darauf dürfen die Schweden zu recht stolz sein.Sie waren ein Phänomen ihrer Zeit und sind ein Phänomen geblieben.Etwas was sich nie wiederholen wird.

  • Hey Rolf,da war Deine Prophezeihung ja goldrichtig :thumbsup:
    Schick mir doch mal bitte die Lottozahlen von nächsten Wochenende per PN :lol:
    wirst auch beteiligt wenn ich den Jackpot knacke.......dann fahren wir Benny besuchen :love: :lol:

  • Ich glaube man sollte letztendlich dankbar sein das Russland nicht gewonnen hat!Bitte mal darüber nachdenken...
    Putins Zarenreich ist kein geeigneter Ort für einen Wettbewerb wie diesen


    Das sehe ich dann schon etwas anders........Hier geht's um Musik und nicht um Politik......nein, ich bin nicht blauäugig, aber wo willst du da anfangen und wo aufhören ?..........sicher wäre es nicht das schönste, wenn es nächstes Jahr nach Moskau anstelle von Stockholm gehen würde.......da hast Du sicher Recht.......aber das darf nicht die Frage sein.........Die Frage darf nur lauten........wer war gestern abend besser, Schweden oder Russland ?.......und sorry......da war das russische Lied und vor allem Polina Gagarina einfach besser.........und nur weil es solche "Experten" gab wie Litauen, die bei der Abstimmung nicht gegen Polina sondern gegen Putin abgestimmt haben, konnte dieses Ergebnis dann so ausgehen......und das ist verdammt schade !


    Ganz kritisch hinterfragt,hat Schweden außer ABBA überhaupt irgendwelche Musikacts vorzuweisen die für die Historie von nachhaltiger Bedeutung sind?Klares NEIN


    So einfach darfst Du es natürlich nicht machen......Man kann nicht sagen ....Was hat Schweden schon hervorgebracht ?...und dann vielleicht vergleichen mit Ländern wie Frankreich oder Großbritannien, die aufgrund ihrer musikalischen Kultur aber auch aufgrund ihrer Sprache oder auch einfach aufgrund ihrer Herkunft da einfach von Anfang an in einer ganz anderen Position sind. Wieviel Music-Acts.....und ich meine da jetzt nicht die Roxettes und Co., sondern von denjenigen, die niemals die Chance bekommen haben, über die schwedischen Landesgrenzen hinauszukommen, kennst DU ?. Das könnte man auch mit anderen Nationen machen wie Russland oder Ukraine, mit Norwegen oder Estland usw......da gab und gibt es zweifellos gute Musik, die aber nie wirklich über die Grenzen hinausgekommen ist. Wenn Du in England oder Frankreich geboren bist, hast Du von Vornherein ganz andere Chancen und Möglickeiten....unabhängig vo eigentlichen Können.......selbst heute in der Welt des globalen Netzes


    Und was das Desaster von Ländern wie Großbritannien und Frankreich betrifft........sind wir ehrlich.....zumindest die Briten sind ja selbst Schuld an ihrem Desaster, wenn sie aus ihrem Reservoir an guter Popmusik ein solches Lied, wie das gestern gesungene, zu so einem Wettbewerb schicken.

  • Wir auch nciht X(


    Vielleicht hilft dieser Artikel weiter.
    Angerufen wurde für Deutschland und Österreich schon, nur reichte es im Ranking nicht.
    Lt. den offiziellen Rankings lag Deutschland z.Bsp. in Belgien, Dänemark, Polen und der Ukraine auf dem 11. Platz, Punkte im Finale gab es aber nur für jene die im jeweiligen Land in den TopTen waren.
    Immer knapp an einem Punkt vorbeigerutscht.


