Just like that - Warum enthalten uns B+B(?) die wunderbaren Stimmen von A+A bei diesem Lied vor ??

  • Hallo Bennysfuturewife....


    Benny und Björn entscheiden so was ja nicht alleine.....sondern sie blockieren es einfach alleine......Das Lied selbst haben sie von anderen Künstlern veröffentlichen lassen.......also hatten sie nie etwas gegen das Lied an sich....


    Und bei der Aufnahme von ABBA aus 1982 geht es nicht um ihr Recht als Komponisten sondern ausschliesslich um ihr Recht als ausführende Künstler......


    Und hier hat die Künstlerin, die das entscheiden sollte, weil SIE es ist, die man auf der Aufnahme von 1982 hauptsächlich hört, gesagt, dass sie eine Veröffentlichung wünscht bzw. hat ihr o.K dazu gegeben,,,,....Sie hat dabei sogar gesagt, dass es einer ihrer "favourite Songs" ist.............


    Benny und Björn blockieren die Veröffentlichung als ausführende Künstler........darum geht es......obwohl man sie auf der Aufnahme praktisch überhaupt nicht hört.......


    Dass sie es nicht veröffentlichen wollen, weil sie keine Reunion-Gedanken aufkommen lassen wollten, ist sicher nicht der Grund, denn dann hätten sie auch nicht die anderen Lieder wie "I am the City" oder "Put on your white Sombrero" u.s.w. nach der Trennung veröffentlichen lassen dürfen....


    ABBA waren 10 Jahre eine Gemeinschaft von 4 Menschen, die gemeinsam etwas unfassbar großes geschaffen haben.......und wenn dann nach 2-3 Jahrzehnten die maßgebliche Sängerin eines großen Liedes sagt, dass sie es veröffentlicht haben will, dann gehört es sich nicht, dass man als früheres Gruppenmitglied diese Veröffentlichung blockiert, obwohl man das Lied von anderen Cover-Künstlern hat veröffentlichen lassen......das ist dann Sturheit und nicht Respekt...


    Wobei ich glaube, dass Björn heutzutage seinen Widerstand mehr oder weniger aufgegeben hat und er eine Veröffentlichung alleine nicht mehr blockieren würde.......es ist vor allem Benny, der das macht........


    Nichts gegen Deinen Benny......."bennysfuturewife"...... ;) ......aber bei dieser ganz speziellen Frage stehe ich mit ihm etwas auf "Kriegsfuß".... ;( ...ist nicht böse gemeint...... aber hier kann ich sein Verhalten nicht verstehen........denn hier geht es nicht um die künstlerische Freiheit, sondern es geht darum, dass ein großes Werk einer anderen Künstlerin, die einmal seine Kollegin war und der Benny und Björn heutzutage den großen Teil des Erfolges von "Mamma Mia-Musical" zu verdanken haben, einfach blockiert wird


    Beim Mamma-Mia-Musical haben B+B ja auch nicht gefragt und profitieren heute ohne Ende von der Popularität der Lieder, weil die von Agnetha und Frida berühmt gemacht worden sind.......dann sollten sie auch bei "Just like that" so konsequent sein !!!

  • Hey da zusammen,


    ich stand gerade auf meinem Balkon und musste an „Just Like That“ denken, das ist alleine irgendwie schon irre!

    Dazu lief mir ein Film durch den Kopf ab, wo ich Benny am Schreibtisch sitzen sah und er sagte mit einem Augenzwinkern zu irgendjemanden (keine Ahnung wer das sein sollte): „ Mensch, komm, schmeiß den Song doch raus, wenn die Leute das unbedingt haben möchten!

    Nun frage ich mich, weshalb das nicht so einfach ist! Was hindert Benny an so einer Aussage? Hat er noch irgendetwas im Hinterkopf, für irgendwelchen Anlass, das er den Song nicht einfach laufen lassen will? Ein solcher Kopf wie Benny durchaus ist, kann doch nicht aus reiner Sturheit so etwas nicht wollen, dafür ist er doch viel zu intelligent. Was will er damit bezwecken? Was ist ihm an dieser Sache so wichtig? Ja, es scheint ihm wichtig, diesen Song nicht zu veröffentlichen!

