INDIEGOGO - The Complete Recording Sessions - Carl Magnus Palm 2. Kampagne

  • Hallo ..... ich rufe euch .... weshalb ist es im Leben manchmal so schwer, etwas zu erreichen? Bidddddeeee, meldet euch, auch gerne diejenigen die nicht dabei sein möchten. Die Statements zum "NEIN" interessieren mich auch.


    Wie ich bereits zuvor geschrieben habe, besteht von meiner Seite aus ganz einfach kein Interesse an diesem Buch. Selbst wenn man es ganz normal über Amazon etc. kaufen könnte, würde ich es nicht kaufen.

  • @ "Webmark" .... vielen Dank für dein Statement hier! Jepp, bei dir weiß ich das du nur rein die musikalische Seite bevorzugst, dies hattest du anderswo schon einmal geschrieben und ich gelesen! Das ist doch absolut in Ordnung! Trotzdem finde ich gut das du hier auf Bitte eine Anmerkung hinterlassen hast!


    Es grüßt dich der "Cassandrafan" ;)


    So, nun ein "Hallo" an alle Leut' zuSammen,


    schade, über das letzte Wochenende ist niemand zu unserer Fankette dazugestoßen, aber das ist nicht weiter tragisch, denn die Fans finden den Weg zu "The Complete Recording Sessions" auch über andere Wege! ;) Naja, wir 9 Unterstützer hier im Forum hätten aber gern noch mehr von uns dabei ... :P


    Vielleicht findest du den Weg ja in den nächsten Tagen???!!!


    aktueller Stand: 518 Unterstützer insgesamt dabei und somit ist ein Prozentsatz von 84% erreicht, aber es fehlt immerhin noch ein größerer Betrag um die Kampagne dieses Mal erfolgreich werden zu lassen! Hm, es verbleiben noch 17 Tage!!!


    Die aktuellsten Worte von Carl Magnus Palm sind folgende:


    Dear Pledgers,


    First of all: Thanks so much to everyone who's contributed to this campaign so far. Whether small or large, each and every contribution brings us closer to a successful campaign, which will enable me to finally start work on this book for real. I can't wait!


    The hard facts to be gleaned from studying recording sessions documents and listening to tapes are at the core of a book like this. And talking to those who were there at the time is also invaluable. But you can also strike gold by going through rare and long-forgotten newspaper and magazine stories. In fact, I'd say it's essential, because just as the articles themselves may be long-forgotten, the information in them may also have been buried deep in the memories of those who were actually there. Sometimes there's nothing better than a written report.


    The enclosed gem, which I came across in my archives the other day, comes from the New York Post of all places. I mean, knowing how comparatively low ABBA's stock was in the U.S., you wouldn't necessarily expect a mainstream tabloid to feature them at this late stage of their career (the spring of 1981). Also, I don't think the pictures from this photo session have been particularly widespread, so they are interesting from that perspective.


    I will be back with another archive gem from the archives in a future update. In the meantime - enjoy!


    And don't forget to pre-order your copy of ABBA - The Complete Recording Sessions - there's no time like the present. Thanks in advance!


    http://igg.me/at/abbatcrs


    Carl Magnus


    Carl Magnus Palm hat folgendes Bild beigefügt:


    Viele Grüße vom Cassandrafan

  • Hallo zusammen,


    um dieses Thread noch bis zum Ende von Carl Magnus Palm's Kampagne im Forum oben zu halten, damit auch wirklich die Fans, die aus Zeitnot sehr selten zu abba.de surfen können, auch von dieser Campagne erfahren können, setze ich heute einfach einmal nur den aktuellen Stand hier hinein! Ich hoffe das ist auch in eurem Interesse!


    Vielleicht hilft dieses Thread es ein wenig, dieses Buch Expanded & updated Version "The Complete Recording Sessions", Wirklichkeit werden zu lassen!


    Bist du schon dabei? Unterstützt du schon diese Kampagne?


