1865 Video Clip

  • Es tut mir wirklich sehr leid.......aber da muss ich mich leider der Meinung von Webmark anschließen.....


    Das Lied selbst hat mir ohnehin nicht so sehr gefallen, aber ich hatte mich ursprünglich sehr gefreut, wieder mal Fridas Stimme zu hören........


    Leider hat mich dann ihre Stimme nicht wirklich erreicht..........sie war sehr warm wie immer........aber sie war mir viel zu tief.......tiefer als bei ihr früher üblich........mit einem seltsamen englischen Akzent.......ich hatte das an anderer Stelle schon mal geschrieben.........hat mir leider nicht wirklich gefallen.


    Trotzdem finde ich es gut, dass das Lied für diesen guten Zweck aufgenommen wurde......

  • Ich kann leider auch nicht viel damit anfangen...aber so schlecht ist es nun auch wieder nicht.
    Das es einer guten Sache dient ist wohl das wichtigste an der ganzen Sache

  • Ich finde das Lied jetztauch nicht den Brüller,aber ich hab Geht so gestimmt.
    Besonders die Singerei von Dan Danniel find ich abscheulich.
    Aber das es zu einem guten Zweck ist ist ja das wichtigste.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Hallo zusammen!


    Ich finde FRIDA singt klasse, da muss ich manchen Fans hier wiedersprechen! Das ihre Stimmlage dunkler ist, liegt an dem Lied und es paßt gut wie sie ihren Beitrag dazu einbringt, denn gerade ihre warme Stimme, wie auch bei dem Album "Djupa Undetag" gefällt mir sehr gut. Das Problem ist für mich ganz klar der Song! Er ist absolut langweilig, ein dahingeplätschere und es ist halt der Stil von Dan Daniel, da kann auch FRIDA mit ihrer Stimme nichts daran ändern. Schade! Anscheinend gefällt FRIDA aber der Song, ansonsten hätte sie ihn gewiss nicht mit eingesungen und der Wohltätigkeitszweck steht wohl im Vorderrgrund!


    Dennoch denke ich mir, das FRIDA mit ihrer Stimme noch ganz tolle Songs aufnehmen könnte! :thumbup:


    Ich habe das Lied somit als "schlecht" bewertet, da es schlecht für mich ist, das hat wie gesagt, aber nichts mit FRIDA's Einsatz zu tun!


    VG Cassandrafan

  • Es soll ja möglichst alt klingen , es handelt sich ja um das Jahr 1865 ...so wie das Video auch Alt daher kommt.

  • Es soll ja möglichst alt klingen , es handelt sich ja um das Jahr 1865 ...so wie das Video auch Alt daher kommt.

    Hey da "DALARNA" :) .... alt klingt der Song für mich nicht. Es ist ebend ein Song für einen guten Zweck, das schrieb ich oben ja schon. Dafür mag er ja gut genug sein, wie von Dan Daniell und FRIDA erwähnt soll es eine Hymne sein, zur Erinnerung 1865-2015! Leider reizt und erreicht mich der instrumenale Teil dieses Liedes nicht, aber von der Sache her, soetwas für einen guten Zweck zu kreieren, um Spendengelder zu sammeln, ist toll! Die Art des Songs, es klingt nicht verkehrt, aber er ist langweilig, es ist keine Ballade - und was der Song ist, ist ein Stil, mit dem ich nichts anfangen kann! Ich kann es nicht anders umschreiben, vielleicht könnt ihr da etwas zu anmerken?! Vielleicht muss man mit den Bergen, oder hier speziell mit dem Matherhorn sehr viel Verbundenheit fühlen, um den instrumentalen Part zu spüren - ich weiß es nicht!


    Mir wäre es auch persönlich lieber gewesen, posetiver über den Track schreiben zu können, aber es geht nicht! Das einzig Gute an dem Song ist, das er mir und euch zeigt wie herrlich FRIDA im Jahr 2015 singt, was für eine kräftige, warme Stimme sie hat und wie gut sie noch ein Stück besingen kann! Das ist top! Ich hätte gern ein weiteres Album von ihr gehört, von ihr, ein Solo Album, ohne Dan Daniell!


    @ "Webmark" ..... doch, mich überzeugt die Stimme von FRIDA!!!


    @"bodoka 1709" ..... ja, da stimme ich dir 100%ig zu, es gibt durchaus schlechtere Musik!!!


    @"Scotty" .... ja, der Akzent ist ungewöhnlich, auch für mich hörbar, aber nicht störend, für mich als Laie für Akzente :)


    VG Cassandrafan

    ABBA - You let me be

    2 Mal editiert, zuletzt von Cassandrafan () aus folgendem Grund: Etwas hinzugefügt!

  • Also Leute !Langsam kann ich echt nicht mehr an mich halten ! Der Song ist ja für einen guten Zweck, dafür reicht es ja !? Hä, was hat, daß damit zu tun ! Also ein solcher Song muss nicht gut sein ?? Diese Logik kann ich nicht nachvollziehen !!!!!!!!!!!!! sorry !
    Peter

  • @I was a flower


    So ist die Logik dieser Statements ja wohl auch nicht zu verstehen......


    Natürlich sollte ein Song für einen guten Zweck auch gut sein........muss es aber nicht zwangsläufig


    Aber man kann es ja umgekehrt sehen......