    Dies waren ebend gerade nur Gedankengänge die ich loswerden wollte! Drehe ich jetzt schon ganz durch? ;) Schlimm, was einem so nebenbei in den Kopf kommt!

    VG Cassandrafan

  • Hey Cassandrafan....


    kann es nachvollziehen was du meinst. Ich verstehe das schon seit langem nicht wieso sich Benny so ziert? Keinen Schimmer was er da denkt. Finde es aber generell nicht so wirklich fair von Herr Andersson das ER alleine darüber entscheiden kann, oder darf?


    I am the City kam ja auch auf den Markt. Und das " naja " Put on your white Sombrero, das hätten sie länger unter Beschluss halten können. Vielmehr hätte mir dann aber Hamlet gefallen als komplette Version

  • Hallo Cassandrafan und Stockholm.....


    Ich versteh das ebenfalls alles schon lange nicht mehr......oder um es anders zu sagen.......ich verstehe hier, wie ich oben ja schon geschrieben, Benny in dieser Sache schon lange nicht mehr und finde diese Blockadehaltung einfach nur noch unverständlich und unfair.....


    Unfair natürlich nicht gegenüber den Fans.......sondern in höchstem Maße unfair gegenüber der Originalsängerin dieses Liedes.....


    Cassandrafan......ob das irre ist ?........Wenn ja, dann sind wir wohl beide irre.... :D ......denn auch mir kommen schon mal ab und zu in einer ruhigen Minute diese Gedankengänge bezüglich "Just Like That"


    Stockholm, es ist ja auch so, dass das Benny eigentlich nicht alleine entscheidet, sondern rein theoretisch alle 4......aber er blockiert es alleine.......und somit hast Du natürlich faktisch absolut recht, dass er es auf Umwegen doch alleine entscheidet........


    Das mit Deinem Film im Kopf, Cassandrafan, wenn Benny sagt "Komm, schmeiss den Song doch raus, wenn sie ihn haben wollen" hört sich ganz einfach an.......und es ist ja im Prinzip noch viel einfacher, denn Benny müsste nur sein VETO aufgeben und müsste nicht einmal einen Finger dafür rühren, denn da gibt es genug, die das machen würden, wenn er das selbst nicht wollte,


    Du fragst was das ist........Sturheit bei einem so intelligenten Mann ?........Das kann normal nicht sein........aber es ist so......Das einzige, was ihm in diesem Zusamenhang wirklich wichtig erscheint, scheint zu sein, dass diese Performance dieses Songs von 1982 nicht veröffentlicht wird.......


    Das hat schon lange nichts mehr zu tun mit Perfektonismus, nichts mehr zu tun mit künstlerischer Freiheit, nichts mehr zu tun mit Detailverliebtheit.........denn darum gehts hier längst nicht mehr.....


    B+B haben sich als Komponisten ganz klar dafür entschieden, dieses Lied zu veröffentlichen.......Sie haben das u.a, gemacht mit Gemini.....sie haben das unter anderem gemacht mit Angelika Milster.....


    B+(B?)....und ich tendiere dazu, dass es nur noch Benny ist....... aber blockieren als PERFORMER die Studio-Performance dieses Liedes aus 1982, als Agnetha die Leadvocal singt.......Und Agnetha und Frida im Refrain zu hören sind........das können sie NICHT als Komponisten, sondern nur deswegen, weil sie bei dieser Performance dabei waren......obwohl man sie kaum hört


    Und das geht gar nicht.........Agnetha als die maßgebliche Sängerin hat sich dazu ganz klar geäußert........und es gebietet hier eigentlich schon der Anstand und der Respekt vor der künstlerischen Leistung der früheren Kollegin, diese Veröffentlichung nicht zu blockieren.......


