Neues ABBA Buch - The Interviews

  • Und wenn man sich mal durchliest, was das für ein Buch werden soll, weiß man auch, warum :D


    Da äußern sich mal wieder andere Leute über ABBA oder aber es werden gar nur alte Interviews ziriert. Von daher eine ganz andere Liga als The Complete Recording Sessions, das deutlih in die Tiefe gehen wird.

  • abbafan Daniel


    Natürlich ist das eine andere Art von Buch......das drückt sich ja auch im Verkaufspreis aus.........was aber noch lange nicht heisst, dass dieses Buch schlecht ist oder unseriös gemacht ist.


    Ich denke, beide Arten von Bücher haben ihre Berechtigung.


    Dass auch andere Mitstreiter von ABBA zu Wort kommen, finde ich da absolut nicht störend


    Auch ein CM Palm bewertet Dinge ja von außen, ohne ein Musiker zu sein, wie er das ja schon in vielen seiner Rezensionen hervorragend und seriös gemacht hat

  • Hey da zusammen :P


    Oh, ein weiteres ABBA Buch .... naja, weshalb nicht, es wird gewiss auch nicht das Letzte sein! Ich habe dazu noch keine weiteren Informationen für mich erlesen können und kann deshalb nicht viel im Vorfeld darüber schreiben.


    Was mich beschäftigt ist das es ein Buch mit Interviews sein soll. Hm, alte Interviews .... kann soetwas interessant sein? Kennt man nicht die wichtigen Interviews schon? Interessiert es mich als Fan der Musik von ABBA, was andere Stars und Peoples über ABBA zu berichten haben? Dies erinnert mich an die billige DVD Serie, wo ABBA Schnipsel enthalten sind und eine Menge Personen laufend zwischendurch über ABBA ihr Statement abgeben. Dieses gefiel mir z.B. garnicht, war unwichtig und uninteressant! Oder eine Sendung auf einem privaten TV Sender (RTL???) über ABBA, wo sogenannte Deutsche TV Prominente ihre Darbietungen über ABBA loswerden durften. Das war schrecklich! Naja, also werde ich erst einmal abwarten, ob dieses Buch überhaupt einen Reiz für mich hat. Ein "MUSS" ist es gewiss nicht!


    @" Scotty"..... Crowdfunding ist vielleicht nicht das A und O, da stimme ich dir zu, aber ich kann mich daran gewöhnen! Eins sehe ich mittlerweile sogar Posetiv daran, es ist viel spannender an einer Sache teilnehmen zu dürfen, die mich interessiert, als eine alltägliche Buchveröffentlichung! ;) Vor allem inhaltlich ist "The Complete Recording Sessions" dann ein ganz anderer Schlag. Ich erwarte dieses Buch mit Vorfreude!


    VG Cassandrafan

  • Hallo Cassandrafan......


    Es liegt mir total fern, für dieses Buch auch nur im Entferntesten "Reklame" zu machen, aber man sollte trotzdem dieses nicht schon m Vorfeld als unseriös oder überflüssig bezeichnen, wobei ich eher das Gegenteil gehört habe..........genauso wenig wie man das CM Palm-Buch, dem ich ebenfalls mit großem Interesse entgegensehe, jetzt nicht als das alleinig heilbringende Buch für einen ABBA-Fan sehen sollte.


    MAn kann vor allem nicht die Tatsache, dass in früheren Fernseh-Specials oder ähnlichem sich irgendwelche Wichtigmacher oder Pseudo-Promis zu ABBA geäußert haben, mir denjenigen vergleichen, die in diesem Buch wohl zu Wort kommen....


    Es handelt sich dabei wohl um Personen, die zumindest einem oder auch mehreren ABBAs sehr nahe standen oder zumindest einen Teil deren Weges musikalisch begleitet haben, wie z.B
    Bosse Norling, Thomas Johansson, Michael B.Tretow (alle 4)
    Eric Stewart, Bruce Gaitsch, Jörgen Elofsson, Little Gerhard, Mike Chapman (Agnetha)
    Phil Collins, Steve Lillywhite (Frida)
    Hep Stars, Hootenanny Singers, Tom Rice, Elaine Page, Barbara Dickson (Benny+Björn)
    um nur einige zu nennen


    Ich weiss noch nicht, ob ich mir dieses Buch kaufe.......aber zumindest kann ich, wenn ich wieder mal für einige Tage auf der Insel bin....gemütlich in einen der dortigen Buchläden, dann bisschen drin rumblättern, und es mir dann kaufen oder nicht......wenn ich es nicht ohnehin dann schon habe.


