Schweden wird den Eurovision 2015 gewinnen !

  • Secret Garden habe ich mir in Norwegen gekauft und brache die Musik ab-und-zu zur Massage...passt gut :thumbup: !

  • Die beiden Halbfinals des ESC 2015 sind vorbei.......und das Ergebnis ist eine totale Dominanz der osteuropäischen Länder, die sich fast elle durchgesetzt haben, während viele große ESC-Länder aus dem Westen bereits ausgeschieden sind........


    Die großen Geldgeber Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien, sowie Veranstalter Österreich und Australien hatten ja Freilose für das Finale........während die anderen 20 Final-Teilnehmer in zwei Halbfinals mit insgesamt 33 Bewerbern ausgewählt wurden.......


    Das Ergebnis.....von diesen 20 Teilnehmern kommen insgesamt 14 aus Osteuropa und weitere 3 aus Südosteuropa (Griechenland, Zypern) und Israel........


    Ganze 3 ( !!!!! ) westliche Teilnehmer haben die Halbfinals überstanden.......nämlich Schweden, Norwegen und Belgien......


    Bereits ausgeschieden aber sind bereits eine ganze Reihe von ganz großen ESC-Ländern.......so zum Beispiel der Rekordsieger Irland......so auch die bereits mehrmalig siegreichen Niederlande und Dänemark.......das Aus auch für die hochgewetteten Finnland und Island.......und das Aus leider auch bereits für die Schweiz........


    Ich persönlich finde es schade, das die ehemaligen Nationen Sowjetunion und Jugoslawien alleine 10 (!!!!!) der insgesamt 27 teilnehmenden Länder stellen (Estland, Litauen, Lettland, Aserbeidschan, Armenien, Georgien, Russland, Serbien, Slowenien, Montenegro).......während solche große ESC-Nationen wie Irland, Niederlande, Dänemark oder Schweiz bereits alle raus sind....


    Es soll zwar so sein, dass die besten Lieder auch vorne liegen, egal woher, aber ich finde es schade, dass so die Vielfalt der verschiedenen Lieder möglicherweise etwas verloren geht.....


    Nun noch zu den neuen Wettquoten nach den Halbfinals......


    Legt man die momentanen Wettquoten der 20 größten britischen Wettbüros zugrunde, dann ergibt sich von diesen folgende Voraussage für das Finale......


    1.) Schweden
    2.) Russland
    3.) Italien
    4.) Australien
    5.) Estland
    6.) Belgien
    7.) Norwegen
    8.) Serbien
    9.) Aserbeidschan
    10.) Israel
    11.) Lettland
    12.) Slowenien
    13.) Großbritannien
    14.) Spanien
    15.) Georgien
    16.) Griechenland
    17.) Zypern
    18.) Albanien
    19.) Ungarn
    20.) Litauen
    21.) Rumänien
    22.) Frankreich
    23.) Armenien
    24.) Österreich
    25.) Montenegro
    26.) Deutschland
    27.) Polen


    Mal sehen, wie nah die englischen Buchmacher am tatsächlichen Endergebnis dran sind.......Für Deutschland und Österreich wohl eher schlechte Aussichten und die Schweiz schaut ja nur noch zu........Schweden hält sich nun schon seit Wochen als Favorit Nr. 1........ich bin gespannt, ob das schwedische Lied wirklich ganz vorne landet.......Ich persönlich denke, dass die osteuropäischen Nationen noch etwas besser abschneiden, als es die Buchmacher prognostizieren.......

  • Hey unser Statistiker ist wieder im Element ...Danke Wolfgang für die Neusten Prognosen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: !


    Meine besten 3 ...


    Immer noch ....Platz
    1. Schweden
    2. Australien
    3. Rumänien ....weil in der Landessprache klingt so schön :thumbup: !


    Ja ....da hast du recht Scotty , der Westen hat es immer schwer ins Finale zu kommen! Unser Lied war wie fast immer nicht gut genug....! Wen wundert s bei dieser CH Vorausscheidung Sendung ! Wir schicken einfach mal jemand und hoffen ja nicht zu gewinnen , so kommt es einem langsam vor .