    Das geht gar nicht.........


    Ich brauche keine griechischen Lokale in Stockholm und keine Mamma Mias bei Lammbraten und Wein in griechischem Ambiente............ich brauche auch nicht unbedingt ABBA-Lieder, die von Tommy Körberg oder Helen Sjöholm gesungen sind.............ich hätte einfach nur gern diese offizielle Veröffentlichung.....schon alleine aus Respekt vor der künstlerischen Leistung von Agnetha und auch Frida


    Das klingt jetzt mehr als krass und ist auch nur rein hypothetisch gemeint.......aber langsam glaube ich, dass die schnellste Version, an
    "Just Like That" ran zu kommen, wäre, wenn Agnetha das jetzt neu aufnehmen und neu veröffentlichen würde.......denn das könnten die Herren Benny + Björn dann nicht verhindern, sondern würden lediglich die Tantiemen dafür erhalten.....denn Einspruchsrecht als Komponisten haben sie NICHT


    Aber ich hätte gerne diese Version von 1982 mit Agnetha als Leadvocal und Frida innerhalb einer ganz offiziellen Veröffentlichung......


    Es ist unfassbar......Von Angelika Milster oder Gemini können wir das Lied jederzeit hören.........aber nicht von seiner Originalsängerin Agnetha Fältskog..........obwohl diese ihr OK zur Veröffentlichung gegeben hat und dieses Lied sogar als eines ihrer Lieblingslieder bezeichnet hat........


    OH BENNY, BENNY; BENNY.........


    tu Dir selbst einen Gefallen und gib Deine Blockadehaltung auf.....


    Denn irgendwann wird das Lied so oder so erscheinen........Kann dann nur sein, dass es für viele, die dieses Lied lieben, dann zu spät ist......

  • OH BENNY, BENNY; BENNY.........

    Da können wir jammern und Benny die Schuld geben wie wir wollen.....die Urheberrechte liegen nun mal beim Erschaffer von dem Lied .



    Das ist sein Werk, Agnetha und Frida durften es nur singen. Da sieht man mal welcher der 4 die Haupaufgabe hatte, er ist der Erfinder. Auf der Bühne vielleicht nicht so im Vordergrund aber ein unermüdlicher Arbeiter hinter der Bühne ...Tag und Nacht. Wäre er das nicht gewesen, hätten ABBA nie und nimmer so-viele gute und perfekte Songs gehabt !!!!!
    3/4 von einem Song machten nun mal Benny und Björn, Agnetha und Frida gaben den Lieder die Stimme. Aber welche Stimme zu welchem Lied passte, haben Benny und Björn entschieden, ob es der einen oder anderen passte oder nicht. Und so ist es bis Heute geblieben wenn Benny etwas neues auf den Markt bringt.


    Ich bin und war bei vielen Songs einverstanden die nicht auf die Alben gekommen sind....aber bei diesem Lied lagen sie leider verkehrt, Just Like That gehört veröffentlicht. Es würde in die Hitparade kommen :thumbup: !


    Ich glaube Agnetha und Frida ist das egal was mit dem Lied passiert....das ist Schnee von Vorgestern .....für sie.

  • Scotty....du hast absolut recht. Die Haltung von ihm ist gegenüber den Ladys mehr als unfair. Schließlich waren es genau Agnetha & Frida die ABBA hauptsächlich ausmachten. Man erkannte ABBA am Sound, ok. aber am ehesten an den wunderbaren Stimmen die dem ABBA Sound den magischen Klang gaben.


    Die gleichen Songs mit anderen Sängerinnen wären nie so erfolgreich geworden obwohl sie von Benny sind.


