ABBA Kostüme, welches ist euer Faforit und warum ?

  • ABBA Kostüme, welches ist euer Faforit und warum ? 13

    1. 1974 (2) 15%
    2. 1975 (2) 15%
    3. 1976 (2) 15%
    4. 19881-2 (2) 15%
    5. 1977-2 (2) 15%
    6. 1973 (1) 8%
    7. 1975-2 (1) 8%
    8. 1980-2 (1) 8%
    9. 1979-2 (0) 0%
    10. 1982 (0) 0%
    11. 1981 (0) 0%
    12. 1980 (0) 0%
    13. 1978 (0) 0%
    14. 1979 (0) 0%
    15. 1978-2 (0) 0%
    16. 1973-2 (0) 0%
    17. 1977 (0) 0%
    18. 1976-2 (0) 0%
    19. 1974-2 (0) 0%
    20. 1982-2 (0) 0%

    Hier geht es gleich munter weiter mit voten!
    Welches ist dein ABBA Lieblings Kostüm und warum ist das so ?
    Welches auf Platz 2 und 3 ?


    Und welches geht für dich überhaupt nicht ?


    Da man nur eine begrenzte Anzahl an Bilder hoch laden kann ...werden die kommenden Jahre neu angehängt . Ausser jemand von euch weiss wie man alle auf einmal sehen kann ?


    Auch hier wie bei den Alben... kein Blatt vor den Mund nehmen !
    Viel Spass ,
    Rolf

  • Da hab ich mal mit 1976 gestimmt, von denen die hier abgebildet wurden. Es gab ja noch einige mehr, etwa diese blau schimmernden Anzüge von 1975, die hier nicht zur Auswahl stehen. 1975-2, 1978 und 1980 (vor allem das weiße Kleid von Agnetha) gefallen mir auch sehr gut. Aber ich muss sagen, das Zeug das sie beim Grand Prix 74 trugen finde ich beschissen! Für mich haben sie wohl TROTZ dieser schrecklichen Kostüme gewonnen. Die waren ja auch noch nicht von Owe Sandström gestaltet.


    Aber Geschmäcker sind ja verschieden...

  • Hey Rolf........du hast aber auch genug Zeit, oder ???....... :lol:


    ........aber spannende Umfrage.........gefällt mir........aber natürlich superschwer......


    ich versuch das alles mal irgendwie zu kommentieren........


    73 - Da haben die 4 noch probiert und hatten noch nicht so den einheitlichen Stil gefunden......
    73/2 - da haben sie sich noch krass vertan, die rosanen Trikots gingen gar nicht, das Herzchen bei Agnetha uiuiui, und die Anzüge der Jungs waren auch daneben
    74 - jetzt wird's natürlich megacool. Agnethas glitzern blauer Anzug mit Käppi und silbernen Stiefeln ist einfach grandios und für mich das ultimative ABBA-Kostüm, Frida daneben sehr elegant mit Rock und die Jungs auch nicht schlecht
    74/2 - war auch nicht schlecht aber etwas weniger stark, Agnethas bauchfreies rotes war schon grazy, Frida Anzug etwas langweiliger, aber Björn ging da gar nicht
    75 - die Katzenshirts sind natürlich absoluter Kult, schon sensationell, wer kennt die nicht......Björn aber wieder etwas gewöhnungsbedürftig mit seinem Hosenanzug
    75/2 - da liebe ich dieses grün-weisse Outfit von Agnetha mit weißem Umhang und grünem Überhang, der war wirklich damals sensationell und den fand ich damals megacool, die anderen Outfits waren eher etwas langweiliger
    76 - auch die Kimonos fand ich Klasse, haben mir immer gefallen. Es gibt da viele schöne Bilder und die wirken alle sehr harmonisch
    76/2 - die Money.Money, Money-Outfits...gehören zwar nicht zu meinen Favoriten, aber trotzdem schön, vor allem die Ladies mit ihren Federn
    77 - die Mini-Musical-Outfits.....die gingen irgendwie gar nicht. Waren zwar dem Thema geschuldet, aber gar nicht mein Fall
    77/2 - weitere Down-Under-Outfits......waren sehr gut und sehr sexy
    78 - die Outfits fand ich Klasse, das rote von Agnetha sehr auffällig und sexy, und das grüne von Frida passte da perfekt dazu, auch die Jungs oK
    78/2 - bei diesen Outfits fand ich das Lila mit weissem Umhang von Agnetha Klasse, während das geballte weiss der anderen eher etwas langweilig war
    79 - die Outfits der Tournee fand ich damals weniger spektakulär und nicht so vorteilhaft, aber ok
    79/2 - das sind ja fast diesselben, von der Europatour, ich fand sie aber trotzdem ok
    80 - die weissen von Super Trouper fand ich sehr elegant, besonders das weisse Kleid, sonst aber nicht so spannend
    80/1 - die rosa/lila Outfits fand ich dagegen wieder Klasse. Agnetha mit Hose und Frida mit Rock sehr elegant, die Jungs farblich passend dazu im Überkreuzmodus, Klasseoutfits
    81 - das goldene und rot-weisse Outfit von Agnetha und Frida fand ich gut, aber gehören jetzt nicht zu den Favoriten
    81/2 - die One of us-Kostüme fand ich nicht so superspannend, das rote Kleid von Agnetha war gut, das grau von Frida und die Anzüge der Jungs waren aber nicht die Brüller
    82 - das day before you came-Strinband mir dem roten Kleid und der Hose von Agnetha hat mir damals super gefallen, ich fand Agnetha kam damals damit toll rüber, Frida hatte ihre Schock-Frisur-Exkursion auch hinter sich und ich fand die Outfits durchaus klasse
    82/1 - sind ja die gleichen Outfiut, wie oben