    Deutschland wird es auch nicht leicht haben.....denke mal ganz sicher unter den letzen Plätze. Wenn ich so die gesetzten anschaue...finde ich nur Australien Spanien und einwenig Österreich gut fürs Finale.
    Bin gespannt wie es laufen wird :) !

  • Das mit Schweden könnte stimmen. Wobei ich die Semifinals nicht gerade berauschend fand. Mein Tipp: Estland! Gehört ja irgendwie zum Osten, also könnte es auch Stimmen aus dem Osten geben.


    Sonst noch gut: Montenegro, Rumänien, Östereich... :) Naja bei so einem Teilnehmerfeld finde ich unsere Makemakes gar nicht so schlecht, aber meistens gefällt das was wir (oder generell der Westen) bringen im Osten selten...

  • 60 Jahre Eurovision Song Contest!Dies wäre jetzt eigendlich ein guter Grund diesen Wettbewerb auslaufen zu lassen.Man hat das ganze zu einem riesengroßen Nichts aufgeblasen.Austauschbare Massenware wovon das meiste auch nur mit der dazugehörigen Show funktioniert(siehe schwedischer Beitrag).In den 90ern war es teilweise noch recht unterhaltsam doch ab den 2000ern als der ehemalige Ostblock Westeuropa mittels Punkteverschiebung den kalten Krieg erklärte war der Saft raus.Wann gab es eigendlich den letzten wirklich großen Grand Prix Siegertitel der länger durchhielt als die Zeitspanne zwischen Pokalübergabe und Programmabspann?Allein der,die,das letzjährige Gewinner mit dieser Shirley Bassey für ganz Arme Nummer war Hitparadentechnisch doch eher eine Nullnummer.

  • Tja, es gibt viele kritische Stimmen, was den ESC betrifft, und ich finde auch teilweise berechtigt, weil in den letzten 20 Jahren die Show manchmal wichtiger war als der Gesang......aber trotzdem bleibt der ESC absolut Kult und ich schau mir den immer wieder an.......Außerdem glaube ich, dass in den letzten 4-5 Jahren diese totale "Showüberfrachting" wieder etwss zurückgegangen ist und die eigentlichen Lieder wieder etwas mehr im Mittelpunkt standen....


    Ich schau immer wieder mal gerne in die ESCs der späteren 60er und 70er......


    Wenn man sich die Histrie anschaut, dann kann man feststellen, dass nach 21 Einzelsieger (!!!!!!!) ABBA 1974 die erste Gruppe waren, die den ESC gewonnen hat.......eigentlich unglaublich.......


    Aber fast hätte es vorher eine andere Gruppe gegeben, die erstmals den ESC gewonnen hätte, denn Großbritannien hatte 1972 ein Superlied, dass anschliessend in ganz Europa Riesenerfolge hatte, aber beim ESC ganz knapp von Vicky Leandros geschlagen wurde.....


    Das waren die New Seekers mit "Beg, Steal or Borrow".......cooles Lied.......ich kann mich noch erinnern, wie das damals ein absoluter Ohrwurm-Hit war und wirklich überall gelaufen ist, wo man hinkam.......sicher eines der besten Lieder der ESC-Historie unter denen, die Platz 1 knapp verpasst haben


    https://www.youtube.com/watch?v=QyxJeV8OLjI


    Wer mal einen Streifzug durch die Geschichte des ESC machen will, dem kann ich das nächste Video empfehlen,,,,,,,,,,alle Sieger von 1956 bis 2014 in einer halbstündigen Zusammenfassung........wirklich Klasse und einige tolle Melodien.......und man kann wunderbar sehen, wie sich der ESC im Laufe der Jahrzehnte verändert hat.


    https://www.youtube.com/watch?v=0Ya_JNZcbyU

  • ESC ist bei uns einfach Kult...Wir machen ESC Party s seit Jahren...jeder kann seine Rangliste machen ...der Sieger Bekommt eine Waterloo LP , die geht den von einem zum anderen :) !
    Blöd nur wen man keinen Plattenspieler mehr hat...auch schon passiert :lol: !
    Konsumieren , vergessen und aufs nächste Jahr freuen...so sehe ich das .
    Ob mit oder ohne Schweiz ist doch egal, irgendwo sind wir alle Europäer und haben Spass an der Sache.

