INDIEGOGO - The Complete Recording Sessions - Carl Magnus Palm 2. Kampagne

  • Hallo "Highway Star" und auch ein Juhu von mir zurück :P


    das die Kampagne erfolgreich ist läßt doch unsere Fanherzen gleich schneller schlagen, nicht wahr?!


    Jetzt der aktuelle Stand:


    Insgensamt 686 Unterstützer, 111% sind erreicht, d.h. 80232,00 € von dem Ziel von 72000,00 € und ...... noch 9 Tage Zeit!


    Ich bin gespannt, ob die neuen Unterstützer jetzt täglich weniger werden, oder ob in den letzten Tagen der Kampagne noch einmal ein kleines Hoch kommt!


    Sei doch auch DU dabei, es ist noch nicht zu spät! :)


    VG Cassandrafan

  • Ich denke, dass noch einige dazu kommen werden, die es sich letztlich anders überlegen und nicht auf eine weitere Auflage im regulären Handel hoffen.


    Ob der Fanclub und das Museum sich eindecken, weiß ich nicht, das kam mir neulich noch so in den Sinn.



    Gerade beim Museum hätte man dann indirekt nämlich doch eine Finanzierung seitens B und B mit ingebirffen gehabt.


    Ich persönlich überlege nach wie vor, noch ein 2. Buch zu bestellen. Vielleicht hat man dann unterm Strich nach 1-2 Jahren wirklich den Preis für das erste wieder raus. Aber das sind natürlich nur Spekulationen.


    Gut wäre es natürlich gewesen, wenn sich CMP dieses Jahr zum ABBA-Day nach Holland begeben hätte. Dort wären möglicherweise weitere 500 Stück verkauft worden bzw. vorbestellt, da bin ich fast sicher.

  • Hallo zusammen,


    jetzt möchte ich mal wieder die letzten Neuigkeiten bezüglich "The Complete Recording Sessions" von Carl Magnus Palm hier näherbringen.


    Zuerst der aktuelle Stand:


    Insgensamt 707 Unterstützer, 115% sind erreicht, d.h. 82671,00 € von dem Ziel von 72000,00 € und es sind noch weitere 7 Tage Zeit daran teilzunehmen!


    Gestern schrieb Carl Magnus Palm:

    Dear Pledgers,


    In case you haven't pre-ordered your copy of ABBA - The Complete Recording Sessions in the second crowdfunding campaign, the opportunity is still there (or why not order a second copy for yourself or a friend). Just click here: igg.me/at/abbatcrs


    In today's update, I thought we might travel back in time to 29 October 1993, the day when I listened to unreleased music together with Björn, Benny and Michael Tretow in Michael's home studio. Without a doubt, this will forever rank as one of the most exciting days of my life. This was the time when songs like Put On Your White Sombrero and Just A Notion re-emerged, to eventually be released in complete or partial form a year later (on the Thank You For The Music box set).


    Indeed, one of my favourite tracks from that listening session was Just A Notion, the scribbled notes about which you will see in the picture above. In the notes I tried to describe the tempo and general feel of the recording: "Boogie, Why Did It Have (slightly faster) [referring to ABBA's Why Did It Have To Be Me, of course], Waterloo". Then some other keywords: "major key, Beach Boys, lots of harmony singing, Crystals/Ronettes [I was probably thinking of a Crystals track such as Da Doo Ron Ron], Duane Eddy [the twangy guitar riffs]". Then, of course, I also scribbled down a few lines from the lyrics.


    Perhaps the biggest revelation of all was Put On Your White Sombrero. When we listened to the tapes that day, sometimes none of us would have the slightest idea what to expect. Michael pushed up the faders for all of the 24 tracks on a particular tape, so that we would hear what was on there. Most recordings were in a slightly unfinished state: still very exciting to listen to, but not complete productions. Put On Your White Sombrero was different. I will never forget the feeling when those angelic backing vocals from Agnetha and Frida came on. As I recall, there were big smiles all across the room. Personally, I had goose-bumps!


    I'm sure there will be further revelatory moments ahead as I research the updated edition of ABBA - The Complete Recording Sessions. Pre-order your copy here: igg.me/at/abbatcrs


    Thanks for your support!


    Carl Magnus


    Er hat noch unten angehängtes Bild mit beigefügt!


