Frida at QX Gaygalan 2015

  • Björn war doch letztes Jahr auch schon dort oder? Sogar in einem von diesen Mamma Mia Kostümen.


    Agnetha war in london in dieser Schwulen-Discothek.


    Fehlt eigentlich nur noch Benny.



    Übrigens cool, dass sie solche Aktionen alle mitmachen und mittlerweile die Bedeutung der Szene für das Comeback zu würdigen wissen.


    Frida sieht gut aus und hat sichtlich Spaß. Und textsicher ist sie auch noch, nach all den Jahren.

  • Scheint ein guter Ort zu sein um einmal einen ABBA Live zu treffen, fahre nächstes Jahr auch hin.
    Sollte problemlos reingelassen werden :) .

  • Fantastisch.


    Und noch viel schöner, diese Reaktion im Publikum. Alt wie jung ist begeistert. Alt wie jung weiß, was diese Frau für eine Vita hat. Sie muss sie schon bitten, aufzuhören, damit sie mit ihrer Rede beginnen kann.


    Aber am schönsten ist wirklich, wie sie am Anfang backstage anfängt zu singen.

  • .... Wahnsinn, das geht wieder durch und durch! :thumbup: FRIDA's Stimme heute mit Fernando live zu hören ...... traumhaft, einfach warm und schöööööööööööööön!!!! Immer noch!!!!!


    Das Publikum ist begeistert - so wie ich auch, als ich das Video hier sehen durfte!


    VG Cassandrafan

  • Schön, dass es euch genauso geht. Deshalb hatte ich es auch erstmal nur ohne Worte hier verlinkt. Sooo muss ein Überraschungsauftritt sein, einfach nur genial. So liebenswert eingefädelt mit dem: " ...Psst!" Dann Fridas Stimme aus dem Off. Das ist alles nur Gänsehaut pur.
    Btw. Ich bin mir da nicht sicher. Ist das Helen Sjöholm dort vorne? (bei 0:43) Wenn ja, scheint auch sie überrascht zu sein. Oder sie spielt prima mit und war gut im geheimhalten. Scheinbar bekommt sie etwas später auch einen kurzen Wink von Frida.

  • Ich habe mir den Auftritt jetzt noch mal angeschaut und bin da ähnlich wie Webmark auch überrascht über die Euphorie, die darüber hier im Forum herrscht und kann die nicht wirklich nachvollziehen...


    Die Inszenierung war natürlich Klasse......der Überraschungseffekt war dann natürlich wirklich richtig gelungen..........


    ...und dass Frida hier als Präsentatorin aufgetreten ist, finde ich auch Klasse und dafür gehört ihr mein ganzer Respekt....... :thumbup:


    aber ansonsten war es ein ganz normaler Auftritt, wie er in jeder Preisverleihung ständig irgendwo vorkommt und an sich nicht wirklich außergewöhnlich.......


    .....und außerdem.....sorry.....ist hier wieder diese Tiefe in Fridas Stimme zu hören, ähnlich wie bei dem 1865-Lied.........natürlich war das nur ein Spaß und ein paar Wörter........aber diese Tiefe in Fridas Stimme spricht mich nicht wirklich an...........ähnlich eben wie bei dem Matterhorn-Song..........


    aber das ist wie gesagt meine ganz persönliche Wahrnehmung.........


    Gleichwohl ist es natürlich immer wieder schön, Frida zu sehen.........

  • .....und außerdem.....sorry.....ist hier wieder diese Tiefe in Fridas Stimme zu hören, ähnlich wie bei dem 1865-Lied.........natürlich war das nur ein Spaß und ein paar Wörter........aber diese Tiefe in Fridas Stimme spricht mich nicht wirklich an...........ähnlich eben wie bei dem Matterhorn-Song..........


    Da kann ich Scotty absolut zustimmen, denn eine derart tiefe Stimme gefällt mir bei einer Frau gar nicht. Nun ja, irgendwann muss sich der Zigarettenkonsum ja bemerkbar machen.

  • Ich habe mir den Auftritt jetzt noch mal angeschaut und bin da ähnlich wie Webmark auch überrascht über die Euphorie, die darüber hier im Forum herrscht und kann die nicht wirklich nachvollziehen...

    Das liegt natürlich ganz einfach daran, dass Frida vor Kurzem ja bekannt gegeben hat, dass man von ihr nicht mehr viel hören werde und dass sie mit der Musik abgeschlossen habe.


    An der Euphorie, die schon im Publikum aufkommt, nach den ersten 2 Takten. Diese Leute erkennen die Stimme sofort wieder. Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich da in keiner Weise feststellen kann, dass diese Stimme so dermaßen tief sein soll, wie ihr das hier kritisiert.


    Klar, im Vergleich zu der folgenden Einspielung des Originals aus den 70ern, bei der die Stimmen immer und immer wieder übereinander gelegt wurden, hört sich das vielleicht so an.


    Das ist übrigens auf jeden Fall Helen Sjöholm. Und ich bin mir auch ganz sicher, dass die Überraschung nicht gespielt war.


    Es wäre schön, Frida hätte noch ein paar Takte mehr singen dürfen, bevor man das eingespielt hat.