    Meine Favoriten ??........schwer..........ok also.....


    Platz 1 ......die Waterloo-Kostüme.....Agnethas gltzernd blaues Kostüm mit Käppi und Silbernstiefeln für mich das ultimative ABBA-Kostüm

    Platz 2.......die Katzenshirts mit weissen Stiefeln........sie sind einfach Kult pur

    Platz 3.......die 75er Kostüme alleine wegen diesem grandiosen weissen Anzug mit grünem Umhang von Agnetha

    Platz 4.......die rosa/lila Anzüge von 80....sieht superelegant aus

    Platz 5.......die Kimonos

    Platz 6..,,,,,die rot/grünen Outfits von 78

  • Hallo "DALARNA",


    dies ist eine tolle Idee, deine Umfrage ist aber nicht weniger schwierig zu beantworten, wie die Umfragen unseres "Scotty's" ! :P


    Hey, menno, ich finde fast alle hier abgebildeten Gaderoben von ABBA bemerkenswert! Manche sind mega cool, manche etwas weniger cool und manche richtig fetzig! Es gibt ein einzigen Foto-Jahrgang, der mir damals, wie heute, total missfällt! Das sind die Bilder 1981 und 1981-2! Das ganze Outfit ist schlimm, ob es die Haare, oder die Klamotten der ABBA-Damen betrifft. Die beiden B's sehen da sogar schon besser gekleidet aus! 8)


    Mein Favorit ist 1976!!! Ich liebe diese Kimono-Kostüme, fand ABBA's Auftritte damit immer erstklassig, wie u.a. in "ABBA in Poland" oder "Disco", um nur zwei zu nennen! Alle 4 ABBA Mitglieder sahen richtig super darin aus und auch deren Frisuren waren richtig top! Mein Favorit wird gefolgt von 1977-2 und von 1974 und gern auch von 1975-2. Das Outfit 1976-2 ist ebenso toll, aber dies setze ich grundsätzlich allein mit "Money Money Money" in Verbindung. ;) Jepp, die Kostüme von ABBA waren schon echt ein Hingucker, bis zuletzt! Was wären ABBA ohne sie ...... ?


    VG Cassandrafan

  • das ist gar nicht so leicht,


    nehme ich mal das outfit 1974.2 -warum trug björn diesen umhang -gut der passt natürlich zum rest seiner klamotte aber auch agnetha's stiefel waren eine qual
    1973.1-2. da gingen die damen noch aber die anzüge der herren
    1975 -warum diese latzhose ,gut es war mode aber die anderen 3 haben die kurve gekriegt ( bin froh das es die katzen geworden sind und nicht der skunk,der panda wäre ja recht nett geworden ) 1975.2- agnetha hatte einen knackigen... im overall ,aber sonst


    ab 1976 bewiesen sie doch ( für meine begriffe ) mehr geschmack und ab da wird es für mich schwer


    die outfits der tourneen finde ich klasse
    1978-beide super,danach sind es nur kleinigkeiten die aber keiner nennung bedürfen


    mein favorit ist ganz klar

  • Ich habganz klar für das Waterloo(wie solls auch anders sein)gestimmt.
    Besonders das von Agnetha dieses Blau gefällt mir.