    Stand aktuell: Insgesamt 531 Unterstützer, 86% sind erreicht, d.h. 62003,00 € von 72000,00 € sind bisher zusammen gekommen! Die Kampagne läuft noch 16 Tage!


    VG Cassandrafan

  • Bevor das Projekt am Ende wirklich wieder scheitert und dieses mal an 500€, werde ich auf jeden Fall noch ein Buch nachbestellen.


    Gerade in der kleinen Auflage wird es irgendwann so oder so zum Sammlerstück werden, da bin ich ganz sicher.


    ich schaue auch jeden Tag rein, bin allerdings momentan beruflich sehr ausgelastet, daher schraube ich meine Zeit hier im Forum aktuell etwas runter.

  • Bevor das Projekt am Ende wirklich wieder scheitert und dieses mal an 500€, werde ich auf jeden Fall noch ein Buch nachbestellen.


    Das Projekt wird nicht scheitern.....und schon gar nicht an 500 Euro


    Für CMP steht längst fest, dass dieses Buch geschrieben wird, da bin ich mir sicher..........und die Zahlen sind ja auch dieses Mal so vorformuliert, dass das Projekt nicht scheitern kann. Das Ganze ist im Prinzip eine reine Formsache.........da CMP die Bestellerzahlen, die er in der ersten Kampagne hatte, auch in der zweiten hat, was er aufgrund des erhöhten Preises sozusagen neu erfragen musste........Und dass das funktionieren würde, war im Prinzip von Beginn an klar.

  • Hey da "Merrygold" & "DALARNA",


    schön euch hier anzutreffen :P


    @ "Merrygold" .... ich dachte auch, das diese E-Book-Ausgabe mehr Anteil an dieser Kampagne hätte, aber wie du schon schriebst, ist es anscheinend nicht so wie wir dachten! Ich wünsche mir die gebundene Ausgabe, wie du weißt, aber bestellte mir diese E-Book-Ausgabe dennoch mit, um etwas mehr Geld dort für die Kampagne zu bekommen. Ob ich diese E-Book-Ausgabe jemals nutzen werde steht in den Sternen! So sieht nun mein kleiner Anteil an dieser Kampagne aus. Lass mich bitte wissen wann du ein Unterstützer bist, denn ich trage dich dann sehr gern in unsere Fankette ein, falls du magst :P


    @ "DALARNA" .... nein, wie "Merrygold" schon schrieb, es wird keine deutsche Ausgabe dieses Buches geben. Ja, eigentlich schade, mir persönlich wäre das natürlich auch angenehmer! Meine Englischkenntnisse lassen zu wünschen übrig, aber ich kam bisher damit immer gut durch, auch wenn es mal mit Handzeichen sein sollte, grins! Bei den bisherigen ABBA Büchern hatte ich aber nie große Schwierigkeiten, denn da lasse ich mir Zeit beim Lesen und ein Wörterbuch liegt dann für die kniffeligen Fälle steht's an der Seite, hehehehe! Jetzt weiß ich aber weshalb du dich bisher in diesem Thread zurückgehalten hast und das kann ich durchaus verstehen! Überleg es dir doch vielleicht noch einmal, vielleicht läßt du mich hier doch noch wissen, das du ein Unterstützer geworden bist. Das wäre dann irre! Dein Nickname "DALARNA" fehlt mir hier sehr und vielleicht kannst du unseren Freund "Scotty" dann auch mitbringen?! :) :) :)


    Nun an euch Alle!


    Es gibt ein neues, interessantes Update von Carl Magnus Palm, lest hier:


    Hi everyone,


    Just two weeks to go before the crowdfunding campaign for ABBA - The Complete Recording Sessions ends. Thanks to everyone who has pre-ordered so far. If you haven't pre-ordered yet, now is the time do it. Just click here: http://igg.me/at/abbatcrs


    So far in this campaign I have mentioned several times about the previously unknown information on ABBA’s recordings that I mean to share with you all in the revised and expanded edition of ABBA – The Complete Recording Sessions. But I haven’t actually revealed very much about what that information might be. Well, time to change that!