    Ja, Agnetha müsste den Song neu aufnehmen und Frida fragen ob sie denn im Chorus dabei sein möchte. Aber eigentlich ist es ja genau diese Version von 1982 die einem diesen Zauber verleiht, hab den Song auf einem Booklet in einer ganz passablen Version / Aufnahme. Wünschte ihn mir aber dennoch komplett und ABBA mäßig veröffentlicht.


    BABA


    Was heißt auch die beiden Damen " durften " das Lied ja NUR singen. ABBA wären nicht ABBA hätte es gerade diese beiden Stimmen NICHT gegeben. So sieht es doch aus.


    Bin echt gespannt ob es sich noch ändert und Herr Andersson " grünes " Licht gibt......Es wäre mehr als an der Zeit!!!!

  • Da können wir jammern und Benny die Schuld geben wie wir wollen.....die Urheberrechte liegen nun mal beim Erschaffer von dem Lied .


    BABA......ich habe es hier zwar schon mehrfach geschrieben.......aber anscheinend unterliegen hier immer noch einige diesem Irrtum, was mit diese Wort URHEBERRECHTE zu tun hat......so wie jetzt hier DU


    BABA.........Es geht hier NICHT um Urheberrechte


    ES geht hier NICHT darum, wer das Lied geschrieben hat


    Es geht hier NICHT darum, ob die KOMPOSITION der Herren Andersson/Ulvaeus veröffentlicht werden darf.....


    Agnetha oder Frida......oder sogar Du oder ich, BABA......dürften das Lied jederzeit aufnehmen und veröffentlichen, sofern wir das Lied nicht verändern würden.......OHNE die Erlaubnis der Herren Andersson/Ulvaeus........Agnetha oder Frida.....oder Du oder Ich......müssten ihnen dann lediglich Tantiemen bezahlen........(Naja, bei uns würde da nicht viel rauskommen.. :lol: )


    In diesem Fall hier geht es also NICHT um die Komposition, sondern AUSSCHLIESSLICH um die STUDIOPERFORMANCE aus dem Jahre 1982.......


    Damit diese veröffentlicht werden darf, müssen die beteiligten AUSFÜHRENDEN Künstler ihr Einverständnis dazu geben....Da betrifft die Künstler Agnetha Fältskog, Anni-Frid Lyngstad, Björn Ulvaeus und Benny Andersson....allerdings NICHT die Begleitmusiker, weil das durch sogenannte Angestelltenverträge geregelt worden war.


    SO.......das sind die Fakten............Agnetha, die maßgebliche Sängerin des Liedes, hat dazu ihr ausdrückliches OK gegeben...........Frida als Co-Sängerin dieses Liedes wird dieses Lied nicht blockieren......das Veto kam bisher nur von Björn und Benny........und so weit mir bekannt ist, wird Björn dieses Veto nicht mehr aufrecht erhalten.........es liegt also an dem VETO von Benny.......für mich unfassbar.....


    Ein bisschen unfassbar ist auch, wie Du das schreibst........sorry, aber geht gar nicht.........Sie DURFTEN das singen ????........Wie Du hier versuchst, den Anteil von Agnetha und Frida kleinzureden ist absolut nicht die Tatsachen widerspiegelnd....


    Das hat hier "Stockholm" auch schon absolut zutreffend angemerkt


    Der ABBA-Sound ist........AGNETHA UND FRIDA........das ist der ABBA-Sound, lieber BABA........die Stimmen machen den ABBA-SOUND aus......Agnetha und Frida SIND DER ABBA-SOUND


    Benny und Björn sind wunderbare Komponisten, aber ohne die Magie und das Können der beiden Damen wären sie nur sehr sehr gute Komponisten geworden, wie es allerdings viele gibt....