    Zum Schluss noch.........sich ans Crowdfunding gewöhnen........hmmm......ich freue mich, dass Dir das inzwischen diese Spannung bereitet, daran teilzunehmen........aber für mich bleibt es spannender, von einem Buch zu wissen, ....dann in den Buchladen zu gehen, ....es zu suchen, ...dann zu finden, ...es aufzuschlagen, ... darin zu stöbern ....und es dann zu kaufen. ....Da bleibe ich wohl altmodisch.......aber manchmal ist das auch gar nicht so schlecht.

  • ....... genauso wenig wie man das CM Palm-Buch, dem ich ebenfalls mit großem Interesse entgegensehe, jetzt nicht als das alleinig heilbringende Buch für einen ABBA-Fan sehen sollte.


    .........sich ans Crowdfunding gewöhnen........hmmm......ich freue mich, dass Dir das inzwischen diese Spannung bereitet, daran teilzunehmen........aber für mich bleibt es spannender, von einem Buch zu wissen, ....dann in den Buchladen zu gehen, ....es zu suchen, ...dann zu finden, ...es aufzuschlagen, ... darin zu stöbern ....und es dann zu kaufen. ....Da bleibe ich wohl altmodisch.......aber manchmal ist das auch gar nicht so schlecht.


    @ "Scotty" .... oh nein, "The Complete Recording Sessions" kann auch ich nicht als alleinig heilbringende Buch sehen, dennoch besitze ich die 1. Ausgabe und es ist immer wunderbar darin die Informationen über die Songs von ABBA zu lesen! Darin sind die Infos, die Fakten präzise enthalten, die mich interessieren und falls das Update dieses Buches erscheinen sollte, freue ich mich auch noch dazu, noch genauere, umfangreichere Infos über die Songs von ABBA zu bekommen. Das ist alles! Es gibt noch einige andere ganz echt tolle, wunderschöne ABBA Bücher, die nicht von Carl Magnus Palm sind, aber über die Details der Songs von ABBA kommt kein anderer Autor mit, mit diesem Buch mit!


    Weißt du "Scotty" ich lese sehr viel und beziehe Bücher auch übers Internet. Am meisten Freude bereitet es mir aber in einer Buchhandlung zu schmökern, den Geruch der Bücher einzuatmen und die Atmosphäre zu genießen und meine neue Lektüre dann strahlend nach Hause zu bringen. Da bin ich wie du und das hat nichts mit altmodisch zu tun! Diese Reader wären nichts für mich und es gibt genug junge Menschen die diese Dinger ebenfalls nicht schätzen! Ja, aber bei "The Complete Recording Sessions" habe ich mich an diese Crowdfundingsache gewöhnt, unterstütze sie und halte das Thread hier im Forum dazu im Auge, da mich das Buch sehr interessiert! Mehr möchte ich hier nicht darüber schreiben, das ist jetzt schon reichlich OFF TOPIC von mir! Sorry!


    Das Buch um das es hier geht ABBA-The Interviews bezeichne ich nicht als überflüssig. In meinen Zeilen habe ich u.a. nur verlauten lassen was mir dazu im Vorfeld durch den Kopf geistert u.a. was mich nicht interessieren würde, was ich im Vorfeld für Gedanken, Befürchtungen dazu habe, da ich mir ja noch keine weiteren Infos aneignen konnte! Wir werden sehen was für eine Erscheinung das werden wird und dann lesen wir uns vielleicht in -Rezensionen- wieder! ;)


    VG Cassandrafan

  • Also, ich finde es klingt nach einem sehr interessanten Buch und ich hoffe eigentlich auf viele neue Informationen über den Anfang... Zum Beispiel Little Gerhard würde mich brennend interessieren... Ich hoffe eben, dass da Neues auftaucht und nicht nur das, was man in diversen Biografien nachlesen kann... :thumbsup:

    Dreams that become truths and truths that become history!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!