BAO spielt weitere ABBA-Coverversion

  • Habt ihr das schon gesehen:


    https://www.youtube.com/watch?v=i8nPX5UX3ok


    Vor allem ab ca. 5:30 wird es interessant. Da kommt ein Cover von I Am Just a Girl, gesungen von Tommy Körberg und Helen Sjöholm. Nun ja, das ist nun etwas geschwindelt, eigentlich handelt es sich um Jag är blott en man, und das Original sang Jarl Kulle, aber es ist dasselbe Lied auf Schwedisch.


    Wir hatten ja schon Covers von Why Did it Have to Be Me und manchen anderen ABBA-Titeln, aber das hier find ich auch ganz gut. Leider gibt es so etwas selten auf CD. Ich finde eine neue Live-CD von BAO wäre schon wieder überfällig! :D

  • Ja, das neue BAO-Album ist ja zumindest angekündigt........ :thumbup:


    Diese Version von "Im just a Girl" hatte ich noch nicht gesehen.........nicht schlecht


    BAO haben ja schon mehrere ABBA-Songs gespielt........wie hier zum Beispiel "Kisses of Fire".........


    http://www.bing.com/videos/sea…ED67CFA6E794BC34C85CED67C


    Sehr schön......aber trotzdem sehe ich diese Songs auch immer etwas mit gemischten Gefühlen......aber das ist dann eine ganz persönliche Sache......


    Auf der einen Seite finde ich es Klasse, wenn BAO immer wieder auch mal ABBA-Lieder performen.......und sie tun das gut.......und die Leute mögen es und tanzen dazu........und haben ein schönes Erlebnis.......also alles gut und wunderbar........


    ....aber bei manchen Liedern halte ich das eben auch für schwierig.......gerade zum Beispiel bei "Kisses of Fire", einem von mir sehr geliebten Lied.........bei allem Respekt für die großartige Helen Sjöholm........aber bei diesem Intro "beisst sie sich natürlich die Zähne aus"........da kann sie nicht annähernd die Emotionen und das Gefühl reinpacken, wie Agnetha das damals so unvergleichlich gemacht hat........da hilft dann auch keine klassische Ausbildung mehr........aber genau das ist das Problem dann bei diesen Liedern, dass sie eben nicht ebenbürtig nachzusingen sind............deswegen tue ich mir mit solchen Coverversionen manchmal schwer........selbst wenn der Maestro am Piano sitzt.........


    Als ich das eben dann wieder gehört habe........musste ich mir sofort wieder das Original von dem ABBA-Auftritt in der Schweiz anschauen bzw. anhören........


    BAO/Helen-Fans....nicht böse sein......ist eben nur meine persönliche Meinung........

  • BAO spielten wirklich schon einige titel von ABBA,spontan fallen mir da folgende lieder ein:


    -Money,Money,Money
    -Ring Ring
    -I do,I do...
    -Why did it have to be me
    -One Man,One Woman
    -Hasta Mañana
    -Thank you for the Music
    -Waterloo ( instrumental-im Rival )
    -und die angesprochenen Titel -Kisses of Fire und
    Jag är blott en man


    ich glaube,dass diese titel nie auf einer Bao cd erscheinen werden da man sie immer mit ABBA vergleichen wird.vlt.werden sie von bao gespielt da sie wissen das in den ersten reihen doch mehr fans von BENNY und ABBA stehen als von BAO und eines sieht man,sie haben unverscheinlich viel spass daran.


    ich freue mich auf das neue album der band und bin gespannt mit was uns BENNY überraschen wird !!!

  • Ich finde eine neue Live-CD von BAO wäre schon wieder überfällig!


    Jederzeit gerne, aber das dürfte leider noch eine ganze Weile dauern Schließlich erschien 2012 auf "BAO in Box" u. a. auch eine Live-DVD (Konzert aus 2011). Da es 2014 keine Konzerte und wie Benny angekündigt hat, aus Zeitmangel auch 2015 keine Konzerte geben wird, müssen wir wohl noch längere Zeit auf ein weiteres Live-Projekt warten. Davon abgesehen fehlt es ja auch derzeit an neuem Material.