    Was heisst hier unermüdlicher Arbeiter hinter der Bühne..???.....Ja, das war Benny zweifellos, ohne jede Frage.......und Björn war das auch.......dafür muss man Ihnen unendlich dankbar sein......Aber unérmüdliche Arbeiter hinter der Bühne gab und gibt es viele...........Dazu gehört zum Beispiel auch Micke Tretow, der hier in ABBA-Kreisen, wenn von den unermüdlichen Arbeitern B+B gesprochen wird, immer wieder vergessen wird......oder auch die treuen Begleitmusiker und und und........B+B haben natürlich zeitmäßig etwas mehr für ABBA gemacht, während Agnetha so "Unwichtige" Aufgaben wie zwei Kinder aufzuziehen erledigt hat.....Entschuldige jetzt diese Ironie, aber das musste jetzt einfach sein.....


    Aber die Genialität......diejenige Genialität, die ABBA von einer guten Popgruppe zu einer der 3 erfolgreichsten Pop-Gruppen der Pop-Geschichte gemacht hat.........diese Genialität kam von den Stimmen und von dem Sound von Agnetha und Frida.......DAS machte i Endeffekt den ABBA-Zauber aus.........Und sie haben übrigens nicht nur gesungen, sondern auch stark dieses Sound arrangementmäßig mit geschaffen......um dessen Lohn (Arrangements) sie allerdings auch mehr oder weniger gebracht wurden.......


    Und auch Deinen Satz, dass Benny und Björn entschieden haben, wer singt, stimmt so nicht.......Darüber gibt es mehrfach Aussagen dazu........Das war in dem meisten Fällen eine demokratische Entscheidung.....von Lied zu Lied anders.......von Björn stammt der mehrfach getätigte Satz....."Wenn Agnetha ein Lied singen wollte, dasnn hat sie es auch gesungen"


    Mich nervt es einfach, wenn immer so getan wird, dass hier B+B die großen Protagonisten waren und A+A dann ihre Lieder singen durften.......Das ist von der Realität, wie es WIRKLICH gewesen ist, lieber BABA, meilenweit entfernt.....


    Und jetzt sage ich Dir auch, was MICH zum Beispiel immer genervt hat........


    Dass zum Beispiel auf der Rückseite der LP "ABBA" der Name Benny Andersson 10 Mal erwähnt ist......und der Name Björn Ulvaeus 9 Mal erwähnt ist.......während der Name Annifrid Lyngstad hier nicht ein einziges Mal steht, als wenn sie es nie auf diesem Album gegeben hätte.......das ist für mich nicht respektvoll.........und auch wie später mit solchen Dingen wie die Mitarbeit der Damen umgegangen wurde.....
    Agnetha und Frida waren liebende Frauen, die diese Dinge damals nicht interessiert haben, was sehr nachvollziehbar ist.........aber das ist kein Grund es so zu tun, wie es damals getan wurde....


    In den letzten 10 Jahren sind Millionen in das Musical "Mamma Mia" gerannt, wofür Benny und Björn den Ruhm abschöpfen können......und nicht nur den Ruhm........Glaubst Du ernsthaft, dass ein einziger Mensch in dieses Musical gegangen wäre ohne, dass diese Lieder VON AGNETHA UND FRIDA berühmt gemacht worden wären ??????....Nein, dieses Musical würde es nämlich gar nicht geben......ohne diese berühmten Lieder auch kein Musical..........


    Also Benny........tu Dir einen Gefallen und gib Dein Veto auf........


    @Stockholm


    Zu allem, was Du geschrieben hast, kann ich Dir nur beipflichten........ABBA erkennt man an den Stimmen, die diesen Sound ausmachen.......an den Stimmen von Agnetha und Frida....


    Das wusste niemand besser als Benny und Björn........Und natürlich wären Benny und Björn international niemals wirklich berühmt geworden ohne A+A, dazu fehlte ihnen erstens die Ausstrahlung als Sänger und zweitens wären ihre Kompositionen niemals in diese Höhen des Pophimmels vorgestoßen.......


    Und es ist diese Aufnahme von 1982, die man sich vor allem wünscht.........Ich habe die Aufnahme auch auf einer CD mir runterkopiert........aber es ist natürlich was anderes, das als ganz offizielle Veröffentlichung zu haben.......