    Mir hat weder der Song gefallen noch hat mir Fridas Stimme bei diesem Lied gefallen........die Tiefe ihrer Stimme und ihre Aussprache hat mich viel eher irritiert und ich bin im Gegensatz zu manch anderen überhaupt nicht der Meinung, dass diese Tiefe in ihrer Stimme bei dieser Performance zu diesem Lied passt..... und ich finde es auch nicht wirklich fair, dass alle jetzt die Schwäche dieses Liedes nur auf Dan Daniell schieben..........nein, das Lied ist einfach in seiner Gesamtheit von ALLEN nicht gut gesungen worden, nicht nur von Dan Daniell........aber das ist meine rein persönliche Wahrnehmung.........,,,


    Aber ich finde trotzdem Klasse, dass sie das für diesen guten Zweck gemacht hat...........Frida wird 70 und sie hat klar und deutlich gesagt, dass sie keine Musik mehr machen will..........und wenn man es realistisch betrachtet, hat sie sich mit Ausnahme noch eines schwedischen Albums und paar kleineren Ausnahmen seit 30 Jahren auch komplett aus der Musik zurückgezogen....


    Dass sie dieses Lied trotzdem gemacht hat, zeigt ihre Verbundenheit mit der Sache und der Region.......ich denke, SO sollte man das mit dem guten Zweck sehen...........

  • Alsop, ich finde das Lied sehr schön, auch die Melodie und so... Auch Fridas Stimme, okay, etwas tiefer als gewohnt, aber immer noch so typisch Frida und das mit 69! Ist schone eine Leistung und ich bin megastolz auf sie, auch wenn das sehr komisch klingt, aber trotzdem! Ich finde vor allem das Blasinstrument, ich höre nicht genau raus, was es ist, vielleicht Horn? jedenfalls finde ich das auch sehr schön und auch das Klavier. Aber das Highlight ist für mich trotzdem ihre Stimme, so weich und sanft und... Ja, okay, ich fang an zu schwärmen... Jedenfalls mag ich das Lied sehr! :thumbup:
    Guter Zweck, klar, finde ich super von Frida, aber ich mag das Lied nicht deswegen, ich mag es des Liedes, der Musik wegen...

    Dreams that become truths and truths that become history!

  • Hallo zusammen,


    im Thread Pressemitteilung 12.01.15 Frida im Studio :-)))) 2 Hörproben ! schrieb ich vor einem guten Monat folgendes:


    Ich werde mir die CD wohl wirklich nicht besorgen! Ich spende gern, aber nur für Inhalte die ich für wichtig finde und nicht für Inhalte, die Frida für wichtig hält! Wenn sie dafür singen mag ist das toll, aber für mich ist diese Sache leider uninteressant!


    Diese Aussage möchte ich heute wiederrufen und schäme mich sogar etwas, da ich nicht darauf achtete, das dies Projekt "Kinder in der Not" ist, ich dachte es wäre eine Spende für die Matherhorngegend oder ähnliches! Ich war wohl etwas zu voreilig!


    "Kinder in der Not" ist ein sehr wichtiges Thema! Diese jungen Erdenbürger können nichts für Fehler der Erwachsenen, sie sind leider immer die Leidtragenden. Da der Erlös für den Kauf des Liedes "1865" Kindern irgendwo in einem Land auf der Welt zu Gute kommt, habe ich die Maxi-CD für 5,99 € bei JPC.de (momentan gerade portofrei) bestellt. Es ist zwar nur ein geringer Betrag/Beitrag, aber ich hoffe meine furchbare Aussage damit etwas geraderücken zu können! SORRY! :(


    Mein Statement zu dem Song selbst hat sich aber nicht geändert!


    @ DALARNA ..... gut das du das hier im Thread mit "Kinder in Not" noch einmal erwähnt hast! Vielen Dank!



    VG Cassandrafan

  • Aber wo bleibt denn hier der hochgejubelte Stil von Frida?


    Ich mag das Lied nicht, ihre verlebte Stimme passt so gar nicht und dann dieser "Sänger", der ja eigentlich Koch sein soll...... ;(


    Und wenn man dann schon den Erlös für Kinder in Not spenden will, dann ist da etwas mehr Werbung schon angesagt.....!!!!!!!


    Ziemlich konfus das Ganze und irgendwie ohne Esprit und Klasse!



    Kann mich dem Artikel hier nur anschließen: Aus Schweiz am Sonntag oder so...."Frau im Koma" wars nicht...... 8o



    Der aufwendig produzierte Song «1865», bei dem auch der umtriebige
    Künstler und Frida-Freund Heinz Julen (51) als Komponist hinter den
    Kulissen mitwirkte, erschien vor kurzem zeitgleich in Deutschland,
    Österreich und der Schweiz. Ein Teil der Einnahmen soll für «Kinder in
    Not» gespendet werden. Doch obwohl man wegen Fridas Gesang ansatzweise
    den unverkennbaren und markigen Abba-Sound aus dem Titel hört, konnten
    sie damit die internationalen Hitparaden-Gipfel nicht stürmen. Und dies
    wird auch definitiv so bleiben, denn dazu fehlt die Seilschaft: In den
    sozialen Medien, der Fachwelt und bei Fans fällt der Song komplett
    durch, die Kritiken sind schlecht bis verheerend.





    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!