  • Nun ja, auf der ersten DVD zu der BAO-Box (ein Konzert das vorher im SVT gezeigt wurde) gibt es immerhin Kisses of Fire und Why Did it Have to be Me. Wobei das letztere eigentlich auch das Intro von Happy Hawaii enthält. Also warum sollte da nicht auch auf CD mal was kommen. Auch auf der B&B Concerts CD von 1998 (Fran Waterloo till Duvemala) waren etliche ABBA-Songs.


    Die Live-CD in der BAO-Box ist identisch mit der schon früher einzeln erschienenen Live-CD, also könnte ja ruhig mal eine neue rauskommen. Andere Bands bringen LIve-Aufnahmen fast schon in inflationärer Folge raus - ich sag nur Deep Purple.


    Eine nette Überrschung wäre ja wenn es bei BAO live mal Just Like That geben würde oder auch Hamlet III.

  • Auch auf der B&B Concerts CD von 1998 (Fran Waterloo till Duvemala) waren etliche ABBA-Songs.

    DIESE CD suche ich wirklich schon länger. Neulich fiel mir das Buch Fran Waterloo till Mamma Mia in die Hände und ich las diesen längst vergessenen Artikel über die B und B Konzerte Ende der 90er. Ich muss mal suchen, ob es dazu noch einen Thread im Forum gibt, denn irgendwie ist das ein schwarzes Loch in den ABBA-Biografien.

  • Moin!!!


    Also ich freue mich immer, wenn BAO ABBA-Klassiker "wiederbeleben" und ich hoffe, dass in Zukunft auch noch weitere Aufnahmen folgen werden.
    Besonders interessant finde ich auch, dass sie neben den ABBA-Songs teilweise auch Songs von den Hep Stars gespielt haben, wie z. B. "Cadillac":


    https://www.youtube.com/watch?v=k65dbS9BKrE


    (Gefällt mir fast noch besser als die Originalversion)


    Ich würde mich auch sehr über ein Paar Coverversionen von den Hootenanny Singers freuen.

    :love: ABBA :love: | BEATLES | ELO | YES | PINK FLOYD | FRANK ZAPPA | DEEP PURPLE | MOODY BLUES | ERIC CLAPTON | FLOWER KINGS | BEACH BOYS | DRIFTERS | SIMPLY RED | DREAM THEATER | VELVET UNDERGROUND

  • Ich hab diese Woche wieder mal ein paar BAO-Videos gesehen ....und großartig finde ich dabei immer wieder die ausgelassene und fröhlich-familiäre Happening-Atmosphäre, die bei diesen Konzerten herrscht......sollte man wirklich mal dabei gewesen sein........Es wird getanzt und viele Menschen sind glücklich........eine sehr schöne Sache.......und Benny ist immer noch mit ganzem Herzen dabei.....


    Besonders schön ist es auch, wenn BAO einige ABBA-Lieder performen.......


    Ich frage mich manchmal nur, warum Benny bei diesen ABBA-Liedern gerade einige der am schwersten zu singenden Lieder dafür ausgesucht hat........wie zum Beispiel "Kisses of fire" oder "Thank you for the Music", bei denen die sympathische Helen Sjöholm ganz einfach überfordert ist,.......sie gibt ihr Bestes, aber sie wird eben trotzdem ganz zwangsläufig von vielen mit dem Original verglichen........und irgendwie tut sie mir da manchmal fast schon ein bisschen leid, wenn ich so manche Kommentare dazu gehört habe


    Die einfacher zu performenden "Why Did it have to be me" und "Money, Money, Money" dagegen performt Helen sehr gut.......


