Wer hat das Wembley Album als Vinyl und macht mir daraus Audiodateien ? ;-)

  • Hallo, ich würde soo gern mal den Originalklang des Vinylausgabe des Wembley Albums hören. Wer hat die? Ich weiß, das ist eine große Bitte, aber biiittee!! Nimm mir das doch mal einer als .wav Dateien auf Harddisk auf und mach mir flac's oder mp3's daraus. Hätte ich einen Plattenspieler würde ich das auf jeden Fall machen, aber ich habe eben leider keinen mehr :,-( Zudem möchte ich doch mal schauen ob es mit dem Vinylklang vielleicht bessere Möglichkeiten gibt mehr aus dem Klang herauszuholen, auch wenn die vermeintlich genau wie die CD klingt. Bei der CD fliegen mir, wenn ich die Tracks aufgrund des dumpfen Klanges aufhellen möchte, die Drum-Becken (Hi-Hats, Ride-Becken) um die Ohren, seit der Erscheinung arbeite ich an einer Lösung die klanglich zu verbessern. Ist echt nicht einfach. Aber ich denke eine LP schafft so schrille Töne vielleicht gar nicht. Also, villeicht ist es mit dem Vinylsound einfacher. Ist ja nur ein Versuch, möchte es einfach wissen, aber bin halt auch neugierig und möchte einfach mal wissen wie die LP so klingt. Ich zeig dann auch die Ergebnisse meiner Klangbearbeitung der CD. WIe gesagt, ist eine Tortur, aber hab schon was hinbekommen.. besser als das Original jedenfalls.


    LG,
    Manuel

  • Ich habe auch die Vinyl , die kling genau so wie die CD !
    Die Vinyl Platte kannst in jedem Media-Markt kaufen...also in der Schweiz ist das so.

  • Hallo Manuel, also ich habe die Vinylausgabe auch.
    Und leider muss ich sagen, dass bei diversen Songs das Hi-Hat schlicht und einfach katastrophal tönt. Es scherbelt nur so dahin. Von daher kann ich nur abraten, davon irgendwas auf MP3 oder Wave umzuwandeln. Es ist für mich schlicht unverständlich, warum dies nicht bemerkt wurde. X(

    *** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***


    2 Mal editiert, zuletzt von charlyb ()

  • @webmark, ja gut, der Originalklang der LP wird als Audiodatei so nicht wiederzugeben sein, aber ich meinte einfach ich hätte, auch rein interessehalber, einfach gern Aufnahmen, die direkt von der LP stammen. Es hat zum Teil einfach emotionale Gründe, muss man nicht verstehen ^^.. Also, wenn das jemand machen könnte und würde fänd ich das echt toll ;) .


    Aber stimmt dann wohl, wenn sie wirklich genau wie die CD oder sogar schlechter klingt, werde ich da wohl nicht viel draus machen können. Trotzdem möchte ich es nach wie vor, wie gesagt, einfach hören.


    @Dalarna, klar, die kann man hier auch kaufen, aber ich habe leider keinen Plattenspieler mehr :( und selbst wenn ich mir extra dafür noch einen, für mich aufwendbaren besorgen würde, hätte ich keine wirklich gute Möglichkeit den bei mir anzuschließen..


    LG,
    Manuel

  • Hallo Manuel,


    ich wollte in meinem nächsten Urlaub mal meine Plattensammlung digitalisieren, darunter ist auch das von Dir angesprochene Album.


    Allerdings wird das noch 2 Monate dauern, ich hoffe, du kannst dich solange gedulden.

  • Mein Urlaub hat sich leider auf Ende Juni verschoben, da diesen Monat an den Wochenenden noch viele Fortbildungstermine anstehen. Ich hab das aber nicht vergessen und werde die Digitalisierung noch machen. Dasselbe plane ich mit meiner neuen Vinyl-Ausgabe von Agnethas A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!