    The following list features just some of the fascinating tapes I’ve stumbled across in my role as consultant for Polar Music:


    • Tiger – an alternate mix, revealing details about the harmony vocals that aren’t noticeable in the familiar mix.


    • Happy Hawaii – an alternate mix that’s really different from the one we’ve lived with for the past 38 years. It blew my mind when I heard it.


    • Dancing Queen – an early alternate mix that seems to suggest something very interesting regarding the development of that particular recording (no, I’m not talking about deleted verses).


    • Fernando – an alternate full-length mix; yes, folks, even Fernando was a “victim” of the razor blade and the sticky tape.


    • Voulez-Vous – a rough mix of the original backing track recorded in Miami, before further overdubs and adjustments were made in Stockholm.


    • Dream World – an alternate mix with a few interesting differences.


    • Our Last Summer – an alternate mix with details from the familiar version missing.


    Remember, this is just a selection of stuff I’ve heard “by accident” over the years. Can you imagine how much more there is to hear, once I start going through all the recordings systematically? What does ‘Me And I (with laughter)’ sound like, for instance? And what are the secrets we don’t even know are there to be found?


    If you’re as excited as I am about finding out more about ABBA’s unreleased and unheard recordings, and the stories on how the familiar hits were constructed in the studio, then pre-order your copy of ABBA – The Complete Recording Sessions here: http://igg.me/at/abbatcrs


    Thanks for your support!


    Carl Magnus


    Visit the ‘ABBA: The Complete Recording Sessions’ campaign.


    Comment on or view this announcement here.


    Er hat dieses Mal das unten sichtbare Foto angehängt!


    Stand aktuell: 549 Unterstützer d.h. 89% sind erreicht! Es verbleiben 15 Tage Zeit!


    Es grüßt euch der Cassandrafan

  • Ja jetzt sind es schon 90%! Also bitte unterstützt dieses Vorhaben!


    Wenn man da so liest was Carl Magnus schon angehört hat könnte man ja vor Neid platzen! Aber wer weiß, vielleicht tut sich ja durch das Buch etwas im Hinblick auf Veröffentlichungen von alternate takes und anderen unbekannten Stücken. Man sollte niemals nie sagen! Immerhin kam ja die erste Auflage auch ziemlich zeitgleich mit der damaligen 4CD-Box raus, auf der ABBA Undeleted war.

  • Aber wer weiß, vielleicht tut sich ja durch das Buch etwas im Hinblick auf Veröffentlichungen von alternate takes und anderen unbekannten Stücken


    Also ich möchte in diesem Thread keinesfalls als "Euphoriebremse" auftreten, und ich hab zu dem ganzen auch keine negative Meinung.........aber ich versuche das alles seit dem Start dieser ganzen Kampagne auch realistisch zu sehen........und bisher ist ja auch fast alles genau so eingetroffen, wie ich das prognostiziert bzw. Kommuniziert hatte............


    ......und ich bin mir ziemlich sicher, um nicht zu sagen, nahezu völlig sicher, dass es aufgrund dieses Buches keine Neuveröffentlichungen geben wird...........dafür wird das Buch aufgrund seiner absoluten Mini-Auflage einfach viel zu unbedeutend sein und bleiben...........so ehrlich und realistisch muss man das leider sehen.


    Bisher sind es 549 Unterstützer und das Limit ist fast erreicht........Wenn man davon ausgeht, dass das Buch in einer entsprechenden Auflage erscheinen wird, ,,,,,,so wie es angekündigt wurde........dann wird das nicht einmal ein Nischenbuch werden..............wobei ich mir sicher bin, dass das Buch in einer höheren Auflage verlegt wird.