    Ich kann nur hoffen, dass BAO von so extrem schwer zu singenden Liedern wie "SOS"........das hat schon mit Ane Brun nicht geklappt.....oder gar "The Winner Takes It All"..... absieht........schon im Interesse von Helen........dagegen wären z.B "Rock Me" oder "On and on and On" sicher eher passend für Helen und Tommy.....und würden auch für Stimmung sorgen


    Auf einer CD werden diese Lieder sicher nicht erscheinen.......Benny weiss warum.......damit würden BAO und Helen nur verlieren....die Vergleichsmöglichkeiten mit dem Original wären einfach zu groß.


    Eine coole Nummer ist natürlich auch Tommy Körbergs Cadillac.......


    Auf der anderen Seite geht's ja hier Hauptsache um Spaß und Freude am musizieren und Singen......und den haben sie allemal......die BAO-Crew selbst und die Zuschauer vor Ort ebenfalls.......schade, dass die Touren zuletzt rarer wurden.......

  • Ich frage mich manchmal nur, warum Benny bei diesen ABBA-Liedern gerade einige der am schwersten zu singenden Lieder dafür ausgesucht hat........wie zum Beispiel "Kisses of fire" oder "Thank you for the Music", bei denen die sympathische Helen Sjöholm ganz einfach überfordert ist,.......sie gibt ihr Bestes, aber sie wird eben trotzdem ganz zwangsläufig von vielen mit dem Original verglichen........und irgendwie tut sie mir da manchmal fast schon ein bisschen leid...,


    Ich bin kein Musiker, wüsste aber auch nicht weshalb "Kisses of fire" oder "Thank you for the Music" schwer zu singende Lieder sein sollen. :?:


    Mir gefallen die beiden Songs in der Version von BAO jedenfalls besser als von ABBA. Auf den BAO-Videos wurden die Songs von den Zuschauern ebenfalls positiv aufgenommen. Im Gegensatz zu Agnetha, von der ich keine wirklich gute Live Performance kenne, ist Helen Sjöholm dagegen sowohl Live, als auch im Studio absolute spitze.


    Selbstverständlich akzeptiere ich auch, wenn jemand diese Lieder in der Version von ABBA besser findet.

  • so ist es halt,auch benny und orchester machen halt das was sie wollen.


    ich finde ,helen muß sich nicht verstecken und auch nach einen 4 stündigen konzert hat es die band , helen und tommy absolut drauf.


    ich finde die titel von abba(ob frida oder agnetha) gesungen auch besser,aber da ich hier keine vergleiche ziehe,kann ich mich an beiden versionen erfreuen.


    und jeder besucher und die abba fans gehen mit guter laune nach hause.


    wenn helen die songs von abba singt,also,negative kritik habe ich noch nie gehört.


    vlt.sind das aber auch fans,die es entspannt betrachten :) .


    habe hier noch ein link,es geht um ane brun und benny-


    https://translate.google.de/tr…3DhluO8SXIEXQ&prev=search


  • Ich finde auch, dass Helen und Tommy, es drauf haben, und gute Sänger für BAO sind.......


    Ich finde auch, dass sich Helen generell als Sängerin nicht verstecken muss........und um hier Missverständnissen vorzubeugen......sie ist mir sehr sympathisch und ich mag sie......


    Ich möchte auch nicht vergleichen.......aber Vergleiche gibt es zwangsläufig..........


    Und ich habe ja auch gesagt, dass es einige ABBA-Songs gibt, die Helen sehr gut singt......


    Und ich finde es ja auch super, dass die leute glücklich nach Hause gehen, so muss es sein........das was ich über Helen geschrieben habe, war ja nicht negativ gemeint.....aber es gibt eben Lieder, wie "Thank you for the Music".....und da wird Helen eben zwangsläufig verglichen.........und ich finde einfach, man tut ihr da etwas unrecht, weil sie damit einfach dann überfordert ist und sein muss.........das ist übrigens nicht nur meine Meinung.........ich finde einfach, es würde ihr besser tun, wenn sie diese ABBA-Lieder, die emotional sehr anspruchsvoll sind, nicht singen müsste.........und eben Lieder wie "Money, Money, Money" oder "Why Did it have to be me" singt, die eine andere Charakteristik haben.....


