Torbjörn Calvero /Anders Hanser

  • Weil hier gerade der Fotogroaf Torbjörn Calvero von Ines erwähnt wird.........


    .....es gibt da ja diesen großartigen Schnappschuss, den Torbjörn von Agnetha bei einer der ABBA-Fotosessions machte, bei dem Agnetha zwischen den Sessions auf die nächsten Aufnahmen wartete und mit ihrer Halskette im Mund vor sich hinträumte......


    ....dies ist kein gestelltes Bild, sondern ein echter Schnappschuss........


    Torbjörn Calvero sagte dazu.......


    "The picture is not posed, the truth is, while my assistants changed studio light, I saw Agnetha sitting like this with the necklace in her mouth.
    She looked a bit lost/lonely, so I took this SNAPSHOT! It was just one click, then we got back to the session!
    The pic is/was not intended for publication,and never has been published.
    I only took one slide of this picture. When we did sessions with posing we did at least 45 pictures of every pose!
    I still like the snapshot, and I refuse to see anything more than a thoughtful girl sitting and waiting for the next session.
    I also think that the group looked and sounded the best during the late 70's.
    There's always people with strange ways of looking at things. BUT SINCE ITS ALL MY WORK, I KNOW THE TRUTH!!
    I can assure everyone its just a harmless snapshot done in a quarter of a second"


    Großartig......


    .

  • Hallo "ines66" und "Scotty",


    das sind ja gute News, denn ich warte immer schon auf die "anderen Fotoaufnahmen" von ABBA, als die man regelmässig zu Gesicht bekommt! Es wäre schön, wenn ihr mich hier auf dem Laufenden halten könntet, was diese News betrifft!


    Danke schön!


    VG Cassandrafan

  • Torbjörn Calvero ist sicher einer der besten ABBA-Fotografen gewesen.........aber etwa 800 Euro für so ein Poster ist ja nun wirklich der Wahnsinn........aber auch das wird bezahlt werden und die Bilder gehen weg wie warme Semmeln, denke ich.......


    .....ich hab mir viele solcher Bilder und auch solcher großformatiger Poster selber gedruckt..........auch ein ähnliches, wie das was hier zu sehen ist........das ist dann um ein Vielfaches günstiger.....und es macht sogar noch Spass dazu........ :thumbsup:

  • Hey da zusammen,


    schade das es kein Buch geworden ist!


    Was dieses Poster anbelangt kann ich nur sagen das es einfach tolll anzusehen ist!


    Der Preis ist nicht zu hoch, finde ich, er ist einfach nur unrealistisch!!! Nein danke! Ja, auch das ABBA Museum möchte überleben und bietet im Shop genug Nippes an, anstatt wirklich ausgefallene ABBA Souvenirs in Bild und Ton :P ! Diese A-B-B-A Buchstaben waren reizvoll, aber diese gibt es leider nicht mehr :(


    Wer sich das Poster an die Wand hängen mag, soll es tun, es ist ein erstklassiger ABBA - Hingucker, aber nicht den Preis wert!


    VG Cassandrafan

  • .....ich hab mir viele solcher Bilder und auch solcher großformatiger Poster selber gedruckt..........auch ein ähnliches, wie das was hier zu sehen ist........das ist dann um ein Vielfaches günstiger.....und es macht sogar noch Spass dazu........

    Hey Scotty, bin beim Stöbern nach Fotos von Calvero auf diesen Thread gestossen.
    Darf ich mal fragen, woher hattest Du die Images in guter Qualität, dass Du sie selber drucken konntest?

  • Hi Charly


    ich hatte mir damals diese Bilder direkt in Stockholm besorgt über einen Tipp von S. Linde...........Das waren damals eine ganze Menge von unbekannteren Hochglanzfotos und Images in hoher Auflösung, so das sie zum Posterdrucken geeignet waren........Das waren aber nicht nur Calvero-Fotos, sondern durch die gesamte ABBA- und Agnetha-Zeit.........Aber es waren eben auch einige Calvero-Fotos dabei.........


    Das war aber eine geraume Zeit, bevor Calvero-Fotos im letzten Jahr ausgestellt und dann auch verkauft worden sind.........

  • ich hatte mir damals diese Bilder direkt in Stockholm besorgt über einen Tipp von S. Linde...........Das waren damals eine ganze Menge von unbekannteren Hochglanzfotos und Images in hoher Auflösung, so das sie zum Posterdrucken geeignet waren........Das waren aber nicht nur Calvero-Fotos, sondern durch die gesamte ABBA- und Agnetha-Zeit.........Aber es waren eben auch einige Calvero-Fotos dabei.........


    Das war aber eine geraume Zeit, bevor Calvero-Fotos im letzten Jahr ausgestellt und dann auch verkauft worden sind.........

    Du Glücklicher! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!