Honey, Honey......die persönliche Wahrnehmung eines besonderen Liedes

  • https://youtu.be/D_LK8cCxIaM


    Habe diesen Clip gefunden und ich finde es witzig zu sehen, wie ABBA diesen Titel bei verschiedenen Auftritten performen.
    Ziemlich ähnlich, gell? :D
    Ich glaube zwar, das Agnetha und Frida sich bei der Choreographie zusammen etwas überlegt haben, aber es trotzdem automatisch bei den Auftritten spontan umgesetzt wurde. Es sieht nie gekünstelt oder steif aus, sondern eher dem Rythmus des Liedes angepasst!
    Mir gefällt das... :thumbsup:

  • Honey Honey war mein Einstieg in die ABBA - Welt, gesehen, ach was - erlebt im TV bei der Starparade 1974 mit Rainer Holbe. Ich als kleiner Junge war begeistert, und das Anna eigentlich Agnetha heißt erfuhr ich erst etliche Zeit später. Wir hatten nur einen s/w Fernsehr damals, welche farbenfrohen Kostüme das waren sah ich auch erst Jahre später. Der ABBA Virus hatte mich seit diesem Moment infiziert :lol:



    Honey Honey gefiel ( gefällt ) mir besser als Waterloo. Der Song strahlt eine Fröhlichkeit aus und ist ein Ohrwurm, die Ladies und B&B haben ihre Vocals und auch das Arrangement ist so schön.

  • ein Song der absolut gute Laune verbreitet....wenn er schon anfängt diese Melodielinie und dann, Honey,Honey how you thrill me AHA Honey,Honey.....geht sofort ins Bein ins Ohr und lässt automatisch die Mundwinkel nach oben ziehen....Freude pur !


    Es ist eine so richtige und für mich absolut typische ABBA Nummer, so rundum gelungen....alle sind beteiligt....alle machen mit....eine Glanznummer. Für mich bis heute eine der schönsten Melodien generell....hier stimmt für mich alles !


    Ein ganz " GROSSER " A B B A Song ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Honey Honey....
    hat mir früher nicht so gut gefallen, heute finde ich den Song sehr gut. Schöne Melodie, verbreitet gute Laune,
    und war zumindest in Deutschland relativ erfolgreich (immerhin 18 Wochen in den Top Ten, davon 14 Wochen unter den
    Top 3) und übertraf damit bei weitem so manch spätere Single wie z. B. Summer Night City oder Name of the game.


    Ein durchaus guter ABBA-Song, der eigentlich zu Unrecht auf 'The first ten years' damals fehlte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!