    Das ist nur ein Gedanke ........ich mag Helen Sjöholm


    Und ich betrachte es wirklich entspannt, Ines......aber ich mach mir halt trotzdem manchmal so meine Gedanken


    Aber was Du geschrieben hast, kann ich komplett nachvollziehen......


    Im Gegensatz zu Agnetha, von der ich keine wirklich gute Live Performance kenne


    Dann kann ich Dir in dieser Frage nach 40 Jahren ABBA leider auch nicht mehr helfen, Webmark.........und ich hab von Dir jetzt auch keine andere Antwort erwartet


    ist Helen Sjöholm dagegen sowohl Live, als auch im Studio absolute spitze.


    Helen Sjöholm ist zweifellos eine sehr gute und auch sympathische Sängerin, die ich mag.........aber sie verfügt nicht über diese extraorbitanten Fähigkeiten, die Emotionen eines Liedes in einer außergewöhnlichen Weise transportieren zu können........


    Und da Du jetzt Agnetha angesprochen hast.........obwohl ich in meinem Posting ja Agnetha gar nicht erwähnt hatte, antworte ich Dir darauf gern.............Großartig singen können viele, Webmark......Die Emotionen eines Liedes in einer ganz außergewöhnlichen Weise transparent zu machen, diese Gabe wird nur sehr wenigen Künstlern zuteil.......


    Es macht den Unterschied aus zwischen einer sehr guten Sängerin (Helen Sjöholm).......und einer großen, in ihrem spezifischen Metier einzigartigen Sängerin (Agnetha Fältskog)


    Helen Sjöholm ( und ja, ich mag sie wirklich ) ist eben bei weitem keine Agnetha Fältskog, Webmark........genauso wie eben ein Dieter Bohlen ( und den mag ich nicht ) auch kein Benny Andersson ist...

  • Helen Sjöholm ist zweifellos eine sehr gute und auch sympathische Sängerin, die ich mag.........aber sie verfügt nicht über diese extraorbitanten Fähigkeiten, die Emotionen eines Liedes in einer außergewöhnlichen Weise transportieren zu können........

    Das ist deine Ansicht, die ich durchaus respektiere. Dennoch steht Helen für mich deutlich über Agnezha und Frida. Es wäre halt schön, wenn du auch diesen Standpunkt endlich tolerieren würdest.


    Helen Sjöholm ( und ja, ich mag sie wirklich ) ist eben bei weitem keine Agnetha Fältskog, Webmark.....

    Habe ich auch nie behauptet.


    Im Gegensatz zu Agnetha, von der ich keine wirklich gute Live Performance kenne

    Ich kann die Live-Qualitäten von Agnetha nur durch die Alben "ABBA-Live" und "ABBA-Live_Wembley" beurteilen und hier kann sie mich nicht überzeugen. Ich habe ja schon zuvor gesagt, dass dies nicht zwangsläufig an Agnetha, sondern durchaus an der Tontechnik liegen kann. Auch hier wäre es wünschenswert, wenn du andere Meinungen einfach tolerieren würdest.

  • on and on and on - immer und immer wieder , immer und immer wieder .....
    ich hab ja nichts dagegen ... aber .....
    ich bin deiner Meinung ...dennoch ...
    ich finde es ja schön - doch ....
    ja .. aber ..
    nein .. abe r
    ich bin deiner Meinung , aber ...-
    ich seh das genau, dennoch ....
    ich bin dafür , . aber .....
    das Forum wird nur noch von einer Meinung dominiert ohne wenn und aber ... und dann wundert sich jemand , das es nicht "lebendig " ist und bleibt------ich wünschte- weniger ist mehr ! weniger Beiträge - mehr Interesse !? In China ist ein Sack Reis umgefallen -
    Frau Feldwald war nicht erschüttert- weil es ihr niemand gesagt hat !

  • Webmark......


    Es gibt objektive Wahrheiten und subjektive Wahrheiten.......