    @charlyb...


    Ich hab das noch nie so geschrieben, wie Du es jetzt ausgedrückt hast..........ich hab das bisher nie über mich gebracht......aber von der Sache hast Du natürlich absolut recht,......und das wäre eigentlich eine Tragik !

  • @charlyb...


    Ich hab das noch nie so geschrieben, wie Du es jetzt ausgedrückt hast..........ich hab das bisher nie über mich gebracht......aber von der Sache hast Du natürlich absolut recht,......und das wäre eigentlich eine Tragik !

    Schau Scotty, das ist auch für mich nicht einfach zu schreiben, erst recht nicht, jetzt wo ich Benny und Björn das erste Mal live getroffen und ein Autogramm gekriegt habe.
    Aber wenn ich sehe, was bei anderen Musikern nach ihrem Tod noch ausgegraben und veröffentlicht wurde, kann ich mir langsam nicht mehr etwas Anderes vorstellen. Benny und Björn schalten hier scheinbar einfach auf stur. ;(


    Ist ja fast ein Wunder, dass sie 35 Jahre nach dem Wembley Konzert noch dieses tolle Live-Album herausgebracht haben.


    Was "Just like that" betrifft, hätte dies bereits vor 20 Jahren entweder mit ABBA - More Gold oder mit der Thank you for the Music Box herauskommen sollen.

  • Man Benny


    Das wär so ein toller Song, und ihr lässt ihn im Archiv auf Tonbändern vergammeln, wärend wir uns mit den schlechten, gesperrten Versionen von YouTube reinziehen müssen, die inzwischen eh schon alle gesperrt sind X( :cursing: :cursing: (Hilhoad machts möglich :thumbup: )

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Liebe Leute,



    Abba und der Sound, besteht für mich genauso wie der Erfolg aus einem 4 teiligen Puzzle. Nimm 1 Teil weg und es entsteht eine Lücke.



    Ich denke, alle 4 waren sich auch dessen bewußt. :)



    Natürlich hätten Benny und Björn ohne diese beiden Superfrauen und Superstimmen nicht den Erfolg gehabt, ohne die Männer hätten die beiden Frauen aber auch nicht DIESEN Erfolg wie mit Abba gehabt.



    Das ist nun einmal meine persönliche Meinung.


    Das Macho-Gehabe von Björn und Benny hinsichtlich Songauswahl, Veröffentlichung, Musical....etc. ....keine Frage, das sehe ich ganz genauso.


    Und die Frauen durften singen......? Ja, bei den Fischer-Chören....? :lol:


    Zum Erfolg von Abba, waren die beiden Frauenstimmen und diese wunderschöne Optik ein ganz wichtiger Teil in diesem Puzzle. Ganz klar.




    Aber für diejenigen, die Björn und Benny nun eher als Komponisten-Fuzzis unter vielen sehen wollen.....bitteschön....


    einfach die Musik vom Sound wegfiltern und ihr hört die Frauen ACAPELLA........ :lol:


    Nur zu! ;)


  • Hi Försonade,,,,,,


    Das hört sich dann aber immer noch hundertmal besser an als umgekehrt........ :lol: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Aber um es nochmal ernsthaft klarzustellen.........Als "Fuzzis" wie Du es ausdrückst, werden doch von manchen immer diejenigen hingestellt, über die gesagt wird, dass sie ja noch froh sein durften, dass sie die Werke der "Protagonisten" singen durften.......


    Sorry.......das nervt........das geht gar nicht........geht völlig an den Tatsachen vorbei......und deswegen müssen manchmal eben die Relationen auch wieder zurecht gerückt werden......Nichts anderes ist hier gemacht worden !!!!

  • Aber vielleicht kommt ja doch noch eine Eingebung über Benny und er wacht eines Tages auf und sagt......


    "Hey.....warum veröffentlichen wir eigntlich nicht "Just like That",.........Was, das blockiert jemand ????......Das bin ich selber ???........Das geht ja gar nicht.......sofort veröffentlichen.......