    P.s.Ich hab genau darauif geachtet was ich schreib,nicht dass die Webmark-Polizei wieder kommt lllllllllllllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaaaaacccccccccccccccccchhhhhhhhhhhhh

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Ich habe mich für die 1979 Tour-Kostüme entschieden, Agnetha und Frida sehen super darin aus . Björn kann sich auch sehen lassen im engen Overal und zu Benny passt der etwas weitere nicht so Figur-betonte Schnitt perfekt. :thumbup:

  • Zu den Kostümen muss ich sagen, gefallen mir die in den 70iger Jahren eindeutig besser,
    als die am Ende der Karriere, weil die auch im Alltag zu tragen wären (zumindest damals) und
    mir es besser gefällt, wenn sie was ausgefallenes, besonderes und sexy gekleidet waren.
    Deshalb gefällt mir sehr gut die Kostüme vom Bild 1975 2!
    Gar nicht gefällt mir die Kostüme vom Bild 1981, auch deshalb, weil ich die Haare schrecklich fand und finde und
    sie so alt darin aussehen.
    Mein Ranking der Kleider hier in der Reihenfolge:

    • 1975 2 - einfach sexy
    • 1976 2 - alle 4 sehen sehr gut darin aus und die Kostüme sind stimmig. (Meine Mutter machte mir damals ein`s zu Fasching :P
    • 1974 2 - hier gefällt mir ganz besonders Agnethas Outfit, aber auch Frida sieht sehr gut in ihrem Einteiler aus,
    • 1975 - ABBA Mädels SUPER im kurzen (in lang finde ich es nicht so berauschend)
    • 1977 2- Mein Lieblingsoutfit von ABBA auf Tour, einfach Toll!
    • 1980 - Edel und Fein alle Vier in Weiss!
    • 1978 - Sehr schön und zu jedem die passende Farbe.
    • 1976 - Mir gefällt das Oberteil aber die Hosen einfach zu weit und zu viel Stoff!
    • 1974 - Natürlich genial für den Grand Prix ausgewählt, obwohl mir Frida nicht so recht dazupasst... zu schlicht gegenüber den anderen 3.
    • 1980 2- Das erwachsenen Kostüm mit schönen Farben für jeden. Frida wirkt sehr Selbstbewusst und stark im halblangen Rock (sowas soll ja dieses Jahr wieder Inn werden ;) )
    • 1979 2 - Das schönere Tourkostüm 1979.
    • 1982 - Sehr winterlich und für mich sieht es so aus, als hätte jeder irgendwas angezogen, ohne Absprache. Die rote Krawatte von Björn gefällt mir :)
    • 1973 2 - Für die Anfänge gehts, ausser Björn... da hat wohl der Stoff nicht gereicht.
    • 1979 - Nicht schlecht, aber nichts besonderes...
    • 1977 - Sieht aus wie n unvorteilhafter Badeanzug mit Rüschchen...
    • 1978 - Auch kein Favorite von mir
    • 1981 - Die Farben und die Frisuren gefallen mir nicht. Altbacken!
    • 1981 2- Die Männer sehen toll aus, aber weder Agnetha noch Frida gefallen mir in den Kleidern. Fridas Frisur geht gar nicht.
    • 1973 - Auf der Suche nach ABBA...


    Ich wollte mich kurz und knapp halten. Manche Kostüme wirken im Gesamtbild einfach nicht gut auf mich. Entweder lag es an der Frisuren oder
    an den Farben. Manchmal auch am Schnitt... In Weiss haben mir ABBA eigentlich immer am Besten gefallen!


    Es fehlen aber noch Kostüme:
    Die Schwarzen von 1978 (getragen u. a. in Switzerland, Japan)
    Die Weissen (Chiquitita)
    Samtoveralls (Dancing Queen)
    Outfits zur Königshochzeit (1976)
    Die weissen Kostüme getrage z.B. in Polen
    Die weissen, getragen auf der Tournee 1977 (Frida mit Kopfbedeckung)
    Die bunten Glitzeroveralls (1978)
    Under Attack Kostüme (Agnetha in Senffarbenen Rock)


    Ist mir nur aufgefallen.

  • Hier ist das Rennen noch sehr offen.....Votet mal fleissig weiter , ich verabschiede mich mal in den Oman, bis zum 8. Februar .
    Scotty du übernimmst für mich bis ich wieder da bin...Du hast das im Griff :lol: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: !
    Mal schauen was es da so in sachen ABBA gibt , Agnetha Puppe in einer Burka ....so-zu-sagen Eyes Of A Woman :rolleyes: !

  • ganz klar die aus dem Video zu Ring ring :thumbsup:


    aber auch die Klamotten,die sie zu ihren Videos getragen haben finde ich einige sehr geil
    z.b. den Pullover,den Frida bei Super Trouper trägt,einfach affengeil!
    Und der Mantel von Benny bei Chiquitita. :love:
    Die Fummel würde ich auch noch anziehen :thumbup:


  • Weil: Ich liebe diese Combis aus Gold und weiß und diese Handschuhe und auch die Röcke in diesem glitzern (glitzer +ich=:love: ) und ja, einfach WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!!!!!!!!


    Auch gut finde ich das:


    Weil: Ich dieses Flattergedings an den Ärmeln und Beinen so TOLL finde!!!


    Und:


    Weil: ich weiß nicht,diese Seitenröcke und das GLITZER und-... es passt einfach alle so gut zusammen!

    Dreams that become truths and truths that become history!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!