Museumsbesuch und meine Fragen

  • Hallo Ihr Lieben,
    wie Ihr ja wisst geht es dieses Jahr nach Stockholm und da ist dann natürlich das Museum ein Pflichtprogramm
    Nun habe ich hier irgendwo gelesen das Rolf um 13 Uhr ins Museum geht.
    Da stellen sich mir doch einige Fragen.


    Warum muss man/sollte man das buchen?
    Lassen die so wie im Sealife z.B. nur eine begrenzte Anzahl an Leuten rein?
    Wie lange braucht man da um alles gesehen zu haben?
    Sind Fotos und Videos erlaubt?
    Und hat man nur eine begrenzte Zeit oder kann man den ganzen Tag da abhängen???

  • Ich kann dir das auch nicht so genau sagen, war ja noch nicht da....freu :rolleyes: !
    Aber ein guter Freund von mir ....Fotos sind erlaubt aber nicht von Benny ! Da liegen die Urheberrechte bei mir ! Also frag mich mal schön:lol: !
    Die anderen drei sind egal ...von mir aus ;) !


    Ich brauche sicher 3 Stunden...mich wird keiner vorher raus bringen X( ! Ich werde warten bis das rote Ring Ring Telefon klingelt . Sollte Agnetha dran sein...werde ich ihr sagen, sie soll mich bitte mit Benny verbinden. Sie kann das sicher noch, als ehemalige Telefonistin :whistling: !
    Bei Frida....mach nicht zu lange, du telefonierst sicher mit Swisscom, das kommt teuer. Gib mir doch schnell Benny s Anschluss.
    Bei Björn....Super sache hier Björn , weisst du wo Benny gerade ist .
    Sollte Benny am Tel . sein..... würde ich sehr-wahr-scheinlich umkippen und den hätte ich den Supergau 8| !
    Hoffentlich klingelt der Kasten nicht :lol: !
    Wo waren wir ?.....genau , lassen wir uns einfach überraschen , wird sicher Super Trouper werden Katja :thumbsup: !

  • Roooooooooooolf,mir laufen fast die Tränen vor Lachen :D :D :D :D :D :D
    Du hast die Rechte an Bennys Bildern???? 8| Wie haste das denn geschafft? ;)
    Wenn Du ihn so gut kennst,das er Dir die Rechte an seinen Bildern überlassen hat,dann mach mal ein Date für mich klar :lol: :lol: :lol:
    Kannst ihm ja sagen,das ist ne Sache von paar Sekunden.In dem Moment wo er vor mir steht,kipp ich eh um :lol: Aber so kann ich später wenigstens sagen ich hab Benny gesehen :)
    Und was das Ring Ring angeht,ich glaube mir würde es die Sprache verschlagen,egal wer dran ist.Bei Benny wäre es natürlich megakrass.


    Klar wird das Super Trouper Rolf! Ich glaube ich fange eh an zu heulen wenn ich drin bin :lol: ...Fazit:Taschentücher mitnehmen :)
    Als ich meinem Bruder sagte das es nun lebensgroße Puppen im Museum gibt,meinte er:Na hoffentlich darf man da nicht dran,sonst ist Benny kaputt und total verwuschelt auf dem Kopf.Son Mist,er konnte sich wirklich noch daran erinnern das ich als Kind immer sagte das ich Benny mal richtig doll durch die Haare wuscheln wollte (fragt mich nicht warum ;) ,das wäre damals das Größte für mich gewesen).


    Ja schade Rolf,das ich leider nicht zu dem gleichen Zeitpunkt wie Du im Museum sein kann,das würde sicher Mega-Super-Trouper werden :D

  • Na ich hoffe ich bin vor dir da...Benny die Haare wuscheln geht schon gar nicht X( !
    Taschentücher auch noch ...Du gehst ins ABBA Museum nicht auf eine Beerdigung :lol: !

  • Na heute würde ich das auch nicht mehr machen Rolf...........oder doch? ;)
    Nee bestimmt nicht!


    Naja weisst Du ich sehne mich seit Jahren danach ins Museum zu kommen und ich bin eh sehr emotional seit einigen Jahren.
    Das wären ja keine Trauertränen,das wäre pure Freude,Begeisterung und Erleichterung :)

  • Junge , du sollst gesund werden nicht noch das Genick brechen :lol: !


    Mutter Katja.... schau mal zu waterloosingle , sonst wird der Kerl keine 20 :D !

  • In diesem Thread lebt man ja wirklich gefährlich........ :D


    Erst fällt Dalarna in Ohnmacht, wenn er Benny am Telefon hat..........


    Dann fällt auch Bodoka in Ohnmacht, wenn sie Benny vor sich stehen hat..........


    Dann kippt waterloosingle vom Stuhl, wenn er mitbekommt, dass ihr beide in Ohnmacht fallt......