    Trotz alledem wird das Buch in seiner öffentlichen Wahrnehmung nicht annähernd die Bedeutung erreichen, wie das bei einem Buch der Fall wäre, dass öffentlich in Buchhandlungen oder Versandhandlungen zu erwerben ist, sondern wird nur eine Relevanz bei einigen über die Welt verstreuten Hardcore-Fans haben, was sehr schade ist und was dadurch gleichzeitig auch jeder Relevanz für eventuelle Neuveröffentlichungen entbehrt.


    Was die bereits von CMP kommunizierten neuen Erkenntnisse betrifft, muss ich sagen, dass die zwar durchaus interessant klingen, aber für einen "ABBA-HArdcore-Fan" wie mich auch nicht wirklich sensationell, sondern in diesem Maße eher erwartungsgemäß sind. Sicher werde ich mir das Buch noch bestellen, aber es wird für mich sicher keine neue ABBA-Bibel werden, da die daraus gewonnenen Erkenntnisse sicher nicht bahnbrechend für die ABBA-Musik sein werden.


    Ich schätze den Enthusiasmus von Carl Magnus Palm in diesem Thema und freue mich sehr, dass er nun einen Weg gefunden hat, dieses Buch zu realisieren, auch wenn dieser Weg nicht derjenige ist, den ich mir für dieses Buch gewünscht hätte........


    wie gesagt.......keine Euphoriebremse.........ich versuch das nur für mich alles realistisch zu bewerten

  • Hey da "Highway Star" & "Scotty",


    schön eure Kommentare hier lesen zu dürfen! Danke schön!




    @ "Highway Star" .... ja ich wäre auch gern heimlich einmal in Carl Magnus sein Kopf geschlüpft, damit ich diese Erkenntnisse miterleben dürfte :P


    Nun, das geht ja leider nicht und somit freue ich mich sehr auf das Buch, damit ich wenigstens davon lesen kann, was für Liederschnippsel etc. so existieren und woran gearbeitet wurde! Jepp, dies interessiert mich einfach.




    @ "Scotty" .... nee du, du bist keine Euphoriebremse, du siehst das ebend locker und real, wie ich denke ich auch! Auf große Sensationen hoffe ich garnicht erst, aber auf detailierte Fakten, überarbeitete Infos und dem ganzen Drumherum eines Songs. Ich denke das kann Carl Magnus Palm hervorragend und er hat es uns in seinem ersten Buch von "The Complete Recording Sessions" schon bewiesen.


    Weißt du "Scotty" die öffentliche Wahrnehmung ist hierbei, nehme ich persönlich an, eher unwichtig! Für den Verkauf eines Buchs im Buchhandel u.s.w. benötigt man schon eine große Käuferschicht. Sein wir aber einmal ehrlich, wem interessieren den solche detailierten Fakten über einen ABBA Song, außer den Hardcore Fans? Tante Erna hört gerne ABBA, liest eventuell deren Biografien, aber ob sie sich ein Buch kaufen würde, wo drinnen entahlten ist, das es Alternativ-Mixe von ABBA Songs gab, kann ich mir nicht vorstellen! Carl Magnus Palm hat einen Weg gesucht und gefunden, diese Dinge den Hardcorefans zukommen zu lassen und nicht den Personen, die gerne die Musik von ABBA mögen. So denke ich es mir! Also wird ein großer Druck, Werbung überflüssig, wenn diese Kampagne erfolgreich werden sollte.


    Zu der Frage, ob nun einer dieser Fundstücke, die Carl Magnus Palm fand und anhören durfte, irgendwann einmal veröffentlicht wird sehe ich ganz easy entgegen und denke mir das es einfach cool wäre diese Sachen in einem Zusammenhang hören zu können. Ja, ich wäre ein Käufer dieser Stücke, aber wenn diese interessanten, gewiss für Hardcorefans anhörbaren Stücke nicht erscheinen, dann erscheinen sie ebend nicht. So wie es kommen soll, wird es kommen, vielleicht werden wir es erleben!