  • Der Grand Prix d´Eurovision de la Chanson(klingt doch viel wertiger als ESC) hat wundervolles Liedgut hervorgebracht.Besonders die 1960er/70er und sogar noch in den 80ern gab es Titel die richtig richtig gut waren.ABBA´s Waterloo ist eh über allem erhaben obwohl mir die damalige zweitplatzierte Frau Cinquetti aus Italien mit Si fast noch besser gefiel.Als Freund der französischen Sprache war natürlich Frankreich und Monaco bei mir immer Favorit.Länder die heute überhaupt keine Rolle mehr spielen.Wenn man bedenkt was in den letzten 15 Jahren teilweise für Schrott die Trophäe heimgetragen hat.Marie N. oder Ruslana oder überhaupt dieser ganze Russenzirkus.Ganz schlimm vor allem der Abstieg Großbritanniens.Das ist eine Tragödie.Die Zeiten haben sich tatsächlich drastisch geändert und jeder der ein gewisses Alter überschritten hat dürfte hier und da schon in Wehmut verfallen.


  • Die New Seekers warn beim Songkontest?
    Diese Zusammenfassung kenne ich shcon die ist Klasse. Besondes gefällt mir der Eurovision vorspann.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Der Grand Prix d´Eurovision de la Chanson(klingt doch viel wertiger als ESC) hat wundervolles Liedgut hervorgebracht.Besonders die 1960er/70er und sogar noch in den 80ern gab es Titel die richtig richtig gut waren.ABBA´s Waterloo ist eh über allem erhaben obwohl mir die damalige zweitplatzierte Frau Cinquetti aus Italien mit Si fast noch besser gefiel.Als Freund der französischen Sprache war natürlich Frankreich und Monaco bei mir immer Favorit.Länder die heute überhaupt keine Rolle mehr spielen.......Ganz schlimm vor allem der Abstieg Großbritanniens.Das ist eine Tragödie.Die Zeiten haben sich tatsächlich drastisch geändert und jeder der ein gewisses Alter überschritten hat dürfte hier und da schon in Wehmut verfallen.


    Was die Musik des ESC oder Grand Prix d'Eurovision de la Chanson (gefällt mir auch besser) betrifft, so sehe ich das ganz ähnlich. Es gab gerade in den 60ern und 70ern wundervolle Lieder......Cigliola Cinquettis beide Lieder "Si" oder "Non Ho L'eta" gehören dazu genauso wie zum Beispiel Frida Boccaras "Un Jour, Un Enfant" (das von Agnetha später umgetextet und gecovert wurde), das von mir verlinkte "Beg, Steal or Borrow", Anne-Marie Davids "Tu Te Reconnaitras"......Severine und Dana.......die Reihe kann beliebig fortgesetzt werden.


