Waterloosingles Umfrage:Bao(Benny Anderson Orchester)Mögt ihr es

  • Die anderen Songs, die ich angetickert habe sind doch sehr volksmusikalisch; vielleicht doch ein wenig viel Akkordeon und Blas- und Marschmusik. Auch ABBA haben diese Richtung immer wieder in ihre Songs eingearbeitet. Vielleicht war es aber genau diese Mischung, die die ABBA-Songs zu genialen Pop-Songs hat werden lassen.


    Das ist sicher so richtig. Aber es war eben nur ein kleines Puzzleteil unter vielen Puzzleteilen bei ABBA als Zutat genialer Popsongs.


    Bei BAO fehlen eben die Elemente der Popmusik, wodurch diese Musik zwar durchaus angenehm und schön ist, wodurch ihre allgemeine Popularität aber eben auch nie über Schweden hinausgehen konnte und sie außerhalb Schwedens mehr oder weniger gänzlich unbekannt ist.

  • Waterloosingle, du bist schon herzallerliebst....... :) :)



    Ob ich BAO mag? Klar doch, gibt vieles was mir richtig gut gefällt....


    Dieses mag ich besonders. Und hätte Benny früher gelebt, hätte es einen Erik Satie nie gegeben......... :lol:
    erinnert mich ein bisschen an die Gymnopedies falls dir das was sagt. Björn hat mal etwas von schwedischer "Inselmelancholie" gesagt und ich finde,


    dieses trifft es perfekt...... :lol:


    https://www.youtube.com/watch?v=rjJjtwRb24g

  • Einem Konzert von BAO beizuwohnen? Ja klar könnte ich mir das vorstellen.
    Aber so wie hier beschrieben wurde das ich da gemütlich sitzen und essen würde.......nein,das könnte ich mir nicht vorstellen.
    Ich würde wahrscheinlich (nach den ersten Ohnmachtsanfällen :D ) völlig aufdrehen.
    Von Ruhe und Gemütlichkeit wäre da bei mir keine Spur :whistling:
    Wie auch? Immerhin steht/sitzt Benny da auf der Bühne :love:
    :lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!