    Er wäre ja nicht der Erste, der über Nacht eine Eingebung bekommt....... :D


    Sorry........aber das Thema ist mit Humor besser zu ertragen....... :lol: .......Die Hoffnung stirbt ja zuletzt

  • Ich will dieses Lied doch auch !!!!!!!!!!!!
    Aber weder ich noch jemand anders kann es freigeben ausser Benny und Björn.Da können wir noch soviel Marathon-Nachrichten schreiben hilft alles nichts ...Boys and Girls !

  • Wer weiss, BABA......


    wenn Benny hier mal reinklickt und im Zusammenhang mit diesem Thema Deine Riesenschrift sieht, dann ist das für ihn vielleicht so ein Schock fürs Leben, dass es sagt........


    ICH GEB AUF.......VERÖFFENTLICHEN........ :lol: :lol: :lol:

  • Hey da zusammen,


    menno, ich hatte mich bis gestern eigentlich von diesem Thema verabschiedet, genau deshalb ... da es mir irgendwie zu weit geht!


    Aber bevor ich jetzt etwas Frieden, Ruhe, Besinnlichkeit in dieses "neverending Thema" bringen möchte, wollte ich besonders "Försonade" grüßen und ein dickes "HALLO" zu ihr senden, da Sie wohl der nächste ABBA von von mir (entfernungsmässig) ist .... "Försonade" du bist zirka 100 Kilometer entfernt von mir, hehehe! Grüße aus dem ehemaligen Zonenrandgebiet :P


    Nun ja, "Just Like That" , es tut irgendwie weh zu lesen das wir uns alle eigentlich das Gleiche wünschen und dennoch diese Angelegenheit doch zu weit ausschweifen lassen. Mir ist es wie vor langer Zeit schon einmal erwähnt fast egal was damit passiert .... es kommt so wie es kommen soll. Meine Gedanken gestern waren überhaupt nicht so negativ Benny gegenüber ..... ich sah ihn da mit einem Augenzwinkern, einem total freundlichen lächeln und er sagte: " Mensch komm, schmeiß den Song doch raus, wenn die Menschen das unbedingt haben möchten!" Genau diese menschliche Geste, dieses "der Song ist doch total unwichtig" war was ich dabei ihn seinen Gesicht sah!


    Ja, Freunde, das ist eine Produktion aus den Anfang der 80'er Jahre, kaum ein Mensch, außer wir ABBA Freaks kennen diese Version. Es interessiert doch niemanden außer uns und es ist an sich schon lächerlich was wir hier veranstalten. Jetzt kommt das "i"-Tüpfelchen ..... das müsste Benny doch auch so sehen! Nee "BABA" das Lied wäre keine Nummer 1 in den Charts heutzutage, bestimmt nicht! Müsste es das denn? Nee! Warum auch! Es ist ein alter Song, der aber so harmonisch und voller Gefühl besungen wurde, das wir, die die Stimme von Agnetha und in diesem Lied, im Chorus auch von FRIDA lieben - und wir ihn gerne in guter Qualität hätten, da es den Song ja gibt! Mehr ist es doch einfach garnicht!


    Eine neu eingesungene Version wäre der totale Quatsch, es wäre nicht das was wir wirklich möchten, oder?! Wir wollen doch diese uns bekannte Version von damals! Wie "Scotty" schon schrieb, die einzige Version, die diesen Song so richtig zur Geltung bringt! Ich kenne alle anderen Versionen auch, hatte damals auch die Single von Gemini, die gefiel mir toll, aber ich wollte die Stimmen von Agnetha & FRIDA hören, ich war total baff als ich damals, viel später erfuhr das es eine ABBA Version gibt und erst recht dann als ich den Song auf der ersten Bootleg hören durfte. Jaaa, das war "Just Like That", nichts anderes, das war GENIAL. Es war ein toller Song und dazu noch absolut ABBA .... ich hätte heulen können!