    Und der Niedergang der meisten westlichen Nationen ist dramatisch........Der Gigant alter Zeiten Großbritannien spielt in der Tat seit Jahren keine wirkliche Rolle mehr, Rekordsieger Irland .....in den 90ern gewannen die Iren in 5 Jahren hintereinander 4 Mal den Titel........ist seit Jahren außen vor, Frankreich war zuletzt völlig chancenlos, Luxemburg ist seit sage und schreibe 22 Jahren nicht mehr dabei, auch Monaco seit Jahren nicht mehr, die Niederlande schieden nun sogar mehrfach in der Vorqualifikation aus, auch Dänemark und Schweiz ohne wirkliche Chancen.......Das muss man sich mal überlegen : Von den bisherigen 62 Siegern kamen sage und schreibe 34 aus den Ländern Irland, Großbritannien. Schweden, Frankreich, Luxemburg, Niederlande und Dänemark.......heute sind außer Schweden die alle chancenlos.......Das ganze ist sicher eine sehr bedauerliche Entwicklung. Und man muss bedenken, dass das Ganze sogar noch von der Regelung abgefangen wird, dass Deutschland, Großbritannien, Spanien, Italien und Frankreich gar nicht in die Quali müssen, sonst wären die im Finale wohl auch fast alle nicht dabei.......Anstelle dessen sind im Finale 10 Länder der ehemaligen Sowjetunion und Jugoslawiens......nicht zuletzt wohl auch deswegen, weil man sich da in der Punktezuteilung relativ einig ist......Vielleicht wäre es besser, dass hier zukünftig Qualis nach gewissen regionalen Gesichtspunkten vorgenommen werden, um hier wieder einen gerechteren Mix hinzubekommen und vielleicht auch am Punktesystem was zu ändern........Zumindest scheint mir der Trend nach immer mehr und mehr Show etwas gestoppt und zuletzt wurde dem eigentlichen Gesang wieder etwas mehr Stellenwert beigemessen.


    Aber ich schliesse mich auch ganz klar dem Statement von Dalarna an......der ESC......und wir sagen bei uns zu Hause nach wie vor Grand Prix d'Eurovision......ist absoluter Kult, wird trotz allem immer wieder angeschaut.....man kann Partys machen und mitwerten und sich immer wieder neu drauf freuen.......so wie ich das auch heute tue........aber der Blick auf die alten Wettbewerbe damals in den 70ern bleibt für mich trotzdem immer auch mit etwas Wehmut behaftet

  • Frida Boccara,ich weiß gar nicht wie oft ich mir ihren Aufritt von Madrid 1969 schon angesehen habe.Von den vier Gewinnerinnen damals mein absoluter Favorit.Keine halbnackten Tänzer die eine dürftig bekleidete Tusse beim Gesangsversuch drapieren müssen um von vorhandenen Vocaldefiziten abzulenken.Nein,eine Frau mit Persönlichkeit und Stimme steht einfach nur da und singt ihr Chanson.Das ist Cinemascope für die Sinne!Von solchen Sternstunden sind wir heute Universen entfernt.Mein schwedischer Favorit,und eigendlich einziger neben ABBA,Monica Zetterlund En gang i Stockholm von 1963.Der 1963er Grand Prix aus London war optisch übrigens sehr gut gemacht.
    Vielleicht schaue ich heute abend mal rein.Ich hoffe wenigstens auf eine symbolische Verbeugung für Udo Jürgens.Ein weiterer Favorit auf meiner Bestenliste.

  • Ich wünsche allen ein schönes Finale Heute Abend....Viel Spass und möge der Beste gewinnen ...Heja Sverige :lol: :lol: :lol: !!!

  • Ich wünsche allen ein schönes Finale Heute Abend....Viel Spass und möge der Beste gewinnen ...Heja Sverige :lol: :lol: :lol: !!!


    Ich dir auch! Ich schaue ihn mir an(vorrausgesetzt mir fallen nicht Ohren herunter) und das Ergebniss werde ich dann noch heute ABEND hier reinschreieben.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Ich werde mir dieses Spektakel auf keinen Fall antun.


    Na komm gib Dir einen Ruck und schalt ein!Ich habe das jetzt auch Jahre nicht gesehen aber heute Abend möchte ich mich mal wieder richtig auf-und erregen,habe nämlich mal gute Laune und das an einem Samstag.Der Kurzdurchlauf der Finalisten auf Youtube ist schon vielversprechend wenn auch mit Minus als Vorzeichen.Arabella Kiesbauer moderiert,wußte gar nicht das die noch einer Tätigkeit nachgeht.


    Schöne Pfingsten den Herren!


    Sind die jetzt hier im Forum auch schon im Political Correctness Wahn...wo ist denn der Smiley mit Zigarre im Mund hin??????????? :sleeping:

  • Legt man die momentanen Wettquoten der 20 größten britischen Wettbüros zugrunde, dann ergibt sich von diesen folgende Voraussage für das Finale......