    Ist ja richtig anstrengend....... :thumbsup:


    Gut, dass dann wenigstens ich kühlen Kopf behalte, wenn mir Agnetha das nächste Mal wieder über den Weg läuft........ :D


    Sonst wird das ja noch das reinste Lazarett hier in diesem Thread........... :lol:

  • Lach....Scotty , soll ich dir den Sarg schon bestellen ?
    Er lebte für Agnetha , aber sein Herz war zu schwach für sie.... ;) :lol: !

  • Dalarna....... :lol: :lol:


    Bisher zumindest habe ich es noch jedes Mal überlebt...... :thumbsup: .


    Wäre ja auch zu schade.......die Bands im Jenseits sind inzwischen zwar auch nicht schlecht.........aber eben kein Vergleich zu Agnetha...... :D :rolleyes: :D

  • Hallo Bodoka1709,
    letzten Mai bin ich im ABBA Museum gewesen. Wir hatten auch Karten mit Uhrzeit,
    damit wollen sie wohl verhindern, das es zu voll wird. Es soll ja jeder genügend Zeit haben,
    alles mitzumachen und anzuschauen.
    Wir waren natürlich schon viel früher dort & ich habe mich schon Intensiv im Shop umgesehen.
    Das dauert schliesslich auch :lol:
    Wir mussten nicht an der Kasse anstehen & konnten mit unseren Karten in einer bestimmten Zeitzone rein.


    Im Museum waren wir ewig (gefühlmässig aber doch zu kurz). Ich hätte ewig am roten Telefon
    verweilen können, aber irgendwie will da jeder hin. Leider hat es bei mir nicht geklingelt. Ich hätte
    mir am liebsten Agnetha gewünscht, dann Benny, Frida & Björn oder auch andersrum, ganz egal.
    Bei wem hat es schon mal geklingelt? Kann jemand was erzählen?


    Es waren wohl so 3 Std. bestimmt. Wir haben alles mitgemacht u. a. Karaoke gesungen, oder mit ABBA
    auf der Bühne "Dancing Queen" performt :lol: :lol:
    Man kann bleiben solange man will, oder bis sie schliessen. Aber nicht vergessen, Du willst bestimmt im Shop noch shoppen... ^^


    Es war so schön!!!
    Wir konnten Fotos machen & Filmen.
    Mit der Eintrittskarte kann man auch einige Wochen danach noch, seine Aufnahmen, die dort von einem gemacht werden,
    auf der Museums Seite online anschauen!


    Ich werde ganz bestimmt wieder hingehen. Ich liebe Stockholm & Schweden ist wünderschön!

  • Scotty :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Benny scheint ein Ohnmachtsauslöser zu sein,dafür können wir nix :lol:
    Rolf,ich nehme waterloosingle dann unter meine Fittiche,damit er sich nicht auch noch beim "vom Stuhl fallen" den anderen Fuss bricht :lol:



    Vielen Dank Nissi für die ausfühliche Antwort! :thumbsup:
    Dann werde ich besser auch mal buchen wenn ich das genaue Datum weiss.


    Ja ja das rote Telefon,ich glaube mittlerweile selbst wenn es bei mir klingeln würde,ich würde jemand anderem den Vortritt lassen.
    Ich würde das echt nicht bringen mit einem von den vieren zu reden. 8|


    Den Spaß mit Karaoke und Performance würde ich auch mitmachen,klare Sache! :lol:
    Meine Tochter meinte gestern noch zu mir: Na da möchte ich Mäuschen spielen wenn Du im Museum bist.Du rennst bestimmt hysterisch kreischend wie ein Teenie hin und her :lol: :lol:
    Und wenn Du dann doch das Telefon klingeln sollte und du gehst ran,dann fängst Du eh an zu heulen und sagst gar nix.Das möchte ich erleben Dich einmal sprachlos zu sehen!


    Und egal wo Du grade im Museum bist,sollte das Piano anfangen zu spielen,dann stellst Du einen neuen Sprintrekord auf!


    Nett,meine Tochter,oder? ;)

  • Super Danke Nissi,
    ich freue mich mehr aufs ABBA Museum als auf die ganze Finnland Reise davor ^^ ! ....Aber so etwas darf ich nicht mal laut denken, sonst werde ich gesteinigt, gelyncht und auf den Scheiterhaufen geworfen, aber erst nach dem ABBA Museum Bitte :lol: !
    Oh, das gibt ein langer Museum-Besuch, den Shop kaufe ich leer...der Franken ist soooooooooooooo stark wie nie. So-was hat nicht nur Nachteile :thumbsup: .

  • ....Aber so etwas darf ich nicht mal laut denken, sonst werde ich gesteinigt, gelyncht und auf den Scheiterhaufen geworfen, aber erst nach dem ABBA Museum


    Ich wusste gar nicht, dass bei Euch in der Schweiz noch so harte Sitten herrschen........ :D .......scheinst ja gefährlich zu leben..... :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!