    Diese Auswertungen sind interessant. :D

  • Ich hatte mir auf EinsFestival nochmal die Wiederholung angeschaut und definitiv war der russische Beitrag besser als der schwedische!Man nehme dem Schweden das ganze Drumherum und übrig bleibt die Fraktur eines nichtmal durchnittlichen Plänkelgesanges.Der Wettbewerb fand schon einmal in Russland statt und ich glaube nicht das ein Sieg den Russen diesesmal so ohne weiteres die Austragungsrechte für kommendes Jahr gesichert hätte.Das ganze wäre,zu recht,von westlicher Seite an Bedingungen geknüpft worden die den kompletten Contest zum Politkrimi hätten verkommen lassen.Manchmal ist es durchaus sinnvoll schon im Vorfeld Konsequenzen zu ziehen und wenn ein Diktator wie Putin angeblich 90% der Bevölkerung hinter sich weiß dann hat ein Wettbewerb der für Liberalität und Toleranz steht in einem Land der eben genau das aufs übelste bekämpft absolut nichts zu suchen.


    Ich kenne mich ein wenig in der schwedischen Musikszene aus,wenn auch hauptsächlich im Jazzbereich.Was Popmusik betrifft hat Schweden für meinen Geschmack außer...ja genau die...nicht viel zu bieten.Roxette in den 80ern,Ace of Base in den 90ern fand ich schrecklich.Die Cardigans,naja besser als die vorgenannten.Aber Schweden hat nun einmal ABBA und das kriegen die nie wieder los.Ob die das nun als Makel empfinden,ich glaube einige Schweden schon.Das Museum in Stockholm beinhaltet nicht nur ABBA.Was man in den Ausstellungsräumen jenseits dessen findet ist dann schon sehr mit Lokalkolorit behaftet sprich für Nichtschweden gewöhnungsbedürftig.Aber man spiele einem Ami deutschen Schlager vor...

  • Vielleicht hilft dieser Artikel weiter


    Sehr interessante Info....... :thumbup: .......und sehr interessante Ergebnislisten, die das eigentlich desaströse Abschneiden des deutschen Beitrages etwas relativieren......


    Sehr spannend, da bisschen drin rumzulesen........man kann da einige sehr bemerkenswerte Fakten finden.......


    So zum Beispiel bei dem deutschen Voting, wo alle (!!!!!) 5 Juroren Lettland auf Platz 1 gesetzt haben, während in der Bevölkerung Lettland nur auf Platz 11 liegt...........andererseits wurde Sieger Schweden in Deutschlands Bevölkerung nur auf Platz 5 gesehen........Auf Platz 1 und somit auch auf dem gesamten Platz 1 in Deutschland liegt Russland.......


    Allerdings relativiert sich das katastrophale Abschneiden des deutschen Beitrages nur auf den ersten Blick..........den die Tatsache, dass die Stimmen ab Platz 11 verloren gehen und nur die ersten 10 eines jeden Landes Punkte erhalten, war schon immer so.........ja, sie war früher sogar wesentlich dramatischer und schlimmer........


    Wie war es denn zum Beispiel im ABBA-Jahr 1974.........Da waren in jedem Land 10 Juroren, die nur jeweils eine einzige Stimme für ihren Platz 1 abgaben......da waren dann sogar alle Stimmern ab Platz 2 eines jeden Juroren verloren (!!!!).......Theoretisch hätte es damals also sein können, dass ein Lied von 100 Juroren in allen möglichen Ländern auf den 2. Platz gewählt wird und trotzdem keine einzige Stimme erhält.


    Trotzdem bekamen Cindy& Bert damals zumindest 3 Punkte.......das heisst, 3 internationale Juroren sahen sie tatsächlich auf Platz 1.........während dieses Mal der deutsche Beitrag nicht einmal in den TopTen lag...........von 40 Ländern......das bleibt leider ein Desaster.....


    Die Listen aber sind absolut interessant....... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich hatte mir auf EinsFestival nochmal die Wiederholung angeschaut und definitiv war der russische Beitrag besser als der schwedische!Man nehme dem Schweden das ganze Drumherum und übrig bleibt die Fraktur eines nichtmal durchnittlichen Plänkelgesanges


    Ich würde nicht so weit gehen, das Lied als durchschnittlichen Plänkelgesang zu sehen......es lag immer noch deutlich über dem Durchschnitt der angebotenen Songs........aber ich kann mich der Meinung absolut anschliessen, dass die hohe Punktzahl für Schweden nicht zuletzt auch diesem ganzen Drumherum zu verdanken war.


