Agnethas "Dance Your Pain Away" Im Remix von Peter Plate von Rosenstolz

  • Gerade von Agnethas Uptempo-Nummer "Dance Your Pain Away" gibt es ja unglaublich viele Remix-Versionen.


    Einer, der wirklich aus der üblichen Remix-Tradition herausragt, ist der Remix von Peter Plate, dem Musiker von dem deutschen Musik-Duo "Rosenstolz", der hier nach meiner Meinung einen Remix geschaffen hat, der diesem großartigen Uptempo-Song von seiner Klasse wirklich gerecht wird und der wirklich richtig gut gemacht ist.


    Das Original bleibt sicher unerreicht, aber dieser Remix hat durchaus seine eigene Klasse.


    Da merkt man , dass sich da mit Peter Plate ein wirklich guter Musiker an dieses Werk herangewagt hat, der von seiner Arbeit richtig was versteht......


    Ich verlink das mal, ist aber in Deutschland wieder gesperrt, daher einfach die Adresse wieder mit hiload.org hochladen, dann kann mans auch in Deutschland hören.


    https://www.youtube.com/watch?v=k9kFbCqJr5s


    Was haltet ihr denn von diesem Remix ?

  • Also ich mochte den Peter-Plate-Mix fast mehr, als das "Original". Obwohl er die Grundstruktur des Songs ja gar nicht so sehr verändert hatte. Ich erinnere mich da an legendäre Remixe der 80-er-Jahre, bei denen man das Original kaum erahnen konnte...

  • Hehehehe Scotty,


    so ein ähnlichen Thread gibt es schon hier im Forum :P ..... seitdem du ein backer bist, bist du wohl etwas durcheinander, was??? :lol:


    Schau hier: Neuer mix von DYPA - Peter Plate hats drauf!


    Ich mag ROSENSTOLZ sehr und PETER PLATE und seine Musik ebenfalls ...... somit ist diese Verbindung AGNETHA und der MIX von PETER PLATE für mich echt cool, denn das was er da gemacht hat ist klasse! DENNOCH .... ORIGINAL ist ORIGINAL ;)


    VG Cassandrafan

  • Hey Cassandrafan......


    .....danke für die Info, dass hier schon mal was zu dem Thema geschrieben wurde.......


    ---Ich hab seit einiger Zeit allerdings damit aufgehört, erst zu suchen, ob es ein Thema schon mal gegeben hat oder nicht, bevor ich hier was reinschreibe........bei vielem weiss man es ja ohnehin, wenn man es schon mal gelesen hat.......aber alles hab ich eben noch nicht gelesen........ :D


    Ist ja aber auch kein Problem........interessante Themen vertragen es schon mal, nach 2 Jahren wieder aufgefrischt zu werden...... :thumbsup:


    Ich habe am Montag im Radio ein Mix von DYPA gehört, was mir nicht gefallen hat und da hatte ich mich wieder an das Peter-Plate-Mix erinnert und hier was reingeschrieben........und ich hab das Mix auch seit gestern paarmal laufen gehabt.......wirklich cool


    trotzdem danke für Dein Posting......... :thumbup:

  • Ich mag diesen Mix auch sehr. Soweit ich mich erinnere, hat man ihm dafür auch die einzelnen Aufnahmespuren zur Verfügung gestellt, er konnte also die Gesangsspuren auch komplett ohne Instrumentierungen hören.


    Der Remix ist schön und schlicht gehalten.


    Einzig diese eine Passage fehlt mir ein Stück weit: "Nothin here you're nothing here..." Das war auch die Stelle auf dem Album, die mich am meisten an ABBA erinnert hat. Andererseits ist es gut, dass er diesen Teil außen vor gelassen hat.


    Dieser Remix ist für mich die etwas ruhigere, gediegene Version des Albumtitels. und er gefällt mir wirklich sehr sehr sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!