Frida mit 1865 in der GB Charts

  • Frida in den GB Charts ??


    Das wäre ja sehr sehr schön.......aber in welchen Charts soll das denn sein ?


    Denn in den beiden wirklich relevanten Charts von GB taucht sie in den Top-100 nirgends auf......


    Weder in den offiziellen Single-Charts vom 1. bis 7. März ist sie in den Top100.......und genauso wenig ist sie bei den offiziellen britischen iTunes Single-Charts vom 5. März in den Top 200......


    Das können also keine offizielle Chartplatzierungen in GB sein..........vielleicht irgendwelche privaten Verkaufcharts ?


    Der einzige Platz, wo 1865 momentan in weltweiten offiziellen Charts auftaucht ist auf Platz 165 in den Schweizer iTunes-Charts

  • Okay Dalarna........das sind aber nicht die offiziellen Single-Charts von GB.......


    .....das sind die hier........


    http://www.officialcharts.com/charts/singles-chart/


    da ist 1865 durch die Dominanz der Downloadcharts nicht in den Top100......bei den Downloads auch nicht in den Top200


    ....aber es sind immerhin die physical Charts........da geht das wesentlich schneller als bei download- oder Gesamtcharts, weil da die Gesamtzahlen um ein deutliches niedriger sind als bei Gesamt- oder Downloadcharts......


    aber trotzdem sehr schön für Dan Daniell und Frida......freut mich...... :thumbup:

  • Sage ich ja Wolfi , du bist der Charts-Experte .... Aber es ist wenigstens die official -physical Charts :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: !
    Mann auf was man heut-zu-tage alles achten muss ?(



    Für gute Zwecke ....kauft Mann und Frau in England scheinbar noch eine physische CD s ....das ist ja schon erstaunlich genug ...oder ?


    Charts ist Charts , Hauptsache die Sache läuft...obwohl ohne Frida wäre das wohl sehr unwahrscheinlich gewesen.

  • @Webmark


    Während die von mir verlinkten offiziellen GB-Charts schon die wirklich regulären Stände der britischen Charts anzeigt......habe ich mir die von Dir angesprochenen "physical charts" mal näher angeschaut, die ich mir sonst eigentlich nur selten anschaue, weil sie auch nicht wirklich aussagekräftig sind........und kann Dir da nur recht geben.......7 Mal Bowie geht gar nicht und es sind auch noch einige andere Dinge drin, die so nicht wirklich nachvollziehbar sind. Auch dass "1865" hier auf Platz 47 steht, war mir eher rätselhaft, weil absolute nichts in Großbritannien.....und ich stehe in täglicher Verbindung mit GB........darauf hinweist, dass diese Single einen derartigen Platz bekleiden kann.


    Das ganze kann vielleicht unter anderem damit zu tun haben, dass diese "physical" Charts eher wenig bedeutsam sind und die Zahlen oft auch verzögert kommen, weswegen man auch mit gewissen "Hamsterkäufen" diese Charts, die sehr oft über sehr niedrige Zahlen verfügen, beeinflussen kann.


    Das ist auch der Grund, weswegen ich mir eigentlich auch nur offizielle Gesamt-Charts oder Download-iTunes-Charts anschaue oder auf sie Bezug nehme, weil nur sie eigentlich wirklich aussagekräftig sind.....

  • Also ich finde diese Charts auch komisch, wird aber schon stimmen...ist ja von Frida s officieller Facebook Seite.

  • Also ich finde diese Charts-Misere VOLL BEKLOPPT! :thumbdown: Kann man nicht ganz normal eine CHART für Verkäufe machen?


    Selbst wenn ich z.B. eine iTunes charts aufrufe bekomme ich 3 verschiedene Varianten mit total unterschiedlichen Positionen und kein Schwein weiß warum ....


    Da liebe ich mir "die guten alten Zeiten" :D

  • Übrigens: alle Links von ABBA.de, egal ob YT, charts oder sonst was enden bei mir in einem Absturz. Zuerst dachte ich, es läge an meinem Laptop und dessen Einstellung zu Hause. Aber auch im Büro ergeht es mir so. Weiß jemand was da los ist .... und zwar IMMER NUR über diese Website. :wacko:

  • Hab mir das jetzt grad mal angeschaut..........


    Ich denke auch, dass das eine reine Fan-Seite ist......und wie Merrygold schon schrieb, kann eine Seite mit dem Wort "Homage" ja eigentlich auch nur eine reine Fan-Seite sein......


    Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob das so unbedingt in Fridas Sinne wäre, dass ein Platz 47 in den eher unbedeutenden "Physical Charts" hier gepriesen wird als "The song 1865 staying a second week at No. 47 in the Official UK Charts!".......obwohl er in diesen "official UK Charts" nicht in den Top200 ist und auch nicht war.......


    ......und ob ein Platz 8 in irgendwelchen privat erstellten Charts eines kleinen privaten Radiosenders, den außerhalb Berlins kaum einer kennt, hier als ....."sensational Chart Success" ...verkauft werden muss.........


    HAb jetzt gerade mal nachgeschaut.......aber das Lied ist weltweit in keinen Top100 der relevanten offiziellen Nationen-Charts oder offiziellen nationalen iTunes-Charts........auch in der Schweiz ist es aus den Top200 rausgefallen.........Leider.......aber Charterfolge war ja auch nicht die Intention dieser Aufnahme.

  • Aber hallo ihr zwei...das sind top Aktuelle Infos und Bilder von Frida....! Ist mir schon klar das sie nicht die Seite betreibt. Aber immerhin ist unser lieber Carl Magnus Palm mit dabei ...den kann s nicht so-weit weg davon sein ...oder ???
    Denke mal der Betreiber wird ziemlich nah an Frida dran sein....anders kann ich mir das nicht vorstellen. Die Seite ist schneller als die ABBA Site !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!