Das beste offiziell neu veröffentlichte ABBA-Lied nach Beginn der "Pause" 1982 - Vol. 2

  • Welches ist der beste offiziell neu erscheienene ABBA-Song nach Beginn der "Pause" 1982 19

    1. I'm still alive (5) 26%
    2. I am the City (4) 21%
    3. From a twinkling star to a passing angel (4) 21%
    4. Put on your White sombrero (4) 21%
    5. Dreamworld (2) 11%

    Ich nehm hier mal die ursprünglich von Cassandrafan im Juni 2014 initiirte Abstimmung über das beste von ABBA offiziell erschienene Lied nach dem Beginn der "Pause" 1982 wieder auf und stell diese Frage jetzt erneut mal zur Wahl


    Erstens sind in der Zwischenzeit wieder viele "Neue" hier ins Forum gekommen und zweitens ist in der Zwischenzeit auch wieder ein neues Lied dazugekommen mit "I*m still alive" auf der Wembley-CD........


    Ich beschränk mich aber bei dieser Abstimmung auf die wirklichen neuen Lieder und lass neu erschienene Versionen wie bei "Voulez-Vous" und "Thank you for the Music" jetzt mal weg.


    Wäre super, wenn bei der Abstimmung wieder paar mitmachen würden und vielleicht auch ihren kurzen Kommentar reinschreiben könnten.


    Ich fang damit einfach mal an......


    Ich hatte bei der ersten Abstimmung ursprünglich für "I'm the City" gestimmt, obwohl das Lied für mich im Gesamtkatalog aller ABBA-Lieder allenfalls in der unteren Hälfte steht, mir aber immer noch besser gefallen hat, als die anderen zur Wahl stehenden Lieder. Dagegen ist für mich "I'm still alive" eine großartige und sehr gefühlvolle Ballade, die nach meiner persönlichen Meinung um Längen über allen anderen Songs aus der Nach-ABBA-Ära steht.


    So.....nun viel Spaß beim Voten......ich hoffe, dass wieder ein paar mitmachen........

  • Hallo,
    ich habe auch für "I´m still alive" gestimmt, weil es für mich ein so wunderschöner Song ist, den wir jetzt endlich
    -zumindest in einer Liveversion- als Originalaufnahme haben!
    Dreamworld wäre mein 2. Lied. I am the city käme als 3., aber dennoch weit hinter I´m still alive.
    Da kommt für mich keines der anderen Titel heran.
    Das einzige was wahrscheinlich noch eine Chance hätte wäre "Just like that" :)

  • Wie schon bei der ursprünglichen Abstimmung ist mein Favorit "From a twinkling star to a passing angel", allerdings mit nur sehr geringem Vorsprung vor dem neu hinzugekommenen Song "I´m still alive".


    Ansonsten hat sich nichts geändert...

    So, inzwischen habe ich mir die zur Auswahl gestellen Songs nochmals angehört und für From a twinkling star to a passing angel gestimmt. Wie bereits von min vän erwähnt wurde, wird hier sehr eindrucksvoll deutlich wie sich ein Song im Laufe der Zeit entwickeln kann.


    Die Songs I am the city, Put on your white sombrero und Dreamwolrld belegen auf meiner persönlichen ABBA-Favoriteniste ohnehin die untersten Plätze, weshalb diese Songs bei mir auch so gut wie nie laufen.

  • Bei mir ist es nach wie vor die Überraschung von ABBA Gold, das dynamische I Am The City, das mich immer wieder fasziniert.


    Bei diesem Lied finde ich, merkt man, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Vielen ist es zu durchschnittlich, ich dagegen mag es sehr.