    Jetzt im Moment lasst uns weiterhin für Carl Magnus Palm den Daumen drücken und ich denke das sein Werk auf seine Art schon eine kleine ABBA Bibel wird, denn was gibt es denn ansonsten für sehr gute Bücher, über die Musik von ABBA, außer das was wir von ihm kennenlernen durften? Da ist nichts, oder?




    "Scotty" lass auch du mich bitte wissen, ob ich dich zu unserer Fankette zufügen darf :D




    So nun noch einmal die neusten Fakten:


    556 Untersützer insgesamt, d.h. immer noch 90% und 15 Tage Zeit ^^


    VG vom Cassandrafan

  • Na wer weiss, ich glaube dass dieses Buch irgendwann schon mal sehr relevant werden wird. Es ist ein Werk dessen Zeit kommen wird. Und ich finde dass schon die erste Auflage ein äußerst wichtiges Buch war, vielleicht sogar das relevanteste Buch überhaupt, da es sich mit dem Werk von ABBA unmittelbar befasst. Es ist kein Bilderbuch und keine Lobhudelei wie so vieles andere. Natürlich ist die Musik selbst das Unmitelbarste was wir haben, aber diese genaue Aufzeichnung von Fakten ist schon nahe dran, und ausserdem erfahren wir hier über Stücke die wir eben zum Teil noch nicht gehört haben.


    Klar wird die nun geplante Auflage von CMP klein sein und eigentlich beim Erscheinen schon vergriffen, aber es wird wohl irgendwann auch eine Referenz werden. Und insofern würde es mich nicht wundern wenn dann ein paar Jahre später ein Verlag eine Neuauflage davon herausbrächte oder wenn es auch mal in andere Sprachen übersetzt würde. Dann halt eher für den Massenmarkt, vielleicht etwas gekürzt und nur in Schwarzweiß und auch nur als Paperback - so wie Verlage mit Nischenprodukten nun mal umgehen. Dann kann sich vielleicht auch glücklich schätzen wer auf Ebay ein paar Exemplare des Originals vertickern kann. Aber auf so eine Spekulation würde ich mich auch nicht einlassen.

  • Hallo zusammen,


    hier nur einmal der neuste Stand:


    578 Unterstützer, d.h. 94% sind erreicht (67538,00€ von 72000,00€) und es verbleiben 14 Tage bis zum Ende der Kampagne!


    Einen schönen Abend wünscht euch der Cassandrafan :)

  • Hallo zusammen,


    wieder einmal, vor dem Wochenende, möchte ich dieses Thread nach oben holen, damit jeder mitbekommt, das es diese Kampagne gibt!


    Ich kann es heute kurz machen, da sich leider kein weiteres Mitglied hier im Forum gemeldet hat, d.h. sich nicht geoutet, ein Unterstützer bei diese Kampagne zu sein :P :P :P ;)


    Der aktuelle Stand: ----HALTET EUCH FEST ----


    Insgesamt 611 Unterstützer, 99% des Ziels sind erreicht, d.h. 71404,00 € von 72000,00 € sind zusammen gekommen!!!!


    Das klingt ja echt megacool!!!!



    Flori, Stoffel, Highway Star, Abbafan Daniel, Pet, Gassi, Mabba und Heiner ist das nicht toll ???


    :thumbup: + :thumbup: + :thumbup: + :thumbup: + :thumbup: + :thumbup: + :thumbup: + :thumbup: + :thumbup:


    Lasst uns eine kleine virtuelle Party machen, hehehehe :lol: Schön das es euch gibt!!! Ich werde Morgen ein Gläschen Wein auf euch trinken! :P



    Hey du da, ja du .... komm, sei auch dabei, ja???? :P ;) 13 Tage sind ja noch Zeit !!!


    Ein schönes Wochenende wünscht euch allen Lesenden, der Cassandrafan

  • Herzlichen Glückwunsch


    CARL MAGNUS PALM


    Die Kampagne für sein expanded & updated "The Complete Recording Sessions" ist erfolgreich!!!!!!!!!!


    Stand:


    100% erreicht - 72154,00 € von 72000,00 € -------> das ist einfach klasse!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Ich freue mich total darüber!