    Wie gesagt kenne ich Benny's Gedanken dazu nicht, aber irgendetwas ist an dieser Sache merkwürdig, kann es nicht nachvollziehen! Ein Mensch der sich so gut wie alles im Leben leisten kann, der Erfolg hat, der absolut happy sein kann, der uns mit seiner Musik mehr als glücklich gemacht hat und uns auch mit manchen schon aus dem ABBA Archiv überrascht und erfreut hat, sprich zuletzt mit "From A Twinkling Star To A Passing Angel" und "ABBA LIVE At Wembley Arena". Wie kann dieser Mensch, der weiß das wir, ebend nur ein paar Menschen von Millionen Menschen" diesen Song möchten, die immer zu ihm und seiner Band gestanden haben einfach darüber hinweg sehen und sagen NEIN!!! Es ist irrwitzig! Ich kann es einfach persönlich nicht nachvollziehen .... Was führt er im Schilde, mit diesem alten Song? Bin ratlos!


    VG Cassandrafan

    ABBA - You let me be

    Einmal editiert, zuletzt von Cassandrafan () aus folgendem Grund: Rechtschreibprüfung!

  • Was heißt auch die beiden Damen " durften " das Lied ja NUR singen. ABBA wären nicht ABBA hätte es gerade diese beiden Stimmen NICHT gegeben. So sieht es doch aus.

    Stockholm , keine Sorge ich weiss schon was Agnetha und Frida zum ABBA Sound beigetragen haben. Natürlich ist es der ABBA Sound und die Stimmen der ABBA Damen zusammen Försonade ;) !!! Jetzt Ess eine Sachertorte oder Mozartkugel und beruhige dich wieder :rolleyes: !
    Ich wollte damit eigentlich nur sagen das Benny und Björn 3/4 bei den ABBA Songs das sagen hatten.


    Ich hab das noch nie so geschrieben, wie Du es jetzt ausgedrückt hast..........ich hab das bisher nie über mich gebracht......aber von der Sache hast Du natürlich absolut recht,......und das wäre eigentlich eine Tragik !

    Also ihr zwei....bevor irgend ein ABBA zuerst sterben sollte damit Just Like That veröffentlicht würde ...höre ich mir lieber die Saxo-Version 1000 mal an .
    Kann hoffentlich nicht euer ernst sein .... ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: !!!!

  • Also ihr zwei....bevor irgend ein ABBA zuerst sterben sollte damit Just Like That veröffentlicht würde ...höre ich mir lieber die Saxo-Version 1000 mal an .
    Kann hoffentlich nicht euer ernst sein


    HAst Du mal wieder völlig falsch verstanden, BABA


    Was wir gemeint hatten.......und ich glaube ich schreibe das auch im Sinne von charlyb......dann ist das einfach so, dass das dann wohl der Lauf der Zeit wäre, dass es so kommen würde......


    Wir wünschen Benny, dass er MINDESTENS 100 Jahre alt wird......ob mit oder ohne "Just like that"


    Aber es wäre eben eine Tragik, wenn nicht Benny sondern der Lauf der Zeit dafür sorgen würde, dass dieses Lied irgendwann noch einmal erscheint.....


    Und es wäre auch eine Tragik für all diejenigen, die dieses Lied lieben und es dann vielleicht nicht mehr hören können......

  • Na, aber ganz liebe Grüsse zurück :) Freut mich sehr :)

    Einmal editiert, zuletzt von Försonade ()

  • Da soll einer noch draus kommen Scotty....können gleich einen Tatort in Stockholm drehen :rolleyes: :lol: !
    Försonade, Knäckebrot ist eh gesünder...ausser für die dritten wäre es nicht so vorteilhaft ;) :P !


    Irgendwie , irgendwo , irgendwann .... kommt auch Just Like That auf den Tisch ....beim 45 jährigen vielleicht :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!