    Mal schauen wie der Stand nach Ostern aussieht. Ich wünsche euch allen schöne Ostertage - vielleicht trifft noch jemand aus dem Forum hier, der Kampagne bei, dann werde ich denjenigen gern in unserer virtuellen Fankette aufnehmen, aber das wißt ihr ja bereits :P


    VG Cassandrafan

    Bilder

    • tapelistening1993justanotion.jpg

    ABBA - You let me be

  • Hallo ihr ABBA Freaks und Unterstützer,


    nun ist die Kampagne für "The Complete Recording Session" beendet und jeder Interessierte hatte genügend Zeit um daran teilzunehmen, wenn er mochte :P


    Hier zum Abschluss einmal der erreichte Stand:


    817 Unterstützer insgesamt, 94528,00 Euronen von den gesetzten 72000,00 Euronen wurden erreicht, das sind sage und schreibe 131 % !!!


    WUNDERBAR, ein tolles Ergebnis, finde ich, und nochmals Glückwunsch an Carl Magnus Palm!


    Falls es von ihm nochmals ein Update in dieser Kampagne zu erlesen ist, dann setze ich dies gerne wieder hier hinein, ansonsten ist dies mein letzter Eintrag hier, jepp, es hat mir Spaß gemacht obwohl ich mit mehr Unterstützern aus dem deutschen ABBA-Forum gerechnet hatte. ;)


    Viele Grüße vom Cassandrafan

  • Hey da zusammen,


    für die Fans unter uns, die die Laufzeit dieser Kampagne verpaßt haben gibt es noch die Möglichkeit teilzunehmen, wie ich es bei INDIEGOGO in dem letzten Update von Carl Magnus Palm erlesen konnte!


    Also, es ist im Augenblick noch nicht zu spät sich doch noch dieses Buch vorzubestellen, wie es aussieht - also du hast wohl noch eine Chance :thumbup:


    Stand: 829 Unterstützer - 95728,00 Euronen 131 % !!!!


    Carl Magnus Palm schrieb:


    To everyone who contributed to the success of this campaign: Thank you so much!


    Although the goal sum was reached more than a week ago, the campaign only finished officially yesterday. It's almost hard to believe that after several months of working on this campaign and spreading the word - with the aid of many helpful people - I will now get the opportunity to update ABBA - The Complete Recording Sessions, something I've been wanting to do for many years.


    At the moment I'm abroad, but I will get to work on the book as soon as I'm back in Sweden again. I will be posting regular reports on where I'm at through updates here on Indiegogo and elsewhere.


    In the meantime, don't forget that it's still possible to pre-order copies of the book. There will be a cut-off date at some point, but not for many months yet. So if you haven't pre-ordered yet, or if you want to buy further copies, there's still plenty of time.


    Bye for now...!


    Carl Magnus Palm


    VG Cassandrafan

  • Hey da zusammen,


    zwischen meinem letzten und diesem Thread gab es von Carl Magnus Palm wieder ein paar News!


    Heute aber möchte ich einmal wieder etwas dazu posten, denn Carl Magnus Palm geht endlich ins ABBA Archiv :thumbup:


    Er schrieb folgendes:


    Dear Diary,


    Today I took a significant step in the research for the revised and expanded edition of my book ABBA - The Complete Recording Sessions, which can still be pre-ordered at igg.me/at/abbatcrs.


    I visited the offices of Polar Music/Universal Music here in Stockholm to discuss the details of how and when I will listen to unreleased ABBA tapes, something that's of vital importance for the new edition of the book. While I was there I retrieved lists of all the ABBA recordings held in the record company archives, and tomorrow I'm going to select the tracks I want to hear for my first listening session. I will sit down with the actual recordings for the first time on Monday.


    "Can't wait" only begins to express my feelings.


    So, Diary, if you want to know what I found while listening to the unreleased recordings and mixes, pre-order your copy of ABBA - The Complete Recording Sessions here: igg.me/at/abbatcrs


    Das hört sich doch sehr spannend an und ich bin jetzt schon auf sein kommendes Update gespannt! Ich wünsche ihm ganz viel Freude bei seinem Tun im Archiv und auf ganz viele neue Informationen und vielleicht sogar noch mehr ;) Ihr könnt, wie ich es interpretiere, immer noch an dieser Kampagne teilnehmen. Der aktuelle Stand ist folgender:


    844 Unterstützer insgesamt - und es ist mittlerweile ein Betrag von 97556,00 Euronen zusammen gekommen :thumbup:


    Also, falls du dich noch nicht entscheiden konntest an der Kampagne teilzunehmen, die Möglichkeit besteht noch, so sieht es wohl aus!!!