    Vielleicht möchtest du das tolle Buch trotzdem kaufen, das ist noch kein Problem, denn die Kampagne läuft ja immer noch 13 Tage!


    VG Cassandrafan - der auch ein Dank loswerden möchte, an alle ABBA Fans der Welt, die daran teilgenommen haben! Dieses Thread werde ich weiterhin aktuell halten, bis die Kampagne ausgelaufen ist!

  • Hallo zusammen,


    da bin ich schon wieder, denn Carl Magnus Palm hat ein neues Update vor 13 Stunden herausgegeben!


    er schrieb:


    This person would like to thank everyone who's contributed, spread the word and wished him well over the past few months. Your enthusiasm and generosity of spirit has given him the opportunity to create a vastly improved version of the book he first published 21 years ago (at which time the attached video still was shot). So THANK YOU!


    Carl Magnus Palm




    Er hat unten angefügtes Bild angehängt:


    Stand aktuell: 637 Unterstützer insgesamt, 103 % des Ziels sind erreicht, d.h. 74443,00 € von 72000,00 €!


    Die Kampagne läuft weiterhin bis zum 08. April 2015


    Viele Grüße vom Cassandrafan :)

  • @ Cassandrafan


    vielen lieben Dank für Dein Engagement für dieses Buch!! :P


    Ich bin auch glücklich , das es geklappt hat. :lol:


    Danke an Dich und allen anderen Fans für die Unterstützung - und wie schon geschrieben, NOCH kann jeder ein Buch bestellen und dieses


    wohl einzigartige Wer sein eigen nennen. Schon die erste Version von "The Complete Recording Sessions" war und ist sehr lesenswert.



    Aktueller Stand: 105 % - 75.292 Euro - und noch 11 Tage

  • Hallo "Stoffel",


    hab' vielen Dank für deine freundlichen Worte! Schön das du ein Statement hinterlassen hast, so bin ich in diesem Thread kein Alleinunterhalter :lol:


    100%ig war die erste Ausgabe von "The Complete Recording Sessions" schon richtig gut, deshalb ist diese Updated &Expanded Ausgabe höchst interessant, da hierbei dann u.a. Korrekturen, Verbesserungen, Erweiterungen vorgenommen werden! Einfach super dies dann lesen zu dürfen! Etwas warten müssen wir ja noch ;)




    Carl Magnus Palm hat ein erneutes Update auf INDIEGOGO hinterlassen, lest hier:


    Dear Pledgers,


    The crowdfunding campaign for ABBA - The Complete Recording Sessions has now reached and exceeded the goal sum. Thank you to everyone who's pre-ordered! There's still time to pre-order an additional copy for yourself or a friend - or several additional copies! Simply click here: igg.me/at/abbatcrs


    Today's vintage article comes from a local Gothenburg newspaper, September 1977. The report was made when ABBA were in the town of Kungälv on the west coast of Sweden, mixing their upcoming single The Name Of The Game plus recordings intended for ABBA - The Movie.


    As you can see in the pictures, there were also plenty of fans waiting outside the studio, asking for autographs - around 40, according to the report. "Björn and Benny write autographs for all they're worth, and even if they would remain in the doorway writing for a week without satisfying the need, they politely but firmly ask to be allowed to stop after a quarter of an hour." Plus ça change, eh?


    Newspaper reports like this are gold for someone like me who's trying to make a recording sessions story come alive. Speaking of which - are you certain you've pre-ordered all the copies you need of the revised and updated ABBA - The Complete Recording Sessions? ;-) If not, this is where you need to go: igg.me/at/abbatcrs


    Thanks for your support!


    Carl Magnus


    Anbei hängte er das unten folgende Bild mit an!


    Neuster Stand: Insgensamt 681 Unterstützer, 111% sind erreicht, d.h. 79590,00 € von dem Ziel von 72000,00 € :thumbsup: WUNDERBAR!


    VG Cassandrafan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!