  • Mir geht es ähnlich wie Markus. "I´m Still Alive" ist ein starker Song und super gesungen. Aber "From A Twinkling Star To A Passing Angel" bekommt eindeutig meine Stimme. Die Darstellung der Songentwicklung ist schon einzigartig für eine ABBA-Veröffentlichung und für mich das wesentliche Motiv, die Deluxe Edition von The Visitors zu kaufen. Außerdem gehört "Like An Angel Passing Through My Room" für mich zu den besten Songs, die ABBA veröffentlicht haben. Ein Paradebeispiel für Björn und Benny, einen Song auf das wirklich Wesentliche zu beschränken um eine maximale Aussage und Emotion zu erreichen. Obwohl ich mehr auf Agnetha fixiert bin - keiner könnte diesen Song besser singen als Frida.
    Ich hatte vor Jahren in diesem Forum mal geschrieben: wenn ich diesen Song höre und auf das Visitors-Cover blicke; besser geht es nicht. Und das hat sich bis heute nicht geändert.
    Peter

  • Obwohl es ja kein neues Lied als solches ist, aber ich kann Webmark und Pet nur beipflichten und nominiere "From a twinkling star to an passing angel"


    So eine "Entwicklungsstory" wünschte ich mir auch von anderen Songs, wäre bestimmt interessant zu hören, wie sich manche Songs aus einer Rohfassung heraus langsam entwickelt haben!

  • Hey da zusammen!


    Unser "Scotty" möchte es aber wieder einmal genau wissen! Okay, ich nehme gern an dieser 2. Auswahl teil! :P


    Mein Voting gilt mit klarem Vorsprung weiterhin "I Am The City" :thumbsup:


    Ich schrieb im Juni 2014: Mein Entschluss steht jetzt hiermit fest und ich stimme für den Song "I am the city", aus dem More ABBA Gold Album 1993! Warum? Nun ja, ich denke dabei daran, das ABBA so geklungen hätten, wenn sie als Gruppe zusammen geblieben wären. Der Song gefällt mir, hat einen guten Beat, guten Sound und der Vocal ist ebenfalls typisch für die Band und nach "Under attack"!

    Jetzt nachdem "I'm Still Alive" als offizielle Veröffentlichung dazu gekommen ist und "Scotty" die Einschränkung, bei dieser Abstimmung, auf die wirklichen neuen Lieder vorgenommen hat, wird dies Ergebnis vielleicht anders ausfallen - ich lass mich überraschen! Natürlich freue ich mich über die offizielle Version von "I'm Still Alive" und finde diesen Song traumhaft schön, Agnetha pur, aber "I Am The City" ist ein anderes Kaliber und dieses Lied vertritt für mich mehr die Gruppe ABBA als "I'm Still Alive".


    "From a twinkling star to a passing angel" ist genau so wie "Pet" es so hervorragend ausgedrückt hat: "Die Darstellung der Songentwicklung ist schon einzigartig für eine ABBA-Veröffentlichung!" Es ist fantastisch zu hören, eine coole spätere Arbeit, aber es ist für mcih kein selbstständiger ABBA-Song, das wäre dann "Like An Angel Passing Through My Room".


    "Dreamworld" ist ein cooler, toller Song mit Piff, den ich schon früher auf Bootlegs schon sehr gern und oft hörte, das gilt auch heute noch!! Ich freue mich für diesen Song, das auch er später offiziell erschienen ist! Klasse, denn das hat er verdient, es ist ein super ABBA Lied! Schade das er bei diesem Voting so untergeht! Wo sind den bloß die "Dreamworld"-Fans? ;)


    "Put On Your White Sombrero" ist ein Genuss ..... wenn ich diesen Song höre, sehe ich oft ABBA in den spanischen Outfit vor mir :), aber da "Cassandra" mir besser gefällt ist mein Voting eindeutig "I Am The City"!


    VG Cassandrafan

  • So melde mich wieder zurück aus der endlosen Wüste des Oman :) .
    Und welch erstaunen, auch im Oman hört man ABBA ....SOS am 02.02.....11.30 Uhr im Radio :rolleyes: !


    Zur Umfrage ..... I Am The City mein kleiner Favorit . Mir gefällt eigentlich keiner der Titel wirklich ;( !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!