    VG Cassandrafan

  • Hi Cassandrafan......


    ja, das hört sich schon sehr spannend an........leider aber vor allem nur für Carl-Magnus Palm........ :D


    Der findet da definitiv noch einige coole Rarities........ aber darüber nur zu lesen und nichts davon zu hören, hält meine Vorfreude darauf eher in sehr überschaubaren Grenzen.........


    Trotzdem freue ich mich natürlich für CM Palm, dass er jetzt durchstarten kann,........


    Ich muss aber gestehen, dass ich zum Beispiel für die OFFIZIELL veröffentlichte Version der real KOMPLETT existierenden zweiten Studioaufnahme von "Monsieur, Monsieur".......oder auch von "Just like That".......gerne mindestens 5-10 dieser Bücher eintauschen würde..............aber das ist meine persönliche Meinung.....


    Ich wünsche CM Palm auf jeden Fall Erfolg mit seinem Projekt und viele gute Funde.......

  • Ja, da wäre ich auch gerne dabei!


    Immerhin ist da was in Bewegung, warten wir mal ab was rauskommt. Vielleicht nicht nur ein Buch...


    Genau in die Richtung habe ich auch ein paar Hoffnungen. 2016, dann sind 2 Jahre nach dem jubiläum vorbei aber es sind auch 50 Jahre Dancing Queen etc. Vielleicht gibt es dann eine neue Box.


    Universal hat da sicherlich auch ein Interesse dran, aus der Arbeit von CM Palm ein bisschen Knete rauszuziehen. Ich bin sehr gespannt, was am Ende daraus wird.


    Nicht, dass er einen Lagerkoller bekommt, wenn er alle 30-50 Abmischungen von Summer Night City gehört hat. :D

  • Die Recherche-Arbeiten gehen super voran, inzwischen hat Carl Magnus Palm sämtliche Abmischungen der Stücke bis einschließlich den Sessions zu ABBA The Album angehört und dabei schon eine gewaltige Masse an Informationen zusammengetragen. Ich bin sehr gespannt auf seine ausführlichen Beschreibungen der einzelnen Lieder.


    Vielleicht haben wir ja wirklich Glück und er steht einen Tag auf, geht zu Mia Segolsson von Universal Schweden und sagt "Mia, ich hab hier etwas". Er gibt der Dame die CD, die er sich gerde angehört hat, die schiebt sie in einen CD-Player, das Lied läuft an... Einige Tage darauf sitzen die beiden in einer etwas größeren Runde, mit dabei sind nun die beiden Komponisten und der ehemalige Tontechniker. Auch sie hören sich das Stück an und kommen zu dem Schluss - das hat was. Pep, Energie und eine super Melodie, dazu von zwei wundervollen Stimmen gesungen - das kann raus. An alle Fans.


    Und dann kommt eine neue ABBA-Single, oder eine neue Box, oder More Gold in Neuauflage, mit Just LIke That.


    Ich glaube wirklich, dass bei diesen Recherchen möglicherweise Stücke oder Mixe auftauchen, an die sich niemand von den aktiven erinnern kann. In den 90ern hatten sie wohl keine Muße oder Zeit, sich wirklich absout ALLES anzuhören, heute macht es ein Autor, dem sie blind vertrauen und der einen seriösen Weg hinter sich hat. Ich glaube aber, selbst bei Universal hat man all das noch nicht gehört, was auf den Bändern ist. Wahrscheinlich werden sie gut in einem Tresor oder so aufbewahrt, seit sie digitalisiert wurden. Andernfalls bin ich sicher, dass einige Stücke schon ihren Weg aus den Katakomebn gefunden hätten und im Netz kursieren würden. Auch die Leute da bei Universal wissen, dass ABBA ein Kassenschlager ist und man braucht nur im Netz ABBA unreleased eingeben dann findet man eine Auflistung der Perlen die da lauern. Just Like That, da bin ich sicher, würde über Bootlegs in einer guten Qualität seine Abnehmer in Massen finden.

  • Ja, ein Tag vergeht nach dem Anderen, ein Monat holt den nächsten Monat ein - und Carl Magnus Palm hält uns durch INDIEGOGO stets mit News der Ausarbeitungen auf dem Laufenden ..... ;)


    Ich sehne den Tag X schon herbei!


    Viele Grüße an ALLE die mit mir zusammen fiebern :P und natürlich auch an den Rest der ABBA Fans .... ich bin ja heute nicht so :lol: :lol: :lol:


    Cassandrafan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!