    Der russische Beitrag war auch nach meiner Meinung in allen musikalischen und gesanglichen Belangen um Längen besser besser als der schwedische......Vom Lied selbst, von seiner Performance, vom reinen Gesang.....


    ....und wenn man die Ergenislisten dann etwas näher analysiert, dann muss man leider erkennen......wie ich es oben schon mal geschrieben habe.......dass bei einigen Nationen das Voting eindeutig politisch beeinflusst war........und das Nationen wie Litauen und Co. gegen Putin gestimmt haben.......nur.....der hat nicht gesungen sondern Polina Gagarina........und das ist eben sehr bedauerlich......


    Aber ich finde es gut, dass die deutsche Bevölkerung beim Telefonvoting sich nicht von solchen politischen Dingen leiten liess und den russischen Beitrag auf Platz 1 gewählt hat.

  • Warum denn einfach wenn es auch kompliziert geht.Im Grunde kriegt man so und so keine Gerechtigkeit bei der Stimmabgabe zustande.Wäre ich gestern in der Jury ich gewesen wären bis auf drei Titel alle anderen wegen Unzumutbarkeit disqualifiziert worden.Vielleicht erleben wir noch mal eine eine Renaissance alter Relikte.Gesungen wird wieder in der Landessprache und mit Orchesterbegleitung,live!Ich schätze eine Vielzahl Contestanten wären damit maßlos überfordert.

  • Danke für die Blumen ..... :rolleyes: die letzten 4 Jahre hatte ich immer auf den richtigen Sieger getippt und ich schaue nie in die Wettbüros nach .


    Russland war Super.....da spielte die Politik sicher eine grosse Rolle, bei einigen Nachbarn gab es nichts oder nur wenig Punkte !


    Die Punkte-schieberei...klappt e wie fast immer gut unter den Nachbarn.
    Ausser bei Österreich - Deutschland und der Schweiz ....da schenkte man sich dieses Jahr nichts ...Letztes Jahr gab es noch 10 Punkte von uns in den grossen Kanton und 12 Punkte ans Würstli .
    Aber Sorry Germany , das Lied war wie auch das CH Lied kein Gassenhauer ! Aber wenigstens seit ihr immer im Finale....!!! Das sollte man auch überdenken, D-F-E-GB haben jämmerliche Platzierungen seit einigen Jahren.


    Mit Schweden hat der richtige gewonnen...mit Ohrwurm und Hit Garantie. :thumbsup: :thumbsup:

  • Mit Schweden hat wohl eher die Show gewonnen und weil all die kleinen Mädchen dafür gestimmt haben denn der Typ ist ja sooo süß ...ernsthaft,Ohrwurmqualität kann ich nicht heraushören und toll singen,naja!Übrigens ist der junge Mann in Schweden nicht unumstritten.
    Was Deutschland betrifft,Null Punkte kann ich Pfingsmontagmorgen nicht mehr nachvollziehen.So schlecht war unsere Vertreterin eigendlich gar nicht.Kam bisschen arrogant rüber aber ansonsten hat alles gepasst.Die Regelung der Finalsofortplatzierung für die Hauptfinanzierer sollte abgeschafft werden.Deutschland wäre demnach wahrscheinlich gleich in der Vorrunde rausgeflogen,die bessere Alternative zum jetzigen Debakel sowieso!

  • Hätte ich die Punkte vergeben können würde es so aussehen ....


    1. Schweden
    2. Russland
    3. Rumänien
    4. Norwegen
    5. Australien
    6. Estland
    7. Lettland
    8. Spanien
    9. Serbien
    10.Italien
    11. Israel
    12. Aserbaidschan







  • Dann liegst Du ja ganz im Trend mit deiner Wertung, Dalarna..........Schweden war bei mir während der Sendung auf Platz 3 oder 4.....ist aber im Rückblick bei mir eher noch weiter zurückgefallen......


    Ich hätte so gevotet......


    1.) Russland
    2.) Estland
    3.) Norwegen
    4.) Lettland
    5.) Schweden
    6.) Italien
    7.) Australien
    8.) Spanien
    9.) Slowenien
    10.) Belgien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!