Sommerhit Moviestar mit Frida

  • https://www.youtube.com/watch?v=o40_-dy4kBg


    Jeden Sonntag-Nachmittag kommt auf Schweizer Radio SRF1 Bestseller auf dem Plattenteller. Dabei handelt es sich um die Orginal Schweizer Hitparade.
    Immer ein anderes Jahr und eine andere Woche. Gestern war die Top 10 vom 26.03.1976 an der Reihe .
    ABBA war gleich mit 2 Songs dabei und Frida eigentlich 3 mal ...mit Harpo als Backgroundsängerin bei Moviestar.
    Moviestar wurde einer der Sommer-Hits in dem Jahr. Man staunt immer wieder was Frida alles gemacht hat...Sie war schon ein absoluter Superstar! Wie die Liste zeigt mit Fernando auf Platz 2 und Mamma Mia auf 7 .
    Finde ich cool das sie das bei Harpo gemacht hat :thumbup: !


    Platz 1. Pussycat : Mississippi
    Platz 2. ABBA : Fernando
    Platz 3. Harpo : Moviestar mit Frida als Back-Vocal :thumbup: !
    Platz 4. Kenny : Julie Anne
    Platz 5. Queen : Bohemian Rhapsody
    Platz 6. Sailor : A Glass Of Champagne
    Platz 7. ABBA : Mamma MIa
    Platz 8. Donna Summer : Love To Love You Baby
    Platz 9. Silver Convencion : Fly Robin Fly
    Platz 10 Status Quo : Rain

    3 Mal editiert, zuletzt von DALARNA ()

  • Da soll sich mal unser Rundfunk ein Beispiel an euch nehmen.
    Und ja,Moviestar ist aber auch ein tolles Lied.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Waterloosingle , na wie geht es dir ?


    Du bist eindeutig zu spät auf die Welt gekommen..... du wärst sicher ein Hippy, Rocker oder POP er geworden in den 60ziger oder 70ziger :thumbup: !


    Moviestar ist ein Gassenhauer der 70ziger , mit Frida so-wie-so :rolleyes: :) ! Aber ihre Stimme ist so hoch....! Sie war sicher noch in der Übung von Dancing Queen :lol: !


  • Obwohl mir da längst nicht alle Titel gefallen haben, habe ich die alle 10 noch im Ohr, obwohl das fast 40 Jahre her ist.......und irgendwie hatten diese Titel auch alle irgendwas......


    ABBA ist klar.......Bohemian Rhapsody ist genauso Legende.......Kenny versuchten sich im Glam Rock und sangen Julie Anne.......mit Fly Robin Fly eroberte der "Munich Sound" die amerikanischen Charts praktisch ohne Text.......für mich bis heute ein Mysterium.......aber der Rhythmus der Conventions war schon speziell.........Sailor mit Glass of Champagne....wer könnte die "Seemänner" vergessen....der Leadsänger kam ja aus Norwegen...........Moviestar war ein richtiger Sommerhit........... Donna Summers Geschmachte hat man auch noch im Ohr........und die Pussycats sorgten für das Geschmachte auf den Tanzflächen...........


    ....was waren das für Zeiten......... :D ........40 Jahre her und noch jedes Lied im Ohr........ich glaube, das würde mit so einer Hitparade von vor 3 Jahren oder so nicht unbedingt gelingen......

  • ....was waren das für Zeiten......... ........40 Jahre her und noch jedes Lied im Ohr........ich glaube, das würde mit so einer Hitparade von vor 3 Jahren oder so nicht unbedingt gelingen......


    Damals lauschten wir jeden Sonntag 18 Uhr die Schweizer Hitparade am Transistorradio ....bei den Nachbarskinder.
    War schon noch eine geile Zeit

  • mir gehts bestens.Meinem Fuß gehts auch wieder gut,und Ferien sind auch.
    Heute morgen hab ich Moviestar im Radio gehört.
    Und ich sage doch dass ich zu spät auf die Welt gekommen bin.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • So, jetzt kann ich auch wieder gehn.
    Und klar, die Ferien sind um.
    Ich mag genauso gern Sailor A Glass of Champaggne

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!