    Die objektiven Wahrheiten lassen sich messen an Fakten....an Zahlen.....an Auszeichnungen.....an Erfolgen......an einer Gesamtheit unterschiedlicher Rezensionen, sofern sie eine klare Tendez erkennen lassen......oder an unterschiedlichen künstlerischen Bewertungen, sofern sie eine klare Tendenz erkennen lassen.....


    Daneben gibt es die subjektive Wahrheit, also den persönlichen Geschmack


    Ich bleib jetzt einfach mal bei meinem Beispiel......


    Rein objektiv ist nach diesen Kriterein Benny ANdersson der eindeutig bessere und erfolgreichere Komponist als Dieter Bohlen......
    und
    Rein objektiv ist nach diesen Kriterien Agnetha Fältskog die ganz eindeutig bessere und erfolgreichere Sängerin als Helen Sjöholm.....


    Diese Fakten sind nun einmal unstrittig.....


    Aber der persönliche Geschmack kann natürlich ein völlig anderer sein.........


    Und natürlich habe ich Null Problem, dass Dir Helen Sjöholm als Sängerin besser gefällt als Agnetha und Frida.......das ist doch wirklich das selbstverständlichste der Welt, dass ich das respektiere, das bedarf doch keiner weiteren Erklärung......


    Wenn Du aber daraus eine faktische Tatsache implizierst, die den objektiven Fakten entgegenstehen, ......wie.....


    Im Gegensatz zu Agnetha, von der ich keine wirklich gute Live Performance kenne, ist Helen Sjöholm dagegen sowohl Live, als auch im Studio absolute spitze.


    ......dann muss es natürlich möglich sein, dagegen zu arguentieren.......Nichts anderes habe ich gemacht......und nichts anderes werde ich auch in Zukunft tun......


    Das hat aber nichts mit Deinem persönlichen Geschmack zu tun.......der steht außerhalb jeder Frage, was ganz selbstverständlich ist


    Ich hoffe, ich konnte Dir das jetzt verständlich erklären....


    Übrigens,,.....was Live-Auftritte betrifft......


    Es gibt da ja nicht nur ABBA Live und ABBA at Wembley.......sondern es gibt da eine ganze Menge an Liveauftritten von ABBA in der ersten Hälfte der ABBA-Zeit, sofern diese Auftritte in Großbritanien stattgefunden haben.....ABBA haben da meistens live gesungen aufgrund der damaligen Umstände.....es gibt da ja viele Youtube-Filmchen.....sind wirklich einige sehr schöne darunter.....


    klaus....


    Wenn hier jeder, so wie Du, nur 39 Beirtäge in 4 Jahren in dieses Forum geschrieben hätten, also weniger als eines im Monat.....dann wäre dieses Forum in der Tat nicht mehr lebendig.........vor allem dann, wenn manche Deiner Beiträge Inhalte hattem wie zum Beispiel dieser


    hej folk , hallo Leut´s, an alle Mütter- wusstet ihr schon ...dass >peter< und >ursula< die häufigsten Vornamen in Deutschland sind ? .


    Da ist dann schwer was dazu zu schreiben, besonders dann, wenn man weiss, dass da vorher etwas ganz anderes gestanden hatte..........Du weisst genau, wovon ich rede......


    Aber Dein Beitrag heute hatte zumindests einen mittleren komödiantischen Wert..... :thumbsup: .....vor allem die Verschwörungstheorie...... :lol: ....You made my day..... :thumbsup:

  • Hej Klaus......


    Heut hast Du ja glatt 6 Monats-Rationen an Einträgen hier ins Forum gebracht......Respekt..... :lol:


    Jetzt fehlt nur noch die Ergiebigkeit der Texte......


    Aber keine Bange... das kommt sicher auch noch....... :thumbsup:

  • Ja , Mann , siehste mal- wenn es jemand hören will- gibt es auch Antworten-innerhalb 4-6-12-24 Stunden-
    hab ich ein Glück , daas ich heut online bin


    Sorry, dass ich dir das scheibe aber:
    Was meinst du damit?
    Kapier ich nicht

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!