Der Schnappschuss......und die verrückten Cave-Sessions

  • Ich glaube mich erinnern zu können dass eines der Bilder mit den Pfauenfedern in pop oder Pop/Rocky als Poster war. Somit dürfte Heilemann nicht der Fotograf sein


    Hallo Highway Star........


    Das habe ich ja in meinem obigen Posting geschrieben.......die Bilder mit den Pfauenfedern waren NICHT Bestandteil der "BRAVO-Sessions" mit Heilemann, sondern waren Bestandteil der später stattgefundenen "Kimono-Sessions"..........

  • Hallo "Scotty" .... man sieht, einiges ist bei ABBA noch nach Jahrzehnten nicht einfach zu lösen!


    Vielleicht sollte mal ein ordentliches Fotobuch mit dem Inhalt "Reine Studio Sessions" von mehreren Fotografen aus der ABBA Ära erscheinen, damit wir die schönsten Aufnahmen mal in einem Zusammenhang sehen dürfen. :) Soetwas wird gewiss schwer unter einen Hut zu bekommen sein, oder was meinst du?


    Gibt es denn irgendein Buch über ABBA wo wenigstens Teile der "Kimono Session" enthalten sind? Ich wüsste jetzt kein Exemplar! Falls du noch mehr Input für mich diesbezüglich hast - immer her damit, denn ich finde diese Aufnahmen fantastisch :)


    Ja nur noch die Frage aller Fragen! :D War der Fotograf nun Ola Lager, Barry Levine oder womöglich noch jemand anderes? Wäre ja zu schön, wenn wir das jetzt schon rausgefunden hätten, hehehehe :P


    Ach so, diese "Holland Session" die du erwähntest ........ davon kenne ich auch 1-2 Motive, aber ich dachte immer das wären nur spontane Fotoaufnahmen von der Schallplattenverleihung :rolleyes:


    Danke nochmals für deine tolle Mithilfe und Recheche .... unser Dedektivbüro ist somit eröffnet! :lol: Immer wieder gerne!


    VG Cassandrafan

  • Hallo Cassandrafan.........


    ABBA waren damals gerade im totalen Terminstress durch die Veröffentlichung des Arrival-Albums. Die 2 Fotosessions waren da aber fest eingeplant, genauso wie 2 Fernsehauftritte. Sie kamen da am 18. November an, bevor es 3 Tage später weiter nach Paris ging.


    Sie bestritten auch eine Pressekonferenz und eine Art Talkshow, bei der sie auch Neujahrsgrüße an die Niederländer sendeten. Das wurde dann an Silvester gesendet. Auch da hatten sie ihre Kimonos an.


    Hier ist der Link dazu


    https://www.youtube.com/watch?v=TaK-mYah3wQ


    In einem späteren Interview sagte der gute Ad Visser, dass er nach dieser Preisverleihung völlig aus dem Konzept gekommen ist, nachdem ihn Agnetha abgeküsst hat........naja, wer wäre das nicht........ :D ;)


    Dieses Fotobuch mit den Studiosessions wird es so natürlich nicht geben, denn da kollidieren dann die jeweils einzelnen Interessen. Aber es gibt ein schwedisches Buch, indem viele der Kimono-Bilder enthalten sind, wobei ich jetzt nicht genau weiss, aus welchen Sessions die sind. Das müsste ich erfragen......aber das Detektiv-Büro ist ja schon eröffnet........ :D

  • Hallo "Scotty",


    vielen Dank für deine weiteren, interessanten Informationen und deinen LINK :) Jepp, trotz des Stesses schienen ABBA damals sehr vergnügt zu sein, klasse. Die Vier waren gewiss auch froh darüber das neue Album "ARRIVAL" fertig gestellt zu haben. Naja, den richtigen Stress kam ja dann erst noch mit der Tournee'77! Es war eine herrliche Zeit. wir waren jung, ABBA brachte uns eine perfekte Musik und sahen 1976/1977 dazu auch noch megacool aus! :P Das war schon toll!


    Übrigens "Scotty" einen herzlichen Glückwunsch zu deinem wirklich schönen Avatar (Profilbild), das paßt erstklassig zu dir! ;) SUPER!


    Ich bin gespannt ob du Informationen über deines angesprochenen schwedischen Buches erhaschen kannst! :thumbup:


    ... ich hänge im nachhinein 2 Fotos von den Verleihungen der goldenen Schallplatten mit an, die von "Scotty" erwähnt wurden, die fehlen hier noch, für diejenigen die sie nicht kennen! ;)


    VG Cassandrafan - der Kimono-Session-Freund :lol:

  • Im Netz ist dieser Alternative Shot der Cave-Session aufgetaucht.



    Einfach zu gut !!! :lol:


    Wow wie sexy Agnetha und Anni-Frid auf einigen Bildern aussehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!