    Nun haben ABB schon Fernando a-capella gesungen, es fehlt also nur noch ein einziges A.

  • Frida ist eine tolle Frau und es freut mich so sehr, das alle in dem Saal total
    begeistert sind und so euphorisch sie begrüssen.
    Jung oder Alt sind gleichermaßen überrascht und glücklich sie auf der
    Bühne zu sehen. Danke!

  • So ihr zwei Knallfrösche.....Scotty und Webmark !
    Stellt euch vor wen Agnetha ein Pips gesungen hätte, würdet ihr sehr-wahr-scheinlich in Ohnmacht gefallen sein und ich müsste Euch in der Intensivstation besuchen...Ich würde beiden die CD 1865 bringen , Strafe muss sein :D !


    Ich habe sie sofort erkannt , aber klar wen man nur Agnetha Lieder hört kann es schon passieren das einem Fernando nicht mehr so geläufig ist :D !
    Ihr zwei Spassbremsen....jetzt habt ihr mal ein bisschen Fett weg !



    Ich bin nicht erstaunt ...aber dieser Auftritt zeigt wie auch den von Benny in Berlin, das wenn ein ABBA irgendwo Auftritt die Leute toben und das finde ich fantastisch ! Die Reaktionen vom Publikum unglaublich .....schaut in die Gesichter und jeder weiss da steht ein Super-Star auf der Bühne !
    Respekt Frida und Frida Fans, lasst euch die Laune nicht verderben , ich fand sie Mega Cool :thumbup: !
    Und sie sah wirklich super aus ...das so neben bei.

    Einmal editiert, zuletzt von DALARNA ()

  • Stellt euch vor wen Agnetha ein Pips gesungen hätte, würdet ihr sehr-wahr-scheinlich in Ohnmacht gefallen sein

    Ich zumindest nicht, da ich weder eine Vorliebe für Agnetha, noch für Frida habe.


    Und sie sah wirklich super aus ...das so neben bei.

    Eigentlich wollte ich es nicht ansprechen, aber für mich sieht Frida unnatürlich aus, da wurde eindeutig etwas zu viel Haut im Gesicht gestrafft.


    Mit Euphorie meinte ich auch weniger das Publikum, sondern die Äußerungen hier im Forum.

  • Ich werde sie mir ganz genau anschauen in Zermatt Markus 8| :rolleyes: :D !


    Achtung , gleich kommt ein Scotty ...kontra Roman :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :lol: !

  • abbafan Daniel


    Ich glaube nicht, dass diese Überraschung etwas damit zu tun hatte, dass Frida diese Aussage gemacht hat. Die bezog sich ja nur darauf, dass von ihr keine neuen musikalischen Aufnahmen mehr zu erwarten sind und nicht, dass sie sich aus der Öffentlichkeit zurückzieht........Diese Überraschung war vor allem ein Ergebnis einer guten Inszenierung.


    Außerdem KRITISIERE ich die Stimme von Frida nicht, das läge mir fern.........ich stelle das einfach nur fest, dass ihre Stimme sowohl hier als auch bei ihrer Aufnahme zu "1865" sehr tief ist, weil sie heutzutage wohl so klingt, und dass mir dies persönlich nicht so gefällt...........wobei das sicher nichts damit zu tun hat, dass früher Stimmen übereinander gelegt wurden, denn Fridas Stimme konnten wir ja auch oft genug in ihrer ursprünglichen Form hören.


    Aber wie ich ja schon schrieb, war es sehr schön, dass Frida sich für diese Präsentation zur Verfügung stellte.


    @Dalarna


    Klar mache ich das.......ich kann Dich doch nicht enttäuschen...... :lol:


    Nun, dass war ja klar, dass das noch mit Agnetha kommen musste.......bin ich ja gewohnt.......macht mir aber auch rein gar nichts aus....... :thumbsup: ..,,..und eben immer wieder Spass....... :D


    Ich hab Fernando auch gleich erkannt, lieber Dalarna.......auch wenn Agnethas Stimme da gefehlt hat..... :rolleyes: ......kaum zu glauben, oder ??


    Wenn ich da drinnen gesessen hätte im Saal, und von nichts gewusst hätte, wäre ich sicher genauso überrascht und erfreut gewesen, aber auch ich bezog mich eher auf die Stimmen hier im Forum.


    Und was das Aussehen betrifft, so ist das für mich eigentlich auch kein Thema, weil das die Sache eines jeden einzelnen ist, was jeder für sich selbst entscheiden muss.........aber dass Frida da ziemlich stark nachgeholfen hat, ist deutlich zu sehen........jeder so, wie es ihn glücklich macht.........mir gefällt das Natürliche allerdings besser......


    Aber......ich wiederhole mich........ich fand es absolut Klasse, dass Frida das mitgemacht hat und ich habe mich gefreut, sie da zu sehen......

  • Und Frida sieht verdammt gut aus.
    Und ihre Stimme ist verdammt sexy.


    Eine 69-jährige Mezzosopranistin darf so klingen


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Das bedarf nicht viel mehr Worte, außer das es an der Zeit ist, das unsere Helden des Forums, sich mal wieder das Album "Djupa Andetag" anhören sollten ;)


    VG Cassandrafan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!