    1.) Schweden
    2.) Russland
    3.) Italien


    Endergebnis ESC 2015


    1.) Schweden
    2.) Russland
    3.) Italien


    Ich wusste schon, warum ich hier letzte Woche die britischen Buchmacher und Wettbüros zitiere.......die Jungs liegen mit ihren Prognosen fast immer richtig, egal ob Musik, Sport oder Politik, du kannst Dich fast immer hundertprozentig darauf verlassen.


    Aber einer hat die Voraussage mit Schweden sogar schon vor den Buchmachern gewusst.........


    http://www.eurovision.de/teiln…lmerloew,schweden606.html


    Ich gratuliere den Schweden jetzt schon zum Eurovision -Sieg 2015 :thumbup: !


    Mensch Dalarna.......schule beruflich um und werd Wahrsager oder mach auch ein Wettbüro auf........ :thumbsup: .........könnte sich auszahlen..... :D


    Spaß beiseite........Gratulation für den Siegertipp schon 8 Wochen im Voraus........ :thumbup:


    Was ist ansonsten zu dem Siegerlied und seiner Perfomance zu sagen........


    Das Lied war sicher eines der besten an diesem Abend und ist kein unverdienter Sieger, aber zu den ESC-All-Time-Legenden wird es sicher nicht gehören........Ich habe mich sehr für Schweden gefreut.......Heja Sverige.........alles ok


    Aber es war für mich definitiv nicht die beste Performance des Abends......weder gesanglich noch in seiner Gesamtheit......


    Die beste gesangliche Performance zeigte für mich eindeutig Polina Gagarina aus Russland, die ihr Lied "A Million Voices" nahezu perfekt gesungen hat........da konnte keiner der anderen 26 Teilnehmer mithalten, wie ich finde.........Auch allgemein in Deutschland scheint man das so gesehen zu haben, denn sie wurde von Deutschland ja auf den 1.Platz gesetzt............


    In seiner Gesamtheit war der Beitrag aus Estland sicher einer der Besten, ebenfalls Lettland und der eher klassisch gehaltene Beitrag von Italien war sehr stark.....auch Australien war gut....und auch den norwegischen Beitrag fand ich sehr interessant.......


    Am Ende gab es einen Zweikampf zwischen Schweden und Russland.......und trotz meiner generellen Sympathie für Schweden bin ich der Meinung, dass Russland aufgrund der starken gesanglichen Performance von Polina Gagarina der verdiente Sieger gewesen wäre.


    Und wenn es nur um Musik gegangen wäre, dann wäre es wohl auch ganz knapp geworden.......leider musste man feststellen, dass einige Wertungen wohl sehr politisch motiviert waren.....so erhielt Russland von einigen anderen ehemaligen Sowjetrepublien wie Litauen keine einzige Stimme.........sehr schade, dass es da für einige wohl noch um ganz andere Dinge als nur um Musik ging........sehr sehr schade


    Meine persönliche Rangliste war......1.) Russland......2.) Estland........3.) Schweden......4.) Italien


    Tja, und was soll man zum deutschen Beitrag sagen........letzter Platz gemeinsam mit Österreich mit 0 Punkten...... ;( ;( ........... der absolute Tiefpunkt in der ESC-Historie........ein Desaster. ....Ann -Sophie kann man da wohl die wenigsten Vorwürfe machen, sie hat ihr Bestes gegeben und hat ganz ok performt......aber das Lied war einfach nicht gut genug......es hatte einige gute Ansätze, aber ist unausgereift.......es war nicht besser als etwa Platz 20-25........aber mit 0 Punkten auf dem letzten Platz zu enden ist und bleibt ein Desaster......


    Ansonsten........es waren einige gute Lieder dabei........aber auf den Ohrwurm-Hit, den ich bei früheren Grand Prix in den 70er und 80er Jahren des öfteren gehört habe, habe ich vergeblich gewartet.......der war leider nicht dabei.........trotzdem war es wieder ein Riesenspass und ...........tills nästa år i Stockholm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!